Titel für BotW 2: Eure Ideen

• BotW 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Titel für BotW 2: Eure Ideen

Obwohl Nintendos Ankündigung zufolge BotW 2 in diesem Jahr erscheinen soll, ist noch nicht bekannt, welchen Titel (beziehungsweise Untertitel) das Sequel zu BotW offiziell haben wird. Während Nintendo selbst das Spiel provisorisch schlicht als Nachfolger zu/von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bezeichnet, ist es in Fankreise als Breath of the Wild 2 oder kurz BotW 2 geläufig.

Daher ist das eine ideale Gelegenheit, um jetzt noch einmal wild über mögliche Titel zu spekulieren! :D

Die Informationen, die wir zum Spiel haben, sind zwar mager - und belaufen sich auf zwei kurze Trailer beziehungsweise Teaser (den hier und hier) -, aber auch sehr spezifisch. Die gezeigten Inhalte lassen schließlich ein besonderes Szenario erahnen, in dem das Spiel angesiedelt sein wird.

Welchen Titel könnt ihr euch für BotW 2 vorstellen?

Wird der Titel Parallelen zu dem seines Vorgängers Breath of the Wild haben? Oder wird er komplett anders sein? Zum Beispiel nimmt auch Majora's Mask, das der unmittelbare Nachfolger zu Ocarina of Time ist, im Titel keinen Bezug auf seinen Vorgänger. Inwieweit lassen die Szenen, die wir bislang von BotW 2 kennen, Rückschlüsse auf den Titel zu?

Wird es womöglich ein The Legend of Zelda: Breath of the Ancient werden? Oder ein The Legend of Zelda: Heir of the Zonai? Oder ein The Legend of Zelda: ... schreibt eure Vermutungen, Ideen und Vorschläge, egal, wie unwahrscheinlich sie euch erscheinen! Wer weiß, womöglich trifft jemand damit sogar ins Schwarze ... x3
      »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
      In ewig wie des Wassers Fluss ...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
      Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
    • Also was ich nicht glaube, ist dass das Ding Breath of the Irgendwas heißen würde. Erstens, da - und ich bediene mich einfach mal des Beispiels - das sprachlich und marketingtechnisch eine heikle Gradwanderung wäre xD Breath of the Ancients klingt auch leider sehr missverständlich, bzw. muss ich da direkt an den Mundgeruch von sehr, sehr alten Menschen denken und ich glaube nicht, dass Nintendo bei allem Humor, so eine Richtung einschlagen würde xDD
      Weiterhin hat Nintendo auch eigentlich bis auf Zelda I und II nie einfach denselben oder einen ähnlichen Namen genommen. Die Namen waren immer sehr prägnant auf ein Kern-Element des Spiels gemünzt, ob nun ein Item oder auch etwas Abstrakteres wie eine Person oder ein größerer Umstand/ das Setting (Breath of the Wild). Daher wird es denke ich auch diesmal etwas ähnlich bedeutungsvolles und elegant gewählt werden.

Denke deshalb auch nicht, dass es BotW II werden wird. Das ist nur der Arbeitstitel und soll wahrscheinlich verhindern, dass der tatsächliche Titel zu viel spoilert.

Eine Ahnung oder Idee habe ich aber auch noch nicht. Bei Zonai musste ich tatsächlich erstmal nachschauen. Weißt nicht, ob das eine Rolle spielen wird, ist aber defintiv ein interessanter Ansatz mit der alten Kultur <3

Ôra schrieb:

Also was ich nicht glaube, ist dass das Ding Breath of the Irgendwas heißen würde. Erstens, da - und ich bediene mich einfach mal des Beispiels - das sprachlich und marketingtechnisch eine heikle Gradwanderung wäre xD Breath of the Ancients klingt auch leider sehr missverständlich, bzw. muss ich da direkt an den Mundgeruch von sehr, sehr alten Menschen denken und ich glaube nicht, dass Nintendo bei allem Humor, so eine Richtung einschlagen würde xDD

Auweia, das ist auch eine, äh - nette Assoziation. (Wobei ich das "s" am Ende noch bewusst weggelassen habe.) :ugly:

Ich muss gestehen, dass ich bei der Idee aber sowieso den erstbesten einigermaßen neutralen Begriff genommen habe, der mit Vergangenheit und etwas Altertümlichem im weitesten Sinne zu tun hat. Nachdem Nintendo bei der Wii U bereits den Fehler gemacht hat, durch die Ähnlichkeit des Namens zur Vorgängerkonsole Wii keine ausreichende Trennung vorgenommen zu haben, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Titel von BotW 2 zu sehr an den seines Vorgängers erinnern wird.
      »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
      In ewig wie des Wassers Fluss ...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
      Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

– Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
    • Also, ich zolle jedem Respekt, der den Titel bereits erahnen kann, zumal Nintendo zur E3 gesagt hat, dass der Titel aktuell noch zu viel verraten würde. Also, wahrscheinlich bezieht er sich auf etwas, was wir noch nicht gesehen haben oder was halt nur grob angeteasert wurde.

Aktuell vermute ich, dass es etwas mit der korrumpierten Hand und der neuen Fähigkeit zu tun haben wird, sprichwörtlich durch die Decke zu gehen. Da ist ja kürzlich ein Patent aufgetaucht, welches bereits deutlich macht, dass dies ein absoluter Game-Changer sein wird, wie eben das Klettern und Gleiten in Breath of the Wild. Ich könnte mir hier vorstellen, dass eventuell das Wort "Reach" Teil des Titels sein wird, im Sinne von "nach den Sternen greifen", aber komme hier auf nichts Gutes, was nicht zu abgedroschen oder ähnlich klingt.

Plump könnte es auch einfach "The Sacred Realm" sein, sollte die neue Himmelswelt jenes darstellen. Aber das dürfte ja auch nur ein Teilaspekt des Ganzen sein, da die Spielwelt scheinbar ja nicht nur noch oben, sondern auch nach unten erweitert wird. Außerdem haben sich bereits mehrere Zelda-Spiele um jenes Reich gedreht, dass das schon fast etwas vermessen wäre, auch wenn man dieses erstmals in seiner angedachten Form erforschen mag... Von daher eher nicht.