Geschichte von TotK: Eure Theorien

  • Da mich das Thema bereits seit längerem beschäftigt und durch die Veröffentlichung des E3 2021-Teasers zusätzlich befeuert worden ist, möchte ich hier gern alle möglichen Theorien zusammentragen, die ihr zu folgender Frage habt (falls ihr an anderer Stelle im Forum bereits etwas darüber geschrieben habt, dürft ihr das hier ruhig nochmals wiederholen, damit alles gebündelt ist):


    Was sind eure Theorien zur Geschichte von BotW 2?
    Worum wird sich die Handlung drehen? Welche großen oder ebenso kleinen Ansätze habt ihr dazu? Oder was würde euch sogar gefallen?


    Ich habe momentan zwei Theorien, die eher allgemeiner Natur sind:


    a) BotW 2 erzählt die Geschichte, die sich laut BotW selbst vor 10.000 Jahren zugetragen hat. Über den Ansatz grüble ich seit einiger Zeit. Entweder gibt es zwei Links, nämlich einen Link in der Vergangenheit und einen in der Gegenwart (Link aus BotW), der durch alte Aufzeichnungen, Visionen oder ähnliches die Geschichte seines Vorgängers erfährt; oder Link aus BotW gerät durch irgendeinen Zauber oder ein Portal in die Vergangenheit und wird selbst der Held, der in der Legende genannt wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass Zeitreisen und ähnliches eine größere Rolle in einem Zelda-Spiel einnehmen. Einigermaßen neu wäre jedoch, dass das Ende (die erfolgreiche Versiegelung der Verheerung Ganon) von Anfang an bekannt ist, obwohl der abschließende Sieg des Guten über das Böse wohl nie eine große Überraschung war.


    Links Outfit und die (neue) Umgebung, die im Teaser gezeigt werden, haben mich zumindest sofort an unsere (griechisch-römische) Antike und damalige "Hochkulturen" denken lassen (mir gefällt das übrigens); in der Rezeption der Antike ist oftmals das Bild von einerseits archaisch und einfach anmutenden, andererseits durchaus fortschrittlichen Kulturen anzutreffen, die einige technologische Errungenschaften vorzuweisen haben. Da in der Welt von Hyrule Technologie und Magie miteinander Hand in Hand gehen, sind den Vorstellungen, obwohl sie ein spezielles Verständnis der Antike als Basis haben, sowieso kaum Grenzen gesetzt. Außerdem ist in BotW die Rede von Antiker Technologie, die vor 10.000 Jahren entwickelt worden ist ...


    ... hochentwickelte Technologie, die zwar helfen sollte, sich aber letztlich gegen die Erschaffer beziehungsweise deren Nachfahren gewandt hat ... ich musste bereits damals, als die ersten Eindrücke zu den Wächtern, Titanen und der Antiken Technologie in BotW gezeigt worden sind, an den Zeichentrickfilm "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" von Disney denken. Irgendwie passt das immer noch. xD


    b) Es wird eine Verbindung zu SwS hergestellt. BotW 2 erzählt die Geschichte der Göttin Hylia und des ersten Helden, die in SwS nur angedeutet wird. Damit erhielte es eine noch größere Bedeutung, dass in beiden Spielen Abschnitte in den Lüften hoch über Hyrule (beziehungsweise dem Erdland) stattfinden - und wieso bald SwS HD erscheint.


    Allerdings widerspräche das der Information aus BotW, dass die Antike Technologie helfen sollte, den sich ewig wiederholenden Kampf zwischen Gut und Böse zu beenden - denn dieser kann vor SwS noch nicht etabliert gewesen sein. Auch wäre die Frage, wann genau BotW 2 anzusiedeln ist, da der Wolkenhort zu einem bestimmten Punkt während des Kampfes gegen den Todbringer geschaffen worden ist. Die Inseln in BotW 2 scheinen zugleich anders und zahlreicher als in SwS zu sein - wobei sich das gegebenenfalls erklären ließe, wenn zwischen beiden Teilen mehrere Jahrhunderte liegen; das mit der Kontinuität haben die Zelda-Spiele immerhin nie so genau genommen.


    Jetzt seid ihr an der Reihe: Spekuliert munter drauflos! Bisher haben wir keine genauen Informationen und es gibt kein Richtig oder Falsch - alles ist möglich. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Für mich hatte BotW 2 immer einen Sequel Charakter, also kann ich mir gut vorstellen, dass wir keine Vorgeschichte kriegen, sondern eine Fortsetzung.


    Manche meinten, dass ja die Schreine und Türme fehlen, also muss es vor BotW spielen - find ich nicht, ehrlich gesagt. Die Türme sind ausfahrbar. Die können auch einfach wieder eingefahren worden sein, nachdem sie nicht mehr gebraucht wurden. Selbiges gilt auch für viele Schreine, weshalb ich es nicht weit hergeholt finde, dass sie in die Erde zurückgekehrt sind.


    Ein Sequel würde insofern Sinn machen, dass es darum geht, die Ursache der Verheerung zu finden und zu eliminieren in einem Versuch, den Kreislauf zu unterbrechen. Würde auch Sinn ergeben, wenn man an den Mumien-Ganny aus dem ersten Trailer denkt. Zwar scheint der ja irgendwie versiegelt worden zu sein, aber die Verheerung ist trotzdem immer wieder zurückgekehrt - also scheint das Siegel zu schwach und die dunkle Suppe läuft alle paar Jahre aus. Demzufolge müsste ein bisschen mehr getan werden, als nur die Symptome zu bekämpfen.
    Den Kreislauf zu durchbrechen widerspricht zwar irgendwie einem Kernaspekt von Zelda, was ja immer wieder darauf aufbaut, aber das heißt ja nicht, dass a) die Charaktere im Spiel sich das nicht als Ziel nehmen können (was ich für vollkommen nachvollziehbar halte) und b) dass das Unterfangen von Erfolg gekrönt sein wird.


    Ob Link und Zelda jetzt dieselben sind wie aus BotW - ich halte beides für denkbar. Ich hab da auch nicht viele Hinweise, die für das eine oder andere sprechen, außer Zeldas goddess like Haircut (*simp*), aber die könnte auch einfach beim Frisör gewesen sein. XD
    Wenn überhaupt spräche das Fehlen von markanten Overworld Elementen dafür, dass es weiter in der Zukunft liegt und sich bis dahin viele Elemente aufgelöst haben, abgerissen worden oder in den Boden zurückgekehrt sind.


