Welchen Manga/Anime lest/seht ihr zur Zeit?

  • Neben den Ghibli-Filmen, auf denen ich jetzt nicht nicht weiter eingehen will, gibt es derzeit nur eine Serie, die ich kucke, und die ich absolut Episch finde. Ich habe einen Kumpel gefragt und kennt den, fand ihn damals als er sich ihn angeschaut auch genial, und bei seinen über 500 animes die er gekuckt hat, kennt er auch nichts vergleichbares, da mir selbst noch nie ein Anime dieser Art gesehen habe...


    Eden of the East:
    Ein wahnsinnig epische und durchdachte Serie, mit viel Tiefgrund, Humor etc. Ich finds ziemlich schade, das ich in meiner Laufbahn als Anime-Fan noch nie auch nur Ansatzweise etwas von diesen genialen Meisterstück gehört habe, aber zum Glück bin ich doch noch draufgestoßen. Neben Code Geass und Detectiv Conan meine derzeitige Lieblings-Animeserie.


    Es handelt um Saki, einem Mädchen, welches in der U.S.A Urlaub macht und zum Mittelpunkt der Welt, dem weißen Haus reist und dort trifft sie auf einen Nackten Jungen, der sein Gedächtniss verloren hatte und nur ein Handy sowie ein Revolver bei sich hatte. Gemeinsam suchen sie nach seiner Vergangenheit und stoßen da auf mysteriöse Ereignisse, die mit seinem Handy, welches ein Guthaben von 8 Millarden Dollar sowie einer Geheimorganisation Namens "Oblige Nobless" handelt.


    Die Bildgewalt, der Soundtrack, die Charaktere und die Story sind einfach nur Perfekt. Klar, all das hört sich nach typischen Amnesia Filmen ala Bourne Identy an, aber alles wurde so speziell und genial ausgearbeitet, das es vorallem in der Animesektion einzigartig ist.


    Was ich noch sagen muss. Ich finde es traurig, das Leute bei Animes behaupten, das sie immer eine Miese Synchro haben sollen, doch ich sehe das komplett anders. Allein Dragonball Z, Detectiv Conan oder One Piece sind in Japanisch grausam und nur auf Deutsch angenehm zu hören, so gibt es denoch neben diesen, auch noch viele andere mit guter Deutscher Synchro. Bleach, vorallem Ghibli Filme, Children who Chase Lost Voices und auch Eden of the East ist einer von denen, die mit genialer deutscher Synchro aufwarten und sich vor der Japanischen Orginal Synchro nicht verstecken braucht(auch wenn es genügend Deutsche gibt, die wirklich grottig sind...ich sag nur "naruto"...).


    Jetzt muss ich noch an die Filme ran, die die Story fortführen, allerdings habe ich diesbezüglich Angst. So habe ich diverse Reviews und Bewertungen gesehen, die meine Meinung unterstützen bez. der Serie, und zwar das es sich um eine perle handelt in der Anime geschichte, so jedoch warnen aber auch viele von denen vor die Filme, die schwächer sind. Vorallem der zweite Film, der die Story abschliesst soll enorm schwach sein und potential verschenkt haben...nichts desto trotz muss ich da durch, weil ich wissen willl, wie es weitergeht^^

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Was ich noch sagen muss. Ich finde es traurig, das Leute bei Animes behaupten, das sie immer eine Miese Synchro haben sollen, doch ich sehe das komplett anders. Allein Dragonball Z, Detectiv Conan oder One Piece sind in Japanisch grausam und nur auf Deutsch angenehm zu hören,...


    Kann über Dragonball und Conan nicht viel sagen, aber ich persönlich bevorzuge die japanischen Stimmen bei weitem. ^^ Das ist wie immer einfach eine Frage des Geschmacks und - vor allen Dingen! - der Gewöhnung. Wenn man eine Serie jahrelang in einer Sprache schaut und dann auf eine andere mit anderen Sprechen und Stimmhöhen und -intonationen wechselt, dann wirkt das immer abschreckend. Ich hab damals mit House M.D. auch im deutschen Fernsehen angefangen und kam dann auf die Originalstimme von Hugh Laurie überhaupt nicht klar. Seit ich aber die Serie von vorne bis hinten in Englisch gesehen habe, ist es genau andersherum. ^^ Alles Gewöhnungssache.



