Metroid

  • Moin, moin, hier spricht der interstellare Kopfgeldjäger Haidjer aus Lohe!


    Empfange Signal...


    Signal geortet:


    Virtueller Kommunikationsort zeldaeurope.net.




    Naja, wie findet ihr die Spiele?


    Ich habe heute Metriod Prime bekommen, das ich mir vor einigen Tagen bei eBay gekauft habe, und muss sagen, dass der Titel einer der besten auf dem Cube ist.


    Die Landschaft, die interessante Story und vor allen Dingen die geniale Grafik sind einfach der Überhammer!


    Wahrscheinlich werde ich mir den zweiten Teil der Saga auch noch anschaffen.



    Wie gesagt, wie findet ihr die Spiele?

  • Metroid find ich gar nicht übel, aber ich mag (außer bei StarFox) diesen Zukunftskram in den Spielen nicht. Ich finde immer dass due Spiele dadurch so kalt und emotionlos wirken, daher gefällt mir Zelda auch wesentlich besser :D


    Außerdem komm ich mit den Rätseln da nie klar :XD:


    Die sind meist so einfach, dass ich nicht drauf komme^^

  • Ich find Metroid schon geil... Die alten Teile sind richtig geil, also die 2-D Teile, der zweite ist zum Beispiel bockschwer, aber derbe.




    Ich find auch die Umsetzung in 3-D sehr gut gelungen und die Steuerung funktioniert perfekt. Metroid Prime ist so ein geiles Spiel...Das einzige was schade ist, ist dass Ripley tausendmal schwerer ist als der Metroid Prime... Naja was solls




    Echoes fand ich auch geil, so richtig schön düster, das hat einem richtig Angst gemacht. Allerdings fand ich Echoes auch schon wieder ganz schön knifflig, aber nicht gut knifflig sondern teilweise leider unfair knifflig. Schon der Boostball Gegner war sauschwer und beim Spiderballgegner bin ich leider nicht weiter gekommen und musste aufhören. Das ist der einzige Metroid-Teil, den ich bis heut nicht geschafft habe.




    Alles in allem ist Metroid aber eine der geilste Spielereihen überhaupt. Corruption landet auf alle Fälle in meiner Wii^^




  • Also ich hab Metroid Prime vor ein paar Monaten zu Ende gezockt - einfach geil




    Metroid Prime 2: Echoes hatte ich mal ausgeliehen - auch nicht schlecht. Ich liebe diese Luminous :xugly:




    Und jetzt warte ich auf Metroid Prime 3: Corruptions...

  • Ich habe in Metroid Prime gerade 5% geschafft^^


    Echoes hat mal ein Freund von mir mitgebracht und wir haben nur den Multiplayer-Modus gespielt, aber ich habe auch schon gehört, dass das Spiel ein würdiger Nachfolger des ersten 3-D-Titels ist. Echoes und Corruption hole ich mir auf alle Fälle!


    Das originale Metroid habe ich vor sehr langer Zeit auch schon mal gespielt, und das war wirklich bockschwer!


    Ich finde vor allen Dingen die Story sehr interessant. Ein kleines Mädchen wird von einer hochentwickelten Rasse aufgezogen und zur besten Kopfgeldjägerin der Welt --> simpel, aber genial^^


    Im großen und ganzen ist Metroid wohl eine der besten Spieleserien überhaupt, nach Zelda natürlich =)

  • Bullshit Der letzte Gegner, der Metroid Prime, ist einer der leichtesten Endgegner im ganzen Spiel.




    Der Meta-Ripley ist tausendmal schwerer.






    Haidjer




    Die Story ist sowieso ziemlich geil. In Teil zwei tötet Samus das Mother Metroid, das ist aber schwanger und bringt noch ein Baby zur Welt. Das erste was dieses Baby sieht ist Samus und deswegen denkt es Samus ist seine Mutter.




    Und dann in 3. oder 4. Teil wird Samus im Endkampf gegen die Inkarnation von Mother Brain fast getötet und das Metroid kommt und opfert sich um seine "Mutter" zu retten.

  • Zitat

    Bullshit Der letzte Gegner, der Metroid Prime, ist einer der leichtesten Endgegner im ganzen Spiel.




    Der Meta-Ripley ist tausendmal schwerer.[/




    findest du ?




    bei meta-ridley bin ich nur einmal (könnte auch zweimal gewesen sein) verreckt :ugly:




    im gegensatz zu metroid prime. die "spinne" ging ja gerade noch so (obwohl ich alleine schon bei der öfters verreckt bin, als bei meta-ridley), aber das herz war richtig hart: zweimal dran verreckt und mit weniger als 99 lebensenergie geschafft :ugly:

  • Echt?




    Also bei Meta-Ridley bin ich dreimal krachen gegangen. Die Spinne fand ich schon schwerer, weil ich nicht so schnell ausweichen konnte.




    Den Kern fand ich viel zu leicht, das bisschen über die Schockwellen-Gehüpfe, Visier-Umgeklappe und dann mit dem Photonbeam-weggebashe...




    Was noch ätzend schwer ist, sind die Geister, solange du den X-Ray Visor noch nicht hast

  • Oh ja, Metroid. Zwei der besten Cube-Spiele, Teil 1 und Teil 2 der Prime Reihe, zweifelsohne. Bin durch Metroid Fusion auf dem GBA zur Serie gekommen und habe mir dann auch MP gekauft, da mir des aufm GBA schon sehr gut gefallen hat. MP2 wurde natürlich auch geholt, ebenfalls Hammer das Spiel und IMO noch einen Ticken besser als der erste Teil. Auch Zero Mission, das Remake des ersten Teils habe ich geholt, war aber leider etwas kurz.

  • Das kann man bei eBay für weniger als 20? ersteigern^^


    (Ich habe Metroid Prime für 14? gekauft)




    Die Geister! Oh, ja, die sind wirklich schwer (konnte, wie immer, bei einem Freund schon einen Teil des Spiels anspielen) Sie tauchen auf, verletzen dich und verschwinden wieder! FIES!

  • Wenn es ein Spiel geben sollte das mir mehr spass macht als the legend of Zelda dann ist das


    Metroid. An alle die es noch nich haben GREIFT ZU










    Zitat

    Die Geister! Oh, ja, die sind wirklich schwer (konnte, wie immer, bei einem Freund schon einen Teil des Spiels anspielen) Sie tauchen auf, verletzen dich und verschwinden wieder! FIES!




    Erinner mich ja nich dran ich hab sie gehasst, naja solange bis ich den X- Ray Visor bekommen habe ^^

    4 mal Gebannt 4 mal ein schwert durch den Kopf gerammt 4 mal in die Hölle gestossen doch er kommt immer wieder
    Hätt unsre Fussballmanschaft solchen willen wir wären unangefochten Weltmeister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!