    Spricht natürlich auch nicht gegen ein Prequel. Ich halte beides für denkbar, nur meine ich mich zu erinnern, dass beim ersten Trailer schon von einem Sequel und nicht von einem Prequel gesprochen wurde. Vielleicht bin ich da auch grade auf einem total falschen Dampfer und da haben News-Seiten wieder Alternative Fakten geteilt. XD

  • Schöne Theorien :D


    Ich denke, es wird sowohl Sequel als auch Prequel - und zwar folgendermaßen:


    *räusper*


    Nach den Ereignissen von BotW merken Link/Zelda etc., dass die böse, violette Pampe (im Englischen bekannt als Malice) ums Schloss herum nicht verschwindet, sondern schlimmer wird. Daraufhin begeben sich Link und Zelda auf eine Expedition unter das Schloss. Denkbar wäre, dass es unter all dem Schutt irgendwo eine Treppe gibt, die in eine uralte Gruft führt, die seit Ewigkeiten nicht betreten wurde. Dort stoßen Sie dann bald auf die Richtstätte von Ganondorf, der dort seit ewigen Zeiten von der bekannten blauen Hand in Schach gehalten wird (das ganze erinnert mich grade irgendwie an eine Textstelle aus dem Lied Grand Hotel von Regina Spektor "Somewhere beneath the Grand Hotel there is a tunnel that leads down to hell" ... man ersetze "Grand Hotel" durch "Castle", aber das alles nur am Rande .........). Jedenfalls merkt man, dass Ganondorfs Bosheit sich langsam aus dem Griff der Hand befreien kann, wodurch die violette Pampe an die Oberfläche dringt. Link oder Zelda verkacken es dann auf irgendeine Art und Weise und durch Ganondorfs macht entsteht ein Erdbeben, durch das die Höhle beginnt einzustürzen und sich ein riesiger Riss im Boden auftut. Link und Zelda fallen hinein und die Hand - die sich jetzt entscheiden muss - rettet Link vor dem Fall, anstatt weiter zu versuchen gegen Ganondorf anzukämpfen. Zelda stirbt ernsthaft. Das Schloss erhebt sich in den Himmel und die Welt verwandelt sich in einen düsteren, furchtbaren, schattenweltmäßigen Ort wo alles richtig toxisch und beschissen ist (wesentlich schlimmer noch als während der Verheerung).


    Link geschieht in diesem Moment jedoch durch die Berührung mit der Hand irgend ein magischer Kram und er wird weit in die Vergangenheit geschickt. Er findet sich im Körper einer früheren Reinkarnation seiner selbst wieder. Vielleicht vor 10.000 Jahren, wahrscheinlich aber viel früher. Immerhin hieß es in der Hintergrundgeschichte von BotW, dass die Verheerung Ganon vor 10.000 Jahren bereits gewütet hat - was sich Link nun jedoch stellen muss ist der wahrhaftige Ganondorf der noch viel früher gelebt hat. Jedenfalls gibt es in dieser Vergangenheit schwebende Inseln über Hyrule und das ist in dieser Welt normal. Davon gehe ich jetzt mal aus, da die Inseln im Trailer auf mich einen recht gepflegten Eindruck gemacht haben. Es gibt gepflasterte Wege, kleine fragile Tempelchen etc... sieht für mich alles so aus, als hätte man das erst gebaut, als diese Inselchen schon flogen. Sonst wäre da in meinen Augen viel mehr kaputt.


    Wir befinden uns jetzt in der Blütezeit der Zonai, die versuchen Ganondorf aufzuhalten und ihn unter einer der Inseln versiegeln wollen. Irgend ein Zelda-YouTuber hat im Trailer gesehen, dass im Schwebeinsel-Hyrule auf dem Erdboden einige Zonai-Ruinen fehlen und es macht den Eindruck als seien diese einfach noch nicht gebaut worden. Jedenfalls wollen die Zonai den in dieser Zeit aufstrebenden Ganondorf aufhalten, umbringen, eine der größeren Inseln zum Absturz bringen und seine Leiche für immer darunter begraben.


    Wie das dann alles von statten geht weiß ich auch nicht - einfach viel Rumgerätsel und Gekämpfe auf den Schwebeinseln und auf/unter dem Erdboden. Auch die Oberfläche sieht im Vergangenheitshyrule nämlich sehr anders aus, da die Schwebeinseln letztendlich alle abstürzen und dadurch erst die komplette Landschaft des Gegenwartshyrules entsteht.


    Jedenfalls schaffen die Zonai es irgendwie die Inseln zum Absturz zu bringen und bringen gleichzeitig die Götter gegen sich auf. Diese beschließen als Strafe alle Zonai einfach verschwinden zu lassen oder so was ähnliches. Vielleicht opfern die Zonai sich auch freiwillig.


    Und dann... ist es irgendwie so, dass viel später in der Zukunft, in der das schon alles vergessen ist, Schloss Hyrule auf der abgestürzten Insel erbaut wird, unter der Ganondorf begraben wurde.


    Dann gibt es irgendeine Zeitreise-Mechanik, durch die Link hin und her reisen muss, um zu verhindern, dass das Horrorszenario vom Anfang überhaupt passiert. Also so, dass auch die Verheerung niemals entsteht und Zelda folglich nicht stirbt. Die Schattenwelt in der Gegenwart ist derweil übrigens eine Art ins Spiel integrierter, höllischer Hard-Core-Modus. Viele Orte sind komplett verseucht und können gar nicht betreten werden und alles ist voller übler Gegner.


    ... tja so in der Art stell ich mir das vor. Zum Ende hin ist meine Theorie eeeetwas lückenhaft geworden aber keiner hat euch gezwungen das alles durchzulesen :D

  • Huuuh, schöne Theorien, denen ich allen auch einiges abverlangen kann. :)


    Ich denke auch, wir sprechen hier von einem Prequel UND Sequel. Die Zeitreisenthematik hat sich in Zelda schon immer gut bewährt und hier werden wir die neueste Version davon kriegen. Ich würde aber sogar noch einen Schritt weiter gehen:


    Ich vermute, wir kriegen sogar eine ganz neue Zelda Timeline. Eine, die dieses Mal einheitlich sein wird und endlich mit diesem Hyrule Historia Brimborium aufräumt. Denn seien wir mal ehrlich: Das war doch ein Griff ins Klo. Nach OoT entwickelten sich Zeitlinien mehr und mehr zu populären Szenarien - was leider von Nintendo so nie geplant gewesen war. Doch nun wollte man dem Hype Rechnung tragen und versuchte, "nachhaltig" eine offizielle Zeitlinie zu bauen. Dass diese mehr oder minder ohne großen Sinn und Verstand existiert, weiss auch Nintendo.


