Lieblingsmusik?

  • Was hört ihr so allgemein am liebsten für Musik? Habt ihr eine bevorzugte Richtung?


    Oder doch eher bunt gemischt? ^^




    Ich selbst liebe ja besonders Soundtracks. Egal, ob zu Filmen, Games oder auch Anime. Gefällt mir ein Film/Videogame/Anime, dann trägt die Musik ohnehin immer sehr dazu bei. Ansonsten habe ich sowieso einen recht seltsamen Geschmack, was Musik angeht. Klingt ein Lied melancholisch, mag ich es gleich - irrelevant aus welcher Musikrichtung es denn kommt. Wenn dann der Text noch stimmt, ist es natürlich noch besser - wobei ich zum Teil auch Lieder mit sehr seltsamen Texten höre ( :ugly: ). Auch habe ich einen Hang zu allem, was etwas mittelalterlich oder orientalisch klingt.


    Wer Lieder von Enya kennt (sie hat auch einige Lieder zu HdR komponiert ;)) hat in etwa ein Bild von der Musik, die mir mit ziemlicher Sicherheit sehr zusagt. Jedoch zählen ebenso zu meinen Lieblingsliedern "Lady in Black" von Uriah Heep und "My Heart Will Go On" von Celine Dion - und klassische Musik ist oft auch nicht zu verachten. Eine recht seltsame Mischung halt.


    Zur Zeit höre ich auch ständig die Melodien zu Lineage II - eignet sich zudem perfekt für's Rollenspiel (ich denke nur mal an die Melodien "Dance at the Festival" oder "Lovers Reunited"... *ggg*) - obwohl ich nicht mal weiß, in welchem Zusammenhang die im Game überhaupt vorkommen. XD


    Angefangen hat dieses Interesse zu Soundtracks mit meinem ersten - der zu "Fluch der Karibik". Danach kamen immer mehr dazu... von "Noir" und "The Last Unicorn", über "Herr der Ringe" - bis hin zu Zelda eben. Es ist nämlich auch gut, wenn ich gleich etwas schönes mit der Musik verbinden kann.




    So. Dann erzählt mal ein bisschen was über euren Musikgeschmack. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Gott was hab ich als André nur da angerichtet... O.o




    Also ich kaufe und höre generell Soundtracks zu Filmen. Wer immer Filmmusik sucht, der kann erstmal bei mir suchen, denn ich hab da schon eine kleine Sammlung. Filmmusik ist zwar nicht was für jedermann - aber für das einsame verliebte Rollenspielerherz sicherlich. Ich schreibe gern mit Filmmusik aber auch Musiktiteln aus diversen PC/Konsolenspielen, die sich auch eignen.




    Momentan habe ich mir in den letzten Tagen die orgnial Japan CDs von Zelda OoT, MM, MM Orchestrations und TWW gekauft. Etwa 65 Euro kostet mich der Spaß aber die CDs will ich unbedingt haben. Ich weiß noch nicht ob ich dann meine Sammlung erweiter und mir die OoT Orchestrations, Re-Arranged und Zelda History CD kaufe. Teuer sind sie alle im Einzeln nicht. Nur erstmal habe ich mir 4 CDs gekauft. Die andere drei CDs - nun ja dazu habe ich eigentlich schon im Netz Musik. Und mit den 4 CDs habe ich schon 250 Lieder für die nächste Zeit.... *g*






    Auf der HP werde ich aufgrund der Kopierrechte nicht alle ausstellen sondern nur ein paar. Ich plane einen Art VIP Bereich für eine Handerlesene Zahl der Community zu machen, die Zugriff auf diese Lieder hat, aber da bin ich noch am Überlegen.

  • Also ich hör generell eigentlich auch gern Film- und Gamemusik, einzige vorraussetzung ist, dass sie entweder Fantasy (So wie die musik aus HdR) oder Sinnlich (So wie everything :dburn: aus Fantastic 4) ist.




