Welchen Manga/Anime lest/seht ihr zur Zeit?

  • @Cazadora Oh hey, noch ein WEBTOON-Addict! :D
    Die App ist zur Zeit mit Spotify zusammen wohl die meist genutzteste App auf meinem Smartphone. (Gut, ich benutze aber auch nur die beiden plus Discord wirklich regelmäßig auf dem Ding, wenn wir von den Grundfunktionen eines Telefons mal absehen...) An Manga verfolge ich zur Zeit wirklich nur MHA, ansonsten bin ich ausschließlich auf WEBTOON unterwegs. Allein für eine größere Auswahl benutze ich es aber auf Englisch. Und die Zahl an Serien, die ich da abboniert habe... will ich gar nicht zählen. Ich glaube, ich hab schon lange die 50 überschritten, worunter aber sowohl laufende als auch abgeschlossene und abgebrochene Webcomics zählen. Aber allein die laufenden Serien reichen bei mir aus, dass ich jeden Tag mindestens 3-5 neue Kapitel genießen darf. Am meisten hyped bin ich da immer wieder über Siloh, The Ember Knight, CODE HELIX, The Dummy's Dummy, Get Schooled, Weekly Roll und The Eagle and the Snake. (Man sieht, es ist eine recht bunte Mischung aus Action und Fantasy mit hier und da ein bisschen Thriller und Horror.)


    Ironischerweise ist meine aktuellste Obzession ein Webcomic, den es auch auf WEBTOON gibt - allerdings nur auf Indonesisch. Und da ich des Indonesischen leider nicht mächtig bin, muss ich auf englische Fanübersetzungen ausweichen. Der Webcomic/Manhwa heißt Player. Was... erstmal sehr generisch klingt und es überrascht wahrscheinlich niemanden, wenn ich verrate, dass es ein Isekai ist. Normalerweise halte ich mich von dem Genre ja eher fern, weil mich diese Flut an generischen Powerfantasies einfach nur langweilt. Ausnahmen sind da rar gesäht. Dem Manhwa wollte ich dann aber doch mal 'ne Chance geben, weil ich den Artstyle so interessant fand und... was soll ich sagen... ich hab es am Dienstag entdeckt und bis heute alle 87 Kapitel, die bisher draußen sind, durchgesuchtet. Also irgendwie scheint's gut zu sein...


    Was die Story angeht - you know the drill. Der Protagonist Heo Seol-Jin ist ein Oberschüler, der in der Schule gemobbt wird und dann durch Umstände in die Welt eines Webtoons gezogen wird. Bevor er allerdings komplett hilflos ins kalte Wasser geworfen wird, bekommt er vom Gott der Welt, welcher sich Arthur nennt, noch sein Schwert in die Hand gedrückt, eine lebendige Waffe namens Excalibur. (Ja, die heißen wirklich so, because of course.) So weit, so gewöhnlich. Wovon ich allerdings angenehm überrascht war, war, dass es weniger die typische Powerfantasy ist, sondern mehr eine recht klassische Shonen-Geschichte, die sich den Isekai-Tropes bedient. Die Story ist solide und punktet vor allem durch ein gutes, knackiges Pacing.
    Aber ich glaube, zwei Aspekte machen für mich Player wirklich lesenswert. Und das sind zum einen die Charaktere, welche über interessante Persönlichkeiten und witzige Dynamiken verfügen. Die Hauptcharaktere finde ich durch die Bank weg sympathisch, bzw. haben Charakterentwicklungen durchgemacht, die sie sympathisch gemacht haben. Auch der Support-Cast ist super. Am Ende gibt es keinen Charakter, den ich wirklich schlecht oder unsympathisch in dem Sinne finde. Man könnte höchstens bemängeln, dass der Hauptantagonist bisher ziemlich blant ist. Aber am Ende hatte ich 'ne echt schwierige Zeit dabei, mir meinen Lieblingscharakter rauszupicken.
    Zum anderen der Artstyle. I'm a simple woman. I see good art, I like. Der Stil ist mehr auf der cartoony Seite und die gebrushten Lines lassen es stellenweise aussehen wie eine Mischung aus einem recht klassischen Shonen-Stil und franco-belgischen Comics, was ich persönlich sehr charmant finde. Und gerade die Action-Szenen sind bombastisch in Szene gesetzt. Das in Kombination mit den guten Charakteren lässt jeden Kampf zum reinsten Hype-Fest werden.


