Übergroßer, pixeliger Hintergrund im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Übergroßer, pixeliger Hintergrund im Forum

Hallo zusammen,

also ich kenn' mich längst nicht so gut mit Grafikdesign aus, wie ich's gern würde, aber ich glaube das hier soll nicht so sein (siehe Screenshot anbei). Ich habe verschiedene Designs getestet und bekomme immer den gleichen Fehler. Der Hintergrund wird sehr groß und sehr pixelig, mit deutlich sichtbaren Artefakten dargestellt. Ich habe das heute zum ersten Mal festgestellt.

Meine Daten:
    Browser: Firefox 86.0 (64-Bit)
    Betriebssystem: Windows 10 (Desktop-Rechner)
    Bildschirmauflösung: 2560 x 1440 Pixel
    Bilder
    • Unbenannt.png

829,28 kB, 789×723, 10 mal angesehen
  • Heyhey Gizmo,
    das Problem scheint heute öfters aufzutreten - probier doch mal, Strg + F5 zu drücken, das hat schon ein paar Leuten geholfen :grin:
    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin

Fiadora schrieb:

Heyhey Gizmo,
    das Problem scheint heute öfters aufzutreten - probier doch mal, Strg + F5 zu drücken, das hat schon ein paar Leuten geholfen :grin:
    Danke für die schnelle Antwort :) Es hilft leider nicht. Ich sag noch mal Bescheid wenn ich mal dazu komme, meinen Rechner neuzustarten, vielleicht hilft das.

Edit: Fun fact: Nachdem ich mein Design jetzt wieder zu "Schrein des Lebens" zurückgeändert habe, bin ich in der Comic Sans-Hölle gelandet. Zuvor hatte ich immer Times New Roman oder sowas als Standard-Schrift, oh no :I

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

• Da sich das "Problem" ja in Wohlgefallen aufgelöst hat, motte ich das Thema hier einmal ein. xD
    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«