    @Topic:


    Ich habe mir heute mehr aus Jucks und Laune heraus mal den ersten Band von "I Am A Hero" gekauft, und muss sagen: what the hell, vollkommen merkwürdiger Hauptcharakter, aber verdammt viel Charme, der Manga. ^^


    Es geht um einen Mitte-30-Normalo namens Hideo, dessen Traum es ist, Mangaka zu werden, der aber mit seinem Alter immer noch auf den Durchbruch wartet und derweil in einem Erotik-Manga-Zeichenstudio als Assistent arbeitet. Er wünscht sich, so viel mehr zu sein, aber ist im Grunde nur ein leicht eigenartiger Loser. Zudem hat er leicht schizophrene Anwandlungen und ist EXTREM leicht zu verängstigen (er sieht jeden Abend Monstergestalten in seiner Wohnung und schläft kaum in der Nacht aus Angst vor Geistern... alles nur Hirngespinste).


    Fast der gesamte erste Band ist kompletter Slice-of-Life, die Handlung dreht sich also wirklich nur um Hideos Alltag, seine Probleme, sein Leben, und die Leute in seiner Umgebung. Nur die merkwürdigen Nachrichtenberichte im Hintergrund lassen mehr erahnen, wo berichtet wird, dass Menschen plötzlich von anderen Menschen gebissen werden und sich eine gefährliche Grippe durch's Land zieht.


    Hideos Leben wird sich komplett verändern... denn die Zombie Apokalypse steht bevor.



    Beim Lesen dieses Mangas ist mir aufgefallen, was es ist, das mich in letzter Zeit von all diesen anderen Mangas dort draußen abgehalten hat: der Zeichenstil. Vielleicht ist es Alter, vielleicht eine Veränderung meines Geschmacks, keine Ahnung, in jedem Fall kann ich mit diesen "typischen" Manga-Charakteren überhaupt nichts mehr anfangen. Die Story mag noch so toll sein, sobald der Comic im "traditionellen" Manga-Stil gehalten ist, kann ich mich dafür einfach nicht mehr begeistern. Es wirkt albern und unglaubwürdig. (Warum müssen alle männlichen Charaktere immer super-attraktive Teenager / junge Männer sein?)
    "I Am A Hero" macht das anders. Der Zeichenstil ist realistisch gehalten, wobei speziell die Gesichter der Figuren zum Teil extrem skurril wirken... was gut ist. Das bringt Charme. Man hat nicht das Gefühl, aus diesen Charakteren könnte binnen weniger Tage nach Erscheinen des Mangas ein Slash-Fanfic entstehen. Es sind einfach normale, wenn auch allesamt leicht verdrehte Figuren, hässlich, skurril, aber glaubwürdig. Es gibt in der gesamten Geschichte keinen einzigen dieser klassischen "too cool for you"-Charaktere (ihr wisst, was ich meine... Naruto und Bleach strotzen ja davon).


    Der Charme dieses Mangas entsteht also durch eine verdammt eigenartige Story, glaubwürdige und liebenswürdige Charaktere, einen erfrischend realistischen Zeichenstil und eine gute Mischung aus Humor und Horror. (Und da meine ich tatsächlichen, erwachsenen Horror. Nicht so ein "Highschool of the Dead"-Wischiwaschi!)


    Werd mir demnächst auf jeden Fall auch Bände 2-4 holen, denn dieser Spontankauf war's definitiv wert. ^^

  • Ah, den gibts mittlerweile auch auf Deutsch? Als mir Asmael den Manga empfohlen hat, hab ich sämtliche bis dahin erschienen Kapitel innerhalb einer Nacht durchgewälzt und war danach so voll mit Adrenalin, dass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Unglaublich fesselnder Manga, auch wenn ich zu meinem Bedauern feststellen musste, dass Hideos Nachtangst plötzlich keine Rolle mehr spielt und man in den typischen Zombie-Trott abzurutschen droht. Ich hoffe wirklich, dass se da die Kurve noch kriegen, wäre anderweitig zumindest sehr schade.


    Zitat

    (Und da meine ich tatsächlichen, erwachsenen Horror. Nicht so ein "Highschool of the Dead"-Wischiwaschi!)


    HOTD ist ja nun auch wirklich kaum Horror und von vorn bis hinten nicht ernstnehmbar. Und die Anime-Adaption schon mal gar nicht.

  • Aufgrund meine rübermäßigen Motivationslosigkeit und Langeweile, hab ich mir in der letzten Zeit ziemlich viele Animes angesehen und hänge im moment an 5 (6 wenn man Fairy Tail dazuzählen darf) Animes, die da wären:


    - Robotics;Notes: den Anime hab ich erst gestern angefangen, bin aber schon wieder fast durch damit. Naja 7 Folgen müssen noch rausgebracht werden -.- Auf jeden Fall mag ich den Anime, weil er einfach packend ist. Ich kann nciht genau erklären was es ist, aber er ist irgendwie mysteriös und man hat das Gefühl, dass noch etwas Großes passieren wird. Ich meine der Abschluss der 17 Folge war wirklich ziemlich verheißungsvoll.


