Skyward Sword HD: Video zu den Verbesserungen des Spielerlebnisses

  • In weniger als zwei Wochen erscheint bereits Skyward Sword HD am 16. Juli 2021 für Nintendo Switch (siehe unseren Artikel): Jüngst hat Nintendo dazu ein weiteres Video auf YouTube herausgegeben, in dem die Neuerungen vorgestellt werden, mit denen die HD-Version im Vergleich zum Original aufwarten wird.


    Sieh dir hier das Video an:
    [container=display:inline-block;]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/container]


    Zu den gezeigten Verbesserungen des Spielerlebnisses zählen:

    • Optionale Hilfe von Phai
    • Verbesserte Steuerungsoptionen (Bewegungs- und neu verfügbare Knopfsteuerung)
    • Zusätzliche Funktionen für mehr Spielqualität

      • Angenehmeres Gameplay durch höhere Bildrate
      • Vorspulen von Dialogen
      • Optimierte Item-Informationen (Informationen werden nur beim erstmaligen Itemfund eingeblendet)
      • Überspringen von Videosequenzen

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich habe den Eindruck, dass Nintendo um Skyward Sword HD besonders viel Wirbel macht - also mehr Marketing-Bemühungen als noch zu Wind Waker HD und Twilight Princess HD. Zusammen mit dem neuen Trailer zu BotW2 weckt das für mich den Anschein, dass Skyward Sword etwas mit BotW2 zu schaffen haben wird, vielleicht auch nur in Hinblick auf die Hintergrundgeschichte. Ich glaube, es ist kein Zufall, welche Zelda-Spiele Nintendo unbedingt vereint auf der der Switch haben will.

  • Ich habe den Eindruck, dass Nintendo um Skyward Sword HD besonders viel Wirbel macht - also mehr Marketing-Bemühungen als noch zu Wind Waker HD und Twilight Princess HD. Zusammen mit dem neuen Trailer zu BotW2 weckt das für mich den Anschein, dass Skyward Sword etwas mit BotW2 zu schaffen haben wird, vielleicht auch nur in Hinblick auf die Hintergrundgeschichte. Ich glaube, es ist kein Zufall, welche Zelda-Spiele Nintendo unbedingt vereint auf der der Switch haben will.

    Nun, es gab ja schon ein kleine Verbindung zwischen Breath of the Wild und Skyward Sword, wo eventuell im Sequel da auch vielleicht mehr kommt, insbesondere durch das Setting. Aber ob das nun so gezielt deswegen ist, wage ich mal zu bezweifeln.


    Ich glaube, die stärkeren Bemühungen im Marketing, vor allem auf Social Media, entspringen aber eher aus dem Mangel an sonstigen Bemühungen, die in dieses Remaster gesteckt, bzw. eben nicht gesteckt wurden. Es gibt außer der neuen Steuerung keinerlei neuen Features. Es gibt nicht einmal neues Artwork (im Gegensatz zu The Wind Waker HD und Twilight Princess HD) und eigentlich nichts, was den Kauf für Kenner des Originals rechtfertigen würde. Und ein allzu billiger Kauf ist es ja auch nicht. Also, rührt man aktuell eben möglichst stark die Werbetrommel, um Hype zu generieren.


    Auch wissen die Leute, die an dem Social-Media-Marketing für Nintendo arbeiten und hier nun solche Trailer abliefern, auch nicht mehr über das BotW-Sequel als wir es aktuell tun. Geheimhaltung wird bei Nintendo groß geschrieben und vieles läuft bei so einer gigantischen Firma doch komplett unabhängig voneinander ab.


    Dass Skyward Sword HD für die Switch kommt, war im Übrigen auch schon lange absehbar und hat hier eigentlich auch nichts mit dem Sequel zu Breath of the Wild zu tun. Es war einfach das nächste 3D-Zelda an der Reihe für eine Neuauflage, alle anderen hatte man ja schon auf Wii U und Nintendo 3DS, und mit den Joy-Cons hat es sich einfach angeboten, das Spiel auf die Switch zu holen.


    Das soll natürlich jetzt nicht ausschließen, dass Aonuma nun insbesondere auch Skyward Sword auf der Switch haben wollte, eben weil man im BotW-Sequel nun stärker auf die ganzen Ursprünge eingehen möchte. Dies ist absolut denkbar, allerdings würde ich das nun nicht unbedingt erwarten und jetzt zu viel in das aktuelle Marketing hinein-interpretieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!