    Fazit: Wer also auf der Suche nach 'nem Isekai oder Shonen ist, bei dem man gut mithypen kann, dem kann ich Player sehr ans Herz legen. Es erfindet sicherlich nicht das Rad neu, aber es macht sehr viele Dinge sehr richtig. Und damit begebe ich mich wieder ins Wartezimmer für's wöchentliche Update und vertreibe mir die Zeit mit Pinterest durchforsten und Fanarts zeichnen...

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich glaube zu webtoons kann @Tremus euch gaaaaanz viel erzählen :xugly:


    Ich bin da auch schon eine ganze Weile lang unterwegs und könnte auch ein paar Webcomics empfehlen *hust* Tower of God *hust*
    Unter anderem lese ich da seit geraumer Zeit den Comic Fast Forward. Das ist vom Setting sowas ähnliches wie Mirai Nikki mit einem survival Setting. Jeder „Teilnehmer“ hat eine Fähigkeit, die die Zeit manipuliert und sie sollen sich gegenseitig bekämpfen, damit am Ende einer der Herr über die Zeit wird. Bis jetzt sind da mit Fast Pass 44 Kapitel da (und ich gebe da auch die Münzen für aus, um die Künstler zu unterstützen).
    Ansonsten lese ich noch eine ganze Hand voll andere Webcomics, eskaliere aber noch lange nicht so wie Tremus :ugly:
    Oh und beim Manga Vinland Saga bin ich mittlerweile auf dem aktuellen Stand, gerade rechtzeitig für die zweite Anime Season, die angekündigt wurde. :eyes:


    Und wenn wir schon bei Anime sind. Final Season Attack on Titan. *Inhales* Werft mich mit einem lauten Sasageyo in den Müll :goronmask:

  • Webtoons sprechen mich persönlich nicht so sehr an wie Mangas, aber ein paar interessante Webcomics hab ich da trotzdem auch gefunden.


    unOrdinary les ich da schon am längsten. Hat eigentlich ein recht klischeehaftes Superpowers-Highschool-Setting, erzählt aber eine interessante Story über Gewalt und die Verantwortung derer, die Macht oder Einfluss über die "Masse" besitzen.


    Hero Killer ist ähnlich darin, dass es hier auch um Superhelden vs. Villains geht, wird aber aus der Sicht einer Villainess, die Superhelden jagt, erzählt. Etwas darker, aber auch mit einer interessanten Interpretation, die das Heldentum als eine Fassade darstellt und die Grenzen zwischen Hero und Villain verschwimmen lässt. Außerdem ist die Protagonistin mega cute.


    Clinic of Horrors hat nur sehr kurze Kapitel, die im Augenblick neu aufgelegt werden. Eine wirklich tiefgreifende Story hat es nicht, ist für mich aber mehr so ein Vibe. Die Geschichte spielt in einer kleinen Klinik in einer dystopischen Gesellschaft, die von Monstern unterwandert wurde und die teilweise parasitär mit Menschen zusammenleben. Die auftretenden Szenarios sind überzeichnet und teilweise irgendwie makaber, genauso wie die Heilmethoden, das macht es aber sehr entertaining zu lesen.


    Und dann ist da noch Mage x Demon Queen, was eine Fantasy-Romance-Story zwischen einer Magierin und der Dämonenkönigin ist und ehrlich gesagt kann man mich dafür auch in den Müll werfen. :uglydance: Es ist aber sehr cute geschrieben, nimmt sich nicht so mega ernst, was dem recht generischen Setting gut tut, und hat trotzdem sehr interessantes und durchdachtes World Building.

