Bestes Zelda Ende

  • Das Ende von TWW ist einfach super mitreißend und nicht ganz so happy wie in anderen Spielen...


    Siehe Starfox Advantures wo er am Ende Andross besiegt, Falco wieder kommt und er die Braut auch noch absahnt :rolleyes:


    Ist Andross eigentlich ein Deutsches Wort? Google Chrome hat es nicht unterringelt...

  • Mein Top-Favorit unter Endings ist: A Link To The Past.
    Kein Ending ist mir so sehr im Kopf hängen geblieben wie dieses. Mag vielleicht daran liegen, das mein erster intensiver Zelda-Teil eben jener war. Ansonsten muss ich sagen, waren die Endings bei Zelda grundsätzlich ernüchternd und eben so, wie ein jeder sie erwartet hat. Alles wendet sich zum Guten und alle leben glücklich und zufrieden bis an das Ende ihrer Tage. Keine Tragödien, keine Dramatik. Lediglich in WW wird ein wenig um ein bereits untergegangenes Hyrule getrauert, was allerdings auch kaum von Bedeutung zeugt, da es von Beginn an nicht tatsächlich existiert.
    Jedenfalls waren die Endings alle samt nie wirklich eine große Überraschung.

  • Also ich hab jetzt extra nochmal das Ending von AlttP geschaut, weil mich dein Post hat nachdenken lassen. xD
    Aber ich habs nicht geschafft, mir in Erinnerung zu rufen, wie ich mich beim ersten Mal gefühlt habe, als ich AlttP durch hatte. Ich weiß noch genau, dass ich wohl gerührt gewesen sein muss, als ich den Onkel und den Flötenjungen gesehen habe. Aber es hat sich mir letztendlich wohl nicht so eingeprägt wie das Ending von OoT – was daran liegt, dass AlttP zwar mein erstes Zelda mit etwa 5 Jahren war (gut, wenn man Eltern hat, die lesen können xD), aber ich es erst durchgespielt habe, als ich OoT durch hatte. Dementsprechend hat sich mir auch das Ending von OoT eingebrannt.
    Die Emotionalität, mit der das Spiel endete, war einfach klasse. Link rennt durch die Welt, befreit die Weisen, nur um am Ende wieder Zelda gegenübertreten zu können – und dann muss er sie verlassen. ó.ò;
    Ich fand es sehr beeindruckend, wie auch Mido oder König Zora noch mit einbezogen wurden, jeder vermisste jemanden, den er liebte; Navis Abschied war auch hart. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor dem Fernseher meiner Eltern saß und mit großen Augen draufstarrte und laut (!) fragte: "Wo will sie denn hin? D: "
    Jap, Ocarina of Time hat mein favourite Ending. ^^

  • Ich fand es schon leicht übertrieben, als wirklich alle Rassen und Characktere, bei denen einige jeglichen Kontakt zur Umwelt gemieden haben, plötzlich auf der Lon-Lon Farm die Sau raus lassen mussten. Sah zwar alles ganz nett aus, aber einige passten da nicht wirklich rein. Aber das ist das typische Happy End.

  • Nun ja, sie mieden jeglichen Kontakt zur Außenwelt – dennoch war allen klar, dass Ganondorf Hyrule in ein "Refugium des Unheils" (Zitat Rauru) verwandelt hatte – wieso sollten sie das nicht feiern? ^^
    Das mit dem typischen Happy End stimmt natürlich, aber auch nur in Bezug auf die Völker/Charaktere auf der Farm.
    Den Rest fand ich eher bedrückend und rührend – wie gesagt, der Abschied von Zelda, Ganondorfs Verbannung an sich und dann auch noch Navi… Das war schon weniger "happy".
    Allerdings ist in AlttP auch alles wieder in Ordnung gekommen, der Onkel lebt wieder, der Flötenjunge, der König, alle wieder da. Sie feiern zwar nicht alle zusammen eine Riesensause, aber sind dennoch zurück, als wäre nie etwas gewesen. Das find ich schon wieder fast über. xD

  • Jedes Ende finde ich schön,


    hier meien Plätze:


    Twilight Princess
    Majoras Mask
    Wind Waker
    Minishcap
    Four Sword Adventure
    Ocarina of Time
    A Link to The Past (Ist eigentlich okay)
    Links Awakening
    Oracle of Seasons
    Oracle of Ages
    Phantom Hourglass


    Adventure of Link
    The Legend of Zelda

  • Begründe mal deine Platzierungen...
    Wozu ich mich gar nicht äußern kann, sind die Oracle-Teile. Diehabe ich nie durchgespielt. Konnte mir die Teile zwar mal ausleihen, aber die Zeit hatte bei weitem leider nicht gereicht... Ich hörte Ganon kommt als Alternativ-Boss? In welcher Verbindung steht er dort?