    -Maoyuu Maou Yuusha: Ich hab keine Ahnung was mich an dem Anime interessiert, aber er ist lustig :xugly: Ne, im Ernst. Es geht hier um die Möglichkeit einen Krieg gegen die Dämonen, der für das wirtschaftliche Wohl beider Parteien notwendig ist, zu beenden, einfach damit, dass neue wirtschaftliche Methoden entdeckt und verbeitet werden. Nebendrin ist noch ne kleine Lovestory, aber das wars sonst, bisher. Dem Anime fehlt noch ungefähr die Hälfte, deswegen bin ich aber noch gespannt was so passieren wird.


    -Zetsuen no Tempest: The Civilisations Blaster: Das ist ein Anime ganz nach meinem Geschmack. Er beschäftigt sich mit ziemlich hohen Themen und hauptsächlich mit der Logik. So gibt es einige gute Kampfszenen, aber es wird gerne auch über zwei Folgen hinweg über etwas diskutiert. Dieser Anime ist nicht für jeden was, aber mir gefällt er. Der Anime hängt ebenfalls bei Folge 17, also heißt es für mich warten...
    Aber hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Opening, welches ich ziemlich cool finde:
    http://www.youtube.com/watch?v=Nciv8NcqXoY


    -Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next:Joa, das Genre ist an sich nicht so meins, aber es ist ganz lustig das anzusehen. Somit eher seichte Unterhaltung mit dem Augenmerk auf Comedy. Gelegentlich etwas sehr grenzwertig vom Ecchi-Gehalt (ich mag das ja nicht so), aber nun gut. Ich gucks mir jetzt zu ende an. Auch hier muss ich immernoch auf Folgen warten und zwar noch auf 7 Stück.


    -Sakurasou no? Pet na Kanojo: Das ist momentan mein Favorit. Er basiert auf guter Comedy und einem schönen Schuss Ecchi (den ich als recht dezent empfinde), und als Hauptzutat Romance. Dazu noch ein paar gute Charaktere und voila es kommt ein schöner Anime bei raus.


    Ah ja und Bakuman, aber dazu hab ich ja schon was erzählt. Da fehlen auch noch 6 Folgen -.-


    Einen Anime, den ich mal durchgucken konnte, heißt Chuunibyou demo Koi ga Shitai!. Der ist ja mal megaknuffig =3 Dabei behandelt er ein Thema, was sicha fu VErdrängung von Erlebnissen, durch die Erschaffung einer Fantasywelt. Es ist gut umgesetzt, finde ich und für alle, die sich vor Stumpfsinn nicht fürchten, ein guter Anime zum Abschalten (bis zu einem Punkt, dann wirds sogar recht interessant, neben dem Lustigen).


    Wer jetzt denkt, ich mich ja nciht zu bekklagen, da ich immer wenn ich auf eine Folge warte mich mit anderen beschäftigen irrt. Komischerweise kommen die neuen Folgen, der Animes alle am selben Tag raus und somit hab ich einen Tag viel zu sehen, an den anderen aber, such ich weiter nach guten Animes...
    Fazit des Ganzen: Ich guck zu viele Animes! ><

  • Fairy Tail. Kennen whr viele vom hören, ich liebe ihn, unbeschreiblich. : D


    Kimi ni todoke. Jedes Mal, wenn ich in die Bibliothek gehe, wandere ich zur Manga-Ecke und suche nach ihm. Den ersten Teil. Und heute hab ich ihn schließlich gefunden! *-* Ich finde ihn so toll. Hab gehört, es gibt einen Anime dazu, den werde ich mir parallel dazu heute Abend auch anschauen! c:


    Sakurasou no? Pet na Kanojo. Das ist so ein süß gestalteter Anime, find ich richtig niedlich. x)

  • Arawn: Das hört sich wirklich alles sehr interessant an. Liest du den Manga denn auf Deutsch? Wenn ja kannst du die Übersetzung empfehlen oder würdest du eher zur englischen greifen?


    Momentan konsumiere ich:


    The Walking Dead
    Ich weiß es ist kein Manga sondern ein Comic, aber ich nenne es trotzdem mal. Ich bin auch großer Fan der Serie und lese jetzt seit Ende letzten Jahres auch den Comic. Momentan habe ich das Book 4 da, welches die Issues #37 -48 abdeckt.
    Danach kommt wieder ein Mange und zwar Death Note, wo wir auch schon den 1. Band der Black Edition da haben.