    Besonders liebe ich die Sounds aus Lineage II, Guildwars, HdR, und Fluch der Karibik, denn ich mag auch diese Piratenmusik arr. *g*




    Mein sonstiger Musikstyl ist vorrallem Skate-Rock (Ich weiss passt überhaupt nicht zu den anderen Sounds XD) und Punk-Rock insofern es nicht übertrieben wird.^^


    Dabei ist meine absolute Skate-Rock Lieblingsband Sum 41 (fals die einer kennen sollte *g*) und im Punk-Rock bereich die Ärzte, wobei mir bei denen besonders die Lieder mit idiotischen Texten gefallen.^^ (grad an "meine Explodierte Freundin" denk XD)




    Jade schönes neues Ava und auch ne tolle Sig.^^

  • Also... *tightening glove* ;)




    An sich hör ich ja alles. :ugly:




    Ich machs mal so, ist imho übersichtlicher. ;)




    Ab und an


    Manowar


    Gibt schon recht geile Lieder von den jungs, auch wenn mir der ganze Patriotismus auf die Nerven geht. *lach*


    (Highlights: Warriors Of The World United, Brothers Of Metal)




    Rammstein


    Hat man einfach manchmal Lust drauf. :D


    Außerdem sind Lieder wie z.B. Rosenrot, Reise Reise, oder auch Spieluhr ziemlich genial. :P


    (Highlights: Mein Teil, Bück dich, eben genannte)




    In Flames


    In der Art wie ChildrenOfBodom, nur, dass meistens das ganze Lied gut ist, und nicht nur der Anfang ohne Vocals. *lach*


    (Highlights: Trigger, A Quiet Place, Evil In A Closet)




    Bob Marley


    Kann man imho verdammt gut nebenbei oder zum abchill0rn (;) ) hören. ^^


    Wie Reggae allgemein. ;)


    (Highlights: No Woman No Cry, Bad Boys, Sunshine Reggae)




    Öfters


    Die Ärzte


    Einige Lieder einfach geil, andere wiederum "nur" gut, und wieder andere nerven ;)


    (Highlights: Meine Ex(plodierte Freundin), Deine Schuld, Unrockbar, Ein Mann)




    Soundtracks


    Das, was der Name schon vermuten lässt. ;)


    (Highlights: TLoZ - OoT & WW, Matrix I & II, TLotR)




    Gorillaz


    Die wohl bekannteste (meist-)Cartoonband. ;)


    Gibt imho eine recht große Auswahl der Musikstile in den liedern, kann man so mehr oder weniger immer wieder hören.


    (Highlights: Slow Country, El Manana, Feel Good Inc.)




    Meistens xD


    Blind Guardian


    Geil, geil, geil. ^^


    Muss man einfach hören. xD ;)


    Hab afaik


    (Highlights: Alle :P *lach*)




    Everlast


    *sabber* So ziemlich das genialste was ich in den letzten Jahren gehört hab. :] (Neben BG ;))


    Die früheren Lieder sind eher "normaler" HipHop, die neueren würde icb aber am ehesten als eine Mischung zwischen ... hm ... nya, Blues, Hiphop und Folk bezeichnen.


    (Highlights: What it's Like, White Trash Beautiful)




    Rage against the Machine


    Klassiker. ;) Imho die beste Punk/Rock/Hardcore Band der letzten 20 Jahre. ^^


    Die einfach geilen Melodien gepaart mit Texten, die einfach geil sind. (Toller Satz, weiß ich. :ugly: Beschreibts aber ´ganz gut *lach*)


    (Highlights: How I Could Just Kill A Man, Pistol Grip Pump, Sleep Now In The Fire, Beautiful World)




    Wrestling-Themes:D


    Naja, Themes von diversen Wrestlern halt . ;)


    Ich nenn einfach mal die Wrestler, die zu den Liedern gehören, mit den Liedern könnten wohl die wenigsten was anfangen. *lach*


    (Highlights: Kane (Slow Chemical), Chris Jericho (Break Down the Walls), Eddie Guerrero (I lie, I Cheat, I Steal), Bill Goldberg (Invasion), The Rock (If Ya Smell...)






    --------------------




    Auch wenn ich jetzt eher die Interpreten aufgezählt hab, sollte es ganz gut über meinen Musikgeschmack informieren. ;)

  • Was mir noch eingefallen ist - von wegen Soundtracks zu Anime. Demnach höre ich nämlich auch relativ gerne japanische Lieder. Zwar verstehe ich kein Wort von dem, was gesungen wird - doch es klingt immerhin recht interessant. XD


    Allerdings beschränken sich diese japanischen Lieder - abgesehen von einigen Ausnahmen, die man noch an einer Hand abzählen kann - bislang eben wirklich nur auf die Soundtracks zu Anime. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Generell höre ich so ziemlich alles, obwohl ich mich eher bei der elektro,trance,dance,gabber schiene einordnen würde. Rock und Pop kanns auch sein. Ebenso wie Austro aller Reinhard Fendrich, Wolfgang Ambross oder Christina Stürmer.


    Ebenso NDW .. aber da eher nur sachen wie Etwas, Wir sind Helden oder 2Raumwohnung.. nicht dieses Gestackse aller Juli oder Silbermond..


