Meinung zu PH

  • @ Hopeless: Die Anuki waren doch niedlich - mich hat in Phantom Hourglass einfach das Zufallsprinzip gestört. Nichts mehr hat so genervt wie jenes, denn ich muss noch immer sammeln und man ist vollkommen abhängig, wie das Glück gerade mit einem will. Nein das mag ich nicht, ich will rätsel und suchen und die gewissheit haben - Ah mein Teil ABC liegt dahinten..




    PS Anukis in ihrer Artgerechten Haltung:

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    @ Hopeless: Die Anuki waren doch niedlich - mich hat in Phantom Hourglass einfach das Zufallsprinzip gestört. Nichts mehr hat so genervt wie jenes, denn ich muss noch immer sammeln und man ist vollkommen abhängig, wie das Glück gerade mit einem will. Nein das mag ich nicht, ich will rätsel und suchen und die gewissheit haben - Ah mein Teil ABC liegt dahinten..


    PS Anukis in ihrer Artgerechten Haltung:


    Gut, auf dem Bild sieht das Ding wirklich nett aus, aber Ingame... Naja, jedem das seine. :zwinkern:
    Das Zufallsprinzip hingegen hat mich nicht sonderlich gestört, aber das lag wohl vor allem daran, das ich nicht gerade der Typ bin, der Spiele unbedingt zu 100% durchspielen will, wobei ich zugeben musste, dass PH und MC die einzigen Zeldas waren, bei denen ich es überhaupt versucht habe. MC bin ich an einem einzigem Fragment und 2 Herzteilen gescheitert, PH hab ich mir nur ausgeliehen, und der Besitzer wollte es zu früh zurück.


    Aber zum Teil muss ich dir auch recht geben:
    Es ist irgendwie bescheuert, dass man z.B ein unglaublich seltenes Schiffsteil auf die selbe Art und Weise bekommen kann wie die 08/15 Version, und nur die Wahrscheinlichkeit geringer ist...
    Doof...

  • Ich habe mal für Mangelhaft gestimmt. Die Story und Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, aber dadurch konnte man das Gameplay nun wirklich nicht mehr retten>.< Alles war viel zu simpel gemacht die Steuerung, die Sidequests, die Kämpfe, die Schiffsfahrten... Typisches Casual-Game irgendwie. Zudem wirkten die Inseln irgendwie sehr arg klein und zusammen gepresst. Dazu kommt noch der Tempel des Meereskönigs, oder wie ich ihn nenne: Majora's Mask gone bad. Der Zeitdruck, ja. In MM hat er wunderbar zur Atmosphäre beigetragen, aber in diesem verfluchten Tempel war er wirklich mehr als nervig, wenn man ständig die nächste Patrouille der komischen Schattenritter abwarten musste. Zudem ist es nun wirklich nicht spaßig den selben Tempel 60.000 mal besuchen zu müssen um das Spiel durchzuspielen<__<" Kurz und bündig: Für Leute die nur gelegentlich ein wenig spielen bestimmt ein großer Spaß, aber eine grobe Enttäuschung für alt-eingesessene Zelda-Fans.

  • Ich hab mich für gut entschieden es ist zwar nicht das Beste aber es geht.
    Ich fand es etwas zu modern. zB: Das Schiff mit einer Luxusbrücke. Außerdem ist es das einzige Zelda in dem es Motoren gibt.
    Sonst war es recht gut. Habe garnicht gewust das es ein Zufallsprinzip gibt. Ich habe mir auf der Karte immer eingezeichnet wenn ich einen Tropfen gefunden habe. So habe ich die Tropfen schnell eingesammelt.
    Am besten hat mir das Angeln gefallen und die Anspielung auf Wind Waker durch des Heldan neue Kleider.

  • ich eher mittelmässig.
    Also ich fand das Belamu irgendwie gar nicht ins spiel gepasst hatte.
    Wieso konnten sie nicht irgendwie Ganondorf wieder reinbringen z.b. ihn irgendwie aus seiner Versteinerung befreien und dann wieder gegen ihn antreten?
    Aber das Gameplay fand ich witzig obwohl ich den Meerestempel (oder so) blöd fand, da die Phantomdinger beinahe unbesiegbar waren. Und ich hatte immer Angst vor dem erwischt werden.

