Lieblings-Film-/Anime-/Spiel-Zitat

  • "There was even going to be a party for you. A big party that all your friends were invited to. I invited your best friend the companion cube. Of course, he couldn't come because you murdered him. All your other friends couldn't come either because you don't have any other friends. Because of how unlikable you are. It says so right here in your personnel file: "Unlikable.", "Liked by no one.", "A bitter, unlikable loner whose passing shall not be mourned."
    "Shall - not - be - mourned!"
    That's exactly what it says. Very formal. Very official.


    It also says you were adopted. So that's funny, too." - GLaDOS



    (wobei ich die deutsche Version fast besser finde)

  • "Versprichst du, mir in Zukunft nichts mehr zu verheimlichen?", fragte Stephanie.
    Skulduggery legte die Hand auf die Brust.
    "Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben."
    "Okay."
    Er nickte und ging ihr voraus zu seinem Bentley.
    "Allerdings hast du kein Herz mehr."
    "Ich weiß."
    "Und rein technisch gesehen auch kein Leben."
    "Auch das weiß ich."
    "Dann verstehen wir uns ja."


    Skulduggery Pleasant
    Der Gentleman mit der Feuerhand


    Meine allerliebste Lieblingsstelle im ganzen Buch. :XD:

  • "Eine rote Sonne geht auf - heute Nacht ist Blut vergossen worden."
    - Legolas aus HdR *hach, schwärm*


    "Menschen leben danach, was sie für wahr akzeptieren. Das ist ihre Realität."
    - Itachi aus Naruto zu Sasuke


    "Ihr werdet den Tag nie vergessen, an dem ihr Ca" - *PLATSCH* " - beinahe geschnappt hättet." -.-"
    - Jack Sparrow in FdK 2


    "Ich töte Leute und esse Hände, das sind zwei verschiedene Sachen."
    - Karl von den Lamas mit Hüten


    Nika Boronina: "Du weißt welcher Tisch das ist?“
    Agent 47: "Ich hab den Plan beim Reinkommen gesehen.“
    Nika Boronina : "Merkst du dir alles was du siehst?“
    Agent 47: "Nein, nicht alles.“
    Nika Boronina: "Was ist die Tagessuppe?"
    Agent 47: "Rote Linsen mit Minze, Zwiebeln und gewürfelten Tomaten."
    Nika Boronina: "Die Frau die zwei Tische hinter dir sitzt. Was hat die an?"
    Agent 47: "Rote Haare, Seidenkleid mit dem Gesicht zu dir?"
    Nika Boronina: "Ja."
    Agent 47: "Das ist keine Frau!"
    Nika blickt zu der Frau, grinst und nippt am Wein.
    Nika Boronina: "Welche Farbe hat meine Unterwäsche?"
    Agent 47: "Du trägst überhaupt keine Unterwäsche."
    - Hitman


    A:"Kann ich etwas für Sie tun?"
    B:"Wir stellen hier die Fragen, alter Mann. Wer bist du?"
    A:"Duh."
    B:"Nein, nicht ich, du."
    A:"Jaa, ich bin Duh."
    B:"Jetzt antworte gefälligst auf meine Frage, wer bist du?"
    A:"Das sagte ich doch schon."
    B:"Bist du taub?"
    A:"Nein, Duh ist blind."
    B:"Ich bin nicht blind, du bist blind."
    A:"Das habe ich doch gerade gesagt."
    B:"Du hast gerade was gesagt?"
    A:"Ich habe nicht 'was" gesagt, ich sagte 'Duh'."
    B:"Ja, aber das fragte ich doch!"
    A:"...und Duh antwortet."
    B:"Halt die Klappe. Du?" *schaut jemand anderen an*
    A:"Ja?"
    B:"Nicht du, er. Wie heißt du?"
    C:"Ehr."
    B:"Nein, du!"
    C:"Ich bin Ehr."
    A:"Er ist Ehr, und ich bin Duh."
    B:"Und ich versohle dir gleich deinen faltigen Hintern, alter Mann, ich hab die Spielchen satt, kapiert? Er verarscht mich, du verarschst mich und die Bohnenstange da auch! Ich mach euch fertig, ich mach euch fertig!"
    - Carter aus Rush Hour 3 zu zwei Chinesen im Dojo X'DDD

  • „Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.“
    Albus Dumbledore, Harry Potter und der Stein der Weisen.