  • Boruto Naruto Next Generations Folge 1-7
    Ich hatte mal Lust zu gehabt, nachdem man mir gesagt hat, dass ich der Serie doch mal eine Chance geben sollte. Davor war ich ja wirklich stets sehr... skeptisch, was die neue Serie und Nachfolger von Naruto anbelangt. Vor allem, weil für mich Uchiha Sasuke und Haruno Sakura einfach nicht zusammengehören - sorry not sorry. >(

    Das ist super lustig und ich will kurz darauf eingehen xD Ich lese aktuell auch immer wieder mal bei Boruto rein, einfach weil ich Naruto bestimmt verfolgt habe, seitdem ich 12 Jahre alt war oder so und es trotz aller Höhen und Tiefen ein Manga war, der mich sehr geprägt hat (auch zeichnerisch x) ). Ich finde Boruto auch nur bedingt "gut", weil es irgendwie einfach nicht mehr dasselbe ist, obwohl sich der Autor alle Mühe gibt, eine gute, eigene Story daraus zu machen. Für mich fehlt aber viel, sowohl der emotionale Impact, als auch die Spannung für Action und Character und Skill Developement. Mag daran liegen, dass die bei Naruto am Ende schon alle mega OP und God Tier waren und man sich jetzt natürlich fragt: Joa, und wie setzen wir da jetzt noch einen drauf?
    Die Kinder sind halt alle schon mit 12 OP, können alles sofort und meistern Rasengan und Co in fünf Minuten. Das ist eher langweilig als begeisternd, aber hey, die Nostalgie ist da und ich mag den Zeichenstil des aktuellen Mangaka wirklich gerne, seine Lines und seine Anatomie sind super geil.


    OT-Ship-Talk: Ich war damals in meiner Teenie-Zeit ein Hardcore-Sasusaku Fan, aber auch wenn ich mich nicht zum Hater entwickelt habe finde ich die ganze Entwicklung mittlerweile doch ... weird bis meh.
    Andererseits war mir damals auch nicht bewusst, dass Shonen-Autoren generell zum Großteil scheinbar wenig Talent dafür haben, vernünftige Beziehungen zwischen Figuren zu schreiben (außer natürlich die hochgelobte Rivalität unter Jungs lol), und das auch für das Genre und Co nicht unbedingt vorgesehen ist. Im Nachhinein wirkt das Ship aber doch bei aller Subtilität und "Tiefgang" die einem da vermittelt werden soll, doch eher toxisch und traurig. Es ist schon bitter, wenn man erst nem Typen nachrennt, der auf den falschen Pfad gerät - und den nicht aufzugeben, trotz allem, das kann ich ja noch verstehen, hat Naruto ja auch gemacht und die haben sich ja buchstäblich gegenseitig die Arme abgerissen und wollten sich auch mehrfach töten xD Aber dass das "Happy Ending" Beziehung zwischen Sasuke und Sakura am Ende darauf hinaus läuft, dass sie heiraten, ein Kind kriegen und er sich dann für die nächsten zehn Jahre oder so verpisst "weil er das Dorf beschützen muss" ist ... ja keine Ahnung, vlt. hat das so ne Art Ninja Romantik und die reden ja auch ständig darüber, dass die ja im Herzen so "connected" sind, lol. Aber tbh, es ist schon einfach nur lame und sad und das nicht nur für die Frau sondern auch für das Kind. Aber keine Ahnung, es gibt für alles einen Kink, ne?
    Nur sagen "Wow, was für eine wholesome Beziehung" kann man echt nicht xD
    Aber ich bin da ja eh eher ein ShikaTema Fan. Best boy, best gurl, best ship <3


    Ich wollte eigentlich noch mehr zu Mangas und Comics schreiben, die ich gerade lese, aber das mach ich dann ein ander Mal *Rina Out*

  • Und wenn wir schon bei Anime sind. Final Season Attack on Titan. *Inhales* Werft mich mit einem lauten Sasageyo in den Müll :goronmask:


    Zwischenstand: Herz, Seele und Verstand wurden immer wieder zerrissen, aber ich lebe noch. Die letzte Folge für dieses Jahr habe ich eben gesehen und bin wieder fertig mit der Welt. Der letzte Part wurde nun für nächstes Jahr angekündigt... Bis dahin füttere ich meine Seele mit etlichen anderen Webcomics, in der Hoffnung, diese Leere zu füllen. :goronmask:


