Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung-Notizblock im My Nintendo Store

  • Im My Nintendo Store ist eine neue Belohnung erhältlich, die besonders für Zelda-Fans interessant ist: Ein Notizblock, der mit Motiven aus dem Nintendo Switch-Spiel Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung verziert ist. Wer in dem Belohnungsprogramm von My Nintendo registriert ist und die erforderlichen 450 Platinpunkte besitzt, kann den Notizblock bestellen.



    Weitere Informationen zur Belohnung sowie eine Anleitung zum Bestellvorgang sind auf der Produktseite zu finden: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung-Notizblock.


    Quelle: Nintendo via Twitter, My Nintendo

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Während dies zwar tatsächlich wieder mehr in die Richtung vom "Club Nintendo" geht, wo man sich noch physische Prämien sichern konnte, ist die Umsetzung irgendwie so typisch haarsträubend für Nintendo in der heutigen Zeit. Um das Porto selber zu bezahlen, sind sie inzwischen zu geizig, also muss der Fan diese Kosten übernehmen. Natürlich kann man da nicht einfach zwei Artikel gleichzeitig bestellen, sondern muss für jeden einzeln Porto zahlen.


    Dies setzt aber auch noch voraus, dass man überhaupt zahlen kann, denn von typischen Zahlungsmethoden bietet Nintendo hier nur die Kreditkarte an, die in Deutschland eigentlich nicht allzu gängig ist. Also, ich hätte schon mal keine und will auch eigentlich keine haben. Aber so sind wohl die Artikel zumindest nicht sofort nach fünf Minuten wieder vergriffen, schätze ich, denn die benötigten Platinumpunkte kriegt man ja hinterhergeworfen und haben sonst keinen großen Nutzen mehr...


    Auch auf die Gefahr hin, wie ein alter Mann zu klingen, aber das war mit dem Club Nintendo früher tatsächlich alles besser.

  • So ein Notizbuch ist einerseits natürlich praktisch, wenn man nicht weiß, wohin mit wichtigen Dingen, aber andererseits... Ich habe so viele Notizbücher herumfliegen und davon sind mindestens zwei noch nicht einmal wirklich benutzt worden. Ein weiteres Notizbuch wäre also unnötig. xD


    Auch wenn es im Zelda Look ist - ich finde, nur zum "Ansehen im Regal" ist so ein Notizbuch dann doch zu schade.

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Während dies zwar tatsächlich wieder mehr in die Richtung vom "Club Nintendo" geht, wo man sich noch physische Prämien sichern konnte, ist die Umsetzung irgendwie so typisch haarsträubend für Nintendo in der heutigen Zeit. Um das Porto selber zu bezahlen, sind sie inzwischen zu geizig, also muss der Fan diese Kosten übernehmen. Natürlich kann man da nicht einfach zwei Artikel gleichzeitig bestellen, sondern muss für jeden einzeln Porto zahlen.


    Dies setzt aber auch noch voraus, dass man überhaupt zahlen kann, denn von typischen Zahlungsmethoden bietet Nintendo hier nur die Kreditkarte an, die in Deutschland eigentlich nicht allzu gängig ist. Also, ich hätte schon mal keine und will auch eigentlich keine haben. Aber so sind wohl die Artikel zumindest nicht sofort nach fünf Minuten wieder vergriffen, schätze ich, denn die benötigten Platinumpunkte kriegt man ja hinterhergeworfen und haben sonst keinen großen Nutzen mehr...


    Auch auf die Gefahr hin, wie ein alter Mann zu klingen, aber das war mit dem Club Nintendo früher tatsächlich alles besser.

    Dann sind wir schonmal zwei alte Männer.
    Finde es verdammt unflexibel von Nintendo, man kommt ja nicht mal auf die Idee, eShop Guthaben nutzen zu können. Das würde auf das gleiche rauslaufen, sie kriegen ihr Geld.
    Aber so bekamen sie von mir kein Geld für die Monster Hunter Amiibos xD

  • Ergänzung: Zu den zwei alten Männern gesellt sich noch jemand altes. Ich war mir im ersten Moment ja unsicher, ob ich mich vielleicht verlesen habe, dass Versandkosten anfallen, weil das früher anders war. Wo steht eigentlich, dass als Zahlungsmittel nur Kreditkarte akzeptiert wird? Die Information habe ich nicht einmal gefunden ... generell erscheint mit der Bestellvorgang erstaunlich kompliziert?