    Da käme eine Neuauflage vom "Ur-Zelda", nämlich Skyward Sword, gerade recht. Aonuma betonte auf der Direct nochmals sehr deutlich, dass SS das erste Spiel seiner Reihe ist. Die Sache ist klar: SS HD bleibt das bisher erste Spiel und BOTW fügt sich als bislang Letztes, und BOTW 2 als mittleres Spiel in eine neue einheitliche Zeitlinie ein.


    Man benutzt also SS HD als Aufhänger um Elemente daraus auch in BOTW 2 einzubauen, welches entweder "kurz" nach dem Ende von SS spielt oder eben - wie von Jeanne schon gemutmaßt - vor 10 000 Jahren, so wie die Handlung von Impa in BOTW auch erzählt wird.


    Zu Letzterem würde auch passen, dass Link mit den langen Haaren sehr stark dem Link aus der alten Map von BOTW ähnelt (mit den roten Haaren). Außerdem, es wurde ja schon gesagt, sieht man weder Schreine noch Shiekahtürme. Das würde gut passen.


    Und dann gibt es da noch die Zonai. Deren Ruinen könnte man bisher ebenfalls nicht in den Trailern entdecken, wohl aber deren Symbolik auf neuen Bauten. Dass die Zonai eine der großen Hauptrollen in BOTW 2 spielen werden, steht für mich eigentlich fest. Die Zonai sind seit BOTW einfach DAS Mysterium im Zeldakosmos schlechthin geworden. Das wird Nintendo sicherlich nicht ignorieren.


    Ich denke auch, dass die Zonai ab BOTW 2 auch ein neues Hauptvolk darstellen werden. In diesem Sinne könntet man den neuen Titel auch gleich Zelda: ROTZ (Rise Of The Zonai) nennen xD.


    Zurück zu den Zeitreisen: Ob der Link im blauen Gewand nun in der aktuellen Zeit spielt, und der langhaarige Link mit dem mutierten Arm in der fernen Vergangenheit agiert, bleibt noch abzuwarten. Für mich würde es aber Sinn ergeben. Wir sehen beim blauen Link eine "normale" Welt mit "normalen" Gegnern, wie Moblins und Bokoblins (auch wenn diese doch ein klein wenig anders aussehen,) und gar den guten alten Dr. Steppchen Taluuuus. Spricht schon eher für die Gegenwart oder gar in der nahen Zukunft (vielleicht wieder 100 Jahre nach BOTW, wer weiß?!).


    Ich persönlich würde zwei Welten, die man mittels Zeitreisen erkunden muss, sehr begrüßen.:3 Daraus kann man eine Menge machen, gerade wenn tausende Jahre dazwischen liegen. Zwar gab es sowas ähnliches schon in SS, aber da war die Umsetzung ja eher Beiwerk - hier dürfte dies aber die große Storybesonderheit darstellen.


    Und so könnte man die Welt aus BOTW nochmals geändert darstellen: In der nahen Zukunft und in der fernen Vergangenheit. Bei der großen Landkarte kann man da sehr viel experimentieren, was ich schon jetzt als sehr spannend erachte. :)


    Zwar hat mich der neue Trailer beim ersten Anschauen erst ernüchternd zurückgelassen,doch jetzt - nach ein paar Tagen und Nächten, sowie drölfmaligen Anschauen und Analysieren - merke ich langsam den Hype in mir. x3!


    Ich glaube mittlerweile, dass Nintendo sich echt Gedanken zu dem Nachfolger gemacht hat - sowohl in Bezug auf das Game als auch für eine ganz neue und fortan logische wie einheitliche Zeitlinie. Nintendo hat sich bei BOTW immer bedeckt bei der Einhaltung in die bestehende Timeline gehalten, gar gemeint, BOTW stände für sich.... Und nun wissen wir auch warum!


    Macht für mich soweit erstmal alles Sinn und somit kann ich nunmehr nur sagen: Ich freue mich auf 2022, jep:3!

  • Ich kann dieser Prequel-Theorie leider nicht viel abgewinnen. ^^'
    Nicht, weil ich sie nicht für interessant halte, sondern weil Nintendo schon immer nach gewissen Mustern verfahren hat. Wenn sie Prequels machen, dann bewerben sie sie immer als solche - beispielsweise Age of Calamity oder Pokémon Legends, die immer als "Vorgeschichte" beworben wurden.
    In den Ankündigungen zu BotW 2 war jedoch immer von einem "Nachfolger" die Rede, wenn ich mich richtig erinnere. Daher fällt für mich das Prequel flach. Es wäre allein deshalb schon nicht sinnvoll, weil wir mit AoC bereits ein Prequel bekommen haben. Ein zweites wäre meiner Meinung nach unnötig.


    Alles, was ich mit einigermaßen gewisser Bestimmtheit sagen kann, ist, dass Link einen magischen Arm bekommen hat, der dem Arm, der den bösen Leichnam gebannt hat, sehr ähnlich sieht. Ich denke, es ist derselbe Arm bzw. eine Nachbildung. So oder so scheint es das Gimmick/McGuffin/Heilige Artefakt dieses Spiels zu sein, das der Held erst aufladen muss, um am Ende den bösen Obermotz erneut bannen zu können.


    Und ich gehe ein wenig davon aus - weil es sich bei der Leiche offenkundig um Ganondorf handelt -, dass der schon weitaus länger gebannt ist als die letzte Verheerung und dass es sich bei dieser lediglich um ein Abbild seines Hasses gehandelt hat, während der echte böse Bub in seiner Höhle gebannt war und sich nichtmal die Nase jucken konnte.


    Was die FLiegenden Inseln betrifft, so muss ich hier wieder davon Abstand nehmen, dass es eine Verbindung zu SwS gibt. Nochmal: Wäre dem so, dann hätte Nintendo damit vermutlich angegeben. So oder so schlagen die Zelda-Spiele - bis auf kleine Easter Eggs - in der Regel jedoch keine Bezüge zu früheren Titeln. Es ist ein BotW-Nachfolger, kein SwS-Nachfolger.
    Ich gehe sowieso davon aus, dass diese Inseln nicht schon immer dagewesen sind, sondern es sich bei ihnen, wie bei dem in die Luft gehobenen Schloss, um Landmassen handelt, die dem Erdboden durch irgendeine Gewalt entrissen werden.