    „Sie verschließt sich vor der Außenwelt und ertränkt sich selbst in den unendlichen
    Tiefen ihrer Depressionen, welche nicht allein durch die Demütigungen und
    Anzeichen von Schwäche, sondern auch durch die Verluste der wertvollsten
    Menschen in ihrem Leben hervorgerufen wurden. Es gab eine Zeit, in der sie sich
    öffnete und ihren Lebenswillen zurückgewann, doch seit des Todes ihres Geliebten
    wurde sie abermals von der grausamen Wirklichkeit eingeholt.“
    Isabella Annabeth Riddle

  • "Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil in der Hand." Gandalf, Herr der Ringe. Ich liebe es total.


    "Albus Severus..you were named for the two headmasters of Hogwarts. One of them was a Slytherin and he was probably the bravest man I ever knew."
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    Wie sehr ich bei diesem Satz geheult habe asdfidgjigjdf

  • ''Wir haben die Unbeschwerdheit verloren,weil wir irgendwann aufgehört haben zu träumen.''


    Ritter Gilbert aus dem Robin Hood Anime.


    Alle Menschen,die böses im Herzen haben,können diesen Bogen nicht spannen und seien sie auch noch so mächtig.


    Bruder Tuck aus dem Robin Hood Anime.

  • Nicht direkt ein einzelnes Zitat, aber-- die Stelle gegen Ende bei Lady in the Water, in der nach und nach alle Charaktere ihre wahren Rollen in der Geschichte entdecken. Was hab' ich da geweint...

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Mein absolutes Lieblingszitat stammt von der Spielehülle von "Die Schlacht um Mittelerde- Der Herr Der Ringe"


    "Die ganze Welt tritt ins Licht... fürchtet ihre Schatten!"


    Was für eine Aussage, einfach nur philospohisch und episch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Ich denk da gibt es wohl einige :nick: Spontan fällt mir da eins aus Andromeda ein, zischen Capt. Hunt und Harper.
    Ich kann das Set jetzt nicht mehr so genau beschreiben, aber irgendso eine Halle war voller Feinde. Also wirft man ne Art Bombe herein BOOM alles zerstört, dreckig und kaputt.


    Capt. Hunt: "Harper, räumen Sie das auf!"
    Harper: "Aber Sie haben doch die Bombe reingeworfen...!"
    Capt. Hunt: "Aber die war Ihre Erfindung!"
    Harper trabt ab und geht aufräumen :rofl:

  • Haha! Sehr cool! Andromeda, ja das hat mir auch gefallen. Läuft das noch wo?
    Die ganzen Science-Fiction sachen haben mir immer sehr gefallen, ja Sci-Fi is nicht nur Weltraum, aber vor allem wurde es dadurch für mich geprägt. Und darum meine ich jetzt damit auch größtenteils solche Weltraumabenteuer.


    Dann noch ein Geniales Zitat aus Stargate:


    SG-1 ist gefangen...
    Jemand fragt O'Neill: "Wie kommen wir hier wieder raus?"
    *Alle schauen ihn an*
    O´Neill: "Was? Seh´ ich etwa aus wie MacGyver?"


    Für die Unwissenden: MacGyver und O'Neill wurden beide von Richard Dean Anderson gespielt. :D
    Somit sieht O'Neill tatsächlich wie MacGyver aus, auch wenn er in Stargate bereits ein paar jährchen mehr auf dem Buckel hat.^^

  • Sooo, dann werde ich hier wohl auch mal was reinschreiben.


    "Watch out!; Hey, Listen"


    aus Ocarina of Time
    Jeder hier wird es wohl kennen. Und ebenso viele auch hassen. Doch ich finde dieses Zitat hat viele Spieler geprägt, und dadurch soll es auch hier eine Erwähnung erhalten



    "Sprich zu der Hand!"


    aus Terminator 2
    Ich finde es extrem lustig, dass der Terminator dann wirklich noch die Hand in die Hand genommen hat und reingesprochen hat. Hach, ich liebe diese Stelle



    "Let's rock, baby!"


    aus Bayonetta
    Der Ausruf der Hexe, als ein bestimmtes Level beginnt. Ich mag des Zitat. Es ist extrem vielseitig und dadurch an vielen Stellen anwendbar. =)



    "Ich war sechs Monate in Geiselhaft. Es gibt zwei Dinge, die ich jetzt brauche: Einen Cheeseburger und eine Pressekonferenz. Der Cheeseburger hat Vorrang."


    aus Iron Man
    Ich habe nie verstanden, warum er schlussendlich zwei Cheeseburger in der Hand hatte... Die Rede war doch nur von einem.

