Nintendo Direct-Livestream am 13.09.2022

  • Nachdem es zuletzt ruhiger gewesen ist, hat Nintendo jetzt eine neue Ausgabe einer allgemeinen Nintendo Direct für den 13. September 2022 um 16 Uhr angekündigt. Den Angaben zufolge wird die Präsentation eine Länge von etwa vierzig Minuten haben und besonders Informationen zu Nintendo Switch-Spielen beinhalten, die noch in diesem Winter erscheinen werden.


    Sieh dir hier den Livestream an:
    [container=display:inline-block;]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/container]


    Zwar soll der Nachfolger zu Breath of the Wild im Frühjahr 2023 veröffentlicht werden (siehe unseren Artikel) und fällt damit zumindest nicht mehr in diesen Winter. Da es aber seit längerem keine Nachrichten mehr dazu gegeben hat und der genannte Zeitraum nur den Fokus der Ausgabe beschreibt, ist es möglich, dass auch etwas zu diesem Titel gezeigt wird oder andere Neuigkeiten rund um die Zelda-Reihe präsentiert werden.


    Quelle: Nintendo via Twitter

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nintendo gibt zwar immer einen Zeitraum an, geht dann aber meistens über diesen hinaus. Im Tweet ist ja auch die Rede von "größtenteils". Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, das Sequel zu Breath of the Wild hier weiter zu verstecken, sollte es tatsächlich noch im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.


    In den letzten Jahren haben sich zudem die großen Directs in den Monaten Februar, Juni und September eingependelt. Die Juni-Direct zur E3 war dieses Jahr ausgefallen und hier hätten die meisten bereits BotW2 erwartet. Und sollte jetzt nicht tatsächlich noch eine Direct im Dezember oder so kommen, dann wird es langsam aber sicher Zeit, denn die werden das Spiel jetzt nicht erst im Februar präsentieren, wenn sie es vielleicht schon im März veröffentlichen wollen. Zumal das ja auch ein Spiel ist, was einen gewissen Vorlauf haben will.

  • Ich kann mich deiner Argumentation im Prinzip anschließen, @TourianTourist, allmählich wird es Zeit für Neuigkeiten zu BotW 2. Soweit ich weiß, war die letzte große Information, die wir erhalten haben, Ende März 2022, dass die Veröffentlichung auf Frühjahr 2023 verschoben wird - demnach bleibt nicht mehr allzu viel Zeit, um Interesse durch regelmäßiges Präsentieren neuer Details zu generieren.


    Persönlich bin ich neugierig auf die Nintendo Direct und wenn es Neuigkeiten zu BotW 2 oder anderweitig rund um das Zelda-Universum gibt, freue ich mich darüber. Wenn nicht (obwohl ich das für unwahrscheinlich halte), finde ich das zwar schade, aber für mich ist das kein Weltuntergang. Es ist schließlich Verlass darauf, dass Nintendo uns - potenzielle Käufer - früher oder später noch mit genügend Informationen füttern wird.


    Wobei ich die Ankündigung einer Switch im Zelda-Design natürlich besonders begrüßen würde. Darauf warte ich gefühlt seit Ewigkeiten. :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mein Fazit: Zumindest meine Erwartungen sind erfüllt und übertroffen worden! Es war abzusehen, dass sich Nintendo die Neuigkeiten zu Zelda bis zum Schluss aufsparen wird. Der Rest hat mich sonst zwar nicht groß angesprochen, aber das ist sowieso egal, weil das Ende absolut überwältigend gewesen ist. Der neue Trailer zu TotK liefert vorläufig genug Material zum Grübeln und Spekulieren. *_*


    ... außerdem weiß ich jetzt, dass ich mir am 12. Mai 2023 (spätestens) eine Switch kaufen werde. :uglydance:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also für mich gab es zu wenig neue Anime-Farming-Spiele. Zelda war cool.