    Sword Art Online
    Den Anime schauen wir gerade. Momentan etwas pausiert, da mit Community und Walking Dead seit dieser Woche 2 unserer Lieblingsserien weiterlaufen und wir ja sowieso im How I Met Your Mother-Fieber sind. Heute Abend nach dem Kino schauen wir vlt. noch einmal weiter.
    Danach kommt dann nachdem ich passenden Thread davon gelesen habe Psycho-Pass oder eventuell doch schon Neon Genesis Evangelion


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Ah, so viele Animes, die interessant klingen, was tut ihr. xD



    Zitat

    Original von comander32


    -Zetsuen no Tempest: The Civilisations Blaster: Das ist ein Anime ganz nach meinem Geschmack. Er beschäftigt sich mit ziemlich hohen Themen und hauptsächlich mit der Logik. So gibt es einige gute Kampfszenen, aber es wird gerne auch über zwei Folgen hinweg über etwas diskutiert. Dieser Anime ist nicht für jeden was, aber mir gefällt er. Der Anime hängt ebenfalls bei Folge 17, also heißt es für mich warten...


    Von dem Anime habe ich – bedingt durch Nothing's Carved In Stone, die auch hier einen Teil des OSTs (neben Psycho-Pass) geliefert haben – auch schon gehört und dabei immer nur mitbekommen, wie unglaublich awesome und hach-wir-drehen-alle-durch der nicht sein soll. :xugly:


    Oder gibt es mehrere "Zetsuen no Tempest", die zusammenhängen? Worum geht's inhaltlich in etwa? Mal abgesehen davon, dass man das im Groben googeln oder myanimelisten kann, würd' ich da gern ein weitreichenderes Urteil von dir haben, damit ich mir das besser vorstellen kann. ^^



    Hm, Neon Genesis Evangelion schwirrt auch ständig vor mir herum… Damn, schon wieder zu viel Kram hier – was reizt dich an dem Anime denn, Antiheld?

  • Zitat

    Oder gibt es mehrere "Zetsuen no Tempest", die zusammenhängen? Worum geht's inhaltlich in etwa? Mal abgesehen davon, dass man das im Groben googeln oder myanimelisten kann, würd' ich da gern ein weitreichenderes Urteil von dir haben, damit ich mir das besser vorstellen kann. ^^


    Soweit ich weiß, gibt es nur das eine Zetsuen no Tempest. Den hierbei wird auch explizit auf Hamlet eingegangen und ein Werk das "The Tempest" heißt.


    Zum Inhalt: Das ist echt schwer zu beschreiben, da man hier in zwei Teile teilen muss, wodurch ich spoilern würde. Aber am Anfang der Story geht es erstmal um den Protagonisten und seinen besten Freund, welcher den Tod seiner Schwester rächen will und dafür einen packt mit der mächtigsten Magierin der Welt geschlossen hat, die aber durch einen Hinterhalt auf einer einsamen Insel ausgesetzt wurde, wodurch sie keine Magie wirken kann. Auf dieser Reise müssen sie eben versuchen die Welt vor dem Baum des Endes zu beschützen, der langsam aus seinem Schlaf erweckt wird, von dem Klan der Magierin, die an sich dem Baum des Anfangs dienen. Etwas kompliziert zu erklären.


    Was mir an dem Anime gut gefällt ist die Umsetzung. Es geht zwar um die Rettung der Welt, doch wird hier nicht eindeutig klargestellt, ob das, was sie tun auch wirklich zur Rettung beiträgt, oder ob sie die Welt dadurch nciht vernichten. Dieser Frage ausgesetzt, werden die guten Charaktere deutlich. Der eine ist an sich richtig nett, doch irgendwie auch ein berechnender Mensch, der alles für sein Ziel tut. Dennoch wirkt er stets sympathisch und eigentlich glaubt man gar nciht was der Anime einem diktieren will. Der beste Freund hingegen ist zwar auch verdammt intelligent, doch sehr emotionsgesteuert, aber auf die Macho-Art, die aber schon wieder cool ist. Ihm ist das Schicksal der Welt egal. Er will nur seine Schwester rächen.


    Währenddessen wird über Logik gesprochen. Über Logik, die aber vom Baum des Anfangs kontrolliert wird und die Magierin ist rein zufällig die Prinzessin des Anfangs und somit verändert der Baum die Logik allein für ihr wohl. Somit muss mans ich fragen, inwiefern wird die Logik durch das Handeln der Frau verändert. Es ist einfach ziemlich schwierig zu beschreiben. Das ist ein Anime den man gesehen haben muss um ihn zu verstehen. Das ist alles was ich dazu so sagen kann.