    Btw, der Webcomic "Fast Forward" ist mittlerweile abgeschlossen, aber irgendwie war das Ende sehr kurz gefasst. Angeblich wurde er frühzeitig beendet, weil der Comic nicht so gut ankam. Irgendwie schade, aber kann man nicht ändern. :stoned:

  • Zwischenstand: Herz, Seele und Verstand wurden immer wieder zerrissen, aber ich lebe noch. Die letzte Folge für dieses Jahr habe ich eben gesehen und bin wieder fertig mit der Welt. Der letzte Part wurde nun für nächstes Jahr angekündigt...

    Unterstreiche ich mal so. :anxious_face_with_sweat:
    Die letzte Folge war der Hammer und ich freue mich auf die Conclusion nächstes Jahr. Zum Glück kommen dieses Jahr noch mehr gute Serien. Bin auf die Anime-Adaption von Spy x Family gespannt.


    On another note: Ich habe über das Wochenende Sabukui Bisco (Rust-Eater Bisco) geschaut und der ist in meinen Augen definitiv eine Empfehlung wert. In der Story wurden große Teile der Zivilisation von einer Katastrophe zerstört, die eine Form von Rost freigesetzt hat, die auch Menschen befallen und krank machen kann. Die Menschen haben sich in Städte hinter großen Mauern zurückgezogen, um Schutz zu finden, aber der Rost findet die Leute leider auch dort. Milo Nekoyanagi ist Arzt und forscht an einer Heilung für die Krankheit, als er auf den...
    ... hear me out...
    ... Pilzwächter Bisco trifft, der mit seinen Pfeilen Pilze wachsen lassen kann. Die Pilze werden für den Ursprung des Rosts gehalten, doch tatsächlich ist es umgekehrt - die Pilze reinigen die Luft vom Rost. Die einzige Heilung für die Krankheit scheint der Pilz "Rostfresser" zu sein, und Milo und Bisco machen sich auf die Suche nach diesem Pilz.
    Nebenbei bemerkt, ein Abenteuer, wo man bei der Anforderung "Bromance" meilenweit übers Ziel hinausgeschossen ist und in bunten Regenbogenfarben mit viel Glitzer "gay" auf den Einband geschrieben hat. Ich weiß nicht, ob es Absicht war oder nicht, mir auch egal, ich appreciate es.


    Der Plot ist relativ simpel, aber die Umsetzung ist fantastisch. Die Prämisse wirkt auf Anhieb absurd (Pilzzauberer kämpfen gegen Korrosion), aber es ist gerade diese Absurdität, die der Geschichte gut tut und sich vor allem auch aufs World Building ausübt. Die Welt ist nämlich ziemlich bunt, von vielen unterschiedlichen Witterungen geprägt, und auch die Lebewesen haben sich auf die eine oder andere Art auf die Lebensumstände angepasst. Krabben sind Reittiere, Schnecken werden ...aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann und nicht in Frage stellen werden... in Flugzeuge verbaut - und es gibt ein Kommando aus Nilpferden, die mit Maschinengewehren bestückt sind, weil Nilpferde die wandelnde Zerstörung sind.
    Es ist diese Imaginität, die ich mittlerweile bei Animes etwas vermisse. In einer Zeit, wo jeder zweite Anime eine Isekai-Story ist, die wieder dasselbe, ausgelutschte Setting recycled, ist es schön etwas zu sehen, was sich traut fantastisch und außergewöhnlich zu sein und das auch konsequent umzusetzen.