  • Ich fand das Spiel ok aber es war definitiv zu einfach >.< Da gabs auf jeden Fall schon kniffligere Zeldaspiele. Das einzige was mich bis zum Schluss um den Verstand gebracht hat war die Steuerung und der blöde Meereskönigtempel (oda so ähnlich). Bin viel zu sehr dran gewöhnt mit Joy-Stick oder Steuerkreiz zu spielen ^^" und von Zelda nicht dran gewöhnt 5x (oder Öfter) in den selben Tempel zu latschen xD

  • Ich find Zelda Phantom Hourglass ist ein wircklcih gutes Spiel weil die Grafik die Story und der Tempel des Merreskönigs.Ich weis manchmal hat es wircklcih genervt ein und raus zugehen aber das war ja das spannende immer kniffliger wurde es sich vorbeizuschleichen die Zeit einzuhalten usw.Aber auch die Charakter sind nett wie zum beispiel Ciela oder Linbeck im Spiel gab es auch imer lustige momente oder kniflige Rätsel.Auch der Soundtrack ist wircklich gut gelungen alles im einen ist dieses Zelda wircklcih gut.

  • Zitat

    Original von SternJ
    Ich find Zelda Phantom Hourglass ist ein wircklcih gutes Spiel weil die Grafik die Story und der Tempel des Merreskönigs.Ich weis manchmal hat es wircklcih genervt ein und raus zugehen aber das war ja das spannende immer kniffliger wurde es sich vorbeizuschleichen die Zeit einzuhalten usw.Aber auch die Charakter sind nett wie zum beispiel Ciela oder Linbeck im Spiel gab es auch imer lustige momente oder kniflige Rätsel.Auch der Soundtrack ist wircklich gut gelungen alles im einen ist dieses Zelda wircklcih gut.


    Es ist gut aber zu einfach. Die Idee der Steuerung ist gut und die Charaktere sind wirklich verdammt geil, ich liebe die Grafik des Spiels.
    Natürlich ist es nicht das längste Zelda aber dennoch finde ich das man es auch wenn einem langweilig ist immer wieder spielen kann, zumindest ich :zwinkern:


    Eigentlich wollte ich auf den von dir genannten Soundtrack antworten aber mir ist gerade aufgefallen das es sogar dafür einen Thread gibt :))

  • Ich habe mir nun endlich die Zeit genommen und das Spiel angefangen, obwohl es bereits seit Weihnachten bei mir zuhause liegt. Bisher (ich bin gerade an der Stelle, an der man Linebeck zum ersten Mal trifft) gefällt es mir sehr gut - sicherlich ist es nun nicht mit Größen wie 'Ocarina of Time' vergleichbar, dennoch hat bereits der Anfang und diese Erzählung mich angesprochen, zum Schmunzeln gebracht, Erinnerungen geweckt, die mich berührt haben, und zusätzlich hat die Musik dazu beigetragen, dass ich regelrecht davon gefesselt war. Mein erster und noch recht frischer Eindruck ist demnach durchweg positiv. Einzig die Steuerung scheint mir ein bisschen aufwendig zu sein, doch das trübt bei mir nicht den Spielspaß, überzeugt mich die Atmosphäre und die Geschichte. Jedenfalls bin ich nun auf weiteres gespannt. =D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Naja ich bin wie Jeanne nun auch dazu gekommen es mal zu spielen und ich wurde in meiner voreingenommen Meinung nur bestätigt. Das Gameplay ist kacke...
    Also ich komm überhaupt nicht mit dem wilden rumgetippe des Stylus klar und es macht mich auch einfach irgendwie nervös. Im Vergleich zu Minish Cap oder Four Swords bin ich vielleicht auch einfach gewöhnt mit A + B zu spielen...also ich werd mal schauen ob ich noch weiter spiele, aber ich glaube eher nicht.


