Wer ist Majora?

  • So, wir alle wissen, was Majora's Maske ist und wozu sie imstande ist.
    Aber wer ist Majora, dem die Maske gehören oder dem sie "geweiht" sein muss?


    Eine - so um 2007 von mir mal fix dahergefaselte - Theorie:
    Majora war ein, wenn nicht gar der Gott des Volkes, das die Maske erschaffen hat. Da würde sich dann allerdings die Frage stellen, warum zum Geier sie diese Fähigkeiten besitzt - es sei denn, ihre Schöpfer waren von vornherein ziemlich mächtig und apokalyptisch veranlagt. Würde zumindest erklären, dass man von ebendiesem Volk im Spiel selbst nichts mehr mitbekommt, zumindest nicht offen. Die haben sich fein selbst ausgerottet. XD
    Na ja, der Ansatz aus dem Manga allerdings hat wirklich was. Majora als gewaltiges Monster, das durch den dahergewanderten Link-Verschnitt seinen Frieden findet, ja, das gefällt mir.

  • Diese Frage hab ich mir auch schon häufiger gestellt....


    Zuerst möchte ich mal auf den Manga verweisen, in dem die Vorgeschichte zu Majoras Mask erzählt wird >Zum Manga bei Zfans< .


    Es gibt nun 3 Möglichkeiten wer oder was Majora sein kann:




    [list=1]


    [*]Der Wanderer


    [*]Das menschenfressende Monster


    [*]Der Stamm der Rituale mit der Maske durchführt


    [/list=1]




    Ich persönlich glaube, dass der Wanderer, der die Maske aus dem Panzer geschnitzt hat Majora ist, Dinge werden oftmals nach ihrem Schöpfer benannt (Newton'sche Axiome z.B. :XD: ). Wäre das Monster Majora würde in der Legende über seinen Panzer bestimmt auch sein Name erwähnt werden, der 'menschenfressende Majora' oder so ähnlich.


    Dass der Stamm, der Rituale mit der Maske durchgeführt hat Majora hieß glaube ich auch weniger, schließlich haben sie die Maske irgendwann bekommen und zu diesem Zeitpunkt hatte sie wohl schon den Namen Majoras Maske.




    Was ich hier von mir gegeben habe ist reine Spekulation, es kann auch ganz anders sein :xugly:

  • Mh, also ich glaube eher, das Monster ist Majora...


    Erstens tanzte es drei Tage und drei Nächte, das wär dann so 'ne Art wiederkehrendes Ritual, mit dem die Maske verbunden ist. Wie zB in irgendwelchen Fantasy-Filmen, dass eine Seele wiedergeboren wird, blabla...


    Dann sagt der Schnitzer ja auch, "Deine Kraft ist hier gebannt" (frei zitiert :ugly: ), wäre ein weiterer Punkt dafür.


    Außerdem kann man's ja auch ganz logisch sehen... Majora's Maske--> Maske von Majora, folglich is Majora derjenige, von dem die Maske ist, also das Monster.


    Und zu guterletzt... Die Masken der jeweiligen Endgegner sind auch immer nach ihnen benannt, zb "Goht's Vermächtnis" (dieses Stiervieh eben ^^).




    Das wär mal meine Theorie :xugly:

  • Ich glaube mal ganz spontan, das Majora ne verrückte Zauberer war, der gegen den guten Glauben war. Deswegen hat er auch eine gefährliche Maske geschaffen... =) So ist meine Theorie


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Ich Teile doch sehr Midnas Meinung.






    umal oftmals in alten Sagen Dinge mit besonderen Kräften nach dem,was ihnen ihre Kräfte verleiht, benannt wurden.




    Allerdings ist die Sache mit den Bossmasken auch ein guter Hinweis. Habich bisher gar nicht beachtet.

  • @ DNA:


    Jo, stimmt, das habe ich ganz vergessen^^""""""


    Dann interessiertm ich aber umso mehr, wer dieser Wanderer ist :D




    @ Vanni:


    Die Maske war ja nicht gegen irgendetwas oder gar gegen den Glauben, die Maske ist einfach das Böse... und zwar in Reinstform :ugly:

  • Ich schliesse mich auchd er Theorie an das dass Monster Majora ist.




    der menschenfresser




    Wie Midna schon sagte die Maske wurde nach dem Monster benannt das klingt am logischsten. Aber wer ist dann dieser Wanderer hmmmmmmm.


    Ich glaube ich google mal ein wenig denn ich glaube das die Geschichte einfach aus einer wirklichen Saga stammt.


    *will mehr über Majora wissen*


    Was mich auch noch interessiert was heißt der Name. Die meißten Namen haben ja eine Bedeutung.....

  • Hmm, die Geschichte kannte ich noch gar nicht...




    Ich denke doch mal stark, dass das Monster Majora sein muss.


    Zum einen scheint es das wahre Böse zu sein und zum anderen wurde es in dieser Maske gebannt.


    Aber wer ist der Schnitzer?


    Ist er eine Art Held?


    Er hat starke Ähnlichkeit mit Onilink, nur so am Rande...