    Mir persönlich gefällt an dem Anime eben die Art wie man mit der Logik, die als das Essenzielle der Menscheit ist umgeht. Wie man sie einfach mal als etwas Schwankendes festmacht und somit jede Argumentation eigentlich unsinnig macht.
    Außerdem ist der Romance-Anteil in dieser Serie nciht im Vordergrund, aber auch nicht nur ne Nebensächlichkeit. Es wird hier schön auf die Emotionen eingegangen, die durch Verlust entstehen oder einem erst bewusst werden.
    Mein Urteil: Man sollte es sich mal angesehen haben. Wenn man die ersten 4 Folgen nicht mag, brauch nicht weitergucken, aber dann verpasst man wohl ein geniales Stück Denkarbeit.

  • Habe jetzt zur Leipziger Buchmesse zwei neue Mangas angefangen:


    Zuerst einmal Dead Man Wonderland, ein ziemlich abgedrehter und schräger Manga, in dem es um einen Jungen geht, dessen gesamte Schulklasse von irgendeinem komischen... Typen umgebracht worden ist und daraufhin für schuldig erklärt in in ein Gefängnis gesperrt wird, welches sich dadurch finanziert, dass es gleichzeitig ein Freizeitpark ist. Ich bin schlecht im erklären und möchte nicht zu viel verraten, also ist das alles, was ich drüber erzählen werde, aber ich hab sowieso erst den ersten Band gelesen. Bisher auf jeden Fall recht interessant.


    Dazu kommt noch ein Manga namens Shingeki no Kyojin. Dort verhält es sich so, dass die Menschheit in einer Welt voller Titanen lebt, welche die Menschen immer wieder angreifen und verschlingen. Aus diesem Grund sind die Menschen gezwungen, sich mit hohen Mauern zu umgeben um sich vor den Titanen zu schützen, was diese auch tatsächlich 100 Jahre abgehalten hat. Doch eines Tages brechen sie mithilfe eines besonders riesigen Exemplars, welches um ein vielfaches Größer ist als der rest seiner Artgenossen durch die äußerste Mauer und bringen alle um, die sich nicht weiter nach innen retten können. Darunter ist auch die Mutter des Helden Eren Jaeger. Dieser lässt sich daraufhin zum Elitekämpfer ausbilden und beschließt, aktiv gegen die Titanen zu kämpfen anstatt nur in der Scheinbaren Sciherheit der Mauern zu leben.
    Auf jeden Fall sehr interessantes Setting, ich bin gespannt, wie es weitergeht. Der Zeichenstil ist recht grob gehalten, doch irgendwie hat er etwas. Die Charaktergestaltung ist auch nicht so stereotypisch, find ich gut.

  • Mach dich bei DMW mal auf ne herbe Enttäuschung ab dem zweite Drittel gefasst. Nachdem im ersten Drittel wirklich viel los ist und zum Teil recht interessante Charaktere eingefügt werden, schlafft das ganze nachher echt ab. Die Hintergrundinfos, die man so zu Ganta und dem "mysteriösen Typen" erhält, sind zwar alle recht interessant, machen den Braten auch nicht mehr fett. Aber eventuell siehst du's am Ende ja auch ganz anders. :kA:


    Ist übrigens schon mal jemandem der derzeitige Trend zum schmächtigen, weinerlichen Protagonisten, der irgendwie an Superkräfte kommt, aufgefallen? Aus den letzten beiden Jahren fallen mir da direkt Dead Men Wonderland, Miraii Nikki und Guilty Crown ein, die ja insgesamt auch ziemlich abgefeiert wurden, wie ichs so mitbekommen habe.


    Und um auch noch mal wieder was zum Thema beizutragen, wühl ich mich derzeit durch die Bibliographie von Junji Ito, dessen Werke in ihrer Qualität zum Teil arg schwanken. Besonders fällt auf, dass sich seine längeren Storys zum Ende hin alle einfach ziehen, die präsentierte Palette ist aber ziemlich umfangreich. Das fängt bei völlig absurden Geschichten an (Uzumaki), und hört irgendwo bei "creepy" auf, wobei ein Hauch des Absurden jeder seiner Geschichten anhaftet. Manchmal etwas übertrieben, so bei "The Seashore" oder "House of Puppets". War einfach Unsinn. Aber so richtig!
    Bei wieder anderen Geschichten scheint Ito auch nicht ganz zu wissen, wo er mit seiner Story hin will, und so verkommen anfangs vielversprechende Manga zu banalen C-Gruselgeschichten, die es nicht einmal in nen Gänsehaut-Sammelband schaffen würden.
    Ganz besonders hervorheben möchte ich allerdings "The Window Next Door". Der Manga ist recht kurz und wirkt auf den ersten Blick nicht besonders unheimlich, je länger man allerdings über das Gesehene nachdenkt, desto unangenehmer wird es. Ito hat tatsächlich etwas geschafft, was seit Jahren niemandem mehr gelungen ist: "TWND" hat mich eine ganze Nacht lang wach gehalten, so eiskalt lief mir die Scheiße den Rücken runter. Wenn ich drüber nachdenkt, zieht sich immer noch alles zusammen!