  • Big Fish & Begonia: Zwei Welten, ein Schicksal
    Ich heiße Chun. Ich komme aus einer Welt jenseits des Meeresbodens. Jedes Kind, dass sein siebzehntes Lebensjahr erreicht hat, wird am Tag der Volljährigkeitszeremonie in die Menschenwelt entsandt. - Chun, Big Fish & Begonia


    Chun ist die Protagonistin in Big Fish & Begonia. Sie lebt mit ihrem Volk in einer Parallelwelt, das die Naturgesetze kontrolliert. Nachdem auch sie das siebzehnte Lebensjahr erreicht hat, nimmt sie am besagten Ritual teil und kann, in Gestalt eines roten Delfins, die Menschenwelt erforschen. Dort macht sie Bekanntschaft mit dem Menschenjungen Kun. Nachdem sich Chun in einem Fischernetz verfängt, eilt ihr Kun zur Hilfe, um ihr Leben zu retten. Er verliert jedoch bei dieser Rettungsaktion sein eigenes. Chun ist so berührt von der Hilfsbereitschaft und der Güte des Jungen, dass sie einen Pakt mit dem Seelenhändler eingeht. Dabei muss sie allerdings einen hohen Preis zahlen und bringt nicht nur sich, sondern später auch ihre Welt in Gefahr...


    Ich habe bereits einige Kritiken zum Film gelesen und einige beschreiben den Film als Mix aus "Arielle, die Meerjungfrau" und "Chihiros Reise ins Zauberland". Irgendwie ein seltsamer Vergleich, denn ich finde weder trifft der eine noch der andere Film auf Big Fish zu. :xugly:


    Trotzdem hatte ich sehr viel Freude daran, mir den Film mal anzusehen. Der Anfang ist etwas langatmig, meiner Meinung nach, nimmt aber sehr schnell an Fahrt auf. Trotzdem gibt es hier und da Szenen, die dann erneut in die Länge gezogen werden und man sich irgendwann denkt: "Na? Wann geht's weiter?". :grinning_squinting_face:
    Besonders die Idee mit dem Volljährigkeitsritual fand ich super umgesetzt. Die Beziehung zwischen Mensch und "Parallelwesen" ist ja jetzt nicht unbedingt unbekannt, wenn man an andere Serien denkt, die ebenso diese Thematik beinhaltet. Ich kann den Film empfehlen, denn auch die bildgewaltigen Landschaften überzeugen. Man hat sich auf jeden Fall sehr viel Mühe mit dem Film gemacht und das Ende fand ich mega süß. :broken_heart:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Big Fish and Begonia habe ich auch vor einer Weile geschaut x) Mich hat damals nichts nur allgemeine Artstyle der Animation, sondern vor allem das Cover/Poster sehr gelockt, weil mich der Stil sehr an den des japanischen Illustrators und Character Designer Range Murata erinnert hat (kennt man vlt von Last Exile). Den mochte ich früher gerne, vielleicht ist das Design sogar von ihm. Long story short: Schöner Film, wobei ich da auch sagen muss, dass ich die Visuals besser fand als die Story, weil die für mich an manchen Stellen doch wirr und antiklimatisch war. :eyes:


    Lohnt sich aber auf jeden Fall, sich den mal an zu schauen, insbesondere, wenn man auf tolle, atomsphärische Animation und Scenery steht :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Puella Magi Madoka Magica
    Worin unterscheiden sich die Hexen von Magical Girls? Magicial Girls entstehen aufgrund einer Bitte. Hexen sind Existenzen, die durch einen Fluch hervorgebracht werden. Magical Girls verbreiten Hoffnung, Hexen dagegen Verzweiflung. Außerdem können normale Menschen sie nicht sehen, das macht sie so gefährlich. - Kyubey


    Kurze und knappe Zusammenfassung des Anime: Die Verwandlung in ein Magical Girl ist mit dem verlockenden Angebot verknüpft, dass man einen Wunsch erfüllt bekommt. Dieses Angebot stellt ein katzenähnliches Wesen namens Kyubey eines Tages den beiden Schülerinnen Madoka Kaname und Sayaka Miki. Im Gegenzug müssen sie als Magical Girl gegen Hexen antreten und diese bekämpfen - allerdings setzt man bei den Kämpfen fortwährend das eigene Leben aufs Spiel. Und es scheint, als verfolgt Kyubey seine ganz eigenen Pläne...


