Record of Lodoss War

  • Hach ja... was gibt es eigentlich mehr zu dieser Anime- und Manga-Reihe zu sagen, außer, dass es wirklich vollkommen genial ist? Jedenfalls soweit wie ich alles, was mit RoLW zu tun hat, bislang eben kenne - einfach großartig. ^^


    Die Zeichnungen sind genauso wie die fesselnde Story immer sehr gelungen. Vor allem bei den alten OVAs - und die Musik dort ist sowieso wirklich genial. Vollkommen faszinierend. *träum*
    Zudem hat RoLW die perfekte Mischung aus interessanten Genres. Selbst der Manga "Deedlit" ist schön zu lesen, obwohl es darin ausnahmsweise mal nur um die Beziehung zwischen Parn und Deedo geht, und die ganzen Kämpfe, die eigentlich für RoLW typisch sind, dagegen eher im Hintergrund stehen... gut, es ist mein absoluter Lieblingsmanga, ich find den so toll! XD
    Auch die Bösen sind mir sympathisch und haben einen Charakter. Besonders interessant sind ja auch die Figuren Ashram und Pirotess, sozusagen die dunklen Versionen von Parn und Deedlit. Leider nimmt es bei den OVAs ein böses Ende mit den beiden... ;_;


    Gibt es hier mehr solcher RoLW-Freaks wie mich? Selbst mein Charakter hier steht ja im Zusammenhang mit RoLW... XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Nun um ehrlich zu sein nein ich kenne Record of Lodoss War nicht, aber ich würde gerne mehr darüber erfahren, weil ich doch auch schon davon gehört habe, dass es ein sehr guter Anime/Manga sein soll. Könntest du mir irrgend ne Site geben, wo man mehr darüber lesen kann? Dann hast du hier vieleicht bald noch nen grossen Fan.XD

  • http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=220


    Da. Musst dich dort nur ein bisschen umschauen, um genauere Infos zu bekommen. ^^
    Etwas besseres habe ich gerade leider nicht gefunden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Na das sieht ja ganz nett aus.^^ (besonders, da ich ein so grosser Fantasyfan binXD)




    Vielleicht besorg ich mir mal einen von den Mangas, ich kenn da nämlich einen Laden, der hat fast jeden erhältlichen Manga, den haben sie sicher auch.^^




    Und danke für die Site.^^

  • Ach, dann würde ich dir zuerst mal "Die Chroniken vom Flaim" empfehlen. Sind zwar chronisch (nettes Wortspiel XD) nicht unbedingt der passendste Einstieg, jedoch wohl mit am fesselndsten, wenn die ganzen Charas eben noch relativ unbekannt sind. Jedenfalls hab ich damals, als ich damit angefangen habe, nicht genug von bekommen. ^^


    Wenn du es der Reihe nach machen willst, musst du dir zuerst die zwei Bände von "Lady von Pharis" kaufen, danach "Die graue Hexe" und dann "Die Chroniken von Flaim" und zuletzt "Deedlit" - wobei dieser Manga wirklich nur was für Hardcore-Fans ist, bei so viel Romantik (yeah, beinhaltet die allererste Kussszene in einem RoLW-Manga). XD


    Ansonsten kann ich dir auch noch die DVDs mit der alten Serie nahe legen. Die sind einfach nur geil. *_*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wichtig: Falls es jemanden interessieren sollte - heute läuft um 1:10 Uhr auf VOX 'Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight' und davon die Folgen 15-27 bereits. *______*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zu einer anderen Uhrzeit wäre es vielleicht nicht so einfach möglich, das unzensiert zeigen zu dürfen. Denn RoLW hat eben viele - zum Teil etwas blutige, auch wenn ich selbst dies nicht unbedingt so empfinde - Kampfszenen. Würde man diese kürzen... dann könnte man den Anime gleich vergessen.


    Zumindest ich bleibe sowieso auf jeden Fall wach. Ich freu mich schließlich schon jetzt so sehr darauf. *herumhüpf*
    Bin mal gespannt, ob es diese neue Serie wirklich auch mit den alten OVAs aufnehmen kann. Diese sind immerhin vollkommen genial. *__*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Woah. Hach. *herumhüpf*
    Es war so... ABSOLUT GENIAL. *_____*
    Und es war auch noch die deutsche Synchronisation.


    Mit den OVAs kann man diese neue Serie zwar sicher nicht vergleichen - dafür ist sie auf eine ganz eigene Art und Weise dennoch auch vollkommen genial. Wirklich super. Wenn ich RoLW anschaue, bin ich immer in einem Zustand von Dauerfreude. *immer noch freu* XD


    Dieser Anime ist wirklich großartig. Einfach fesselnd und faszinierend, durch eine überwältigende Story und tolle Figuren. Ganz große Klasse. Vor allem auch der Showdown am Ende war völlig gelungen und hätte wohl nicht besser sein können. Die 'Romantik' hat natürlich ebenso sehr gut gepasst, zumal sie bei RoLW ohnehin immer etwas im Hintergrund steht. Insbesondere das Fest und das Tanzen hat mir gefallen. *g*
    Nur könnte doch mal ein wenig mehr zwischen Ashram und Pirotess sein. Schlimm ist das, bloß diese kleinen, ganz versteckten Andeutungen... - oder fallen die sowieso nur mir auf? Doch auf ein richtiges, deutliches Liebesgeständnis wartet man bei RoLW allgemein wohl ohnehin vergeblich (nur in meinem Lieblingsmanga 'Deedlit' nicht...). :ugly:


    Das einzige, wobei ich jedoch ein wenig zurückgeschreckt bin... - als ich das erste mal Sparks Stimme gehört habe. Danach war ich kurz baff, weil diese einfach unpassend für ihn klang, viel zu kindlich. Im Gegensatz zu den anderen Stimmen, so konnte ich mich auch bis zum Ende hin nicht ganz daran gewöhnen. Auch der Zeichenstil sah bei manchen Szenen etwas seltsam aus. Allerdings sind das nur sehr kleine Mäkel, die nichts am genialen Gesamtbild ändern...


    Ich bin einfach vollends begeistert davon.


    Schade, dass ich die Folgen zuvor verpasst hatte. Werde mir auf jeden Fall schnellstmöglich auch die DVDs dazu besorgen, falls sie bereits erschienen sind - was ich aber mittlerweile annehme - und das Versäumte nachholen. Nur... bei 27 Folgen geht es vermutlich schlecht, das alles in einer einzigen Nacht komplett anzusehen. Nicht wie bei den 13 Folgen OVAs, die man in etwa sechs Stunden angeschaut hat... XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • boah, das is mal einer von 'ganz hinten' xD


    schade eigentlich ;)


    Habe leider noch nicht alles von RoLW gesehen, nur mal nachts bei vox oder so, aber finde auch das schon sehr genial ^^


    Ich mag bei den OVAs vor allem das Chardesign, bin nämlich ein großer Fan von Nobuteru Yuki *___*


    Was soll ich sagen?
    Zeichnungen genial, Story super, Charaktere sind super...
    (vor allem Ashram hats mir angetan xD herrlich...)


    Wollte mir auch mal die Mangas zulegen, sind mir nur leider Kaori Yuki Serien dazwischen gekommen >_<


    ich glaube, ich habe eine Menge nachzuholen XDD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!