    Soweit jedenfalls meine Theorie. Etwas nüchterner, sorry, aber ich spekuliere einfach nicht gern rum. xD

  • Du hast schon recht, was die immer wiederkehrenden Muster von Nintendo angeht. Das ist auch der Grund, warum man seine Erwartungen eigentlich etwas zügeln sollte. Zelda ist in den letzten Teilen sehr ritualhaft gewesen - Überraschungen gibt es in den Spielabläufen in BotW und SS nicht wirklich, also gibt es vielleicht keinen guten Grund von BotW2 irgendwelche revolutionären Ansätze in dieser Hinsicht zu erwarten. Das Thema Zeitreise hatte ich ja bereits in BotW als praktisch sicher angesehen, nur um dann herauszufinden, dass es nur die Cut Scenes sind, die in der Vergangenheit spielen. Da Nintendo aber so viel von BotW übernimmt und sich daher auf viele neue Inhalte konzentrieren kann, hab ich trotzdem die Hoffnung, dass BotW2 doch eine noch größere Hausnummer als sein Vorgänger werden könnte.


    Ich finde auch die Idee Theorie interessant, dass Ganondorf womöglich kein reiner Bösewicht ist. Vielleicht spielt man sogar den jungen Ganondorf - das könnte erklären, warum man im Trailer nie das Gesicht des Protagonisten sieht. Klar, in manchen Szenen ist klar zu erkennen, dass es Link ist aber in allen Schwebeinsel-Szenen hat er ein anderes Gewand und andere Haare.
    Nur sollten Ganondorfs Haare ja eigentlich rot sein. Es wundert mich aber bis heute, warum der Held von vor 10.000 Jahren laut Impas Gemälde rote Haare und sonst eine sehr ähnliche Erscheinung wie die Figur im Trailer hat.... Aber wir haben uns ja auch komplett ohne Erklärung damit abgefunden, dass Link in ALttP rosa Haare hat, obwohl alle Artworks blond sind. Vielleicht nimmt man es bei Nintendo einfach nicht so genau.

  • Naja, ob Ganondorf wirklich je was anderes sein kann als ein Bösewicht... :/ Ich hasse es, eure Erwartungen immer so niederzumachen, aber mein Totschlagargument lautet leider wieder: Nintendo. ^^'


    Ich glaube auch nicht, dass es eine größere Zeitreise geben wird (ja, das Wasser, aber come on...). Ich kann mir vorstellen, dass der Shiekah-Stein (Shiekah-Arm?) bekommt einfach Upgrades und kann vielleicht ein paar Sekunden zurückspulen, statt gleich ne riesige Story-Zeitreise zu initiieren, aber hier lasse ich mich gerne anderweitig überraschen.
    Obwohl es für mich auch nicht in jedem Zelda eine Zeitreise geben muss. So langsam gabs in Hyrule so viele davon, dass die Timeline Löcher haben muss...

  • Find die Diskussion eigentlich sehr interessant zu verfolgen. :3


    Einen Punkt würd ich gerne noch aufgreifen, weil ich den interessant fand:

    Ich vermute, wir kriegen sogar eine ganz neue Zelda Timeline. Eine, die dieses Mal einheitlich sein wird und endlich mit diesem Hyrule Historia Brimborium aufräumt.

    Ich persönlich glaube zwar nicht, dass Nintendo die komplette Timeline einmal aufrollen will, aber ich glaube, dass Nintendo zukünftig weiter an BotW und AoC anknüpfen wollen wird.
    Bisher hatte ich nie den Eindruck, dass Nintendo der ganzen Timeline Diskussion jemals viel abgewinnen konnte. Ich glaube, als damals die Hyrule Historia erschienen ist, ging es Nintendo vor allem darum, etwas Grundfestes zu schaffen, um Verwirrung zu vermeiden (und, äh, Geld). Die Fans wollten Kontinuität, aber aus Sicht von Nintendo glaube ich nicht, dass Kontinuität wirklich jemals eine so gravierende Rolle gespielt hat. Manche Teile bauen aufeinander auf (OoT -> TP, TWW, MM), aber sind nicht mit allen anderen Teil verknüpft. Manche sind sogar völlig für sich. (Die Kontinuität für TMC und Four Swords Teile ist auch sehr seltsam). Am Ende ist Zelda ja eine Legende und Legenden sind selten akkurat überliefert, weil viel verloren gegangen ist.
    Ich glaube auch, dass Nintendo mit diesen Diskussion zukünftig nichts mehr Hut haben wollen wird, weshalb BotW ja auch in die ferne Zukunft gesetzt wurde, wo angeblich "alle Zeitlinien zusammengeflossen sind" (was... Müll ist, so funktioniert Zeit nicht xD). Das wird wohl eher die Art von Nintendo gewesen sein, das Thema für sich zu beenden und einen neuen Abschnitt mit Kontinuität zu erschaffen.


    Mit AoC und BotW haben wir dafür auch bereits zwei Einträge. AoC hab ich noch nicht gespielt, aber BotW bezieht sich nicht konkret auf die anderen Teile. Es sind Anspielungen/Easter Eggs da, aber es gibt keinen Storybezug. Je nachdem wie sich BotW 2 da jetzt eingliedern wird, wird es also entweder als Prequel oder als Sequel dienen, also Vorgeschichte erzählen oder die Story fortführen (bin eher von letzterem überzeugt, wie ich beim letzten Post angemerkt habe).
    Ich würde sogar noch weiter gehen und mutmaßen, dass vielleicht erstmal die Geschichte mit BotW-Zelda und BotW-Link als eigenständige Story fortgesetzt wird, ohne neue Verbindungen zu ziehen. Das wäre jedenfalls die einfachste Herangehensweise für Nintendo und auch das naheliegendste, weil sich BotW so weit abgekapselt hat.


    Könnte auch ein Ansatz von Nintendo sein, um Zelda für sich zu modernisieren. :thinking: Hatte jedenfalls irgendwie den Eindruck, dass der BotW-Link für Nintendo das "neue Zelda" verkörpert und sich aus ihrer Sicht vielleicht auch zu pushen lohnt. In Smash ist der ja auch gelandet (wobei das auch einfach daran liegen kann, dass der einfach der aktuellste Link zum Zeitpunkt vom Smash Ultimate Release war).

  • Zitat von Adi

    Könnte auch ein Ansatz von Nintendo sein, um Zelda für sich zu modernisieren.

    Den Eindruck habe ich (leider) auch. Ich glaube, dass wir in ein paar Jahren von einer alten Timeline für die Spiele von 1986-2013 reden werden und von einer neuen für die Spiele ab 2017. Breath of the Wild hat sich einfach zu gut verkauft, als dass Nintendo da nicht weiterhin die Kuh melken will. Gleichzeitig hatte Aonuma ja angekündigt, die Reihe zu verändern und was ist daraus geworden? BotW und Hyrule Warriors.


