Wie findet ihr Majora's Mask?

  • Also Majoras Mask habe ich erstens für den N64 Emulator auf dem PC und dan nocheinmal in der Game Cube Version und mir macht das auf dem GC mehr spaß als auf dem PC.


    Weil auf der Tastatur so viele Zeichen sind weißt man manchmal nicht wo der Start Menü ist.


    Wo es eigentlich einfach ist auf die Enter taste zu drücken. XD

  • Nur mal so zur Anmerkung, ich halte es nicht für klug laut zu sagen ich habe ROMs...


    Eventuell gilt er auch als "schlechterer Teil" weil er hingegen den anderen Teilen eine sehr dunkle und düstere Atmosphäre hat. Vielleicht ist das für so manchen Zeldaspieler ein wenig zu viel ausprobiert, da sie gerne beim alten bleiben. TP hat da zum Beispiel eine gute Mischung getroffen auch wenn ichs noch nicht durch habe.




    Nur ich habe MM nicht gerne gespielt, da ich mir das nicht an tun wollte zu schauen wann ich bei dieser Person sein muss. Zumal was noch störend ist, dass du die Items immer wieder verlierst, außer die wichtigen. Und das denen, denen geholfen wurde sich nicht mehr daran erinnern können nur weil du die Tage von neu beginnen lassen musst.




    Aber wär es gerne düster hat und mal eine andere Sorte von Zelda Spielen will ist es ein super Tipp meiner Meinung nach.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Das ist völliger Schwachsinn, das ist keine Regelung, das ist ein Gerücht.


    Du darfst lediglich eine Sicherheitskopie in Form eines ROMs auf deinem PC besitzen, jedoch (!) musst du diese Sicherheitskopie mit deinem original Spiel selbst erstellen (!).


    Schau mal hier in diesem Thread der letzte Beitrag, von mir.


    http://www.kuatsu-janka.com/fo…ead.php?threadid=666&sid=




    In Ordnung, da siehste mal wie man auf ofiziellen Seiten fehlinformiert wird. Gott sei Dank, hab ich alles selbsterstellt *hust* rofl




    Master Hank






    Aber Back 2 Topic würd ich sagen. ;)

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Hank ()




  • Ich wollte die nocheinmall vom freund weil er die vom Internet downloadet.


    Aber mir macht es auf der Cube mehr spaß als auf dem Emu im PC.

  • Also mir hat MM gut gefallen kalr nicht gerade der überflieger,wie davor Oot aber ich persöhnlich finde er hat was.Die ganze aufmachung es hat einfach so was wie ein riesiges Bild in dem alle farben in einander laufen.Über die story kann man streiten doch ich finds den Teil klasse.

  • Also spass macht es das zu spielen.


    Und die verwandlung auch nur ich muss das nochmall sagen die Zeit die ist für mich das schlechte am spiel.


    Sorry das ich das sagen muss aber das ist meine Meinung.


    Für mich ist aber MM nicht das schlechteste spiel von Zelda sondern die CDI Teile.was man nur so in Zeitschriften lest X(

  • Womöglich sind die Leute einfach durch die 72 Minuten Spielzeit eingeschüchtert und müssen sich zum ersten Mal etwas mehr beeilen.




    Ich finde es ist das beste Spiel der Serie (seinerZeit), die Story und die Charaktere sind genial, es gibt viel mehr Side Quests und die Tempel sind schwerer als die aus OoT. Es ist viel umfangreicher als die Vorgänger, und OoT hat mich zugegebenermaßen nicht so mitgerissen.




    Das schlechteste Spiel ist The adventure of link (was wahrscheinlich an den damaligen Mitteln zur Umsetzung liegt), keine Charakterbildung etc.

  • Wer kommt eigentlich darauf das MM der schlechteste Zeldateil ist, ich finde sogar es ist einer der geilsten.


    Das Spiel hat ne Menge Sidequest manche musst man sogar öfters machen


    (zum Beispiel:




    -Maske der Liebenden




    -Postbotenmütze)




    am ende zu kriegen. Auch die Idee mit den 3 Tagen finde ich gut, vor allem da man die Zeit ja verlangsamen kann. Und das am jeden Tag etwas anderes ist.


