Lieblings-Film-/Anime-/Spiel-Zitat

  • Seitdem ich mir eine Zitate App zugelegt habe, um schneller tolle / epische Zitate niederzuschreiben, die mir in diversen Filmen / Serien richtig gut gefallen haben, ist es um mich geschehen und die App explodiert vor lauter Zitate. Schön finde ich hier aber das Feature, dass man Kategorien erstellen kann und die Zitate dann entsprechend geordnet ihren Platz finden. Aber ich muss langsam mal wieder etwas Ordnung schaffen. :uglyangle:


    Hier ein paar Zitate, die mir gefallen:


    Zitat

    Seine Ängste einzugestehen ist der erste und der schwierigste Schritt, um sie zu überwinden.
    - Tenzin aus Die Legende von Korra

    Ah. Ich mag Tenzins philosophische Ratschläge richtig gerne. <3


    Zitat

    Meine Neugier hört da auf, wo Dummheit anfängt.


    - Aus The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat

    Woher willst du wissen, dass sie nicht schon längst hier sind?


    Weil wir noch leben.
    - Aus The Witcher 3: Wild Hunt

    Uh... :eyes:
    Ich habe vorgestern angefangen, Witcher wieder zu spielen und da sind mir diese beiden Zitate besonders aufgefallen. :ugly:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Dann sind hier direkt noch ein paar aus The Witcher 3, die ich richtig gut finde. :eyes:



    Zitat

    Wenn alles möglich ist, ist das bald gar nicht mehr so verlockend.
    - Ciri aus The Witcher 3: Wild Hunt

    Zitat

    Die Leute werden ehrlich, wenn sie eine Klinge am Hals spüren.
    - Aus The Witcher 3: Wild Hunt


    Zitat

    Hab' noch nie so guten Stahl gesehen. Die Klinge ist gut, nicht wahr?
    Wichtig ist die Hand, die sie führt. Nicht der Stahl.
    - Aus The Witcher 3: Wild Hunt

    Auch wieder wahr. XD Eine gute Klinge ist nutzlos, wenn ein schwacher Arm sie führt. :ugly:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • "Ich bin erwachsen geworden."
    "Keine Angst, das kriegen wir weg."

    - Dr. Who


    Ich liebe dieses Zitat. xD


    Aus der selben Serie stammt ein Zitat, das ich für meinen neuen Job zu meinem Mantra erklärt habe:


    "Never be cruel,
    never be cowardly,
    always be kind."


  • Meine Freundin hat mich auf die Serie Prinz der Drachen aufmerksam gemacht. Und die Stelle fand ich so lustig. XD Natürlich weniger lustig, dass das Ei des Drachen Prinzen in einen eiskalten See fällt, aber wie die Charaktere das versuchen, dem Tierarzt zu schildern, fand ich witzig. :grinning_squinting_face:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Ich glaube mittlerweile ist es bekannt, dass ich ein großer Attack on Titan Fan bin und es wundert ich, dass ich hier nicht schon alles mit Zitaten zugekleistert habe. :ugly: In dem Manga/Anime gibt es so viele Sätze, Konversationen und Zitate, die es mir angetan haben und hängengeblieben sind, sowohl positiv, als auch negativ. (Es gibt so viel, ich kann mich nicht entscheiden :goro: Teilweise sind die englischen Übersetzungen aber etwas verschieden, die Grundaussagen sollten aber die gleichen sein.)


    Das obligatorischste und auch bekannte Meme mit dem "Tatakae!" (kämpfe) ist eines davon. "Fight. If you win, you live. If you lose, you die. If you don't fight, you can't win!" Motivierend, obwohl der Hintergrund eigentlich gar nicht so positiv ist, sondern eher traurig und negativ belastet, wenn man die Geschichte kennt. Das Zitat kommt immer wieder mal vor und erinnert mich daran, dass man Dinge erst versuchen muss, damit es auch was werden kann. Ein weiteres, für die Geschichte bedeutendes Zitat: "I'm the same as you. Over the sea. Inside the walls. We are all the same."


    Was davor ein größeres Meme war, ist Erwins "Sasageyo!" bzw. "Shinzou wo sasageyo!", das klassische "Opfert eure Herzen" der Aufklärungslegion in AoT. Da weißt du gleich, was bei denen Sache ist, oh no. :xugly: Die nächste Steigerung dazu war "My soldiers, rage! My soldiers, scream! My soldiers, fight!" (Die davor hergegangene Rede hat mich auch sehr mitgenommen q-q)


    Hanji, my beloved :weary_face: Ich weiß, viele sehen nur ihre durchgeknallte Seite, aber sie ist eine so intelligente, kompetente, starke und beeindruckende Frau. Q_Q Ich kann mich da echt für kein Zitat so richtig entscheiden. "This was my decision." Auch wenn sie anfangs nicht wirklich den Eindruck macht, ist sie eigentlich sehr verantwortungsvoll. Ein weiteres Zitat, das sie einfach wieder total widerspiegelt, kam im Anime noch nicht vor und ist daher ein Manga Spoiler.

    (Das wurde auf verschiedenen Seiten mit anderem Wortlaut übersetzt, aber diese Übersetzung gefällt mir persönlich besser.)