    Zur Story...ich würde nicht zu viel erwarten. Besonders nicht nach BotW und dem berühmt-berüchtigten "das Spiel spielt einfach am Ende jeder Zeitlinie". Nintendo, oder zumindest Aonuma, schert sich wenig um die Story als solches und das Spiel wird mal wieder den Fokus auf Open-World Design legen und alles andere hinten anstellen.

  • Hallo Burbigo3,


    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Tatsächlich gibt es bereits einen Thread mit den Theorien zum Nachfolger von BotW, nämlich genau hier. Wir bitten dich, bevor du einen neuen Thread erstellst, erst einmal zu schauen, ob es aktuelle Threads gibt, die das Thema beinhalten, das dich interessiert. Außerdem wäre es ebenfalls schön, wenn du uns auch erzählst, was denn deine Theorien zur Geschichte von BotW 2 sind - immerhin lebt ein Forum ja vom Austausch.


    Ich habe deinen Beitrag in diesen Thread hier verschoben und hoffe, wir können hier zu angeregten Diskussionen kommen.

  • Mittlerweile bin ich an verschiedenen Stellen auf die Theorie gestoßen: Werden Passagen von BotW 2 möglicherweise im Heiligen Reich spielen? Und wenn ja, welche Konsequenzen hat das für die Geschichte?


    Für die Theorie wird unter anderem eine auffallende Ähnlichkeit zwischen einer Illustration des Heiligen Reichs (Goldenen Lands) in ALttP und den Szenen aus dem zweiten Trailer zu BotW 2 angeführt:



    Auch das Heilige Reich in ALBW erinnert natürlich daran:


    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne: Deine Theorien finde ich gut. Die vergleiche mit dem Heiligen Reich sind spannend und ein wenig Ähnlichkeit haben die Bilder mit dem veröffentlichen Trailern. :thumbs_up: Vielleicht verschmelzen beide Welten zusammen zu einer gemeinsamen neuen? :thinking: Bei den Marvel Comics gibt es auch eine Comic Reihe namens Secret Wars aus dem Jahr 2015. Dort Prallen aus 2 verschiedenen Universen die Erde 616 und Erde 1610 aufeinander. Am Ende aus dieser Geschichte wurden aus beiden Universen, 1 neue Welt. Keiner auf diesen Planeten (außer wenigen Ausnahmen) weis, welches leben die vorher hatten, sondern kennen nur Ihr neues. Vielleicht bekommen wir bei BOTW etwas Ähnliches?


    Es gibt auch die Theorie das die 3 Timelines in BOTW zusammenschließen. :ocarina: Vielleicht wird das ein Neustart für die komplette Zelda reihe, wenn Nintendo eine Fusion aus allen Timelines und Parallel Universen umsetzten würden? Es bleibt auf jeden Fall spannend. :fairy:

  • Überall, egal wo man mitliest, gibt es die glühenden Verfechter der Zonai-Theorie.
    Ich bin da weiterhin skeptisch. Ich habe nichts dagegen, wenn sich das bewahrheitet, aber ich sehe diese vermeindlich vielen und eindeutigen Hinweise einfach nicht.
    Abseits der Zonai-Theorie gibt es genug Hinweise auf andere Storyinhalte.


    Ich gehe erstmal von dem aus, was uns BotW geliefert hat und klare Fakten vorweist, dazu das Trailermaterial. Was weiß ich aus Teil 1 und den Trailern?

    • Die Wolkeninseln scheinen sich nur über dem Satori-Berg in West-Hyrule zu befinden. Der Satori-Berg ist ein besonderer Ort in Breath of the Wild, denn hier findet man nahezu alle Ressourcen und hier lebt der "Herr der Wildnis", ein magisches Wesen, welches aussieht wie eine Mischung aus Pferd und Hirsch. Denkbar sind hier also Zusammenhänge zu den Symbolen auf den Wolkeninseln, wie auch immer.
      Denn wenn der "Herr der Wildnis" in Teil 1 auf dem Satori-Berg ist, dann leuchtet eine blaue Säule bis in den Himmel.
    • Die Türme, Schreine, Titanen und der Shiekah-Stein fehlen. Der Todesberg hat keine Lava. In der bekannten Oberwelt liegen plötzlich Felsbrocken herum, die in Teil 1 noch nicht da waren. Der Deku-Baum scheint verschwunden zu sein. Es gibt ein neues Reit- und Lasttier, das in Teil 1 noch nicht existierte. Der Hyrule-Schild ist weg.
    • Die erzählte Story in Teil 1 wird obsulet aufgrund der Tatsache, dass Ganondorf immer noch existiert. Die Antiken Shiekah von vor 10.000 Jahren wussten das offenbar nicht; sie gingen von Calamity Ganon als das Übel aus und erschufen als Antwort darauf diese ganze Technologie. Hätten sie von Ganondorfs Mumie gewusst, hätten sie sich darauf konzentriert. Das heißt auch, dass alle Champions umsonst gestorben sind (die ersten, die wir später als Bossfights in den Titanen hatten und die späteren: Mipha, Daruk, Revali und Urbosa), denn sie bekämpften stets den falschen Feind.
    • Dadurch, dass die Antike Technologie verschwunden zu sein scheint, gibt es auch keine Schnellreisepunkt mehr. Es muss also eine Alternative her.
    • Wir haben alle drei TriForce-Fragmentträger wieder zusammen vereint. In meinen Augen nicht unwahrscheinlich, dass es im Sequel wieder (oder überhaupt erst) Bedeutung haben wird. Doch was ist das für ein Symbol auf Links Handrücken? Wurde das TriForce ersetzt? Wenn ja, durch was und wieso?
    • Sobald Link irgendwie auf den Wolkeninseln ist, sieht er verändert aus. Der unten auf dem Boden ist der bekannte. Ist es ein und derselbe oder kann er nur in einem anderen Zustand auf den Wolkeninseln umherreisen?

    Besonders der letzte Punkt von meiner Aufzählung deutet für mich auf genug Stoff hin.
    Das Wolkenreich sieht aus wie das Goldene Land. Es könnte eine Art Portal sein, eine Zwischenwelt vielleicht, in der andere Götter existieren (was auch wieder das Symbol auf Links Handrücken erklären würde). Link muss erneut Zelda retten und entdeckt vielleicht den Zugang zu dieser Zwischenwelt da oben. Unabsichtlich hat Ganondorf ihm dabei geholfen, weil dies erst durch die Malice-Attacke möglich wurde. Das Schwert wurde dabei zerstört, aber Phai hat eventuell ein As im Ärmel und schickt ihn dorthin. Hier oben in den Wolken gelten andere physikalische Gesetze, weshalb Link hier in der Lage ist, durch Stein hindurch zu glitchen. Hier muss er irgendeine Aufgabe lösen, um Ganondorf ein für alle mal zu besiegen.