    In wenigen Tagen bin ich mit der Animeserie schon durch gewesen, weil die Serie a.) richtig spannend gewesen ist - nach jeder Folge wollte man unbedingt wissen, wie es weiter geht und b.) das Thema auch super interessant herüber gebracht wurde. Wer zuerst an einen typischen Magical Girl Anime wie "Sailor Moon" oder "Doremi" denkt, der wird enttäuscht. Denn die Handlung des Anime ist etwas düsterer, als man es von anderen Magical Girl Animeserien gewohnt ist. Besonders schön ist der Soundtrack - von einem Track habe ich gerade einen schrecklichen Ohrwurm und summe die Melodie ab und an... :grinning_squinting_face:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Twilight Princess (Akira Himekawa)


    Ich hab die Reihe sehr lange vor mir hergeschoben. Oftmals aus dem Grund weil ich einfach zu müde zum Lesen war, aber auch weil ich wusste, dass die Reihe (für Zelda Verhältnisse) etwas länger war. Doch ich bin froh, dass ich sie endlich angefangen habe. Aktuell mit Band 3 fertig und Band 10 kam gestern auch schon an. Es wäre natürlich schön gewesen wenn alle Zelda Manga (gerade die umfangreicheren Teile) so lange gewesen wären. Man merkt einfach, dass sich hier viel mehr Zeit mit den Storyabläufen gelassen wurde. Und das wirkt sich automatisch auch auf die Qualität des Manga aus.


    Gerade Majoras Mask und Ocarina of Time kamen mir deswegen auch etwas sehr schnell durchgepeitscht vor. Ich finde auch den Manga Link immer sehr sympathisch (mit Stimme) dargestellt. Da ich nicht weiß wer die Bände hier schon gelesen hat will ich aber auch nicht zu viel vorweg nehmen und packe daher den Rest in Spoiler.


  • Lupin III. vs. Detektiv Conan


    Der Film lief am Freitag um Viertel nach Acht auf ProSieben Maxx. Ohne die Inhaltsangabe zum Film gelesen zu haben (in meinem TV Guide wurde mir die leider nicht angezeigt), hatte ich bei Lupin zuerst an diesen kleinen Detektiv aus irgendeinem Game oder einer Serie gedacht, der mit Detektiv Conan gegenüber gestellt werden würde. Dass es sich bei Lupin III. um einen kriminellen Dieb handelt, wurde mir erst in den ersten Minuten des Spielfilms bewusst. xD


    Kurze Handlung hierzu: Königin Sakura, Herrscherin über das Reich Vespania, wird erschossen. Ihr Sohn, Prinz, Gill, geht zunächst davon aus, sie während einer Jagd auf einen Fuchs irrtümlich getroffen und dabei getötet zu haben. Da er die Schuld nicht ertragen kann, seine Mutter auf dem Gewissen zu haben, begeht er Selbstmord. Prinzessin Mira bleibt als nächste in der Thronfolge zurück und soll Königin werden. Das egostische Mädchen will das Erbe ihrer verstorbenen Mutter nicht annehmen und flieht daraufhin nach Japan. Dort stößt sie mit Ran Mori zusammen. Da sich die beiden Frauen zum Verwechseln ähnlich sehen, tauschen sie promt die Rollen. Während die richtige Prinzessin gesucht wird, muss Ran zwangsweise nach Vespania reisen. Lupin III. währenddessen versucht, die Krone von Vespania zu stehlen.


    Der Film nimmt Anfangs bis etwa in der Mitte ziemlich gut an Fahrt auf. Nachdem ich gesehen habe, dass sich die Prinzessin und Ran Mori zum Verwechseln ähnlich sehen, war mir schon klar, dass sie irgendwann die Rollen tauschen würden (ich hatte zuerst daran gedacht, dass der Prinzessin auf ihrem Staatsbesuch in Japan etwas zustößt / sie getötet wird und Ran nun notgedrungen ihren Platz einnehmen muss, damit es zu keinen Konflikten kommt... :grinning_squinting_face: ). Nachdem die gesamte Truppe nach dem Staatsbesuch wieder zurück in das Königreich Vespania fliegen, nimmt die Spannung aber leider rapide ab. Und mir hat die gesamte Geschichte rund um Lupin III. überhaupt nicht gefallen. :grinning_face_with_sweat:


