Lösungswege zu BotW: Helfer gesucht!

  • Liebe ZC-Community,


    wir suchen aktuell Helfer, die Zeit und Interesse haben, zusammen mit anderen an Lösungswegen zu Breath of the Wild zu arbeiten und diese für eine Veröffentlichung auf unserer Webseite Zelda Chronicles aufzuschreiben (natürlich mit Nennung als beteiligter Autor). Intern fehlt es uns nämlich leider an Kapazitäten, außerdem ist das Projekt sehr umfangreich, im Hinblick auf Breath of the Wild 2 aber nach wie vor relevant. Daher brauchen wir eure Mithilfe! :triforce:


    Umfassen sollen die Lösungswege …


    • Hauptziele (zum Beispiel die vier Titanen)
    • Nebenaufgaben
    • Schreine
    • Fundorte der Krogs
    • Rezepte
    • usw.


    Obwohl eine Komplettlösung natürlich das Optimum darstellt, muss das nicht das Ziel sein: Wir freuen uns über jeden Lösungsweg (mehr), der für Besucher auf unserer Plattform verfügbar ist, und dieses Angebot kann auch gern mit der Zeit schrittweise erweitert werden!


    Wer beim Erstellen der Lösungswege mithelfen möchte, kann entweder gleich auf das Thema hier antworten oder @Jeanne im Forum per Konversation oder auf Discord eine Nachricht schreiben. Die Helfer werden anschließend untereinander vernetzt, sodass alles koordiniert werden kann. Wir freuen uns über jede Unterstützung! Helft mit, das Lösungsangebot von ZC zu vergrößern! :fairy:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • @Gizmo
    Aber klar! Jede Unterstützung ist gern gesehen - je mehr mithelfen, umso weniger fällt für den Einzelnen an, während auch schneller mehr Inhalte erarbeitet werden können. =)


    Bis jetzt haben sich vier Helfer gemeldet (vielen Dank an dieser Stelle für euer Interesse!) - mein Gedanke war, die künftige Koordination untereinander über Discord abzuwickeln; ihr werdet dahingehend die Tage von mir hören. Natürlich kann man auch noch im späteren Verlauf dazustoßen, um etwas beizutragen, schließlich ist das sowieso ein längerfristiges Projekt. Weitere Mithilfe ist jederzeit willkommen!

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich möchte mich jetzt schonmal sehr herzlich für die ganze Hilfe der Freiwilligen bedanken. Botw ist bei weitem kein kleines Spiel (man bedenke allein die 999 Krogs) und ich persönlich hätte mich sehr davor gestreubt, aber ich glaube sowas ist auch nicht meine Stärke.
    Da Zelda-Lösungen aber schon immer ein Bestandteil des Projekts waren, freut es mich (einfach als längjährige Userin), dass hier ein paar liebe Menschen in die Hände spucken und die Sache anpacken. Die Arbeit, die da hinter steckt, bleibt oft ungesehen, aber da ich nun hier und da schon mitbekommen habe, dass einige von euch hier richtig Gas geben, wollte ich euch nur mal kurz ein dickes, aber von Herzen kommendes Lob da lassen!


    Danke vielmals :<<33:: :triforce:

  • Das ist ein gutes Stichwort: Obwohl das Projekt noch nicht abgeschlossen ist, nutze ich die Gelegenheit einmal, um offiziell ein herzliches Dankeschön an die bisherigen Helfer zu richten: @Adi, @Ajiel, @Elin, @Gizmo, @o0oexecuteo0o! :heartpiece:


    Dank eurer fleißigen Mitarbeit und eurem Engagement ist einiges zusammengetragen worden, sodass wir auf ZC in Zukunft Lösungswege zu BotW anbieten können! Im Hintergrund wird daher bereits daran gewerkelt, das vorhandene Material demnächst zur Verfügung zu stellen. Dazu bald mehr. :triforce:


    @Tim.180
    Sehr gern! An einigen Stellen wird auf jeden Fall noch Unterstützung benötigt! Ich melde mich nachher gleich mal (über Discord) bei dir. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • @Gizmo
    Ach, was nicht ist, kann ja noch werden ... :uglylaugh:


    (Spaß beiseite. Das macht ja nichts. Ich habe einfach alle genannt, die momentan zur Arbeitsgruppe gehören, um niemanden zu übergehen, der sich gemeldet hat; zumal das Projekt tatsächlich noch nicht abgeschlossen ist.)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • @Vincent Delacroix
    Ui, Danke für dein Interesse! Das Projekt ist zwar bereits fortgeschrittener, aber noch nicht abgeschlossen - ich kläre das einmal genauer ab und melde mich anschließend (per Discord) bei dir. =)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Klingt gut :) Ich melde mal Interesse an.
    Ich verstehe jetzt aber auch jeden, der sich denkt: "Moment mal, so neu und will schon irgendwo mitmachen." Sowas ist immer suspekt, ich weiß.


    Ich kenne jeden Winkel des Spiels, habe (Achtung: Angeber) alle 900 Krogs ohne Hilfe gefunden, jede denkbare und undenkbare Spielweise in BotW ausgiebig getestet usw. Anderswo habe ich bereits ein BOTW-Lexikon geschrieben, welches das Hyrule-Handbuch ergänzen sollte (exakte Fundorte aller Ressourcen, was sie kosten und wofür sie da sind etc).


    Auch mich findet man im Discord (siehe mein Profil) und dann einfach mal anschreiben, falls ich mithelfen soll.

  • @Hyrokkin
    Was soll ich dazu anderes sagen, außer - du bist engagiert (wenn dein Angebot weiter steht)! Neue Gesichter sind hier immer willkommen und wenn jemand irgendwo mithelfen mag - und das mit solchen detaillierten Kenntnissen -, umso besser. Danke für deine Anfrage! :D


    Den Rest können wir gern über Discord regeln. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!