Wie funktioniert das Triforce?

  • Also... Ich interessiere mich schon eine Weile für LoZ, aber ich habe bis jetzt noch nie eines der Spiele gespielt. Ich habe bisher nur botw gespielt und bin etwas verwirrt... Ich nahm an, dass drei Leute von Natur aus jeweils einen Teil des Triforce hielten. Ganon hat Macht, Link hat Mut, Zelda hat Weisheit.Aber... Nach den Dingen zu urteilen, die ich gesehen habe, ist das nicht wahr? Und verschiedene Leute können verschiedene Teile des Triforce bekommen?

  • Im Allgemeinen stimmt das schon, glaube ich. :thinking: Es gibt zwar innerhalb der Serie hier und da kleinere Ausnahmen (die ich jetzt nicht aufführen will, wenn du meinst, du bist noch neu, und da will ich dich nicht spoilern x) ), aber grundsätzlich ist die Verteilung da schon fix. Wie du schon meintest: Das Triforce der Kraft obliegt Ganondorf, das Triforce des Mutes Link und das Triforce der Weisheit Zelda.


    Reines Interesse: Woher kommt der Gedanke? Also, welche Dinge haben die Frage aufgeworfen?

  • War es nicht so, dass jemand, der über die drei Tugenden verfügt, das komplette Ding erhält, während jemand im Ungleichgewicht nur das Fragment erhält, das am ehesten seiner Natur entspricht? Die beiden anderen Teile suchen sich dann andere Träger, die ihnen entsprechen. So hat Ganon das Fragment der Kraft erhalten und die übrigen Teile suchten sich Zelda und Link, oder?

  • Ich nahm an, dass drei Leute von Natur aus jeweils einen Teil des Triforce hielten.

    So wie ich es verstehe, ist das Gegenteil der Fall. Das Triforc iste, sobald es in drei Einzelteile zerfallen, ist 'kaputt', also nicht mehr in dem Zustand in dem es sein sollte. Und auch nicht mehr so mächtig, wie es als 'komplettes' Triforce eigentlich ist.


    Interessante Frage auf jeden Fall! Ob es eine Antwort gibt, ist die andere Frage. Ein paar vage Vermutungen und wilde Theorien auf jeden Fall. ;)



    Würde mich auch Adi anschließen, dass während der Zelda-Serie in den verschiedenen Titeln auch verschiedene 'Funktionen' gegeben sind, im Grunde gehört das Triforce aber zusammen. Ich hab BotW aber leider noch nicht durchgespielt, kann daher nur von älteren Teilen ausgehend berichten was ich aus anderen Spieleteilen so weiß. Ich hoffe das interessiert dich (falls nicht hoffe ich jemand mit BotW Wissen meldet sich noch :) mich würde das auch interessieren wie es sich in dem Teil verhält )



    Ds Triforce ist eine 'Hinterlassenschaft' der Macht der drei Erschaffergöttinnen. Alle drei Teile (zwei im ersten Teil - ja es ist kompliziert - da gabs aber noch kein Triforce Teil des Mutes) gehören ursprünglich zusammen. Das gesamte Triforce kann jemandem, der es berührt, einen Wunsch erfüllen. (so kenne ich es aus ALttP) Wenn derjenige, der es berührt allerdings 'kein reines Herz' besitzt, kann es passieren das es in Einzelteile zerfällt. (in Hyrule Historia stand dann das von den drei Eigenschaften, die ausbalanciert sein müssen - Was genau das sein soll verstehe ich aber auch nicht so Recht - ob Weisheit, Mut und Kraft zu gleichen Teilen vorhanden sein müssen? Je stärker der Wunsch und je stärker das Gleichgewicht dieser drei Eigenschaften ist umso stärker wird der Wunsch auch erfüllt.)


    Die einzelnen drei Fragmente sind Eigenschaften zugeordnet, können aber auch seperat zerbrechen und auch komplett ausgelöscht werden. Sie sind also soweit ich das verstanden habe nicht unkaputtbar, was ich auch interessant finde.


    Spoiler ALBW und Zelda 2:



    Spoiler Twilight Prinxess, BotW. ALBW:


    Was das 'Mal' auf der Handoberseite der Träger angeht frage ich mich aber auch oft: Ist das Triforce überhaupt 'materiell' und 'im' Träger? Oder ist es 'nur' eine magische Kraft, die vorhandene Fähigkeiten verstärken kann?



    Und wieso kann das Triforce in manchen Teilen sprechen? Oder ist es eher ein 'Sprachrohr' durch das die Göttinnen wirken?



    Und wäre es theoretisch möglich, dass ein Triforcefragment seinen Träger verlässt, wenn es einen 'passenderen' Träger findet? (grade das wäre auch ein spannender Punkt fürs RPG, nur so nebenbei x,D wenn ein noch mächtigerer Magier als Ganondorf auftaucht und ihm sein Machttriforce mopst... interessante Vorstellung).



    Und welche Rolle spielen die 'schwarzen' Triforce, wie man sie bei Demise z.B. sieht?

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Zitat von Cazadora

    Ich hoffe das interessiert dich (falls nicht hoffe ich jemand mit BotW Wissen meldet sich noch :) mich würde das auch interessieren wie es sich in dem Teil verhält )

    Am besten spielst du es selbst durch, ansonsten kann ich nur dazu sagen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!