Game & Watch: The Legend of Zelda angekündigt

  • Neben anderen Informationen zur Zelda-Reihe, insbesondere zum Nachfolger von Breath of the Wild (siehe unseren Artikel), ist in der neuesten Ausgabe der Nintendo Direct zur E3 2021 eine Neuheit vorgestellt worden: Zum 35. Jubiläum des ersten The Legend of Zelda wird ein Game & Watch: The Legend of Zelda-System veröffentlicht, auf dem drei Titel der Reihe vollständig gespielt werden können.


    Sieh dir hier das Video an:
    [container=display:inline-block;]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/container]


    Das Game & Watch-System enthält:

    • The Legend of Zelda
    • Zelda II: The Adventure of Link
    • The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Gameboy-Version)
    • Vermin (Link-Version)
    • Spielzeit-Uhr + Spielzeit-Timer


    Game & Watch: The Legend of Zelda erscheint am 12. November 2021. Weitere Kampagnen oder Spiele für Nintendo Switch sind im Rahmen des 35. Jubiläums von The Legend of Zelda außerdem nicht geplant.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich die Idee niedlich. xD
    Eigentlich habe ich nichts großartig mit Retro-Gaming am Hut, ganz zu schweigen von dem Game&Watch-System, zu dem ich als einzigen Bezug Mr. Game&Watch aus Smash habe. Liegt wohl daran, dass das eine Ära ist, die ich nicht im Ansatz mitbekommen habe und zwar ganz interessant finde, aber wahrscheinlich zu sehr Millenial bin, um eine wirkliche Appreciation für diese Art von Charme zu entwickeln. :grinning_face_with_sweat:
    Nichts desto trotz scheint sich Nintendo in ihrem aktuellen Retro-Hype einige süße Dinge einfallen lassen zu können, wenn sie denn wollen. Ich werd's mir wahrscheinlich nicht holen, es sei denn, es springt mich im Laden spontan an, aber cool finde ich die Idee trotzdem. ^^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Sorry, ich finds total überflüssig. xD
    Vielleicht bin ich zu negativ und kritisch mit Nintendo, aber die Ära der Game and Watch war glaube ich irgendwo zwischen meiner Geburt und Grundschule vorbei. Ist ein nettes Gimmick, aber die Games kann man alle auf ner Virtual Console zocken (außer diesem total überflüssigen "Vermin" mit Link-Skin).


    Vermutlich auch wieder streng limitiert und dann doch nicht, um die Nachfrage zu erhöhen. Sorry, aber ich muss wirklich nicht JEDEN Müll als Merchandise haben.

  • Habe mir gerade erst Zelda I und Zelda II für den GBA gekauft.. ;_; Und Link's Awakening liegt hier auch noch rum und möchte durchgespielt werden.


    Eigentlich eine ganz nette Idee. Finde es nur etwas schade, dass es nichts wirklich Umwerfendes zum 35. Jubiläum der Reihe gibt. Die Joy-Cons sind toll, aber Schweineteuer, das Skyward Sword HD Remake ist halt ein Remake und das Game & Watch ist was für Sammler.
    Ich hätte mir sowas wie die Mario 3D Allstars Collection gewünscht, nur halt in mehr. Ocarina of Time, Majoras Mask, The Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword als Collection und dazu dann noch ein Link-Schlüsselanhänger. BÄM. Das wäre eingeschlagen wie ne Bombe.

  • Ich hätte mir sowas wie die Mario 3D Allstars Collection gewünscht, nur halt in mehr. Ocarina of Time, Majoras Mask, The Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword als Collection

    Zumindest OoT und MM wären als HD Version für die Switch (meinetwegen mit den Modellen aus der 3DS Version) echt toll gewesen. Ich glaube, dass wäre für mich mit das beste Jubiläums-Geschenk gewesen. Bei TWW und TP haben wir ja erst auf der Vorgängerkonsole die Remakes/Remastered/Rewasauchimmer bekommen, und SkSw gibt es halt jetzt auch excluisive.


    Das Game & Watch hört sich für mich eher uninteressant an. TloZ und AoL sind nicht meine Lieblinge der Reihe und ich habe sie bereits auf diversen Virtual Consoles gespielt, weswegen mich nur der Sammeltrieb verleiten würde, mir die besseren Wecker zu holen. Ansonsten ist da aber kaum Anreiz für mich. Weder das Design noch irgendwelche Nostalgie-Gefühle sprechen mich hier an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!