Skyward Sword HD für Switch angekündigt

  • Jep, seh ich ähnlich. :3
    Und Sympathie-Punkte für die Erwähung von FF VII als "echtes" Remake. Ich finde, sowas kann man in dem Zusammenhang gar nicht oft genug sagen! Ich finde Nintendos Umgang mit der Aufbereitung von altem Content einfach nur frech. xD
    Allein Monolithsoft hat in den letzten Jahren mit Xenoblade ein Remake/Remaster rausgehauen, das ich gut finde. Und selbst da hab ich bei dem Preis mit den Zähnen geknirscht.

  • Ich sehe die ganzen Extras und Boni zu dem Spiel, natürlich, aber wir sprechen hier immer noch von einem Remaster (Remake will ich es im Zuge von der Neuausrichtung der Bedeutung dieses Begriffs durch Final Fantasy VII nicht nennen).

    Das war auch vor Final Fantasy VII vollkommen korrekt so. Ich glaube, inzwischen hat sich das so eingebürgert, dass man aufpolierte Neuauflagen als "Remaster" bezeichnet und von Grund auf nachgebaute Spiele entweder als "Remake" oder als "Reimagining", je nachdem wie nah es sich am Original orientiert. Bei Zelda gab es so gesehen bislang nur ein einziges Remake und das war das von Link's Awakening auf der Switch.


    Und von Extras und Bonis war bislang ja noch nicht wirklich viel zu sehen bei Skyward Sword HD. Es gibt die neue Steuerung und eine neue Schnellreise-Funktion, für die man aber einen recht teuren amiibo benötigt, und ansonsten wurde noch nichts Neues gezeigt. Auch grafisch hat sich so ziemlich nichts getan, es ist einfach dasselbe Spiel hochskaliert. Ich hoffe ja mal, dass auf der E3 noch irgendeine größere Neuerung vorgestellt wird, aber so ist das bislang ziemlich lahm.

  • Ich freue mich aufs Remake. (:
    Ich selber habe keine Wii, konnte das Spiel früher aber bei einem guten Freund mal ausprobieren. Aber irgendwie konnte ich mich nie mit der Steuerung anfreunden. Liegt wohl auch daran, dass ich mir nie eine Wii geholt habe. XD Der Freund hat sich schon immer amüsiert und gesagt, ich solle doch bitte in der Höhe des "Sensors" bleiben und ich habe immer - immer - geflucht, wenn sich Link plötzlich wie festgefroren auf dem Bildschirm befand. Er ist dann natürlich auch immer unpassende Tode gestorben - oder eher unsinnige... :ugly-wink:


    Aber zurück zum Thema: Ich weiß noch nicht, wann ich mir das Remake hole, aber es ist eines der Spiele, die ich schon gerne haben wollen würde. Überlegung ist auch da, ob ich es mir zum Geburtstag schenken lasse... :grinning_squinting_face:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Ich bin ein wenig (viiiiieeeeel) enttäuscht muss ich sagen. Noch nicht einmal unbedingt von dem Amiibo (Schnellreise braucht kein Schwein in dem Game) oder der Steuerung (mal schauen ob das Spiel mit der neuen Steuerung überhaupt gut spielbar ist), sondern aufgrund des Fakts wie die Zelda-Reihe sich seit 2011 bzw. 2013 entwickelt hat.


    Remakes sind eine feine Sache, wenn ein N64 Spiel plötzlich in überarbeiteter Grafik und mit zusätzlichen Content auf dem 3DS erscheint - UND es dazu noch neue Spiele gibt.


    Wenn ich jetzt aber mal schaue was seit ALBW rausgekommen ist:
    The Wind Waker HD, Twilight Princess HD, ein mehr als enttäuschendes Majoras Mask 3D, Breath of the Wild, Link's Awakening HD und nun Skyward Sword HD dann muss ich als Zeldafan sagen: seit 2013 gab es kein richtiges, traditionelles Spiel mehr, welches kein Remake, Spin-off o.ä. war.
    Breath of the Wild ist ein super Spiel, aber kein gutes Zelda. Remakes sind toll, aber nicht, wenn man das Original hat (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hyrule Warriors 1+2 sind toll, aber halt auch "nur" spin-offs.


    Ich finde schade, dass das letzte Jahrzehnt geprägt war von Remakes und HD-ports. Denn das Jahrzehnt davor war von handheld-games geprägt, da gab es dann Oracle of Seasons/Ages, Minish Cap, Phantom Hourglass und Spirit Tracks als neue Spiele zwischen den großen Spielen.


    Ansonsten kann ich Skyward Sword nur jedem empfehlen, der es noch nicht gespielt hat, auf welchem Grund auch immer. Die Atmosphere in dem Spiel ist unfassbar gut gemacht und die vielen kleinen Details, wie z.B der Händler, der seufzend zusammensackt, wenn man an seinem Stand vorbeigeht, machen das Spiel besonders und einzigartig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!