    Fazit: Es gibt bessere Detektiv Conan Filme. Um mal reinzusehen oder wenn man nicht weiß, was man an diesem Abend gucken soll/machen soll, ist er geeignet. Aber top bewerten kann ich ihn nicht, dafür ist die Spannung und der Reiz zum Film in der Mitte etwa relativ schnell wieder gefallen. :grinning_face_with_sweat:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Digimon 2 Folge 1 bis 5


    Ich bin aktuell dabei, einen kleinen Re-Watch von Digimon 2 zu starten. Staffel 2 hat mir irgendwie besser gefallen von der Story als Digimon 1, vielleicht auch, weil dort die Kinder aus Staffel 1 älter geworden sind und ich sie sympatischer finde - vor allem Matt. : D


    Ungewohnt finde ich nur die japanische Version auf Crunchyroll, weil ich mir die Staffeln damals mit deutscher Synchronisation angeguckt habe im Fernsehen. Die Charaktere plötzlich mit ihren Original Stimmen zu hören, ist sehr befremdlich. :grinning_face_with_sweat:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Oooh, wir haben vor einer (ganzen?) Weile auch mal wieder eine Digimon-Phase gehabt. Irgendwie ist das für mich auch heute noch eine liebe Nostalgie-Serie, kann man immer mal wieder nebenbei schauen.


    Erinnert mich dran, dass wir die Digimon Tri noch zu Ende schauen müssen. Hast du dir das auch mal angeschaut, Valoel?

  • Digimon Tri habe ich mir tatsächlich noch nicht angeguckt - habe aber durch die Kommentare auf Amazon gelesen, dass die Filmboxen gut sein sollen. Ich weiß nur nicht, wann ich sie mir holen werde. :upside-down_face:


    Digimon 2 Folge 6 bis 19


    Ich habe verstärkt am letzten Wochenende und während meines Urlaubs aktuell die zweite Staffel weiter verfolgen können und bin jetzt fast am Ende des ersten Teilabschnitts angekommen (die Digimon Ritter bekämpfen den Digimon Kaiser). Der zweite Teil fokussiert sich ja, soweit ich mich noch erinnere, verstärkt auf die neuen Antagonisten Arukenimon und Mummymon und ich glaube, Arukenimon konnte die schwarzen Türme, die der Digimon Kaiser damals errichtet hat, in Digimon verwandeln. :thinking_face:

    Bin aber unsicher, ob ich mir den Teil rund um Arukenimon und Mummymon antun werde - mir hat die Geschichte rund um den Digimon Kaiser tatsächlich besser gefallen.


    Ich finde es so seltsam, dass die Protagonisten mit ihren Original Namen angesprochen werden. Mein, so soll es ja auch sein, aber das hat anfangs für Verwirrung gesorgt wenn über die Person geredet wurde und die war dann nicht da (who is who...?). Da wird ein Davis (dt. Vertonung) zu Daisuke (Original), eine Jolie / Jolei (dt. Vertonung) zu Miyako (Original) und ein Cody (dt. Vertonung) zu Iori (Original).


    Warum musste man in der deutschen Verfassung die Namen denn so rabiat abändern...? :face_with_spiral_eyes:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Die Story um den Digimon Kaiser fand ich damals auch richtig gut! (Best Boy Wormon x)) ich wusste dass es mich abgeholt hat, als ich dann mega Stingmon Fan war - dabei mag ich Insekten nicht sonderlich xD


    Tri kann man aber glaube ich auch auf Amazon Prime schauen, oder?



