Krog-Fanartikel in Japan erhältlich

  • Jüngst hat Nintendo in Japan eine Reihe von Fanartikeln zu den Krogs veröffentlicht, die Spielern der The Legend of Zelda-Reihe aus den Titeln The Wind Waker, Breath of the Wild und zuletzt Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung gut bekannt sind. Die Fanartikel umfassen eine Netztragetasche, Schlüsselanhänger, Klebezettel, Haargummis, Börsen, eine Brosche, eine Tasse, ein Handtuch und Fächer. Die Fanartikel sollen zwar auch vor Ort im Laden Nintendo TOKYO angeboten werden, der aber zurzeit geschlossen ist, sodass sie online über den My Nintendo Store in Japan bestellt werden können.



    Über ein Erscheinen der Fanartikel hierzulande ist nichts bekannt; es ist allerdings als unwahrscheinlich anzunehmen. Für Interessierte könnte allerdings ein Import der Fanartikel eine Option sein.


    Quelle: Nintendo TOKYO via Twitter

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Kann mir jemand erklären, warum Nintendos Preispolitik zwar beinhaltet, Remakes zum Vollpreis anzubieten, solche tollen Fanartikel es aber nicht zu uns schaffen? Würde sich so etwas hierzulande denn wirklich so schlecht verkaufen, dass es den Aufwand nicht lohnt? x.x


    Bei den Schlüsselanhängern und der Tasse würde ich zumindest sofort schwach werden. <3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Allein weil es Krogs sind, würde ich mir die Sachen kaufen. Allerdings nie benutzen - Merchandise kommt schön in meine Glasvitrine wo es vor Staub und Benutzungsspuren sicher ist.


    Generell finde ich es schade, dass Merchandise-Artikel in Deutschland - so wirkt es persönlich auf mich - so unbeliebt zu sein scheinen, wenn es sich nicht gerade um Pokémon handelt.
    Ich hätte gerne Postkarten, Briefsets, Stifte, Radierer, Sticker, Plüschtiere, Tassen, gerne auch ne Pömpel und vieles was mir nicht einfällt zu ein paar meiner liebsten Nintendo Videospielreihen.
    Vermutlich hängt dies nicht nur mit den möglichen Produktionskosten zusammen (wenn hier in der EU produziert wird anstatt im asiatischen Raum) sondern auch damit, dass trotz hoher Verkaufszahlen für bestimmte Nintendo Spiele(reihen), sich der Aufwand nicht lohnt und der Absatzmarkt in Deutschland einfach nicht gegeben ist.

  • Zitat von Jeanne

    warum Nintendos Preispolitik zwar beinhaltet, Remakes zum Vollpreis anzubieten,

    Nicht nur Nintendo; aus irgendeinem Grund ist (fast) jedes Remake und jeder Port auf der Switch Schweineteuer. Angefangen bei Donkey Kong Country Tropical Freeze zu New Super Mario Bros. U Deluxe (wasn Name :ugly: ) hin zu Zelda Skyward Sword.


    Schade, denn mittlerweile habe ich meine Meinung über die Switch ein weeeeeenig geändert und finde die Konsole nicht mehr ganz so zum Kotzen. Gute Spiele sind da, die meisten zwar nur Remakes, aber sie sind da. Nur sehr teuer.


    Apropos Fanartikel: Hat es von Seiten Nintendos eigentlich irgendetwas gegeben zum 35-Jährigen Jubiläum der Zelda-Reihe?

  • Aww, das sind ja tatsächlich Fanartikel mit den Krogs aus Wind Waker...! :smiling_face_with_heart-eyes: Also damals, als die Krogs noch primär niedlich waren und nicht zum Anzünden nervig...
    Ich hab Markorus schon immer sehr lieb gehabt, denn er war zusammen mit dem Enterhaken und Molgera das einzige, was den Zephyr-Tempel nicht ganz so zum Kotzen gemacht haben, wie er es eigentlich ist. Er war schon niedlich, wie er mit seinen klimpernden, kleinen Stummelbeinchen hinter einem her getapst ist. <3
    So ein Anhänger oder ein Fächer hätten schon was. Allerdings bin ich etwas zu geizig, um mir ohnehin schon teure Fanartikel auch noch importieren zu lassen. Vielleicht hab ich ja Glück und wenn nach Corona endlich mal wieder die Animagic stattfindet, lässt sich da die ein oder andere Sache aus der Kollektion im Händlerbereich finden.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!