Bestes Zelda Ende

  • Bei allen Spiele die ich bisher gespielt habe gab es bisher kein schlechtes Ende. TWW war schön weil man wusste das es weitergehen wird aber es liess mir halt einige Fragen unbeantwortet.




    Beim Ende von TP war es ziemlich traurig als der arme Ganni sein Ende durch das Schwert fand. Beim Finale hörte ich noch ein bischen Musik auf meinem mp3 weil ich beim Spielen gerne Musik höre. Beim Beginn der Todessequenz hörte ich den Soundtrack von "Band of Brothers". Es war das Main Themes der Reihe . Die Musik kam genau als Gannondorf langsam zu sterben begann. Das war wirklich traurig weil ich halt ein Ganni Fan bin xD




    Aber ich finde die Enden von TWW, OoT und TP waren allesamt super

  • Mein Favorit ist eindeutig das Ending von Twilight Princess, da mich das schon bewegt hat, als Midna den Spiegel mit einer Träne (?) zerbrach und in die Schattenwelt zurückkehrte. Hach, das war ein wirklich magischer Moment. Als zweites kommt da A Link to the Past, denn als ich es durch hatte, hatte ich das "Jah, die Welt ist gerettet und ich werd nicht mehr von diesen doofen Soldaten gejagt"-Gefühl. Einfach himmlisch! Von sowas sollten sich andere Entwickler auch mal ne Scheibe abschneiden.

  • Ich fand eigentlich bei allen Spielen das Ende klasse. Naja aber da ich so ein grosser ALttP Fan bin, find ich dieses Ende einfach am besten. Das Ende ist schlicht und einfach und wenn man es nach scheinbar unlösbaren Rätseln endlich und nach laaaanger Zeit mal geschafft hat, ist die Freude noch viel grösser. =)

  • Naja bei TWkonnte ich es (bis vor kurzem) nicht einschätzen das Spiel ist immer "abgestürzt" wenn du im Abspann dieses Rennen gegen tetra fährst.


    Also sonst finde ich oot am besten *war das erste Zelda game was ich durchgespielt hatte*

  • Die richtigen enden selbst beeindrucken mich eigentlich gar nie, eher die Einleitung der Enden ^^




    z.B. bei Majora's Mask, als man die vier Giganteh ruft... das fand ich total klasse, wie die da alle angestapft kamen (mein Gott, da war ich erst 9 oder 19! xD), der Teil im Mond war super... Das Ende ging bei mir bis dahin, wo man Majora besiegt hatte, danach war es mehr eine Art Abspann für mich.




    Dann TWW. Für mich das beste Ende schlechthin. Es passte einfach alles, die Dramatik des Kampfes, während ringsherum Wasser herunterschießt, das Besiegen Ganondorfs, der Abschied vom König.




    Dann noch TP.


    Dieses Ende fand ich am realistischsten gestaltet, schon als man in Ganondorfs Turm nach oben geht diese Geister, die einem den Weg zeigen, fand ich toll.


    Und das Ende... hach, da war alles toll. Ein Kampf nach dem anderen, dann wird man fast von den Geisterpferden niedergwälzt und Zelda warpt einen im letzten Moment weg (<-- eine besonders gute Stelle, fand ich ^^)... dann glaubt man, Midna sei tot (mich hat fast der Schlag getroffen o_o), der Kampf zu Pferde und zuletzt der Zweikampf...


    Es hat wieder alles gepasst, aber TWW rockt für mich alles ^^ War einfach so richtig schön... dramatisch :xugly:

  • Ich fand bei TWW die Arena soooo cool! Das Wassser schießt heraus, und alles passt zusammen, bei TP fand ich den Schwertkampf auf der Hyrule Ebene nicht so umwrfend wie bei TWW


    Das Ende aber war insgesammt bei TP doch besser

  • Ich finde die besten Endings haben immer noch Twilight Princess und WindWaker. TP weil ich am Ende fast geheult habe,da Midna in die Schattenwelt gegangen ist und den Spiegel,die Verbindung beider Welten zerstört hat.


    Und WindWaker,weil ja wurde schon genannt Hyrule entgültig durch den Wunsch des Königs an die Götter untergegangen ist.

