Neue Steuerung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Steuerung?

      Wie findet ihr die neue Steuerung? 19
      1.  
        Nein (4) 21%
      2.  
        Ich warte erstaml ab,bis das Spiel hier erschienen ist (5) 26%
      3.  
        Ja (27) 142%
      Ich mache mal einen Theard auf,der eigentlich schon längst überfällig ist.^^
      Es wird auch wieder eine Umfrage geben aber dazu sage ich später mehr. :S

      Aber jetzt fang ich auch an:

      Link: Die Steuerung wird in PH sehr innovativ sein,weil sie komplett mit dem Touchpen funktioniert,so wird man Link steuern indem man den Touchpen in eine jeweilige Richtung zieht.

      Waffen

      Schwert: Um einen Gegner ein paar Schwerthiebe zu verpassen muss man mit einem Doppelklick die Gegner antippen.

      Bumarang: Um den Bumarang zu steuern muss man auf dem unteren Bildschirm eine Route einzeichnen.So wird der Bumarang die gegebene Route fliegen.

      Schiff: Das Schiff wird nicht mehr wie in WW durch manuelles steuern gelenkt,sondern man zeichnet mit dem Touchpen eine Route ein und die legt das Schiff dann automatisch zurück.
      Spoiler anzeigen
      In dieser Zeit wird man die Bordkanone betätigen
      ,aber das gehört ja nicht zum Thema ;-)

      Fazit: Diese Steuerung ist recht einfach und soll so für Neulinge geeignet sein und diese in die Serie einführen,aber es soll natürlich auch interessant für Core Gamer sein. =) ^^

      Ich will mal eure Meinung zu der Steuerung hören und nehmt natürlich an der Umfrage teil,so sehen wir,wie die Steuerung hier ankommt. Ich finde die Steuerung jedenfalls sehr innovativ und sie bietet völlig neue Möglichkeiten :eins:
      Aber auch hier will ich mich überraschen lassen^^ :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mirco ()

    • Also erstmal haste eine lustige Umfrage gemacht.

      "Wie findet ihr die Steuerung von PH?"

      "Ja"

      "Nein"

      ^^



      Aber nun zum wesentlichen, ich finde die neue Steuerung ist eine gute Idee. So kann man die Funktionen des DS mal richtig ausschöpfen.

      Zwar werde ich es hundertpro umständlich am Anfang finden (weil ich so an die alte Steuerkreuz-Steuerung gewöhnt bin) aber nach einer gewissen Zeit sollte das wohl kein Problem sein. :S

      Ich jedenfalls freue mich richtig auf das Game und hätte es gerne schon =)
    • Der Name für die Umfrage ist mir ja echt gut gelungen. :rofl: ^^ War wohl gestern einfach zu müde,aber egal.

      Zwar werde ich es hundertpro umständlich am Anfang finden (weil ich so an die alte Steuerkreuz-Steuerung gewöhnt bin) aber nach einer gewissen Zeit sollte das wohl kein Problem sein.


      Ja am Anfang wird die Steuerung sicher gewöhnungsbedürftig sein,aber das kriegen wir schon alle hin^^ ;-)

      Natürlich finde auch ich die Steuerung eine sehr Gute Idee und freue mich riesig auf das Game!^^ =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirco ()

    • Naja, ich sage es mal so: Ich hoffe man gewöhnt sich daran, ohne dass etwas vom alten Feeling verloren geht. Ich habe zwar nichts gegen 100%ige Touchpen Steuerung, aber bei PH bin ich immer noch skeptisch, was wohl hauptsächlich daran liegen mag, dass ich das Spiel letztes Jahr auf der GC von dere Steuerung als sehr ungenau und frimelig in Erinnerung habe. Hoffe, das lag nur an der Eingewöhnungszeit, die man bei manchen neuartigen Steuerungen eben braucht (wer erinnert sich nicht an seinen ersten Egoshooter mit zwei Controlsticks)
    • Original von Mirco

      Der Name für die Umfrage ist mir ja echt gut gelungen. :rofl: ^^ War wohl gestern einfach zu müde,aber egal.




      Ja wieder ein Beweis dafür, dass nach Mitternacht wir nicht so ganz mehr gut denken. :]



      Na also ich kenne bis jetzt nur Live berichte und kann mir die Steuerung nur schwer vorstellen. Rätsel mit einem Stift lösen? Nun ja ich bin der Tasten-Fetichst, darauf bin ich eingespielt. Mal sehen ob ich mit dem Stift klarkomme. ;-)
    • Na also ich kenne bis jetzt nur Live berichte und kann mir die Steuerung nur schwer vorstellen. Rätsel mit einem Stift lösen? Nun ja ich bin der Tasten-Fetichst, darauf bin ich eingespielt. Mal sehen ob ich mit dem Stift klarkomme ;-) .




