Kommentar-Notifications auf eigene Antworten

  • Hey, ich nerv mal wieder. :3


    Mir ist aufgefallen, dass ich auf eigene RPG-Beiträge keine Benachrichtigungen kriege, wenn Antworten auf Kommentare verfasst werden. Solange ich selbst den ursprünglichen Kommentar gepostet habe, funktioniert alles, ich krieg dann auch jede Antwort mit, aber Antworten auf meine Antwort sehe ich dann nicht. Das ist bei meinen Posts immer etwas schade, wenn ich auf die Kommentare von anderen antworte, aber dann nicht sehe, wenn wieder auf mich geantwortet wird (uff, das ist verwirrend zu beschreiben xD).


    Ich mach mal ein Beispiel:
    Ich poste einen RPG-Beitrag. Ein User schreibt ein Kommi unter den Post. Dafür werde ich benachrichtigt und seh ich dann auch.
    Ich antworte auf den Kommi. Derselbe User (oder ein anderer) fügt eine Antwort auf denselben Kommentar an. Diese Antwort würde ich dann nicht mehr mitbekommen, weil ich keine Benachrichtigung kriege.


    Poste ich hingegen einen Kommentar unter einem Beitrag und wird auf den Beitrag geantwortet, kriege ich eine Benachrichtigung für jede Antwort. Das funktioniert also.



    Klar, man könnte die Beiträge auch regelmäßig checken, aber da denkt man nicht immer dran und irgendwas geht gern mal unter. Ich komm mir dann immer ein bisschen Assi vor, wenn ich die Antworten unbeabsichtigt ignoriere. xD Wollte also wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das enabeln (entweder in den Einstellungen oder von der technischen Seite aus)? Wenn die Sorge ist, dass es zu spammy werden könnte, könnte ich mich dem glaube ich nicht anschließen. So viele Kommentare gibt es meistens dann nicht.

  • Ich poste einen RPG-Beitrag. Ein User schreibt ein Kommi unter den Post. Dafür werde ich benachrichtigt und seh ich dann auch.
    Ich antworte auf den Kommi. Derselbe User (oder ein anderer) fügt eine Antwort auf denselben Kommentar an. Diese Antwort würde ich dann nicht mehr mitbekommen, weil ich keine Benachrichtigung kriege.

    So viele Kommunisten hier x__x
    Aber ernsthaft, da die Benachrichtigungen für RPG Kommentarfunktion wirklich für jeden einzelnen Antwortfall einzeln einprogrammiert werden muss, kann es gut sein, dass ich den Fall tatsächlich übersehen habe. Ist also in gewisser Weise ein Bug.



    Wenn die Sorge ist, dass es zu spammy werden könnte, könnte ich mich dem glaube ich nicht anschließen. So viele Kommentare gibt es meistens dann nicht.

    Selbst wenn, kann man in den Einstellungen jede Benachrichtigung spezielle deaktivieren, wenn man das möchte (wo mir gerade auffällt, dass die Text-Werte mancherorts fehlen :ugly: )

  • Ich packe die Punkte einmal hier in das Thema, weil sie mit den Kommentaren und Benachrichtigungen zusammenhängen.


    Es scheint einen falschen Beschreibungstext bei den Benachrichtigungen zu geben: Ich erhalte die Benachrichtigung "[Benutzername] hat in [Ortsthema] eine Antwort auf deinen Kommentar hinterlassen.", wenn jemand auf den Kommentar eines anderen Users bei einem RPG-Beitrag antwortet, den ich mit dem Account geschrieben habe, der diese Benachrichtung erhält; den Kommentar, auf den geantwortet worden ist, habe ich dagegen nicht verfasst. Demnach müsste das wohl eigentlich heißen: "[Benutzername] hat in [Ortsthema] eine Antwort auf einen Kommentar zu deinem Beitrag hinterlassen." (oder ähnlich).


    Die oben erwähnte Benachrichtung erhalte ich außerdem nur auf dem Account, mit dem ich im RPG geschrieben habe. Wenn es sich um eine Marionette handelt, wird offenbar keine Benachrichtigung an den Meister versendet.


    Aber zur Sicherheit: Hat das noch jemand beobachtet?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!