Eure Lieblingsmusik-Genres

  • Eure Lieblingsmusik-Genres 7

    1. weitere Genres (3) 43%
    2. R'n B (0) 0%
    3. Techno (Electronic, Hardcore, House, Techno, Trance) (0) 0%
    4. Raggae (0) 0%
    5. Rock (Alternative, Indie, Punk Rock) (5) 71%
    6. Pop / Hitparade (2) 29%
    7. Oldies (auch klassische Musik und Opern) (2) 29%
    8. Metal / New Age (3) 43%
    9. Hip Hop / Rap (0) 0%
    10. Jazz (1) 14%

    Hi,
    die Umfrage richtet sich an alle die gerne Musik hören. Da die Auswahlmöglichkeit auf 3 begrenzt ist, könnt ihr nur eure 3 Lieblingsmusik-Genres auswahlen. Wählt weise! :D


    Gut wäre auch noch, wenn ihr eine kleine Rangfolge der Musikgenres macht (nicht erforderlich, aber für Statistiker wie mich interessant ^^) und dann innerhalb dieser Genres eure Favoriten angebt. 8)


    Ich mache es mal vor, wie ich es mir denke.


    1. Metal
    -Powermetal
    Lieblingsbands: Avantasia, Blind Guardian, Dark Moor, Dragon Force [zwar Speedmetal, aber XD], Freedom Call, Gamma Ray, Hammerfall, Iced Earth, Iron Savior, Kamelot, Luca Turilli, Rhapsody, Sonata Arctica, Stratovarious
    -Symphonic Metal
    Epica, Lunatica, Nightwish
    -Melodic Death Metal
    Children of Bodom, Dark Tranquillity, Kalmah, Norther, Sonic Syndicate, Wintersun
    -Metalcore
    Shadows Fall, Still Remains, Trivium
    -Industrial Metal
    Fear Factory
    -New Age
    Enya, Era, Loreena McKennitt


    (muss nicht so ausführlich sein ;))


    2. Techno:
    -Progressive Trance
    ATB, Darude, Paul Van Dyk, TJ Tiesto
    -Dance
    Cascada, Gigi D'Agostino, Groove Coverage, Prezioso feat. Marvin
    -Monumental Dance: E Nomine
    -House: DJ Antoine
    Fusion Radio :D


    3. Rock
    -Alternative Rock aka Nu Metal
    Lieblingsbands: 12 Stones, Breaking Benjamin, Evanescense, Linkin Park, Korn, Slipknot, SoaD,
    -Punk Rock
    Lieblingsbands: Green Day, Offspring, Blink 182, Sum 41, NOFX, My Chemical Romance
    -Industrial Rock
    Lieblingsbands: KMFDM, Nine Inch Nails, Mindless Self Indulgence


    Gruss Yeto

  • ...my chemical romance...naja


    Metalcore, da wärste bei uns im Dorf richtig...Genthin ist DIE Metalcore-Hochburg


    Ach ja...das hier erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich hör extrem viel und extrem verschiedene Musik...außerdem kann es sein, dass nicht jeder Künstler in die jeweilige Sparte passt...draufgeschissen^^


    1. Rock
    Wüstenrock
    Kyuss, Slo Burn, Unida, Hermano, Dozer, Queens of the Stone Age, Brant Bjork


    Punkrock/Hardcore
    Sick of it all, Satanic Surfers, Black Flag, Agnostic Front, Bad Brains, Refused, Minor Threat, Hüsker Dü, The Clash, Beatsteaks, Misfits, The Pogues, Flogging Molly, Dropkick Murphys, Against Me!, Me First and the Gimme Gimmes und noch viele mehr


    Punk mit deutschen Texten (ich sage bewusst nicht Deutschpunk, das ist etwas anderes)
    EA80, Boxhamsters, Fliehende Stürme, Klotzs, Verbrannte Erde, ...but alive, The Devil in Mrs. Jones, Die Strafe, Turbostaat, Oma Hans, Dackelblut, Blumen am Arsch der Hölle, Muff Potter, Quetschenpaua


    Indie/Alternative (diese Schlagwörter immer)
    At the Drive In, Arctic Monkeys, Jet, Kings Of Leon, Tomte, Kettcar, Olli Schulz und der Hund Marie, Home of the Lame, Serafin, Morrissey, Muse, Modest Mouse, Smashing Pumpkins und so weiter...da gibts noch sooo viele


    Screamo (noch son Schlagwort)
    Envy, Escapado, Traktor, The Locust


    Folk (und so) (ich weiß is eigentlich kein Rock, aber was solls^^)
    Holly Goligthly, Feist, Two Gallants, Johnossi, Stars, Funny van Dannen, Herr Nilsson, Broken Social Scene, Bright Eyes, Elliot Smith (und die ganze restliche Saddle Creek Sippe)


    Rock'n'Roll/Blues(-rock)
    Um mal ein paar zu nennen...
    Johnny Cash, John Spencers Blues Explosion, The Blues Brothers, R.L. Burnside, Mark Lanegan, Tom Waits, Elvis Presley, Rolling Stones, Bob Dylan, The Doors, Dick Brave & The Backbeats, Nick Cave & The Bad Seeds etc...