  • So, nachdem Psycho-Pass mir gestern auch noch den letzten Nerv geraubt hat, brauchte ich etwas, das weniger depressiv und lebensverneinend ist – und Kha hat mich direkt auf einen Anime gestoßen, den ich ohnehin mal schauen wollte:


    Tiger & Bunny.


    Ich muss sagen, es fängt etwas seltsam an, weil man sich erst mal auf diesen abstrusen Heldenkram einstellen muss – es gibt Menschen, sogenannte NEXT, die mit Superkräften geboren werden –, aber wenn man sich einmal damit angefreundet hat, dass die Leute auch noch Werbung für ihre Sponsoren machen, während sie Leben retten, kann der Spaß auch schon losgehen.


    Stecke gerade mal in der zweiten Folge und habe mir schon so einige Male den Arsch abgelacht. Kotetsu und Barnaby sind ein super Team, auch wenn sie nur Mist machen zusammen. Aber ihre Dialoge! So herrlich, die benehmen sich wie kleine Kinder. Und obwohl man sie den Großteil der Zeit nur in ihren Heldenkostümen sieht, haben sie selbst darin so viel Charakter durch die Synchronisation, die echt super gelungen ist, dass man gar kein Gesicht dazu braucht – es funktioniert einfach und die Situationskomik kommt auf den Punkt.


    Bin sehr gespannt, wie der Anime sich entwickelt, Kha hat mir gestern ja die Ohren davon zugeschwärmt; daher schaue ich die 25 Folgen mal durch und sehe dann, ob er mir auch so gut gefällt. Kurzweilig ist er auf jeden Fall schon mal und für jeden Fan von Superhelden und ein bisschen Trash sehr zu empfehlen. :nick:



    Edit sagt zudem, dass ich mir Zetsuen no Tempest erst antue, wenn ich das Loch verdaut habe, das Psycho-Pass hinterlassen hat. xD

  • Matoh hat einige T&B-Doujinshi gezeichnet, falls es dich interessiert. Ich kenn die Serie allerdings nicht und kann sie deswegen nicht bewerten, aber toll gezeichnet und humoristisch im typischen Matoh-Stil sind sie allemal. ^^

  • Doujinshi von Matoh? Immer her damit. xD


    Werde das mal im Hinterkopf behalten und nach dem Schauen der Serie Ausschau danach halten. Wundert mich aber mal so gar nicht, dass sie dazu was gemacht hat, die Charaktere passen generell vom Stil her schon ziemlich in ihr typisches Muster. :D


    Danke für den Tipp! ^^

  • Zitat

    Original von Si'naru
    Bin sehr gespannt, wie der Anime sich entwickelt, Kha hat mir gestern ja die Ohren davon zugeschwärmt; daher schaue ich die 25 Folgen mal durch und sehe dann, ob er mir auch so gut gefällt. Kurzweilig ist er auf jeden Fall schon mal und für jeden Fan von Superhelden und ein bisschen Trash sehr zu empfehlen. :nick:


    Wer denn auch sonst? <3
    Aber schön, dass du dir nun Tiger & Bunny zu Gemüte führst. Ich fand den Anime klasse und fiebere schon gespannt dem zweiten Film und der möglichen zweiten Staffel entgegen - und sei es nur, um mehr von Kotetsu und Barnaby zu sehen. *g*


    Oh, und wo du es wieder erwähnst. Hab mir gerade die erste Folge von Zetsuen no Tempest angeschaut und wurde noch nicht warm mit der Serie. Mal schauen, wie es sich mit den kommenden Folgen verhalten wird, doch bevor ich sie mir antun kann, muss ich noch Baccano! zu Ende sehen - sonst würgt mich Midna noch. =)

  • I am a hero
    Heute unter underem zu Ostern erhalten :D
    Das heißt Death Note was meine Freundin gerade liest und von daher sowieso Zuhause ist fange ich dann doch nicht an und ich lese parallel zu dem Walking Dead Comic, I am a Hero.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Gott, ich lese und sehe zur Zeit so viele, wobei ich bei Animes neige, irgendwo immer hängen zu bleiben ^^"


