Hintergrundgrafik im Schrein des Lebens Stil lädt nicht

  • Holla!


    Es ist zwar nur 'ne Kleinigkeit, aber da ich es in letzter Zeit öfter habe und mich nicht daran erinnern kann, ob es schonmal angesprochen wurde, dachte ich, ich mach mal 'nen Thread auf.
    Ich habe bei mir standardmäßig den Schrein des Lebens Stil eingestellt, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal diesen wunderschönen Hintergrund gesehen habe, denn in letzter Zeit will mein Browser die Hintergrundgrafik partout nicht laden (Screenshot anbei). Das Problem habe ich schon länger, da ist es ab und zu immer mal wieder aufgetreten. Selbst im alten Forum wollte die Hintergrundgrafik manchmal nicht laden, da hat es dann meistens gereicht mit einem Rechtsklick die Grafik neu zu laden. Die Option bietet mir mein Browser im neuen Forum allerdings nicht mehr, es sei denn, ich bin nur zu doof, sie zu finden. (Ich kann sie im neuen Tab öffnen, aber das bringt mir recht wenig.)
    Das Problem ist bisher immer vernachlässigbar selten aufgetreten, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass es sich häuft. Der Eindruck kann allerdings auch rein subjektiv sein, da ich in den letzten Monaten seltener online war. Das Problem bleibt für eine Browser-Session bestehen, auch in neuen Tabs. Wenn ich den Browser schließe und neu öffne, kann es danach wieder weg sein; hängt davon ab, wie die Chaosgötter gerade drauf sind. Wenn ich am Ende der Seite den Stil für die Session ändere über die Schaltfläche (meistens in den Tag danach Stil), lädt die Grafik vom neuen Stil ohne Probleme. Wechsel ich wieder in den Schrein des Lebens Stil, bin ich wieder Hintergrund-los. Wie es mit anderen Stilen ist, wenn diese voreingestellt sind, habe ich bisher nicht ausprobiert. Wie es in der mobilen Version aussieht, weiß ich nicht, da ich nur am Desktop online komme.


    Ist das ein Problem des Stils oder meines Browsers? Würde mich freuen, wenn es dafür eine Lösung gäbe, denn ich benutze den Stil durchaus, weil ich ihn hübsch finde. Ist bloß schade, wenn die Hälfte dessen, was man so hübsch findet, nicht sichtbar ist. xD


    Technische Daten:
    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit
    Browser: Mozilla Firefox Version 98.0.1
    Ich habe die Einstellung, dass mein Browser eine Chronik anlegt, aber nach Schließen des Programmes diese Chronik wieder löscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!