      Meine Meinung!! Auch ich gehöre mehr zu den Tasten- Fetichsten

      ( einfach ein geiles Wort^^ ) und da ich imo. eh noch keinen DS besitze und eig. auch keinen möchte( Werde mir PH sammt DS mal von nem Kupel oder Freundin ausleihen ) kann ich noch nichts genaueres sagen.

      Ich werde noch ein bisschen warten, und dann sehen was kommt....
      ~I went to Amsterdam~
      ~and all I got~
      ~was this... ~
      ~wait...what?~

      ...

      True Painboy [/align]
    • Original von Evelyn Jade

      Original von Mirco

      Der Name für die Umfrage ist mir ja echt gut gelungen. :rofl: ^^ War wohl gestern einfach zu müde,aber egal.




      Ja wieder ein Beweis dafür, dass nach Mitternacht wir nicht so ganz mehr gut denken. :]



      Na also ich kenne bis jetzt nur Live berichte und kann mir die Steuerung nur schwer vorstellen. Rätsel mit einem Stift lösen? Nun ja ich bin der Tasten-Fetichst, darauf bin ich eingespielt. Mal sehen ob ich mit dem Stift klarkomme. ;-)




      Das selbe hab ich bei der Wii auch gedacht. Doch nun weiß ist es ist super so zu steuern. Klar, ist die Steuerung anders, dennoch denke ich das sie sehr viel Ähnlichkeiten hat.



      Das mit den Notes auf der Karte ist aber der oberhammer :XD:
      :tot:
    • Ich wart mal ab bis ich es selbst ausprobiert habe, sieht aber nicht so toll aus finde ich..Innovativ vil. für Nichtspieler bzw. die, die neu anfangen aber das wird sicher eine Gewöhnungssache! Da werde ndie Meinungen wieder ausseindergehen, denke ich..
    • Ich finde die Idee an sich ist schonmal klasse. Bestimmt gehen dadurch einige Zeldaelemente verloren, aber es ist eigentlich sogar ganz gut. So gibt's wenigstens ein wenig Abwechslung. Ich selbst stelle mir die Steuerung auch sehr leicht vor. Man tippt einen Punkt an und dort läuft Link hin. Ich weiß nicht, was einem daran schwer fallen kann. Das einzig kompliziertere ist dann vielleicht im Kampfgeschehen. Aber da braucht man die Gegner doch auch einfach nur antippen...



      Ich freu mich jedenfalls schon richtig drauf ^^
    • Original von Cel

      Wie man überall liest, kommen die Tester der Magazine gut mit der Steuerung zurecht. Das stellt mich zufrieden und ich freue mich immer mehr auf das Spiel.




      Ja die meisten Tester finden die Steuerung ziemlich gut.Als das Spiel vorgestellt wurde dachten viele die Steuerung sei zu leicht für Core Gamer.Doch wie sich nun rausstellt ist es eine Herrausforderung für ALLE Spieler.



      Wegen diesen Gesamt-tests von PH die im Bereicht von 85-90 % liegen steigert es meine Vorfreude wie die von Cel auch ungemein.^^



      ps:Noch 11 Tage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirco ()

    • Dürfte ja schon die Demo auf der Gc in Leipzig antesten,natürlich die Steurerung inklusive xD

      Ich muss sagen das mir ziemlich gefallen hat. Sehr einfach, mit dem Touchpen dahin zeigen wo man hingehen will. Und genauso ist es ja auch im Schwertkampf und Vertedigung. Aber um sich das wirklich vorstellen zu können,muss man es selber gespielt haben. Alles in allem,ich finde es gut was Nintendo da für den DS gezaubert hat.
    • Ich habe PH jetzt auch endlich angespielt *freu*

      Und am anfang fande ich die Steerung noch ein wenig seltsam zum bedienen doch wenn man erstmal ein paar Minuten gespielt hat funktiniert es doch sehr gut und macht viel Spaß.^^
      Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
      Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.

      Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
      es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.
    • Ich hab jetzt einfach mal für "Ja" gevotet.. °_°
      Auf jeden Fall find ich die Steuerung einfach toll! Endlich mal ein Spiel, bei dem diese "Touch-Funktion" auch mal richtig ausgenutzt wird. Ich musste mich da eigentlich nicht groß umgewöhnen, die Steuerung hat mir wirklich viel Spaß gemacht.