Pretty Cure

  • Ich hoffe zumindest, dass ihr es kennt 8(


    2 (später 3 ) Mädels, die (wie immer) gegen das Böse kämpfen. Die Haubtfiguren heißen Nagisa (black cure) und Honoka (white Cure). Die letzte weiss ich grad nicht. Der Manga dazu ist nur im Japan erschien, hier nicht. Höchstens Anime, die aber das letztenmal im Februar 2006 lief. Filme sind auch erschien, aber leider wieder in Japan.


    Hoffentlich kennt es jemand =)


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

    Einmal editiert, zuletzt von Vanni ()

  • ofmg... T.T


    Ja, ich kannte ihn - aber nur indirekt. Meine Schwester hat den ne halbe Ewigkeit geschaut. Ich dachte schon, ich werde nervenkrank. Ja, ich mag ihn nicht... Irgendwie ist mir alles viel zu kitschig, viel zu japanstyle (Kugelrunde Wesen, etc.). Also das is meiner Meinung ein voller Patzer, den hier zu bringen. In Japan ja, in Europa defenitiv: Nein.

  • Im Japanischen is es nunmal normal, dass es kitschig aussieht, und es gibt nunmal Japanfans =)


    Shin, du kannst dich beruhigen, es ist noch kein TVAusstrahlung in Sicht :cool:


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Der Anime geht sich irgendwie nicht aus... genauso wie ein paar andere Vorgänger ist er lediglich von Sailor Moon abgekupfert... welches, wie ich sagen würde, wohl für den Boom solcher Magical Girl Serien verantwortlich ist.


    Aber nach dem xten Magical Girl Anime wird es dann doch zuviel.


    Sailor Moon fand ich wirklich toll, bin damit auch aufgewachsen... Kamikaze Kaito Jeanne war auch cool, Wedding Peach ging gerade eben so noch (abgesehen von dem übertriebenen Kitsch...)... aber das war es dann auch für mich.

  • Pretty Cure geht ja noch, da sieht sogar die Verwandlung noch super aus, Pretty Cure Max Heart ist schlimm.


    Da kommt noch eine gewalite Portion Kitsch dazu. *schauder*


    Und die Krönung des knuddeligen, magical Girl Powers stellt ja dann Pretty Cure Splash Star dar...


    ~.~




    Kein Anime für mich.




  • An die tiefgründigen Stories von SM kommt so schnell kein magical Girl Anime ran.


    Wobei Pretty Cure 5 potential hat, aber eben vielzusehr von SM abgekupfert ist (5 Hauptkriegerinen...)

  • Furchtbarer Kitsch dieser Anime, dem kann ich bloß zustimmen. Diese eine Episode, die ich mir aus Zufall vor längerer Zeit damals angetan habe, hat eindeutig genügt - für ein solches Urteil und dem Entschluss, es von da an zu meiden.


    Womöglich bin ich einfach längst dem Alter entwachsen, um solche Serien noch zu mögen... wobei, immerhin fand ich Sailor Moon sogar ganz gut. Früher. Wie auch immer. Es wäre schön, würden stattdessen endlich erneut ältere Animes gezeigt werden, die wenigstens noch ernsthafter und tiefgründiger waren. >_<

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Pretty Cure?????


    Hab ich einmal geguckt und ich fand es schrecklich :rofl:


    Die Serie hat gar keinen spannenden Punkt, total kindisch und einfach nur grausam für mein armes Gehirn.


    Da guck ich mir doch lieber Hellsing an :S


    PS: Sailor Moon ist schlimmer als Pretty Cure




    *wah ich hab mir eine Folge bei youtube reingezogen, ich kann nicht mehr denken :omg: :O.o: *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!