    Erstmal zu den Animes:
    Psycho Pass
    Ich bin auf den Anime durch den Thread hier gekommen und muss sagen: Me gusta :D Ich tendiere eh zu ernsteren und nicht übermäßig actiongeladenen Animes und der ist perfekt. Mir gefallen die Charas sehr, besonders Akane und natürlich Kougami. Bei Akana ist diese Mischung aus süß und gleichzeitig badass interessant und zu Kougami muss ich nichts sagen, der Typ ist einfach klasse *fangirl*
    Am Anfang tat ich mich ehrlich gesagt ein bisschen schwer, nicht schon wieder hängen zu bleiben, aber so ab Folge 6 wurde es spannend. Mittlerweile bin ich bei Folge 21, also die Vorletzte T^T Mal sehen wie es ausgeht.
    Besonders gefällt mir der Zeichenstil und die Soundtracks des Animes, auch wenn Akanes Gesicht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war xD


    Another
    Netter "Grusel"-Mystic-Anime um die Zeit zu verplempern ^^ Es ist jetzt nicht übermäßig schaurig, wie ich gehofft habe, aber hat dennoch seinen Reiz (besonders wegen den diversen brutalen Szenen). Ich bin schon ziemlich am Ende hier und ebenfalls gespannt, was passieren wird.


    Sword Art Online
    Nach dem ich die ganze Schwärmerei von Yarion und Askel mitbekommen habe, dachte ich, warum nicht einen Blick riskieren. Die erste Folge begeisterte mich und ich fand das Szenario echt interessant, allerdings ließ das nach bis zur Folge, wo zwei Jahre vergangen sind (was ziemlich seltsam war, fand ich ô.o). Momentan hänge ich aber wieder irgendwo bei Folge 20....weil....keine Ahnung D: Denn eigentlich gefällt er mir, aber ich habe irgendwie die Lust verloren. Naja, demnächst werde ich ihn weiterzugucken.


    Und dann gibts noch die Mangas:
    Doubt
    Ein 4-bändiger Thriller Manga, der mir schon aufgrund des Covers und des Titels sehr zugesagt hat (Menschen mit blutigen, dreckigen Hasenköpfen ^^). Die ersten drei Bände habe ich folglich in 2 Stunden verschlungen, nur der 4. fehlt mir noch und ich weigere mich, online nachzulesen xD Die Handlung ist sehr interessant, der Leser wird ständig aufs Glatteis geführt und ich fühlte mich am Ende jedes Bandes einfach verwirrt, weil meine Annahmen doch letztendlich falsch waren.


    Fairy Tail
    Meeh, eigentlich mag ich diesen One Piece und Ecchi Style nicht so sonderlich, weshalb ich nie wirklich Motivation hatte, den Anime zu sehen. In der Bibliothek jedoch dachte ich mir "Scheiß drauf, nimm es einfach" und ich bin überrascht. Mir gefällt die Handlung, besonders die Gilde Fairy Tail xD So ein Haufen Chaoten, ich habe mich erstmal weggelacht ^^


    Kekkaishi
    Ich weiß nicht, wie ich zu diesem Manga gekommen bin. Denn eigentlich ist der Zeichenstil nicht soo besonders und die Handlung ist auch an manchen Stellen langsam durchzukauen, aber mittlerweile habe ich schon alle Bände (20 denke ich), die bisher in Deutschland erschienen sind, durchgelesen. Am Anfang war es wie gesagt mühsam und ich wollte den auch nicht mehr weiterhin ausleihen, aber ab Band 10 oder so ging es bergauf.



    Was ich demnächst mal angucken möchte ist, aufgrund der Beschreibung von Yarion und Si'naru da oben Zetsuen no Tempest: The Civilisations Blaster & Tiger & Bunny. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt :D Und I am a hero möchte ich mir auch mal ausliehen (wenn ich den denn mal in der Bibliothek erwische >.<), habe schon von anderen gehört, dass der gut sein soll.

  • Oh je, zurzeit neige ich offensichtlich wieder dazu, mich von einem Anime, die ich sehe, flashen zu lassen. War jetzt länger nicht mehr so..