  • Ich finde das Ende von Wind Waker am besten,weil es mich einerseits traurig und auf der einen Seite froh gestimmt hat.


    Ich war schon froh das Ganondorf jetzt endgültig besiegt war,doch andererseits nie mehr Ganondorf?


    An den Gedanken musste ich mich erstmal gewöhnen. :S




    Doch wer weis, vielleicht wird der nächste Teil der Reihe noch besser obwohl ein neuer Bösewicht auftaucht. =)






    Phantom Hourglass: Könntest du vielleicht deine Meinung begründen?Man sollte immer schreiben wieso einem was gut oder schlecht gefallen hat ect. :S

  • Ich fand das Ende in TP am besten. Oot war auch wirklich gut aber in TP... Zanto und Ganondorf sterben, Link ist Glücklich und freut sich Midna zu sehen und man sieht sie in ihrer waren gestallt die wirklich schön ist. Dan noch kehrt Midna leider in die Schattenwelt zurück und zerbricht den Spiegel..... Wie schade. Dennoch hatte dieses Ende einfach die meiste Atmospähre. Besonders wie Ganondorf im stehen stirbt.

  • Ich finde auch das Ende von TP am besten. Das wahre Erscheinungbild von Midna und dann dieser traurige Abschied *schluchz*. Ich fande da nur eine Sache komisch. Im zweikampf besiegt man Ganondorf mit dem Fangstoß, aber sterben tut der im stehen. Das hat mich immer irritiert.

  • das beste Ende das ich erlebt habe war in TP. Die Schlussszene vermittelt wirklich das Gefühl, etwas erreicht zu haben, wobei ich sehr traurig war (und bin), dass sowohl Midna als auch der Wolf-Link nun weg sindund wohl nicht so einfach wiederkehren werden :*-*:


    die traurigsten Ende gibt es meiner Meinung nach in TWW, als Hyrule unwiederbringlich im Meer versinkt und in LA, als die Insel mit all den neuen Freunden einfach so verschwindet :*-*:


    leider habe ich beide noch nicht gespielt (SCHANDE!!! :pouting_face:), aber das werde ich noch nachholen :)

  • Ich fand auch ein trauriges Ende, das von Minish Cap


    Aber allgemein das beste Ende hat immer noch OoT, es ist einfach genial, was die Macher da gebastelt haben

  • Zelda Ocarina of Time hatte für mich das beste Ende.
    Das spiel hat einfach spaß gemacht.. das erste mal durchspielen und dann das ende zu sehen.
    Ich hab dort direkt gedacht "das kann doch jetzt nicht das ende sein" obwohl ich schon wusste das Ganondorf mein Endgegner ist.. und war traurig da ich dann nichts mehr richtiges zu zocken hatte was mir so spaß gemacht hat.


    Von Twilight Princess das ende finde ich als zweit bestes.
    Erstmal dieser hammer kampf gegen Ganondorf mit Epona und dann das ende vom Spiel, wo man dann direkt wieder weiß "Och nö jetzt hab ich das spiel durchgespielt" und man so dann irgendwie automatisch traurig wird..

  • Also gut...


    Bestes Ende Storytechnisch: TWW


    Es war einfach ein wenig bittersüß, wie der König alles aufgegeben hat, wofür er gekämpft hatte und Link und Tetra am Schluss alleine losziehen um das verlorene wieder aufzubauen... Am traurigsten fand ich dabei, dass der rote Leuenkönig danach nur noch ein Stück Holz war und die Augen geschlossen... Das hat sich angefühlt, als würde Link in einer LEICHE dahinfahren. :O_o:


    Generel der ganze Gedanke, dass Link seine ganze restliche Kindheit und seine Schwester, die er doch so geliebt hat, aufgegen hat, um Tetra zu helfen...


    Aber dieses Ende hatte 2 Mäkel: 1.) Die letzte Szene war etwas unschön insziniert, Aril's Reaktion wirkt abrupt und nicht gut abgestimmt und Link's Gesichtsausdruck ist etwas unpassend.


    2.) Der Abspann selbst war... langweilig. Geniale Musik zu Blubberblässchenfotos? Nintendo, wo sind die wunderschönen ganzansichten der Gebiete, die wir aus OoT kennen!



