Wie steht ihr zu diesem Bereich?

  • Mhm ich hab eigentlich eher weniger mit Mangas am Hut -


    außer meine Zeldamangas. *sie neben dem Bett hat*




    Ja sind zwar auf Japanisch - Orgnial eben - aber trotzdem toll.

  • Also wenn man mal von DB und DBZ (und rein theorethisch auch DB GT, wenn sie es nur mal bringen würden -_-") absieht habe ich mit dieem Thema eigentlich kaum was am Hut...


    Ich habe mal einen Manga gelesen und festgestellt, dass mir Bücher mit weniger Bildern und mehr Handlung lieber sind...


    Und Animes?! May, wie gesagt DB und DBZ... andere habe ich nie zu Gesicht bekommen... außer man zählt Salor Moon als Anime (und auch das habe ich nur geschaut, weil es einfach alle, sogar die Jungs, in meiner Klasse geschaut haben)




    Aber na ja, was nicht ist, kann ja noch werden ^^

  • Zitat

    Original von Timor


    @Evelyn Jade: Und Animes?




    Öhm.. ich habe viele geschaut.




    Von Sailor Moon an, wos in war - aber auch schon zuvor Sachen wie Nadja und der Zauberstein (oder so), Pokemon, Digimon, Monster Ranchers, Golden Boy, Noir, Record of Lodoss War, Conan zum Teil wegen Yue, Aika, DB, DBZ - ach keine ahnung aber viel hab ich mir schon angesehen.




    Record of Lodoss War fand ich am Besten.

  • Nya, an sich halte ich nicht allzu viel von Animés bzw. Mangas.


    Ich habe nichts gegen sie, manche find ich sogar ab und an recht unterhaltsam, andere wiederum nurnoch verdammt dämlich.




    Aber ich würde mich eher als Non-Fan bezeichnen. ^^

  • Also ich bin Anime- und Mangafan seit Pokemon damals seinen riesen Boom hatte.^^




    Damals hab ich fast jede Animeserie die auf RTL 2 kam angeschaut, ausser den sogenannten Magicial Girl serien, ala Jeanne die Kamikaze Diebin, Sailor Moon etc. Ich weiss auch nicht, aber sie waren mir einfach, sagen wir zu weibisch:ugly: (bitte nicht hauen^^)




    Mittlerweile schau ich fast keine mehr, besonders Pokemon nicht mehr, ist mir mit der Zeit doch zu kindisch geworden, aber nicht etwa weil ich mich zu alt fühle oder so, aber von fast jeder Serie waren die ersten Staffeln ernster und nicht so verhätschelt.




    Was Mangas betrifft so hab ich ein paar wehnige von DBZ und vor kurzem ne Narutosammlung angefangen.^^

  • Zitat

    Original von Schadow


    Also ich bin Anime- und Mangafan




    Schonmal ein dickes Lob von mir ;)




    Zitat

    Original von Schadow


    Damals hab ich fast jede Animeserie die auf RTL 2 kam angeschaut




    Hui, die Animes auf RTLII sind schon was Besonderes :ugly:


    Nein, mal im Ernst, wenn du nur die auf RTLII gesehen hast, dann hast du noch nicht wirklich gute gesehen...es gibt welche die sind um weiten besser (Story, Qualität, Niveau)




    Zitat

    Original von SchadowWas Mangas betrifft so hab ich ein paar wehnige von DBZ und vor kurzem ne Narutosammlung angefangen.^^




    Naruto TOP !


    Ich hatte auch mal meinen ersten Band gekauft und in's Regal gestellt...jetzt sind es über 180 Bücher...also sammel weiter ;) :D

  • Hab auch vor weiter zu sammeln und was die Sache mit RTL2 betrifft, damals liefen auf fast keinem anderen "normalen" Sender Animes (oder ich hab einfach absolut nichts davon gewusst:ugly: ), soll heissen, nicht auf Sendern wie Fox Kids usw. und Ich hatte weder Kohle noch Bock darauf mir DVDs zuzulegen.^^




    Hab mir aber grad die Screenfun-Ausgabe dieses Monats gekauft und find die Folge von Hellsing auf der DVD super! Kauf mir vieleicht mal die DVD dazu.:spawn:

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Record of Lodoss War fand ich am Besten.




