Eure Lieblings-Soundtracks aus Filmen!

  • Ich mag vor allem den Soundtrack aus "The Hunchback of Notre Dame" sehr gerne. Vor allem, wenn die Geschichte ihren Höhepunkt erreicht und anschließend, relativ zügig, zum Finale übergeht. :3 Grandios und wohl mit eins der Lieder, bei denen ich stets Gänsehaut bekomme: "Hellfire". Sowohl die englische Disney Version davon, aber auch die Musical Inszenierung finde ich super. Beim Musical erschauerts mich jedes Mal, wenn am Ende (ab Minute 02:41) neben Claude Frollo der Chor mitsingt. Ich finde, das Lied kommt dann noch einmal wesentlich anders (und besser) zur Geltung. <3

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Disney Soundtracks sind natürlich so gut wie immer absolute Meisterwerke, gerade wenn man bei den ganzen Klassikern aus der Disney-Renaissance schaut. Der Glöckner von Notre Dame habe ich zwar nie gesehen, aber Hellfire kenne ich dennoch und es ist ein absolut geniales Lied. Allein deswegen müsste ich diesen Film endlich mal nachholen. Ansonsten, was Disney-Villain-Songs angeht, sind natürlich auch Poor Unfortunate Souls aus Ariel, Be Prepared aus König der Löwen und Friends On the Other Side aus Küss den Frosch ganz weit vorn bei mir. Aber mein All Time Favorite an Disney-Soundtracks ist und bleibt Mulan - sowieso mein ewiger Lieblings-Disney-Film. Bei Reflection muss ich jedes Mal wieder heulen...


    Ansonsten bin ich nicht so der Typ für Film-Soundtracks. Ich schätze gute Musik in Filmen durchaus sehr, aber ich höre sie mir selten außerhalb eines Films an, weil viele der Stücke natürlich direkt für eine bestimmte Szene oder einen Charakter zugeschnitten sind und deswegen nur wirklich in dem spezifischen Kontext wirken für mich. Aber ganz selten sind dann doch Tracks dabei, die einfach hängen bleiben, meistens weil sie mich auf 'ner ganz anderen Ebene berührt haben. Und dazu zählen eigentlich nur zwei Lieder, jeweils aus zwei meiner absoluten Lieblinge an Filmkunst:


    Fly von Ludovico Einaudi aus Ziemlich Beste Freunde
    Merry Go Round of Life von Joe Hisaishi aus Das Wandelnde Schloss (Ghibli-Soundtracks sind sowieso immer safe bet.)

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Natürlich das meiste von John Williams:


    Duell of the Fates - Star Wars Ebisode I
    Battle of the Heroes - Star Wars Ebisode III
    Jedi Temple March - Star Wars Ebisode III
    A Jedi's Fury - Star Wars Ebisode VI


    Fawkes the Pheonix - Harry Potter und die Kammer des Schreckens


    The Raiders March - Indiana Jones

  • Dann stelle ich auch noch einen aktuellen Lieblingssoundtrack von mir vor. Ich bin leider gerade nur am Handy und kann deswegen kein Youtube Video hinzufügen, um euch das Lied zu zeigen, aber stöbert gerne selber, wenn es euch interessiert / ihr mal rein hören möchtet. c:


    Und zwar gefällt mir "Show yourself" von Frozen 2 gerade richtig gut. Und in der englischsprachigen Version klingt das Lied wesentlich besser als in der deutschen Fassung. :eyes:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!