    Ganondorf selbst wird natürlich kein Dummkopf sein. Da es ja immer exakt derselbe Ganondorf war, gegen den wir schon so oft kämpften in anderen Z-Spielen, kennt er das Spiel genau. Er weiß, dass Zelda ohne Link nichts ausrichten kann und umgekehrt. Er wird also alles versuchen, um zu verhindern, dass die beiden wieder gemeinsam kämpfen können.

  • Überall, egal wo man mitliest, gibt es die glühenden Verfechter der Zonai-Theorie.
    Ich bin da weiterhin skeptisch. Ich habe nichts dagegen, wenn sich das bewahrheitet, aber ich sehe diese vermeindlich vielen und eindeutigen Hinweise einfach nicht.
    Abseits der Zonai-Theorie gibt es genug Hinweise auf andere Storyinhalte.

    Für mich scheint es auch so, dass in Teilen der Zelda-Community ja fast schon eine Obsession mit den Zonai herrscht, wahrscheinlich auch weil in dem Artbook zum Spiel diese recht häufig erwähnt werden und die Leute generell auf solche Mysterien abgehen, aber ich sehe da jetzt nicht unbedingt den Dreh- und Angelpunkt in der Story zum Sequel.


    Das heißt natürlich nicht, dass es da keine Bezüge geben wird. Ich denke schon, dass wir mehr über die Zonai erfahren werden und dass die neue Untergrundwelt, die es scheinbar ja im Spiel geben wird, mehr über diese antike Zivilisation preisgeben wird. Aber ich war seit dem Trailer zur E3 letzten Jahres Verfechter der Theorie, dass es sich bei den Himmelsinseln um das Heilige Reich handelt, was ich ja auch schon mal in einem anderen Thread hier angesprochen habe. Auch erscheint es mir logisch, dass mit Ganondorf wieder das Triforce von Bedeutung werden wird, was ja dann gut zusammenpassen würde.


    (Edit: Dann gibt es da ja noch diese Hand, die wohl gerne als "Zonai-Hand" betitelt wird. Aber die Schriftzeichen, die in dem Strudel im Originaltrailer auftauchen, waren meines Wissens Gerudo, und auch wird Links rechter Arm ja quasi von der Hand korrumpiert. Von daher habe ich immer eher dazu tendiert, dass diese Hand halt alte Gerudo-Magie darstellt, so als Gegenstück zur Shiekah-Technologie.)


    Eine weitere Frage ist für mich noch, wie es sich mit Links verändertem Aussehen verhält, was ja auf dem Helden von vor 10.000 Jahren basiert, wo man zum ersten Mal die Verheerung Ganon bekämpft hat. Aber meine Theorie ist da, dass das Geheiligte Reich irgendwie mit dieser Ära verbunden ist, quasi in der Zeit stehen geblieben ist.



    Ansonsten ist es eine interessante Beobachtung, dass der Todesberg erloschen sein könnte. Das war mir so noch gar nicht aufgefallen, aber hier denke ich, dass das als weiteren Eintritt in die Unterwelt dienen könnte.

  • In einem Interview mit dem italienischen Sprecher von Daruk hat dieser auch offenbart, dass er diesmal nicht nur Daruk, sondern auch einen Vorfahren von Daruk sprechen wird. Dabei könnte es sich um den Recken handeln, der ursprünglich Vah Rudania gesteuert hat. Also, wir werden auf jeden Fall mehr aus dieser Zeitepoche erfahren.

    Den Typen haben wir meiner Meinung nach bereits kennengelernt, nämlich "Fireblight Ganon", der Boss in Vah Rudania. Genauso wie die anderen drei Bosse ebenfalls meiner Meinung nach die ersten Piloten waren.
    Ich schließe das daraus, weil die Bosse mit den gleichen Waffen und Movesets kämpfen, sogar dieselben Gaben besitzen, wie die späteren Recken.


    Wenn das der Fall ist, wie der Sprecher von Daruk sagt, dann sind wir ja doch in der Vergangenheit zugange. Und das heißt für mich jetzt, dass wir zwar in der Zeit nach Teil 1 sind, aber uns nicht mit der Gegenwart sondern mit der Vergangenheit beschäftigen.


    Ich höre jetzt schon die Unkenrufe, weil Teile der Fangemeinschaft schon am nörgeln war, dass wir in Teil 1 keine Gegenwartsstory hatten, sondern nur den Ereignissen 100 Jahre zuvor hinterherrannten.

    Für mich scheint es auch so, dass in Teilen der Zelda-Community ja fast schon eine Obsession mit den Zonai herrscht, wahrscheinlich auch weil in dem Artbook zum Spiel diese recht häufig erwähnt werden und die Leute generell auf solche Mysterien abgehen, aber ich sehe da jetzt nicht unbedingt den Dreh- und Angelpunkt in der Story zum Sequel.

    Außer Frage sind die Zonai ein sehr interessantes Volk, über das auch ich gern mehr erfahren würde.
    Sie haben diese riesigen Labyrinthe erbaut, dazu mehrere Tempelanlagen und diese vielen hochragenden Säulen. Nicht zu vergessen sind diese Tierfiguren aus Stein in Phirone.
    Die Beschreibung der sogenannten Barbarenrüstung (sowie der Name des Outfits selbst) soll darauf hinweisen, dass sie Barbaren waren, aber war es denn so? Das kann auch einfach über die lange Zeit so entstanden sein (ähnlich wie die Wikinger oder Germanen). Sie scheinen es mit den Antiken Shiekah aufnehmen zu können, doch die Frage ist ja immer, ob beide Kulturen zur selben Zeit existierten oder nicht.
    Doch auch sie sind verschwunden, warum auch immer. Ob Link nun ein Nachfahre der Zonai ist oder nicht - ich weiß nicht, was das bedeuten soll. Abgesehen davon, dass es den Canon brechen könnte, wenn es überhaupt einen gibt.
    Vielleicht ist das Sequel ja bereit, uns mehr darüber zu erzählen, aber wenn das nicht der Fall sein sollte, überrascht es mich nicht.

    Dann gibt es da ja noch diese Hand, die wohl gerne als "Zonai-Hand" betitelt wird. Aber die Schriftzeichen, die in dem Strudel im Originaltrailer auftauchen, waren meines Wissens Gerudo, und auch wird Links rechter Arm ja quasi von der Hand korrumpiert. Von daher habe ich immer eher dazu tendiert, dass diese Hand halt alte Gerudo-Magie darstellt, so als Gegenstück zur Shiekah-Technologie.