    *Ich war kurz vor Lineback*

  • Ach ja, bei der Fee Ciela hatte ich allerdings ein Déjà-vu, denn irgendwie klang ihre Stimme beinahe identisch mit der von Navi. Einerseits ist das sicherlich irgendwie schön gewesen, man fühlte sich gleich an ein anderes Spiel erinnert und es wirkte vertraut. Andererseits hatte es gleichermaßen einen etwas negativen Effekte, da ich in manchen Momenten von 'Ocarina of Time' bereits nicht sonderlich gut auf Navi zu sprechen war ... :ugly:


    Gibt es eigentlich tatsächlich Informationen dazu, ob die selben Stimme von Navi nun übernommen worden ist oder habe ich mir das beim Anblick der Fee vielleicht doch bloß eingebildet?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich fand das Spiel wessentlich Gut. Die Grafik, die Musik super. :D Ich hab's auch jedenfalls durch. Aber ich find, dass die Story ein bisschen zu kurz war. :uhh:


    Bitte begründe doch ein wenig mehr wieso die Geschichte zu kurz war.

  • Also mein eindruck:


    Ich muss sagen
    Der erste Richtige Zelda Teil war Windwaker von mir, kannte link nur von meele(oh man die n64 zeit ging an mir vorbei).
    Ich verstand nie warum die leute so über das game schimpften und das heute noch nicht obwohl ich viele andere teile kenne.
    Ich kenne zwar den hintergrund das die meisten in aufruhr war, da als der gc rauskamm eine andere grafik engine versprochen war, denoch... WW war klasse und geil.


    Deshalb hab ich mich umso mehr gefreut das der grafikstyle und toon link auf den DS übernohmen wurde. Ich finde die idee klasse für wii reale grafik und für ds cel shading optik zu nehmen.
    Ich war von anfang an gefesselt von dem Teil. Deshalb eins meiner lieblingszelda teile. Der schattentemple nervte zwar recht gern, hatte aber etwas schwieriges an sich, was wiederum auch den spielspass ein wenig erhöt da man das gefühl hatte, als man das lvl schaffte, etwas gemeistert zu haben und besser geworden zu sien!

  • Ich fand PH nur Gut weil mich der Tempel des Meereskönigs nervt und ich die letzte Seekarte nicht finde. :tot: :uhh: :tuschel:

    Every game has a story.

    Only one is a legend.
    :linksmile: :linksmile: :linksmile: :linksmile: :linksmile::linksmile: :linksmile: :linksmile:

  • Zitat

    Original von The Link
    Ich fand PH nur Gut weil mich der Tempel des Meereskönigs nervt und ich die letzte Seekarte nicht finde. :tot: :uhh: :tuschel:


    Ähh mal eine Frage (nicht böse nehmen).
    Wieso fandest du PH nur deswegen gut weil dich der Tempel des Meereskönig nervt und dir die letzte Seekarte fehlt?
    Also ich verstehe das nicht ganz wieso man nur deswegen ein Spiel gut findet, ich fänd das sehr frustrierend :xugly:


    Wenn du nichts dagegen hättest fände ich es klasse wenn du das mal erläuterst (da mich das gerade irgendwie interissiert^^)


    Habe auch wieder etwas Phantom Hourglass gespielt und erst jetzt bemerkt das die Steuerung ja wirklich an manchen Stellen schlecht umgesetzt wurde (Rollen zum Beispiel).
    Hoffe wirklich das es bei Spirit Tracks etwas besser ist :nick:

  • Ich fand das Game leider nur mittelmäßig.


    Ich war schon immer mehr ein Fan von den Konsolen Zeldas doch selbst die ganzen Handheld Games der Vergangenheit finde ich besser als PH.


    1. Ich mag den Cel Shading look einfach nicht ;)
    2. Ich hasse es unter Zeitdruck zu spielen, von daher fand ich den Tempel des Meereskönigs einfach nur schrecklich. Das man da aber auch noch immer und immer und immer [...] wieder rein musste war die Hölle. Das was mir am Spiel am wenigsten Spaß macht gleich ewig oft wiederhohlt :uh:
    3. Die Einbringung der DS Funktionen. Ich möchte Zelda spielen und nicht ins Mikrofon pusten! Vor allen um die zweite (oder dritte?) Seekarte zu bekommen, was man da machen musste... also ich möchte mein Zelda normal nicht ver-"casualt".
    4. Ich kann einfach keine Freundschaft mit den Schifffahrten schließen. Link hat für mich auf Epona zu sitzen oder zu Fuß durch Wälder, auf Wiesen und über Berge zu gehen. OK es darf natürlich einen (Hylia-)See geben und auch ein Zora Reich aber das reicht auch.
    5. Hätte gern auch etwas schwerer und länger sein können.
    6. (Wo ist Prinzessin Zelda? Ich mag einfach die Story über Tetra und ersatz-Link nicht...)