    Ich bin froh, dass das mal zur Sprache kommt.



    Ich fand die Direct gut, zumindest gab es Dinge neben Zelda, die ich interessant fand. Besonders hat mich gefreut, dass "It takes two" für die Switch kommen soll. Ist angeblich ein sehr nettes Koop-Spiel, dass ich schon lange haben wollte und für das sich die Switch bestimmt gut eignet. Auch weiß ich von einigen Leuten, dass sie sehnsüchtig auf die Ankündigung von Pikmin 4 gewartet haben. Zelda war auch schick. Kryptisch wie immer halt. Hab dem Drang nicht widerstehen können, im Anschluss einige Theorien-Videos zu schauen. Ich glaube besonders interessiert mich, was die Entwickler aus Orten machen, die in BotW sehr bedeutsam waren und nun in TotK wieder auftauchen. Z.B. das große Plateau und diverse Ruinen. Sind das jetzt bedeutungslose Kulissen? Hoffe, sie schaffen es, alles wieder so mit Leben und Neuem zu füllen, dass man dennoch Neues und vor allem Interessantes findet und immer klar ist, ob man grade BotW oder TotK zockt.

  • Ich bin da ganz lookslikeLink Meinung. Es muss ja nicht immer für einen etwas dabei sein. Für mich war das eine runde Direct und natürlich als Farmspieler eine 10/10. Auch wenn mich jetzt nicht jedes Farmspiel abgeholt hat freue ich mich sehr auf ein Remake von A Wonderful Life. Es ist einfach schön, dass auch Rune Factory wieder sich ein gutes Standbein auf der Konsole setzen konnte. Soweit ich weiß hatten die sowieso Mal ganz derbe, finanzielle Probleme. Und ich bin froh, dass Rune Factory 4 und 5 wohl sehr viel Anklang auf der Konsole fanden.


    Ebenso hype ich regelrecht Pikmin 4 entgegen. Zwar hab ich bisher nur Teil 1 angezockt (hab vor eigentlich Mal beizeiten alle Teile zu spielen ^^), aber ich finde das Spiel unglaublich knuffig. Olimar ist sowieso einer meiner Fav Smash Kämpfer und ich bin froh, dass man wieder etwas von dem Spiel hört. Außerdem bin ich sehr geflasht, dass es schon Anfang 2023 einen neuen Fire Emblem Teil gibt. Wahrscheinlich wird das kein Release Kauf, aber ich freue mich sehr auf das Spiel und bin mir sicher, dass auch dieser Teil mich wieder so mitreißen wird wie es damals Three Houses getan hat.


    Noch ein Highlight war ja Octopath Traveler 2. Das Spiel hat ja mein Mann rauf und runter gespielt. Ich bin leider was das angeht einfach zu schlecht für das Spiel. Freue mich aber umso mehr ihm dabei wieder zuzusehen. :<<33::


    Zu guter Letzt war natürlich Tears of Kingdom das größte Highlight der ganzen Direct. Also ich kann mich echt nicht beschweren. Hatte nur ein paar Momente wo ich still war (oder leichten Fremdscham hatte bei dem Pikmin Mobile Game xD), aber ansonsten hatte ich einen Freudensprung nach dem anderen vollführt. Allerdings gehöre ich eher zu den Optimisten was Directs angeht. Seitdem ich mich aus der Kommentarbase und generell den Online Commentarys ausgeklingt habe gehe ich wieder viel fröhlicher an das Ganze ran. :cucco:


    Meckerer wird es leider immer geben. Egal welches Spiel, egal welche Direct und egal wie... rein objektiv gesehen ... gut diese ist. Ich hab eigentlich schon seit Jahren keine mehr erlebt wo nicht mindestens einmal gejammert wurde. Das scheint einfach an den deutschen Wurzeln zu liegen. Denn gerade die englische Fanbase ist da meist viel optimistischer gestimmt (also mehr meine Art). :eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!