    Wie gesagt ich bin ein MM-Fan, total. Bin immer noch von dem Spiel begeistert wenn ich es spiele. Kannte es auch vor Ocarina of Time. Von daher. =)

  • Ich find auch dass MM nicht der schlechteste Teil war,


    wenn auch ein bisschen "anders"....(Die Idee mit den 72 Stunden war cool)


    Mir persönlich hat nicht gefallen,


    dass kein Wiedersehen mit Dingen aus OoT gab.(Es wirkte so Abgekapselt)


    Habs mir aber gern gekauft... habs jetzt noch.

  • Majoras Mask, gehört für mich zu den drei besten Zeldaspielen überhaupt. die Story um den MOnd und die Riesen, die Gefühle, die wunderschön inszenierte Oberwelt...das spiel hat einen wunderbaren Zauber und jedesmal wenn ich das LIed der Befreiung höre, werde ich ganz traurig...




    Das Einzige, was an dem Spiel unwesentlich wenig stört, ist, dass ich finde, dass die Tempel, von der Gestaltung iwie lieblos wirken.




    Nicht ganz sooo der Hammer, war für mich The MInish Cap, jedoch war auch der Teil nicht schlecht.

  • Ich hab auch irgendwo mal gelesen das MM laut statistik ( T.T naklar wegen allem ne statistik machen...) der schlechteste Teil sein soll. ABER:




    Ich find den Teil fast am besten! (Ich tendier noch zwischen OoT und MM)




    Zum Beispeil fand ich bei MM Unruh Stadt richtig geil gemacht! man kann mehr als nur ein paar Tage drin sein und selbst dann hat man noch nich alle nebenquests in der Stadt gemacht! Die Stadt selbst ist ziemlich geil: viele begehbare Wohnungen, tolles nachtleben, (Mir gefällt besonders das Viertel mit der Bank und so) jeder Charakter geht seiner Arbeit nach. Einfach genial, bei den ersten Tagen im Spiel war ich echt fasziniert, was die alles machen!




    (Es hat mir auch gefahöen das die immer solche Töne machten bevor man den Text gelesen hat!!!)




    Also das war jetzt nur Unruh-Stadt die ich angehimmelt hab, wenn ich nun auch den Rest von Termina beschreiben würde, wäre ich heut nimmer fertig geworden!




    Fazit: MM = :linko):



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • *mal aus langeweile Forenschaufel auspack und Thread ausgrab*


    soo, ich persönlich finde MM ist das geilste Zelda überhaupt (kA wie oft ich das jetzt schon in anderen threads gesagt hab xD)


    Es hat eine super story, viele und dazu tolle sidequests, das mit der Zeit ist wie ich finde auch eine geniale Idee, das gibt MM was eigenes, hebt es unter den anderen zeldas nochmehr hervor, es is quasi einzigartig unter den zeldas, weil es so viele eigenheiten hat, aber dennoch ist es doch irgendwo wie jedes andere Zelda, weil es eben auch gemeinsamkeiten aufweist
    und ich find es schade das es kein "2. MM" gibt, denn es hatte auch einen anständigen schwierigkeitsgrad, man schaue sich mal die heutigen zeldas an, PH, kommt schon das war doch ein witz! TP war zwar eig alles in allem gut, aber auch zu einfach, das selbe bei TWW
    was an MM auch so super is: die ganzen masken fast jede hat einen speziellen effekt, und es is auch super diese zu sammeln und ich persönlich finds gar net so schlimm wenn man für kA Maske XY erst Maske AB braucht um iwie an diese ranzukommen, is doch toll^^


    also ich verstehe beim besten willen nich was so viele an MM so schlimm finden^^


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

  • Bin der selben meinung wie Tam
    ein Spiel muss Schwierig sein aber nicht zu schwierig sein und ich finde Majoras Mask bietet das.
    Ausserdem finde ich es ist genauso lange wie OoT wenn man die Quest mitzählt und was man machen muss wenn man die Tempel aktivieren will.
    Majoras Mask ist :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!