    Dem kann ich mich nur anschließen. :D




    Ein besonders großer Fan dieses Bereiches bin ich sogesehen eigentlich dennoch nicht. Ich habe ein paar Favoriten und damit bin ich voll und ganz glücklich. Eigentlich sind das vor allem ohnehin nur Noir und eben Record of Lodoss War - aber besonders RoLW liebe ich ja abgöttisch. Anime sowie Manga. Einfach zu genial.


    Allerdings mag ich auch noch ziemlich die vielen älteren Anime, die mittlerweile aber leider sehr unbekannt und nicht mehr aufzutreiben sind. Dazu würden dann Serien wie Georgie, Prinzessin Sara, Lady Oscar und viele weitere zählen. In meiner Kindheit lief eine Zeit lang auch mal eine Animereihe, die als Inhalt verschiedene Märchen behandelt hat - einige Folgen davon habe ich sogar auf Video aufgenommen und liebe sie heute noch. Ja ja... schöne Erinnerungen. Schon früh habe ich mich demnach bereits für Anime begeistert. XD


    Manga lese ich dagegen bislang wirklich nur die RoLW-Reihe. Alle anderen können mich nicht faszinieren - oder sind mit den ewig vielen Bänden so lang, dass mir das Interesse gleich wieder vergeht. Das Sammeln der Bände von Detektiv Conan habe ich nach dem elften Band ja auch bereits wieder aufgegeben, da es mir einfach zu viele sind.


    Insgesamt interessiere ich mich trotzdem sehr für diesen Bereich, auch wenn ich nun kein wirklicher Hardcore-Fan bin. ^^




    Hm...




    Zitat

    [...] ausser den sogenannten Magicial Girl serien, ala Jeanne die Kamikaze Diebin [...]




    Argh! Erwähne dies nie wieder in meiner Gegenwart. Ich hasse - HASSE - diesen Anime! >_<

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«




  • Und weil ich eben Jeanne d'Arc auch sehr bewundere (bzw. bin ich ja sogar im echten Leben nach dieser großartigen Frau benannt und hege wirklich eine tiefe Achtung ihr gegenüber) - hasse ich diesen Anime. Dort wird sich nur oberflächlich mit ihrer Person auseinandergesetzt, obgleich sie in den Ereignissen dort wirklich von Bedeutung ist - und es ist einfach alles viel zu kitschig und... lächerlich eben dargestellt. Diesen Magical-Girl-Unsinn mochte ich ohnehin noch nie. Dass sowas dann wiederum mit Jeanne d'Arc in Zusammenhang gebracht wird, finde ich grauenhaft. >_<

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also ich habe ja den Antrag gemacht, damit diese Fore eröffnet wird, daher bin ich sicher ein Anime und Manga-fan. :D




    Manga hab ich etwa 300 (+- müsst mal zählen wahrscheinlich sind es auch mehr)




    Anime hab ich mir noch nicht zuviele gekauft nur etwa 4 Serien


    +1 Film, wobei ich gerade an Gungrave dran bin, wo mich die Geschichte echt gepackt hat.




    Anime geschaut hab ich schon recht viele, hab auch schon nen paar im Kino gesehen, wie zum Beispiel Steamboy, was einem eine richtig schöne Atmosphäre bietet. Im normalen TV schau ich aber keine anime mehr ( ausser auf VOX wo sie ungeschnitten kommen) , weil mich die schlechte Synchro( auf DVD-serien sind die irgendwie fast immer besser :rolleyes: ) recht genervt hat+ das rausschneiden von Gewaltszenen, was ja das beste an nem anime ist.:ugly:

  • Zitat

    Original von JEROR


    das rausschneiden von Gewaltszenen, was ja das beste an nem anime ist.:ugly:




    Ach, daher kamen immer die plötzlichen Szenenwechsel wo dann alle tot am BOden lagen... die Kämpfe wurden einfach nur rausgeschnitten...