  • Zitat

    Original von Markas


    Dann interessiertm ich aber umso mehr, wer dieser Wanderer ist :D




    Auf jeden Fall sieht er... umwerfend aus. Erinnert mich nämlich ein wenig - an Link. Zufall? Mir gefällt der Kerl trotz allem. XD




    Zudem denke ich ebenfalls, das vielmehr dieses Monster Majora ist. Vielleicht irre ich mich, jedoch sagt mir meine Erinnerung, dass Majora nun mal etwas böses an sich hatte - und der Wanderer aus diesem Manga wollte die Macht dagegen durch die Maske bannen, von daher ergäbe das keinen Sinn.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Auf jeden Fall sieht er... umwerfend aus. Erinnert mich nämlich ein wenig - an Link. Zufall? Mir gefällt der Kerl trotz allem. XD Zudem denke ich ebenfalls, das vielmehr dieses Monster Majora ist. Vielleicht irre ich mich, jedoch sagt mir meine Erinnerung, dass Majora nun mal etwas böses an sich hatte - und der Wanderer aus diesem Manga wollte die Macht dagegen durch die Maske bannen, von daher ergäbe das keinen Sinn.




    Was mich an der Monstertheorie stört ist dass die Masken z.B. Gohts Vermächtnis heißen und nicht Gohts Maske... Dann müsste es nämlich Majoras Vermächnis sein...


    Warum der Wanderer das Böse bannen will wird ja nicht gesagt, vielleicht ist er ja doch Böse.. Aber er ist cool^^




    Theorie zum Wanderer:


    Es ist der Gustav, der in Minish Cap erwähnt wird, quasi der Link ohne Mütze und mit langen Haaren.


    Es lässt sich einfach nicht abstreiten, dass der Wanderer eine große Ähnlichkeit zu Link und Gustav hat.




    Vergleich:




    Gustav:





    Wanderer:





    Post Scriptum:


    Bei genauem Hinsehen erkennt man sogar, dass beide ein Stirnband tragen O_o

  • Tatsächlich, du hast Recht^^




    Aber ich halte weiterhin an meiner Theorie fest, dass dieser Wanderer "die grimmige Gottheit" ist, die auch in "Majora's Mask" vorkommt.


    Der sieht nämlich genau so aus, nur das Schwert fehlt...


    Jetzt müsste der Wanderer noch seine eigene Geschichte haben und alles wäre schön und gut, denn dann wüssten wir, wer er ist...

  • Wird in MC eigentlcih noch etwas über Gustav erzählt?


    Ich weiß nur, dass er der Hero of Man (Held der Menschen) ist oder beser gesagt war... Wie ist er zu diesem Titel gekommen? Da ich MC fast gar nicht kenne würde ich mal sagen, dass er die Welt oder eine ganze Dimension vom Bösen befreit hat (ja, er hat es nur versiegelt aber egal :P ) und somit zum Held wurde. Das Monster hat ja zahlreiche Menschen gefressen...

  • Das wär 'ne Idee...


    wie bei meiner Theorie mit wiederkehrender Tat ( :ugly: ) wär's doch nur logisch wenn der Wanderer das wär, und der sieht der grimmigen Gottheit ja wirklich ähnlich.


    Der Wanderer besiegt Majora, die grimmige Gottheit besiegt Majora... würde doch passen =)






    Edit:


    Also,d as mit Gustav kenn ich jetzt gar nicht... ^^"

  • Tja, über Gustav weiss ich eigentlich so gut wie gar nichts...




    Das Monster tanzt ja 3 Tage und 3 Nächte, genau so lange, wie man in "Majora's Mask" Zeit hat, Horrorkid aufzuhalten. Ich weiss zwar nicht ganz, was das zu bedeuten hat, aber es ist eine Parallele zum Spiel ^^'

  • ich halte nicht viel davon informationen zu zelda aus den Mangas zu nehmen. Diese nehmen bei mir den selben Stellenwert ein wie FF oder dieses RPG hier. Solange die Mangas nicht von Nintendo stammen (ich weiß nicht mal wie Nintendo dazu steht). Von daher ist meine einzige Quelle das Spiel.


    Hier ist von einem Stamm die Rede, und die Götter verbanten diese Maske.


    Von daher denke ich, ist der Stamm Majora. Folgendes habe ich gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass das eine übersetzung ist g*


    mujura M I, 102, 17 Lanze — karatschai y^mudshurd^ Jagd-
    spiess, Klaproth, Reise I, 520.
    achja: im japanischen Original heißt es mujura g*


    Wenn es Lanze heißt, bestätigt es meine Theorie. Es könnte die Bezeichnung eines Lanzenträgers, vllt eine hohe kultische Figur des Stammes sein. Sie hat immer dunkle Kräfte beschworen, und die Maske war das Objekt um diese Kräfte zu filtern (aus was es nun besteht ist mir gleichgültig und auch unwichtig, ich denke es besteht aus Holz). Irgendwann beseelte diese Riten dieses Objekt (nehme mal das Trifoce, es hat auch eine Seele, alttp) und fing an den Stamm zu beeinflussen und zu erstarken, sodass die Götter (Triforcegötter?) eingriffen und es bannten.
    Ähnliches ist wahrscheinlich auch mit den anderen Masken geschehen, sodass ihene Fähigkeiten entstanden sind.


    So denke ich, dass die Bezeichnung Majora entweder dem Stamm, oder, basierend auf die von mir gefundene Übersetzung, den obersten kultishcen Würdenträger bezeichnet.


    Das Monster oder auch den Schöpfer (wobei nach meiner Theorie der Schöpfer ja der erste kultische Würdeträger sein könnte, und er es damit wieder wäre g*) aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!