  • Nun ja, wenn du die Teile getrennt durchspielst, hast du's am Ende (also nach Veran bzw Onox) ja mit den Twinrova zu tun.


    Ich hoffe, ich täusche mich jetzt nicht in einem der Punkte, denn durchgespielt habe ich die Teile selbst auch nicht – fand sie nicht so berauschend.

    *duckt*

  • Mein liebstes Zelda Ende: Majoras Mask
    ich kann kaum beschreiben wieso, aber ich versuchs mal :)
    Das Ende hatte so einen "Endlich"-effekt. Wo man vorher noch, das Leid der Menschen gespürt hat und naja, man diesen Kreislauf immer wieder durchlaufen muss. Und dann sieht man, wie dieser Mond sich auflöst...die Leute, die Hoffnung schöpften, da die 4 Giganten kamen...herrlich emotional^^ Und der Regenbogen... hach das hat mich schon ziemlich gerührt xD
    Und als Link einfach fortritt...


    Naja, ich hab's mal versucht deutlich zu machen, wieso das Ende von MM für mich am Besten ist ^^'

  • Ich kann dir nur zustimmen... diesen "Endlich" Effekt hatte ich bisher auch nur bei MM. Normalerweise äußert sich dieser Effekt ja dadurch, dass das Spiel einfach stinklangweilig ist und man sich zum durchspielen überwinden muss.

  • Tp ist für mich das beste und das überraschendenste Ende.
    Man hat sich das eigenlich ganz anders vorgestellt.
    Das Midna den Spiegel zerbricht.
    Die Bulbins gut werden (normalerweise ja nie ein ganze idylle)
    Und das Link aus Ordorn weg reitet und Ilya hinterher schaut.

  • Hmm, bestes Zelda Ende...
    Ich denke das beste Ende hatte Twilight Prinzess.
    Das für mich traurigste Ende hatte Majoras Mask.
    Selbst wenn man Alle Masken hatte und Jeden irgndwo geholfen hat kommt kein perfektes Ende bei rum.
    Mikau bleibt tot, dass heißt die Indigos können so nicht mehr Auftreten, Lulu bleibt bei den Zorakindern allein. Darmani ist ebenfalls tot.
    Das Traurigste an dem Ende jedoch ist der Deku Junge. Wärend in Termina alle jubeln und feiern ist der Deku-buttler bei seinem toten (?) Sohn und trauert.


    "Sacred Powers, cast your purifying light upon these corrupt souls. Rest in Peace, Sinners! Judgement!" Kratos Aurion

    Einmal editiert, zuletzt von Alvira ()

  • Da muss ich dir zustimmen. In MM kam schon eine gewisse Dramatik rüber. Viele verstorbene Personen, die sich selbst spielen lassen, zeigen, welchen Einfluss sie auf ihre Umwelt hatten...


    Was ich allerdings bisher vermisse ist, dass ein Zeldaspiel nach besiegen des Endbosses weitergespielt werden kann. Ich fände es lustig oder auch interessant zu sehen, wie das Leben weiter verläuft. Ob ich jetzt nochmals die Möglichkeit habe, einen letzten Boss zu besiegen oder nicht, ist wahrscheinlich schon ein Input, auf das ich unter Umständen sogar verzichten kann. Dafür sollten in einem heilen Hyrule nach beseitigen des Boss zusätzliche Minispiele oder ähnliches hinzukommen.
    Zudem wäre ein Boss-Rush vllt. als Auswahl im Hauptmenü ebenfalls ein dicker +Punkt. Hier muss ich speziell an Castlevania denken. Freunde der Serie werden mir wahrscheinlich zustimmen.

  • Du sprichst ein wahres Wort. Ich warte schon seit OoT darauf, das ich nachträglich meinen Spaß in der gerettet Welt haben kann. Ich finde gerade in Oot oder TP hätte man das sehr gut einbauen können, weil gerade in TP wo man ja nebenbei noch ein paar Sachen machen konnte, wäre ein weiterspielen möglich gewesen. Die beiden Endings finde ich bis jetzt auch am besten.
    Bleibt nur auf Skyward Sword zu auf eine Innovation zu hoffen.

  • also ich schließe mich an das von TP das epischste ende ist.
    Was mich daran fasziniert hat war der Schattenspiegel, es ist der letzte Teil welcher sich mit den Schattenspiegel beschäftigt (ich erwähne nur mal alttp, aber auch fsa), damit wurde eine weitere erforschung des Schattenreiches untergraben (jedoch bin ich der Meinung das das Schattenreich auch das goldene bzw. das heilige Land ist, von daher gibt es noch andere Zugänge - die Zitadelle z.B.)


    Das zweitbeste ende ist von tww, dieser Hoffnungschimmer, dass doch noch ein Hyrule gefunden wird (auch wenn nmich das imer am ende von Fluch der Karibik erinnert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!