    Rammstein auch hin und wieder X)




    Wobei ich aber sagen muss, ich hab für mich selbst einiges von den 20ern wieder entdeckt, besonders aber Max Rabe der für mich einer der größten 20er Interpreten der heutigen Zeit ist.


    Hinzukommt das ich mich immer mehr für klassische Musik begeistere, bzw diese Fantasymäßig angehauchten Themes zu diversen Rollenspielen.


    Herrgott O.o mittlerweile hab ich sogar schon CDs von André Rieu xD"


    >_>; *bissl schäm* ^^"




    Das einzige was ich wirklich meide ist Metall, Punk, Ghotic und HipHop.


    Ich kann diesen Genres einfach nichts abgewinnen ..


    Und ähm.. diese "Ballerman" Dinger.. aller Mickie Krause, DJ Ötzi..


    inklusive Schlager/Volksmusik und diese POPStars.. Superstars.. Retorten..

  • Ich höre meist Soundtracks zu Anime und Filmen.... Also: Im Klartext Animefilme XD zudem auch hin und wieder ein bisl J-POP






    UND ZELDAAMUSIIK^^ bin verrückt danach, Koji Kondoist einfach genial. Hab mir die WW cd geholt... vollends zufrieden :]


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • Zitat

    Original von weise Salia


    ich höre auch j-pop


    , auch sarah conner und seit kurzem hör ich auch avril lavine gern




    J-Pop find ich irgendwie seltsam. Sie haben so komische Stimmen.


    So hoch.. O.o

  • Also J-Pop ist eigentlich dasselbe wie der Pop-Unsinn anderswo und hierzulande - abgesehen davon, dass es eben auf japanisch gesungen ist. Will heißen - manche Lieder kann man hören, den Rest kann man wie auch sonst - vergessen. O.o

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Also J-Pop ist eigentlich dasselbe wie der Pop-Unsinn anderswo und hierzulande - abgesehen davon, dass es eben auf japanisch gesungen ist. Will heißen - manche Lieder kann man hören, den Rest kann man wie auch sonst - vergessen. O.o




    Ich weiß schon was das ist. Ich find es dennoch komisch zu hörn.

  • In letzter Zeit hör ich wieder exzessiv Schandmaul da ich vorhab dazu ein paar Flashmovies zu basteln. Generell liebe ich diese Sorte von Musik weil sie ne Geschichte erzählen.




    Dann hör ich noch atm "Over the Hills and far away" von Nightwish weil ich das Vid so mochte und noch ein paar ausgewählte Lieder von der DVD/CD Beautifull Voices.




    Faun hör ich nebenbei, da ich leider kein Latein spreche, oder Skalden Dichtung oder.. ehm.. Mittelhochdeutsch (obwohl das ja noch das harmloseste is). Aber vorallem "Vom Truge" und "könig von Thule" hats mir in letzter Zeit angetan weil ma ebenfalls dazu träumen kann.




    Yoar, ansonst. Soundtrack von HOWLS MOVING CASTLE (dt. Hauro's Wandelndes Schloss) und Yukikaze Soundtrack (DVD erschienen im Panini Verlag)




    UND wenn ich ma wieder in Gitarrenstimmung bin (sprich 3 - 4 Stunden spielen hinter mir hab) werf ich mir Jack Johnson ein, ganz einfach weil er so unglaublich Gitarrespiel und ich entlich die Tabs verstehen will XD




    So, ich glaub deis wärs....




    Salut




  • Ich habe auch nie dein Wissen darüber angezweifelt. Wollte nur mal loswerden, was ich nun mal von J-Pop halte. ^^"

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Tja, ich höre eigentlich nur Hardrock bis Metal, manchmal auch Punk^^ (und die Bloodhound Gang xD)




    Meine Lieblingsbands und deren Highlights:




    -Guns N' Roses: November Rain, Sweet Child O' Mine, etc.




    -KISS:I was made for loving you^^




    -Rammstein: Sonne, Engel, Rosenrot, usw.




    -Nickelback: Too Bad, Savin' me, Photograph und noch einige mehr




    -Nightwish: 10th Man Down, Dead Gardens, Dark Chest of Wonders




    -Bloodhound Gang: Along comes Mary, F.U.C.K, The Bad Touch^^




    -Die Ärzte: eigentlich alles^^






    Und Zeldamusik natürlich auch, Kondo-san übertrifft sich immer wieder^^

  • Ich hör eigentlich alles. Im Moment hör ich am liebsten alle Arten elektronischer Musik:




    Jumpstyle, Hardstyle, Gabber, Terror, House, Acid House, Drum'n'Bass, Jungle, Trance, Hardcore etc... (Hey Adrima :S )




    Aber auch sonst wie gesagt eigentlich alles. Also auch Rock, vornehmlich Wüstenrock und auch ausgewählten Punk, Streetpunk, Oi! z.B. Dropkick Murphys, Flogging Molly, Vogelfrei, EA80, ...But Alive, Hüsker Dü, Black Flag.