    Auch ich interpretiere das als Gerudo-Zeug. Und deswegen könnte diese Höhle, in der Ganondorf liegt, auch unter der Wüste oder unter dem Gerudo-Gebirge liegen. Es passt ja ganz gut, da er nun mal ein Gerudo war.

    Eine weitere Frage ist für mich noch, wie es sich mit Links verändertem Aussehen verhält, was ja auf dem Helden von vor 10.000 Jahren basiert, wo man zum ersten Mal die Verheerung Ganon bekämpft hat. Aber meine Theorie ist da, dass das Geheiligte Reich irgendwie mit dieser Ära verbunden ist, quasi in der Zeit stehen geblieben ist.

    Das ist für mich eines der noch großen Rätsel. Ich hatte es zum Beispiel immer so verstanden, dass Ganon immer wieder auftauchte, doch vor 10.000 Jahren hatte man erstmals den technologischen Fortschritt, sich ihm in den Weg zu stellen.
    Wenn meine Theorie stimmt, dass die Bosse in den Divine Beasts die ersten Recken waren, ist es halt interessant, dass sie abgesehen vom Malice komplett mechanisch aussehen und auch mit diesen antiken Waffen kämpfen. Demnach könnte auch der fünfte Champion, der damalige Held, mechanisch gewesen sein oder zumindest teilweise.
    Doch ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Links Arm ist meiner Meinung nach von dem Malicezeug schwer verletzt, vielleicht sogar komplett zerstört worden. Im Trailer sieht man, wie diese grüne Magie einen neuen Arm erschafft. Da ist dann wahrscheinlich wieder eine Gottheit, Hexe oder Fee am Werk. Es könnte Farore sein, Phai oder sonst wer - irgendjemand oder irgendetwas, der/das verhindern will, dass der Held hier versagt.

    Ansonsten ist es eine interessante Beobachtung, dass der Todesberg erloschen sein könnte. Das war mir so noch gar nicht aufgefallen, aber hier denke ich, dass das als weiteren Eintritt in die Unterwelt dienen könnte.

    Ja, ist halt im Trailer vom letzten Jahr zu sehen. Wobei man immer überlegen muss, dass die Landschaft selbst in diesen Szenen eventuell nicht komplett entwickelt wurde und es einfach auch ein Fehler sein kann, der den Entwicklern hier schlicht passiert ist.


    (Hier sieht man übrigens am linken Bildrand eines dieser seltsamen Felsenstücke, die im ersten Teil nicht existieren.)

  • Angesichts des zusätzlichen Materials, das wir seit heute haben, will ich einmal einige neue Gedanken und Ansätze in die Runde werfen. *g*


    Während Link (?) im Trailer von März 2022 das Masterschwert hält, erstrahlt ein Symbol auf seinem Handrücken (etwa hier). Meinem Eindruck nach gleicht es dem kreisartigen Emblem, das den Hintergrund des Logos von TotK ziert. Dieses Emblem wiederum erinnert an zwei Schlangen oder Drachen oder ähnliche Wesen, die sich gegenseitig verschlingen oder hervorbringen.


    In BotW gibt es Ruinen der Sonau, zum Beispiel am Donner-Plateau, die Drachenstatuen zeigen:



    Vor allem bei den Ornamenten ist eine Ähnlichkeit zum Emblem im Logo von TotK zu erkennen:



    Laut den Entwicklern stehen die Drachen in den Ruinen der Sonau für Mut: "The [Zonai] ruins are primarily animal themed, but with the history of the Triforce from an ancient perspective in mind. The designs are symbolic - using dragons (courage), owls (wisdom), and boars (power)." - Makoto Yonezu, Senior Lead Artist für Landschaften bei der Entwicklung von Breath of the Wild, in Creating a Champion, S. 342 (zitiert nach Zeldapendium, weil ich meine eigene Ausgabe gerade nicht zur Hand habe).


    Dass Link (?) ein Symbol auf dem Handrücken trägt - der Stelle, an der sich sonst das Triforce (oder zumindest das Fragment des Mutes) befindet -, das für Mut steht, entspricht seiner in der Reihe gängigen Zuordnung zu dieser Tugend. Der Eber wird dagegen mit Stärke assoziiert, beides sind Elemente, die mit Ganon verbunden sind. Und wo bleibt die Eule?


    Darauf bietet der neue Trailer eine Antwort:



    Mich erinnert dieses Relief an eine anthropomorphe Eule, eventuell handelt es sich um die Darstellung einer magischen oder göttlichen Wesenheit. Die Tropfen, die sie umgeben, könnten die titelgebenden Tränen des Königreichs sein, die diese Wesenheit von einer höheren Macht erhält oder selbst hervorbringt oder anderweitig als Artefakte erlangt. Die Eule wird außerdem mit Weisheit assoziiert und wer fehlt im Dreiergespann noch und zeichnet sich besonders durch diese Eigenschaft aus? Genau - Zelda. Möglicherweise ist diese Wesenheit im Relief eine Variante von Hylia oder ist auf irgendeine Art und Weise mit ihr verknüpft.


    Im neuen Trailer wird an einer Stelle (etwa hier) unmittelbar nach dieser Wesenheit ein Relief von einer mutmaßlich weiblichen Figur gezeigt, die zu schweben oder zu fallen scheint:



    Im Trailer von der E3 2021 gibt es eine Szene, in der Zelda offenbar fällt (etwa hier), das unterstützt einen potenziellen engen Zusammenhang. Am Ende des neuen Trailers überdeckt das Logo ein Relief mit zwei Figuren, die optisch Parallelen zu der anthropomorphen Eule und der schwebenden weiblichen Figur haben. Wird hier eine Art Band zwischen der Wesenheit und Zelda impliziert?



    ... jedenfalls, das Thema mit den Sonau ist definitiv noch nicht vom Tisch. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Womit ich mir aktuell schwer tue, ist das Geschehen zu datieren. Vielleicht habe ich es verpasst oder vergessen und die Zeit, in der TotK spielt, wurde schon längst irgendwo bekanntgegeben, aber rein von den Trailern her bin ich mir echt nicht sicher, ob es vor oder nach BotW spielt.


    Ich hab definitiv den Eindruck, dass irgendwelche Zeitspielchen eine Rolle spielen, das hat der neueste Trailer mit der komplett grau gehaltenen Passage nochmal bekräftigt. Das ist seit jeher die Optik für stillstehende Zeit in Zelda Spielen.
    Wenn Zeitzeugs (mir fällt kein besseres Wort ein) so ein prävalenter Bestandteil des Spiels ist, dann kann das auch sehr gut bedeuten, dass Zeitreisen vorkommen und man in die Vergangenheit reist. Muss aber nicht sein.


