Eure Meinung zu Zeit der Verheerung [Hyrule Warriors 2]

  • Wer hats ebenfalls?


    Ich kanns nur sehr empfehlen, aber das Ende finde ich sehr ...seltsam?


  • Hab es mit Ausnahme der Krogsamen komplett durch und fand es eigentlich sehr unterhaltsam. Mir hat vor allem Gefallen, dass die verschiedenen Charaktere doch z.T. sehr unterschiedliche Skillsets hatten und dadurch auch unterschiedliche Stärken/Schwächen, was ich beim Vorgänger noch etwas weniger ausgeprägt fand.
    Storymäßig und auch insgesamt fand ich das Spiel top, auch wenn es längst nicht so viel an Inhalt hat, wie sein Vorgänger (wobei sich der Inhalt da zugegebenermaßen größtenteils auf die story-losen Abenteuerkarten erstreckt hat)

  • Hinweis: Ich habe den Titel des Themas etwas erweitert, damit man gleich sieht, worum es geht, und es dazu nicht erst öffnen muss (in der Hoffnung, dass es trotzdem häufiger geöffnet und genutzt wird, weil man weiß, dass hier nicht nur eine kurze Spielfrage gestellt, sondern nach der persönlichen Meinung gefragt wird x)).


    Leider besitze ich weder Switch noch Spiel, weshalb ich zurzeit versuche, Spoilern so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen. Sobald ich mir eine Switch zulege, ist ZdV allerdings einer der ersten Titel (eventuell sogar der erste), den ich spielen werde. Dass Nintendo die Vorgeschichte zu BotW als Hyrule Warriors-Titel umsetzt, ist klasse, und die Sequenzen will ich mir nicht ewig entgehen lassen (und es selbst zu spielen, ist für mich weitaus immersiver, als sich auf YouTube Zusammenschnitte anzusehen). Was ich durch Trailer und dergleichen kenne, wirkt verlockend. :smiling_face_with_heart-eyes:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich bin mit der Haupthandlung inzwischen durch und zur Kartenkomplettierung fehlen mir nur noch Bruchteile eines Prozents (lt. Aufzeichnungen habe ich 99,82%) und darf behaupten, dass ich vom Spiel sehr angetan bin. Ich mochte Breath of the Wild schon enorm und war begeistert davon, diese Version von Hyrule - wenn auch nur in Auszügen - erneut bereisen zu dürfen und insgesamt hat mir das Spiel auch mehr zugesagt als Hyrule Warriors, wo ich nach einer Weile keinen Bock mehr hatte, weil es einfach zu viel und zu oft dasselbe war. ZdV schneidet sich eine ganze Reihe des bloats einfach raus (bye, Abenteuermodus, niemand vermisst dich) und bringt dazu noch Sachen mit, die das Spiel wirklich besser machen - kürzere Herausforderungen auf kleinen Karten, weniger Materialgrinden (und dort, wo es nötig ist, gibt es Möglichkeiten, das zu beschleunigen), das Wegfallen der Rankings (HASS), um nur mal die offensichtlichsten zu nennen. Auch ästhetisch macht das Spiel wirklich viel her und es gelingt auch, Momente aus dem originalen Breath of the Wild einzufangen und das Kartendesign fügt sich sehr organisch in die Welt ein.



    Kurz und gut: Gutes Spiel, deutlich besser als das originale HW, auf jeden Fall einen Kauf wert, sowohl für Zelda-/BotW-Fans als auch für Musou-Fans allgemein.

  • Ich habe es fast durchgehend zusammen mit meiner Frau gespielt, und darin lag für mich auch der Reiz von AoC. Alleine wäre ich wohl irgendwann blöd geworden, aufgrund der doch vielen identischen Kämpfe. :p Ist nicht so ganz meine Welt, aber immer noch weit besser als die vorherigen Ableger. Das Schmieden und Sammeln ist super und das Entdecken der vielen Missionen eine wahre Freude! Auch die Story fand ich anfangs noch spannend und gut umgesetzt, aber ab einem gewissen Punkt fanden wir es dann leider echt absurd. Dazu kommt Astor, als glasklarer Alibibösewicht. Da war ich von Suga schon eher angetan und hoffe, dass dieser es auch zu BOTW 2 schafft. :3


    Und trotz allem haben wir mit AoC viele Stunden verbracht. Zu zweit macht es wirklich Freude und ist nach anstrengenden Arbeitstagen eine willkommene Einladung, sich fallen zu lassen. :) Wir werden uns demnach auch den Erweiterungspass holen (Hoffentlich dann mit Suga als spielbaren Charakter, oh, und ich würde gerne auch den Deku Baum als Player begrüßen *mit Ästen hau* *Wurzelattacke mach* *Kirschblüten versprüh* :3!)


    Btw.: dieses Spiel hat im Übrigen dafür gesorgt, dass ich mich beim erneuten Spielen von BOTW plötzlich vor Moblins fürchtete und Leunen keinen Respekt mehr zollte. (*großerFehlerdasmalganzklarwar*)

  • Zitat von Jeanne

    Leider besitze ich weder Switch

    Momentan sinken die Preise. War eine Switch vor paar Wochen noch unter 300€ undenkbar, gehen die Dinger jetzt bei Ebay für 250€ weg. Und das alles nur wegen Gerüchten einer Nintendo Switch Pro.
    Heißt also entweder warten auf die Pro oder jetzt bald zuschlagen, denn sehr viel günstiger kann ich mir nicht vorstellen.

    Zitat von Ajiel

    Andernfalls hätte man einfach jede Mission gewonnen, nur um danach von Ganon oder wem auch immer in einer Videosequenz platt gemacht zu werden.

    Das ist das, was Bungie mit Halo: Reach gemacht hat und das hat meiner Meinung nach sehr gut funktioniert. Man hat sogar mit dem Slogan "Sie kennen den Anfang, also kennen Sie das Ende" beworben, da bei einem Prequel jeder das Ende schon kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!