    Außerdem hats mir das deutsche Label Grand Hotel van Cleef angetan also Kettcar, Tomte, Olli Schulz, Hansen Band etc...




    Auch klassischen Zeug und Soundtrack, vor allem von Yann Tiersen.




    HipHop und Rap hör ich nicht allzu gern vor allem keinen deutschen. Ausnahmen sind Blumentopf und international 2pac, Notorious B.I.G., Beastie Boys und Puppet Masters.




    Und auch son Gothzeugs hör ich eigentlich gar nicht genausowenig wie Metal und Metalcore und alles was in diese Kerbe schlägt. Ausnahmen gibt es sicher auch hier.

  • Goo Goo Dolls


    Sehr geile Alternative-Band (mit großem 'Seichter Gitarrenpop'-Anteil ;) ).


    Sind in Nord Amerika wohl relativ bekannt, wenn jemand 'Stadt der Engel' kennt, hat er mindestens ein Lied von ihnen gehört. ;)


    Highlights: Big Machine, Iris, Slide, Sympathy




    Motörhead


    We are Motörhead, and we're gonna kick Your ass! :D


    Braucht es mehr der Worte? ;)


    Hightlights: Bomber, (I won't pay) Your price, Keys To The Kingdom, King of Kings, The Game




    Alter Bridge


    Klingen ein bisschen wie Nickelback, 10% härter. ;)


    Highlights: Open Your Eyes, In Loving Memory, Down To My Last, Metalingus




    Jack Johnson


    Sehr gut geeignet zum im Sommer in der imaginären Hängematte am imaginären Strand liegen. ;)


    Super eingängige Melodien, und eine sehr coole Stimme. 8)


    Highlights: Upside Down, Good People, People Watching




    Blind Guardian


    Immernoch die selben. xD


    Power Metal as its best.


    Highlights: Nightfall, Valhalla, Mirror Mirror, And Then There Was Silence, The Bard's Song




    Pendulum


    Sehr geiler Drum & Bass. Möglichst laut, bitte. ;)


    Highlights: Slam, Fasten Your Seatbelt, Tarantula, Girl In The Fire




    Astral Doors


    Als Vorgruppe von Blind Guardian im Oktober live gesehen (Gott, war der Abend geil!).


    Werden sehr oft mit Dio verglichen.


    Highlights: Black Rain, Slay The Dragon, Cloudbreaker, Far Beyond The Astral Door, Praise The Bone




    Dropkick Murphys


    Suuuuper geiler Celtic Punk/Oi!. Geht ins Ohr wie sonstwas, kommt aber nur selten wieder raus. ;)


    Man will einfach mitgröhlen. rofl


    Highlights: Worker's Song, World Full Of Hate, Tessy, Walk Away, Buried Alive




    Flogging Molly


    Muss ich unbedingt mal live sehen. ;) Sind Celtic Folk/Punk, und nicht gerade schlechter! :D


    Highlights: Wanderlust, Within A Mile Of Home, Seven Deadly Sins, What's Left Of The Flag




    Goldfinger


    Ska-Punk mit ab und an Pop-Anleihen. Gibt so unzählige Ohrwürmer von denen. ^^''


    Highlights: Das ganze 'Disconnection Notice'-Album, Counting The Days, Tell Me




    Monster Magnet


    Besonders die neuen Sachen sind einfach der Hammer. Wer auch nur ansatzweise was für Stoner und Space Metal/Rock übrig hat - Unbedingt anhören!


    Highlights: Space Lord, Unbroken, Monolithic, Supercruel, Tractor




    Staind


    Wie Creed, nur besser. ;) Besonders die traurigen Lieder haben es mir angetan. ^^


    Highlights: So Far Away, Zoe Jane, It's Been A While, Schizophrenic Conversations




    Theory Of A Deadman


    Frischer Altern Rock aus dem Land des aufgehenden Ahornblattes. ;)


    Highlights: Santa Monica, Hello Lonely, Better Off, The Last Song







    Du weißt aber schon, dass Bushido vor nicht allzu langer Zeit noch bei Aggro war? Oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!