    Sooo das alles zusammengefasst gibt bei mir leider nur ein mittelmäßig. Das sind alles natürlich persönliche Sachen ;)

  • Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt mein Lieblingsteil, aber ich mag ihn trotzdem.
    Ich mein, es hat bis jetzt (fast) immer einen Nachfolger bei den neueren Spielen gegeben.
    OoT - MM, OoA - OoS, WW - PH
    Insofern stört mich die Grafik kein Stück, im Gegenteil, ich find Links Gesichtsausdrücke so herrlich schräg xD
    Und wär der Tempel des meerkönigs nicht, ich würde es sogar noch besser finden.
    Vor allem die Meerjungfrau ist witzig. Sitzt da in nem Planschbecken xD

  • An sich finde ich es eigentlich keine schlechte Idee, jedoch hat es halt schon einige Kritikpunkte.
    Zu einem ist da ja diese Grafik.. ich selber fand die WW-Grafik ja ganz süss, aber in diesen DS-Spielen.. die Grafik ist einfach nur schrecklich.. und Links Haare sind ihm so an den Kopf geklebt, das ist einfach nur.. widerlich.. :bäh:
    Das mit den verschiedenen Feen ist ne gute Idee, dieser Linebeck bringt auch ein wenig Schwung ins Spiel, aber dieses blöde Hinundhergerenne.. Rein in den Tempel, raus aus dem Tempel, rein in den Tempel, raus aus dem Tempel.. tauuusendmal! Es wäre schon viel besser, wenn man nur ein bisschen Abwechslung in diesem doofen Tempel hätte, aber nein! In jedem ver***** Stock immer wieder das gleiche Drama!
    Und wo zur Hölle sind diese kleinen Walddinger mit den Blattgesichtern (Name vergessen) und die Postbotendinger?! (Name auch vergessen) Es gibt nur Goronen! Gut, sie sind in WW auch zu kurz gekommen, aber trotzdem.. und ich will Zoras!! Da findet man seine erste Zoraschuppe und denkt: "WOW, NE ZORASCHUPPE!! ES GIBT ZORAS!! JUHUU!!" und dann bleibt es nur bei verfluchten Schuppen... -.-
    Was soll das eigentlich mit diesen doofen Bildergeschichten?! Ich zu meinem Teil finde das wirklich grauenhaft! Wer hat schon böde Papierschnitzelbilder in der Hosentasche und wartet nur darauf, dass er damit was erzählen kann?! Und die Piraten bleiben einfach das ganze Spiel über weg, für was sind sie dann überhaupt da?!
    Ein Pluspunkt zwischendurch: Das mit den Ohrschadenmonstern (diese Hasenartigen) und dem Stempel auf Karte und so zeugs, das find ich eigentlich gar nicht schlecht..
    Doch zurück zur Grafik: Wieso muss die soooo schlimm sein?! Sie hätten viel lieber ein Spiel im MC-Styl gemacht.. da war die Grafik sooo süss! Nicht so hässliche Pixelwesen mit angeklebten Haaren! Es war nicht in D3, dafür viel Liebevoller gestaltet... :nick:
    Und wenn man es dann auch noch nicht schafft, alle diese verfluchten Tropfendings und so zeugs zu finden.. dann wird man logischerweise ja wirklich stinkig!


    Auf jeden Fall ist das Spiel bei mir minus bis unten durch.. das ganze wäre ja noch gegangen, aber wenn jetzt auch noch das mit der Lokomotive kommt.... Gleiche schlechte Grafik, gleiche Story, nur an Land und nicht an Wasser... :bäh:


  • wär dieser Tempel des Meereskönigs nicht, würde das spiel statt cia 5-6 stunden nur 2 stunden dauern bis man es durchhat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!