    Den Notizblock an sich finde ich trotzdem hübsch, ich mag die Illustrationen und den Stil. Andererseits hätte ich dadurch wieder Skrupel, ihn seinem Zweck gemäß zu verwenden - aber vielleicht könnte ich mich überwinden, um Zitate aus den Zelda-Spielen schön gestaltet darauf festzuhalten? Jedenfalls fehlen mir sowieso noch eine Handvoll Punkte, wobei ich die demnächst gesammelt haben könnte. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wo steht eigentlich, dass als Zahlungsmittel nur Kreditkarte akzeptiert wird?

    Das steht eigentlich sowohl auf der MyNintendo-Seite, als auch auf der Store-Seite:


    https://my.nintendo.com/reward…ei8%3Areward_list%3A1%3A1


    https://mynintendostore.ninten…talog/product/view/id/938


    "Beachte bitte, dass du zum Durchführen einer Bestellung eine Kreditkarte benötigst."


    Meines Wissens hat sich das auch noch nicht geändert. Das ist auch insofern entscheidend, da man ja auch nur zwei Tage Zeit hat, den Code überhaupt einzulösen, ansonsten verfällt er dann und man kriegt keinen neuen. Also, man sollte auf jeden Fall eine Kreditkarte parat haben, wenn man das Angebot wahrnehmen will.

  • Ergänzung: Zu den zwei alten Männern gesellt sich noch jemand altes. Ich war mir im ersten Moment ja unsicher, ob ich mich vielleicht verlesen habe, dass Versandkosten anfallen, weil das früher anders war. Wo steht eigentlich, dass als Zahlungsmittel nur Kreditkarte akzeptiert wird? Die Information habe ich nicht einmal gefunden ... generell erscheint mit der Bestellvorgang erstaunlich kompliziert?


    Den Notizblock an sich finde ich trotzdem hübsch, ich mag die Illustrationen und den Stil. Andererseits hätte ich dadurch wieder Skrupel, ihn seinem Zweck gemäß zu verwenden - aber vielleicht könnte ich mich überwinden, um Zitate aus den Zelda-Spielen schön gestaltet darauf festzuhalten? Jedenfalls fehlen mir sowieso noch eine Handvoll Punkte, wobei ich die demnächst gesammelt haben könnte. xD

    Das steht irgendwo versteckt, aber spätestens, wenn du zahlen musst, siehst du, dass sie nur Kreditkarte annehmen als Zahlungsmittel

  • Hoppla. Danke, jetzt habe ich die Information auch entdeckt. Der Hinweis ist ja sogar rot markiert. Das war dermaßen offensichtlich, dass ich es geradewegs übersehen habe. xD


    Ich besitze zwar selbst keine Kreditkarte, mein Bruder aber, den ich fragen könnte, ob er mir da aushilft. Sollte ich die nötigen Punkte denn zusammenhaben, solange der Notizblock verfügbar ist, und ihn tatsächlich wollen, sicher bin ich mir damit noch nicht.


    Wie gesagt, ich vermisse auch die Zeiten vom Club Nintendo, als es noch (versandkostenfrei) physische Prämien gegeben hat - die außerdem öfters mal so richtig schick waren. Schade, dass das beendet worden ist. :(

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hey, ich bin auch ein alter Mann. Ich habe für dieses Forum sogar vor etlichen Jahren einmal Scans von Zeldaartikeln aus diversen alten Zeitschriften (ich glaube, TOTAL!, Fun Vision, Mega Fun, und wie sie alle hießen) eingeschickt. Das war mal eine irre Nostalgiereise, ein absoluter Trip ins hessische Großostheim zum guten alten Big N.


    Nunja, Big N in Großostheim gibt es heute genauso so nicht mehr, wie die fanfreundliche Politik von Nintendo. Ich musste auch aufhorchen, als ich das mit den Versandkosten las, es ist echt traurig - ebenso wie der Zahlvorgang an und für sich. Ich besitze zwar eine Kreditkarte (ja, es stimmt, ohne wird es mittlerweile immer schwieriger) aber darauf darf es nicht hinauslaufen, gerade was junge Spieler angeht. Ziemlich unverschämt...aus diesem Grund halte ich mich von Merch und Nintendo Spezialgeschichten seit Jahren zurück...das möchte ich in dieser Art und Weise einfach nicht unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!