Neuer Trailer zu Skyward Sword HD

  • Am 16. Juli 2021 erscheint The Legend of Zelda: Skyward Sword HD für Nintendo Switch (siehe unseren Artikel). Während das Erscheinungsdatum näher rückt, hat Nintendo auf YouTube zuletzt einen neuen Trailer veröffentlicht, der einen umfassenden Einblick in den neu aufgelegten Titel bietet, der ursprünglich 2011 für Nintendo Wii veröffentlicht worden ist.


    Sieh dir hier den Trailer an:
    [container=display:inline-block;]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/container]


    Der Trailer beinhaltet grundlegende Informationen zur Geschichte, der Welt, den Figuren, der Spielmechanik, zur Bewegungs- und neu ergänzten Knopfsteuerung, den Items und deren Verwendung sowie dem "Zelda & Wolkenvogel"-amiibo und dessen Schnellreisefunktion (siehe unseren Artikel), das zeitgleich mit Skyward Sword HD verfügbar sein wird. Vor allem für neue Spieler, welche die Wii-Version nicht kennen, stellt der Trailer damit eine Einführung dar, um sich einen Eindruck davon zu verschaffen, was sie in Skyward Sword HD erwarten wird.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Bin mal gespannt ob Phai immer noch so nervig ist wie in der Wii-Version und jedes Rätsel spoilert und andauernd erinnert, dass man die Batterien wechseln soll/die Herzleiste gering ist/etc.


    Sollte Nintendo da etwas gemacht haben, werde ich mir das Spiel definitiv kaufen.

  • Die scheinen ja ein paar grundlegend nervige Dinge endlich behoben zu haben - gerade, dass es nicht jedes mal wieder einen Infotext gibt, sobald man ein Item zum x-ten mal aufgesammelt hat ...


    Übrigens gibt es auch einen etwas peinlichen, Dora-mäßigen Real-Film-Trailer zu SS HD ... naja, auch der mag irgendeine Zielgruppe ansprechen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin mal gespannt ob Phai immer noch so nervig ist wie in der Wii-Version und jedes Rätsel spoilert und andauernd erinnert, dass man die Batterien wechseln soll/die Herzleiste gering ist/etc.


    Oh mann. Der liebe Hinweis, doch die Batterien zu wechseln / geringe Herzen zu besitzen, war auf Dauer echt nervig. :grinning_face_with_sweat:
    Aber so bin ich gespannt auf's Remake, mal gucken, wann ich mir das Spiel für die Switch holen werde (oder ob ich es mir sogar schenken lasse xD). Schade nur, dass zusätzlich eine Figur gekauft werden muss, um schnell mal eben in den Wolkenhort zu reisen und zurück. Ich hoffe sehr, dass die Statuen (wenn ich mich recht entsinne), an denen man speichern kann, noch vorhanden sein werden und diese ihre Funktion, ebenso über die Wolken zurückzukehren, nicht verloren haben (sodass man quasi schon gezwungen wird, sich die Amiibo Figur zu holen).

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!