    Wir wissen, dass Zelda auftaucht, das schränkt den Zeitrahmen vielleicht ein bisschen ein, sodass man krasse Zeitsprünge nach außerhalb ihrer Lebensspanne womöglich ausschließen kann. Aber sie ist das vergangene Jahrhundert über konstant jung geblieben, daher keine Ahnung, was es genau für eine ist. Es kann auch die aus der Gegenwart sein, quasi im Vorspann, bevor man durch die Zeit reist, aber es kann auch die in der jüngeren Vergangenheit sein. Link und Zelda kannten und mochten sich ja damals schon. Ist aber alles sehr spekulativ.


    Was mich aktuell eher an ein Vergangenheitsszenario glauben lässt, sind die fliegenden Inseln. Irgendwo her müssen sie ja kommen und sie wirken nicht, als wären sie aus der uns bekannten Oberweltlandschaft entnommen worden. In einem Gegenwartsszenario müssten die Inseln entweder von irgendwo anders herkommen oder aus dem Boden brechen, und damit Spuren in der Landschaft hinterlassen, die jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich zerklüfteter wirkt als sonst. Außerdem hätten dann die Bauwerke auf den Inseln einen gewissem Wiedererkennungswert.

  • Ich denke auch, dass wir Zeitsprünge live miterleben werden. Eventuell waren die Inseln in einer Zeitlinie noch gar nicht da, bzw. kann die Schwarzweiss Farbgebung, wenn Link sich zu einer Insel "hochzieht", durchaus für einen Zeitenwandel in diesem Moment sprechen. Und ohja, die "Zeitlinie", in welcher TotK spielt, ist in der Tat einmal mehr nun ein einziges Mysterium - und ich liebe es. :3 Endlich wieder rätseln, endlose Theorien spinnen und Pre-Blödsinn brabbeln. Hach ja. =))


    Ich schließe mich an- die Zonai (Sorry, "Sonau" klingt....dumm. Irgendwie) werden sicherlich (endlich) eine Hauptrolle in TotK spielen. Es ist ja nicht nur das Symbol im Logo, was darauf anspielt, sondern auch die Höhlenmalereien, wie wir sie schon vom ersten Trailer aus anno Juni 2019 kennen und die jetzt nochmals verstärkt präsentiert worden sind. Ich freue mich darauf!


    Noch auf ein Wort:
    Ergo, soweit ich weiß gilt die Enwicklung von TotK mittlerweile auch offiziell als die "bisher längste" seit Bestehen des Franchises. Den bisherigen "Rekordhalter" - die Entwicklungszeit von Link's Awakening zu Ocarina Of Time - wurde wohl vor einigen Tagen übertroffen. Auch ist es für mich persönlich die bislang "mysteriöseste" Entwicklung eine Hauptzeldas seit ich denken kann - zumal Nintendo ja die BOTW-Engine nun schon vorgefertigt liegen hat. Die Ausgangbasis ist damit bereits gegeben. Weshalb also dauert die Entwicklung so _dermaßend_ lange?? Nur die Pandemie als Grund glaube ich nicht, auch wenn das sicherlich mit reingespielt hat. Es muss sich demnach um etwas "Großes", gar "Einzigartges" im Spielverlauf handeln. Und ich glaube, es hat mit der "grünen Energie", von der wir ja seit jeher ständig Ergüsse in allen möglichen Varianten zu sehen bekommen, zu tun. In jedem Fall, wird dieses "Spieleelement" einen großen Reiz in TotK aumachen.

  • Diese Schwarz-Weiß-Optik ist einfach Bestandteil der neuen Fähigkeit, die Zeit von Objekten zurückzudrehen, die sich im Raum bewegt haben. Das war auch schon im Trailer vom letzten Jahr zu sehen mit einer großen Stachelkugel und es gibt dazu ausführliche Patente. Das ist quasi der Ersatz für Stasis, nur dass man eben nicht frei die Flugbahn von Objekten hier verändern kann, dafür ergeben sich aber ganz andere Möglichkeiten, wie man im neuen Trailer sieht.


    Ich würde da als nicht zu viel hinein interpretieren und denke auch nicht, dass wir großartige Zeitsprünge im Spiel haben werden, denn das macht es nur zu kompliziert. Der neue Trailer macht ja auch klar, dass es sich tatsächlich um den Link aus Breath of the Wild handelt, der dort die Himmelsinseln besucht, weil er hier noch sein altes Outfit trägt. Das steht im Gegensatz zum Trailer vom letzten Jahr, wo er im Himmel immer wie der antike Held ausgesehen hat und wo ich mal schätze, dass man nach und nach einfach sein Aussehen hier entsprechend im Laufe der Reise ändert.


    Das Spiel wird zwar offensichtlich auch Verbindungen zu der antiken Zeit schlagen, welche in Breath of the Wild ja vor allem in Form von den alten Ruinen der Zonai dargestellt wird, aber momentan lässt noch nichts darauf schließen, dass dies tatsächlich über Zeitreisen passieren wird.


    Ich halte weiter an meiner Theorie fest, dass die Himmelsinseln das Heilige Reich sind, was im Laufe der Story hier zum Vorschein kommt und erkundet werden will auf der Suche nach dem Triforce oder was auch immer. In dem Zuge fand ich das von @Jeanne genannte Detail mit den Zonai, dass diese in ihrer Kultur das Triforce gewürdigt haben über die verschiedenen Statuen, sehr interessant.


    Die Zonai werden ja offenkundig doch eine gewisse Rolle in der Story spielen und hier wäre es denkbar, dass sie ähnlich wie Twili auch versucht haben, in das Geheiligte Reich einzudringen und mit diesem dann vielleicht verschwunden sind. Der neue Trailer zeigt zudem auch optisch sehr viele Parallelen zu den Twili. Die Reliefs am Anfang sind in der Art quasi identisch zum Schattenkristall und die Ersatzklinge für das Masterschwert erinnert auch stark an die ganzen Spielereien im Schattenreich.


    Damit will ich jetzt nicht sagen, dass hier das Schattenreich, Midna und die Twili zurückkehren werden, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Zonai und die Twili in irgendeiner Form verwandt sind, also verschiedene Ausprägungen desselben Stammes an Zauberern. Theorien gibt es dahingehend ja auch schon länger, weil in Breath of the Wild das zerbrochene Monument bei Angelstedt klar an den Schattenspiegel angelehnt war...


    Normaler Weise gebe ich nicht so viel auf solche Fantheorien, weil die in der Regel zu nichts führen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Nintendo das schon alles sehr bewusst so entworfen hat, einfach damit die Fans auch abgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!