  • Zitat

    Haha! Sehr cool! Andromeda, ja das hat mir auch gefallen. Läuft das noch wo?


    ja läuft schon eine ganze Weile wieder auf Tele 5 von Montgs-Donnerstags um 16.15h und die Wdh Dienstags-Freitags um 12.30. Momentan sind wir mitten in der 5.Staffel :)


    Zitat

    Dann noch ein Geniales Zitat aus Stargate: SG-1 ist gefangen... Jemand fragt O'Neill: "Wie kommen wir hier wieder raus?" *Alle schauen ihn an* O´Neill: "Was? Seh´ ich etwa aus wie MacGyver?"


    :rofl: :rofl: :rofl:


    so was ähnliches gab es auch mal bei Andromeda. Ich glaube das war in der ersten Folge und/oder in einer aus der 5. Staffel. (Dylan war ja wie bereits gesagt auch Herkules aus den 90er.) Da sucht Dylan ein paar versteckte Kampflanzen aus seinem Schiff und holt erstmal einen abgeschnittenen Pferdeschwanz und Schwert hervor


    Sci-Fi FTW :zwinkern: :eins:

  • Woa is ja geil! Da kommt Andromeda dann Stargate und 2 Folgen Star Trek hintereinander! Nur Andromeda werd ich nicht sehen können, das is genau der zeitraum in dem ich irgendwann vonner Arbeit komm. :(

  • hmm mir fallen gerad noch 2 aus Andromeda ein:


    Tyr: "Wenn ich Gewissheit habe, dann darin. Falls dieses Universum draufgehen sollte, gibt es drei Überlebende. Tyr Anasazi, eine Küchenschabe und Dylan Hunt der versucht die Küchenschabe zu retten!“


    Situation: Harper repariert irgendwas, Dylan kommt hinzu und Harper schlägt auf das zu Reparierende drauf.
    Harper: "Bei High-Tech hilft manchmal nur Low-Tech..."
    Dylan: "Eine Möglichkeit wäre auch Sie einfach übers Knie zu legen, aber ich tu es trotzdem nicht!"


    hach bei Andromeda gibt es wohl eindeutig zuviele solcher Kommis um die alle hierhin zu schreiben :D


    Und dann fiel mir noch eins aus Rambo ein:
    Typ: "Was ist das?"
    Rambo: "Blaues Licht"
    Typ: "Und was macht das?"
    Rambo: "Es leuchtet blau..."

  • Zitat

    "Ich war sechs Monate in Geiselhaft. Es gibt zwei Dinge, die ich jetzt brauche: Einen Cheeseburger und eine Pressekonferenz. Der Cheeseburger hat Vorrang."


    Ja, der Spruch war geil!


    So etwas in der Art fällt mir auch gerade ein:


    Dem Mann wurde ein außerirdisches Insekt aus dem Hinter entfernt und er ist noch leicht benommen. Fragt die Frau:
    "Brauchen sie etwas, soll ich etwas bringen?"
    Der Mann:"Ich will Eis!"
    Die Frau:"Okay, welche Geschmacksrichtung?"
    Der Mann:"Ich glaube das ist meinem Arsch egal!"


    Das ist aus Evolutioin, sehr cooler Film.

  • aus In China Essen sie Hunde


    Harald: "Arved, du hast gerade eine Rockband erschossen."
    Arved: "Gibt sowieso zuviele."
    womit er ja auch einfach mal recht hat.


    <3

  • The world's still the same. There's just...less in it.
    -Jack Sparrow, "Pirates of the Carribbean - At World's End"
    Bei diesem Satz musste ich schlucken. Ich weiß nicht, wieso, aber er is einfach besonders.


    "Wenn er mir die Arme ausreißt trete ich ihn zu Tode. Wenn er mir die Beine ausreißt beiße ich ihn zu Tode. Wenn er mir den Kopf abreißt starre ich ihn zu Tode. Und wenn er mir die Augen ausreißt verfluche ich ihn bis in alle Ewigkeit. Selbst wenn es bedeutet, in Stücke gerissen zu werden – ich werde Sasuke zurückholen, ganz gleich, was passiert!"
    -Naruto, "Naruto Shippuuden"
    *heul* Sooo epic. Naruto is sowieso der beste Anime überhaupt. Als ich die Stelle im Manga gelesen habe, musste ich mich so zusammenreißen.


    Nothing is true, everything is permitted.
    - Ezio Auditore da Firenze; Altair Ibn La Ahad, "Assassin's Creed"
    Wie gerne würde ich nach diesem Kredo leben =)


    There is no book, or teacher to give you the answers. To show you the path. Choose your own way. Do not follow me, or anyone else.
    -Ezio Auditore da Firenze, "Assassin's Creed 2"
    Wie wahr, wie wahr, Ezio.


    All that is good in me, began with you, father.
    -Darim Ibn La Ahad, "Assassins' Creed Revelations"
    Kann ich nix dazu sagen...der Satz hat mir den Rest gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!