    Somit komme ich zum:


    Bestes Ende Inszenierungstechnisch: TP.


    Ich sag nur, wie alle hängenden Plotreads mit wunderschönen Kurzszenen abgeschlossen wurden war wunderbar! Die Charaktere waren glaubhafter als im Spiel selbst (sorry, ist so). Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war die Streich-musik als Midna sich in ihrer wahren Gestalt zeigt. Die war etwas... unpassend und hat den Moment ein wenig ruiniert. Aber danach war alles perfekt inszeniert! Das Ende war aber nicht ganz so dramatisch wie bei TWW (Ja, Midna geht weg, aber zumindest LEBT sie noch, und ihr Königreich ist noch größtenteils unversehrt! X-x Nicht zu vergessen das Ilya, anders als Aril, nicht mit dem Gedanken leben muss, ihren BFF (Best Friend Forever) vielleicht nie mehr wiederzusehen, weil Link mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zurück kommt).


    Wieder, geniale Musik und viel schönerer Abspann als TWW.


    Aber trotzdem...


    Bester Abspann: OoT:


    DAS muss wohl die beste Musikalische Untermalung sein, die ich je erlebt habe! Und das mit N64 Midi-Sound! Ehrlich, dass ist ein wahres Kunststück! Und noch dazu, wie man die Hylianer, Goronen, Zora und Kokiri feiern sieht! Das war wunderschön! ^^ Der Abspann hat nicht alles so gut abgeschlossen wie TP, aber dafür wurde nur durch wenige Bilder und absolut geniale Musik so viel ausgedrückt, was einem absolut klar gemacht hat: Es ist vorbei! Es ist zu Ende! Link hat es geschafft!


    Bester ABSPANN EVER! ^^


    Also... uhm ja... Das wars. XD

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Tp
    laesst mich immer noch am meisten nachdenken!
    Midna sagt "Wiedersehen" aber zerstöret den Spiegel(schon klar weil sie Krieg und die ganze Sache verhindern will) aber warum Wiedersehen!?
    Kann mir das wer erklaeren werden die sich in irgenteinen Zeldateil Wiedersehen?!

  • Zitat

    Original von A.T.
    Tp
    laesst mich immer noch am meisten nachdenken!
    Midna sagt "Wiedersehen" aber zerstöret den Spiegel(schon klar weil sie Krieg und die ganze Sache verhindern will) aber warum Wiedersehen!?
    Kann mir das wer erklaeren werden die sich in irgenteinen Zeldateil Wiedersehen?!


    Naja, wir wissen nicht wie lang die Lebensspanne der Angehörigen des Volkes des Dämmerlichts ist. Wenn sie auch nur etwas länger als die der Hylianer ist (die mehr als 100 Jahr alt werden können, wie Niko bewiesen hat), dann ist es möglich, dass sie irgendwann mal in einen späteren Konflikt von Hyrule verwickelt wird, an dem auch ein neuer Link beteiligt ist... Sie wäre dann aber eine alte Oma.
    Ob das nun gut oder schlecht ist ist euch überlassen...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • ich finde das ende TWW und TP am besten


    bei TWW finde ich es schön, da wie schon gesagt
    der König das alles aufgibt und an Link und Tetra denkt (so war das ende doch oder? er tut er für die 2) traurig ist, als Link dem König auf wiedersehen sagen will und die hand ausstreckt, doch er er wird raufgeströmt (sorry ich weiss manchmal ist mein deutsch echt zum verzweifeln :rolleyes: )


    bei TP finde ich, es hat doch ein Happyend z.t.
    happy end das ganondorf endgültig besiegt ist und einige zeit nicht mehr auf hyrule zurückkehren wird (hoffe aber das ER doch wieder zurückkommt :P ich meine, ganondorf hallo? finde den besten endgegner)
    dann doch schade das Midna zwar glücklich in die schattenwelt zurückkehrt wieder mit ihrer normalen gestalt, aber eben doch den Spiegel zerstört, so dass sie sie doch villeicht nicht mehr sehen wird? ausser wens einen neuen weg geben würde :P
    wäre doch was.
    :knuddl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!