    Und das mit den Namen... Ja, mittlerweile werden gleich die originalen übernommen, aber früher wurde alles eher für das westliche Publikum angepasst (wahrscheinlich auch aus Marketing Gründen)

  • Die Story um den Digimon Kaiser fand ich damals auch richtig gut! (Best Boy Wormon x)


    Oh, Wormon fand ich auch so süß!!! Ich spiele ja aktuell ab und zu Digimon Cyber Sleuth: Hackers Memory und da finde ich Wormon so niedlich, wenn es mal seinen Auftritt hat. :heartpiece:


    Boruto Naruto Next Generations Folge 17


    Ich hatte gestern so Lust auf eine bestimmte Folge von Boruto und hatte da auch wirklich Gefallen dran. Und zwar hieß die Episode "Sarada, lauf!".

    Worum geht's? Abseits der Hauptstory dreht sich diese Episode mal um den Alltag in der Familie Uchiha, eher gesagt um Sarada selber. Es geht darum, dass Sarada ein Plüschtier in das Krankenhaus bringen soll, um es dort bei einer kleinen Patientin abzugeben. Sakura hat das Plüschtier in den letzten Tagen mit nach Hause genommen, um es an einer Stelle zu reparieren. Dummerweise lässt Sarada die Tasche mit dem Plüschtier im Zug liegen - und so beginnt eine witzige Verfolgungs- und Suchjagd um ein kleines Plüschtier.

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Das ist lustig, Boruto verfolge ich (als ehemaliger treuer Naruto-Leser in meiner Jugend) zwar auch, allerdings lediglich den Manga x) Der Anime besteht gefühlt zu 90 % aus Fillern, da er schneller ist, als die monatlichen Kapitel und irgendwie kann ich mir das auf die Dauer nicht gut geben. Nichtsdestotrotz ist das aber auch so eine Fortsetzung, die sich jeder kitschige Fanfacition-Schreiber wohl wünscht (aka die Kinder deiner Ships kriegen ihre eigene Next-Generation Story lol), aber bisher hätte ich nicht sagen können, dass es mich auf dieselbe Art mitgerissen hätte, wie Naruto.


    Angefangen damit, dass diese 12-Jährigen Kinder einfach nochmal zig mal krasser und talentiert sind als ihre (am Ende) over-powerten Eltern (und es damit begründet wird, dass sie ja krasse Eltern haben), und irgendwie passiert da sehr viel krudes Zeug, das man vielleicht selbst als Teenie gut findet, aber heute nur noch schwerlich. Leider fand ich dies Story bisher auch eher seicht und die einzige Figur, deren Schicksal ich langfristig echt interessant fand (Sarada, tbh), kommt meistens zu kurz oder leider auch schlechter weg, damit die männlichen Figuren shinen können (ja, es ist ein Shonen-Manga, aber meh). Allerdings hat es in den letzen 2-3 Kapiteln einen Twist gegeben, den ich nicht vorhergesehen habe, und der mich hat stutzen lassen, dann er hat gefühlt alle möglichen Prämissen geflipped und ich bin sehr gespannt, was nun daraus gemacht wird.


    Allerdings heißt es da erstmal abwarten, denn der Manga wird erst im September fortgeführt und geht bis dahin in eine Pause.

  • Mist, ich hab die Digimon-Diskussion verpasst... QQ


    TRI hab ich zu Ende geschaut, hab sie mir sogar auf DVD geholt.

    Aber in den letzten beiden Folgen hat es mich nicht mehr so irrsinnig abgeholt. Meiner Meinung nach gibts am Ende mehr Fragen als Antworten und der danach kommende Film (Last Evolution Kizuna) hat mit den Handlungssträngen, die in TRI etabliert wurden, wohl nicht mehr viel zu tun, wie ich gehört hab.

  • Food Wars

    Wir sind aktuell bei Staffel 2. Obwohl ich glaube, dass wir damit heute bald durch sind. Da Staffel 3 (ähnlich wie die 1. Staffel) wieder länger sein wird, werden wir da wohl wieder länger dran hängen. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass der Anime fünf Staffeln hat, da ich ihn echt gerne mag und es mir jetzt schon schwer fallen wird diesen zu beenden. Für mich ist dieser Anime eine absolutes Rundumpaket und ich find's auch super wie viele kleine Easter Eggs in dem Anime zu finden sind. Man merkt, dass der Mangaka auch anderen Anime damit die Ehre erweist. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!