    Innerhalb der letzten Woche habe ich auf Empfehlung hin eine Serie Gesehen und sie schnell in mein Herz geschlossen :herz:


    Es handelt sich dabei um Shingeki no Kyojin/Attack on Titan. Der Anime ist noch ziemlich frisch, grade mal 10 Folgen sind draußen, aber wow, dafür ist die Serie bisher mehr als genial. Zum Inhalt..[SIZE=7]Uh, ich stelle grade fest, All hat ein paar Posts zuvor eigentlich alles gut erklärt,Seis drum.. :'D[/SIZE]
    Die Menschheit ist ziemlich ausgerottet, ein Großteil der Welt von Titanen besiedelt, riesige große, fast menschlich aussehende Gestalten, die aber alles andere als freundlich gesinnt sind. Deshalb haben die Menschen sich ihr eigenes 'Wohngebiet' errichtet und mit hohen Mauern umschlossen, um sich zu schützen. 100 Jahre hat das auch gehalten, bis ein besonders riesiger Titan das äußere Tor und die Mauer durchbrach und zusammen mit vielen anderen Monstern ein Drittel der restlichen Menschheit auslöschte(indem sie sie verspeisten :O_o:). Durch diverse schicksalshafte Ereignisse beschließt der Protagonist Eren Jaeger, ein Elitekämpfer zu werden, um zusammen mit seinen Freunden aktiv gegen die Titanen zu kämpfen und die übrig gebliebene Menschheit zu beschützen.


    Nun ja, so grob zusammengefasst. Der Manga geht noch einiges weiter, den knöpfe ich mir die Tage auch mal vor :yeah:


    Auf jeden Fall kann ich die Serie nur weiterempfehlen, besonders, wenn man auch etwas härter gesotten ist und dynamische Action liebt, denn das beherrscht Shingeki bislang nahezu perfekt. In den ersten Episoden wurds nie langweilig, im Gegenteil, selten hatte ich soviele WTF-Momente in nur 10 Folgen. Einfach genial. Kann es nun gar nicht abwarten, sonntags immer die neue Episode zu sehen :herz:


    Als nächstes kommt Sword Art Online dran. *g*

  • Ich rewatche gerade Kamikaze Kaito Jeanne (nach zwanzig Episoden endlich ein Bruchteil Story! Hurra!). Macht Spaß, aber jetzt fällt einem erst auf, wie dramatisch unlogisch das Ganze eigentlich ist... Und selbstverständlich, dass alle da dumm sind. Ausnahmslos.


    Deswegen habe ich auch direkt den zweiten Band der Perfect Edition bestellt, leider finde ich absolut nirgends mehr den ersten Band. Wenn jemand Rat weiß, bitte, ich suche schon völlig verzweifelt.


    Nebenbei habe ich nun endlich Sailor V angefangen, wo ich nun beide Bände habe (netter als erwartet) und hab den ersten Band von In these Words verschlungen. Das Gute ist: Der Manga ist echt gut. Man kann ihn gut finden, auch wenn man kein Yaoi mag (und das ist wirklich nicht meins). Das Schlechte: Er endet mit dramatischem Cliffhanger und es dauert sicher ein Jahr, bis der nächste Band erscheint...


    Ach und; Sailor Moon hab ich auch mal wieder neu begonnen, zusammen mit dem Martikhoras. :D


    We are not your kind of people.
    Speak a different language. We see through your lies.
    We are not your kind of people.
    Won't be cast as demons, Creatures you despise.

    Einmal editiert, zuletzt von Yuu ()

  • Zur Zeit sehe ich gerne "Detektiv Conan". Es ist wie eine Krimiserie, bloß als Anime- Manga. Außerdem kann ich mir so etwas abgucken, um besser Manga zeichnen zu können.

  • Serien habe ich in letzter Zeit keine gesehen und einen bestimmten Manga gibt es auch nicht, den ich momentan lese. Seit längerem gibt es auch nichts, was mich nun dazu veranlässt es mir anzusehen.


    Doch dafür (fällt ja auch unter Anime/Film) habe ich mir gestern Arrietty angesehen. Das war so auch der letzte Flash aus dem Bereich, den ich hatte - die Ghibli-Filme.



    Zitat

    Shingeki no Kyojin/Attack on Titan. Der Anime ist noch ziemlich frisch, grade mal 10 Folgen sind draußen, aber wow, dafür ist die Serie bisher mehr als genial. Zum Inhalt..


    Leider gehöre ich nicht zu der harten Sorte, die sich gerne mal so etwas anschauen... oder mehr anschauen können. :(
    Was ich ausgesprochen schade finde, erst recht, weil etwas wofür Revo komponiert hat ja gerade nur dafür spricht, dass es extraklasse sein muss...
    Der Manga wäre für mich vielleicht eine eher zugängliche Alternative, mal schauen... da hast du mich auf eine Idee gebracht, danke. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!