    Armin. "I didn't dose... because I didn't run." - "We didn't had a chance to talk about it."


    Ich hör an der Stelle mal auf, sonst zitiere ich noch den ganzen Manga. :xugly: :grinning_face_with_sweat:

  • Metal Gear Rising Reveangence hat einige Zitate, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Entweder weil sie recht bezeichnend für das Spiel an sich sind, oder einfach fast schon wieder bescheuert klingen, wenn man sie aus dem Kontext reißt.

    Zitat

    "Ah, I see now. You deny your weapon its purpose. It yearns to bathe in the blood of your enemies. But you hold it back."

    Zitat

    "This is what happens when you bring a tool to a sword fight."

    Diese Zitate stammen von Jetstream Sam und sind an den Hauptcharakter Raiden gerichtet. Der Hintergrund hierbei ist eine gewisse Heuchelei, die er aus Raidens Worten "My sword is a tool of justice", entnimmt. Er liegt damit auch gar nicht mal so falsch, wie man im Laufe der Story erfährt.

    Zitat

    Raiden: "I don't care who thinks I'm right. And I got more than enough cause for killing you."
    Sam: "What? Oh, that's good! Why, that's very good! Yes, I like that!"

    Zuletzt noch ein Zitat, für das ich nicht mal Kontext geben muss, weil der Kontext es nicht viel besser macht.

    Zitat

    Free will is a myth. Religion is a joke. We are all pawns, controlled by something greater: Memes. The DNA of the soul.

    (Tatsächlich existiert der Begriff "Meme" als soziologischer Terminus, aber ernster nehmen kann man das Zitat trotzdem nicht.)

  • “Mingling with people, hurting them, getting hurt by them. That's how you learn about people and about yourself.”

    ― Natsuki Takaya (author), Shigure - Fruits Basket

    (frei übersetzt ~ "Unter Leuten sein, verletzen und verletzt werden. So findest du mehr über Leute heraus und über dich selbst.")


    shigure-sohma-quotes-3.jpg


    Der Manga und der Anime sind einfach Gold. So viel Hoffnung, so viel Licht und trotz all dem Kampf der einfach Leben ist. Nicht aufgeben und es immer weiter versuchen, irgendwie ist das die Nachricht dieser Serie für mich. Liebe sie und bin froh dass sie nochmal neu aufgesetzt und beendet wurde. :)

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ich spiele gerade Ghost of Tsushima und vervollständige hier neben der Hauptquest - bin gerade bei Kapitel 2 - hier und da ein bisschen die Nebengeschichten der anderen Charaktere. Ein Dialog zwischen Jin und seinem ehemaligen "Sensei".


    Zitat

    Jin: Sie zogen einen meiner ältesten Freunde auf ihre Seite.

    Sensei: Schwache Geister ersehnen Reichtum, Macht und Ansehen. Sie werden leicht zu Verrätern.


    Dann noch einen zwischen Jin und seinem alten Freund. Wegen Spoiler Gefahr nenne ich bewusst keine Namen. (:


    Zitat

    Jin: Es gibt immer einen Weg.

    Alter Freund: Vorzugweise einen, der meine Männer nicht tötet.

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Bei mir hat sich aus irgend einem Grund folgendes Zitat aus Adventure Time in meinem Hirn eingebrannt. Keine Ahnung warum. Gottheit Grob Gob Glob Grod klagt dabei auf dem marsianischen Gerichtshof gemeinsam mit Abraham Lincoln den Antagonisten Magic Man an. Aber sie haben den falschen, weil der echte Magic Man seine Gestalt mit Jake dem Hund getauscht hat, um sich zu verstecken. Adventure Time war schon echt seltsam xD

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    And what about that one time, when he turned all the water into hair? And we all got so thirsty, we drank it. And when we drank it we went bald! Many of us did not recover... and to this day hide our loss behind groovy headgear. Dark off, please!

  • Zitat

    Um weitere, unerfreuliche Begegnungen dieser Kopfweh verursachenen Art zu vermeiden, übernehme ich ab jetzt den Unterricht.


    Timo und Pumbaa xD

    Habe das als Kind voll gerne geguckt - Früher aber nur ein paar Folgen, die damals vermutlich auf SuperRTL oder so liefen. Aktuell mache ich einen Serien Marathon. (:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • “The culmination of love is grief. And yet we love despite the inevitable. We open our hearts to it. [...] To grieve deeply is to have loved fully. Open your heart to the world as you have to me and you will find every reason to keep living in it.”

    - God of War Ragnarök


    Ich weiß nich. Ich fand das sehr inspirierend und das zu hören, hat mich sehr berührt, weil ich mich darin vielleicht auch ein wenig wiedererkenne.

  • Zitat

    Ich bin ein Versager. Sieh mich doch an. Ich kann nicht einmal durch das Fenster fliegen. [...] Jahrelange Ausbildung auf der Raumfahrtakademie für die Katz.


    Toy Story und Buzz, der Anfangs der Meinung ist, der echte Buzz zu sein. Ich lieb's. :face_with_tears_of_joy:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!