    Na zumindest haben sie das bei DBZ kaum (oder evt. sogar gar nicht) gemacht, nur stellt euch das mal vor, ein DBZ wo alle Gewalt- und Kampfszenen rausgeschnitten würden :ugly:

  • Würde sagen, da ist dann nicht mehr viel über.




    Jetzt wo Jeanne das erwähnt hat:




    Lady Oscar habe ich auch gesehen, war eine tolle Serie. Dann gabs noch so einen Anime von so einer Nadin, die Nachts in der Zeit der Frazösischen Revolution für die rmen gekämpft hatte, später aber herausfand dass die Königin ihre Schwester ist und dann sich auf die seite ihrer Schwester stellte. Mhm Jeanne die Kamikaze Diebin habe ich sproadisch dank Yue gesehen, die war so Fan davon. Genauso wie von Do-Re-Mi und Wedding Peach. Sie schaut sich echt alles an. O.o




    Prinzessin Sara war doch der Anime wo dieses kleine Mädchen ihren Vater verlor und dann in ganz armen strengen Verhältnissen in England in einem Weisenhaus leben musste oder?




    Ja die älteren hatten wirklich noch eine super Story.

  • Bei DBZ wurde auch derbe geschnitten...




    Denn auf RTLII war es damals so: Von den 20 Minuten pro Folge wurde 15 Minuten gelabert "Ich bin stärker als du" "Nein, ich bin viel stärker" "Ich hab aber viel mehr trainiert" "Ich bin trotzdem stärker" "Bla bla bla..."




    2 Minuten für Introlied, 2 Minuten für Outrolied...und 1 Minute wurde gekämpft...






    Naja, schon etwas übertrieben...aber es trifft am ehesten das, was ich meine ;)


    DBZ auf RTLII wurde wirklich derbe geschnitten, kann ich euch sagen...äußerst schade...




  • Das find ich schade.


    Mhm irgendwie neigt es zu Verarschung.

  • kA, ist zu lange her... aber egal, jetzt schau ich es eh auf Tele5.


    Auf RTL2 läuft ja außer Stargate und Andromeda überhaupt NIX gutes mehr... und die beiden guten Sachen sind nur Wiederholungen...


    Früher... früher kamen wenigstens noch diese vier ollen mutierten Schildkröten (kA mehr wie die hießen, die habe ich geschaut, als ich noch im Kindergarten war... aber ich glaube irgendwas mit Turtels im Titel) das war irgendwie lustig... okay, und Sailor Moon hab ich auch manchmal geschaut... aber das immer nur weil ich immer darauf gehofft habe, dass sie mal erwähnen würden, welches endgeile Betriebsystem Merkur da auf ihrem Mini-Computer hat! Das Ding konnte ja wirklich alles :ugly:

  • Zitat

    Original von Kathryn




    Früher... früher kamen wenigstens noch diese vier ollen mutierten Schildkröten (kA mehr wie die hießen, die habe ich geschaut, als ich noch im Kindergarten war... aber ich glaube irgendwas mit Turtels im Titel) das war irgendwie lustig...




    Du meinst die Ninja Turtels, sind vor kurzem wieder auf RTL2 gelaufen, aber mittlerweile schon nicht mehr.


    Fand ich auch irgendwie lustig.^^




    Aber eine meiner Lieblingsserien war und ist bis heute Digimon 3, da wurde wirklich mal auf die Charas eingegangen, und die ganze Serie war auch viel dunkler gehalten, als der ganze mist mit den Digirittern davor. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!