    Ska
    Desmond Dekker, The Busters, Tiefenrausch, Bad Manners, The Mighty Mighty Bosstones, Sublime, Wisecrackers und noch einige andere, deren Namen mir grad nicht einfallen


    2. Techno
    Jumpstyle/Hardstyle
    Vorwerk, Ruthless, Headhunterz, Abject, Coone, EJC, Zany, Creek, The KGB’s, Prophet, Davide Sonar und noch viele mehr


    Drum’n’Bass/Jungle/Breakbeat
    Krust, Hype, Prodigy und Pendulum sind die vertretensten…aber da kommen noch soviele Sets dazu, das geht gar nicht^^


    Schranz/Industrial
    Hanson & Schrempf, Schranzmann, Ophidian & Tideum, Bassbottle, DJ Rush, Tobias Lüke, Kernsprung, Project Vaygar und viele andere^^


    Hardcore/Gabber/Speedcore (nur manchmal)
    Neophyte, Rotterdam Terror Corps, Angerfist, Omar Santana, Gabber Mafia, Rob Gee, Paul Estak, Masochist


    Naja und dann kommen noch soo unzählig viele andere Technoarten dazu…EBM, Acid, House (etwa Gayle San oder Daft Punk), Goa, Minimal, Noise, Techno, Electro etc


    3. Jazz


    Da bin ich nicht so auf Interpreten aus, ein paar Namen wären vielleicht Nat King Cole, Miles Davis, Louis Armstrong, Nils Paettermolvaer (kann man mit den Tasten hier nicht schreiben) und so weiter


    Als Arten…tja ziemlich viel. Dixie, Bebop, Freejazz, Cool Jazz (schön Noirmukke), Bigband etc…da gibt’s so vieles hat alles seine Reize


    ...


    Naja ich hör auch noch einiges aus den anderen Kategorien, so gibt’s auch exquisiten HipHop (etwa 2Pac, Notorious B.I.G., Public Enemy, Puppet Masterz, Beastie Boys, The Streets und so weiter) oder auch etwas guten Metal (ich sag nur Black Sabbath) naja und Reggae sowieso…man denke an Bob Marley oder Harry Belafonte (nicht direkt Reggae, ich weiß…) aber das sind die, die ich am Öftesten höre. Obwohl ich Jazz nicht sooo oft höre, aber halt mehr als HipHop oder so…Hauptaugenmerk liegt auf den ersten beiden Punkten.

  • @ Master Hank:


    Die Darstellung sieht mal echt genial aus, Kompliment an dich. Ich werde später deine Bands/Solisten mir anhören und bin richtig gespannt, ob mir dein Musikgeschmack gefällt! :D


    Gruss Yeto

  • also ich kann nur 2 davon nehmen.^^:


    Metal:
    Death/Melodic Death Metal:
    Arch Enemy,Six Feet Under,Canibal Corpse


    Industrial Metal:
    Rammstein


    Nu Metal:
    Korn,Slipknot


    Alternative Metal:
    Knorkator




    Rock:
    Nirvana,Led Zepelin,Uriah Heep,Pink Floyd.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Hab unter andere Genres abgestimmt:
    Denn meine Lieblingsmusikrichtung ist "Horrorcore"
    Mit diesem Begriff wird hier wohl niemand etwas anfangen können, ist so ne Mischung von Rap und Metal/Gothic !


    Sehr düster und brutale Texte, vermutlich zu hart für die sanften Gemüter hier :D


    Naja, sehr makabere Texte zum Teil.

  • Ganondorf71
    Beispiele für entsprechende Bands? ;D


    Wie bereits in einem anderen Thema gesagt, bevorzuge ich Folk, Pagan und Mittelalter-Metal oder genauso dasselbe in Kombination mit -Rock. Jedoch sind diese Bezeichnungen sehr vage und sowieso lässt sich die Musik, welche ich vor allem gerne höre, insgesamt bloß schwer definieren und in dieses Schubladendenken pressen, da sie meist sehr verschiedene Genres in sich vereint. Von sehr 'harter' Musik bis hin zur möglichst realistischen Vertonung historischer Stücke ist alles vorhanden. Allgemein gefällt mir sonst allerdings noch einiges der Musik, die der sogenannten 'Schwarzen Szene' zuzuordnen ist.
    Um jedenfalls ein paar von mir favorisierte Bands (nicht alle) als bessere Beispiele für diese Musikrichtungen zu nennen - Schandmaul, Adversus, Bären Gässlin (wer diese Gruppe tatsächlich kennen sollte, bekommt einen virtuellen Keks XD), Subway to Sally, Letzte Instanz, ASP, Saltatio Mortis, Haggard, Wolfenmond, Faun, Blackmore's Night, Janus, Corvus Corax, Tanzwut, Cultus Ferox, Die Streuner ... und noch mehr. Wie gesagt, die Genres dessen zu bestimmen ist nahezu unmöglich und würde kaum die Musik wiederspiegeln. Vieles enthält einfach zu viele unterschiedliche Elemente, so dass eine genaue Definition sinnlos ist.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ich bin eig. für alles offen aber am liebsten höre ich die ärzte und die toten hosen
    ansonsten hör ich das was mir gefällt
    mir gefällt techno und hiphop bzw rap nicht so... es kommt aber auf das lied an es gibt paar lieder die find ich trotzdem gut XD
    wie schon gesagt ich bin für alles offen


    ~ If the world kicking your ass stand up and kick back! ~
    ~I dont't need sex school fucks me every day! ~
    ~~~ Es ist zeit schreiend im Kreis rumzurennen!!!~~~



    Name: knuffi
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Evvi ()

  • Ich bin auch offen für die meiste Musik, solange sie nicht nievaulos wird.


    Leider ist das größte scheiß Gelaber im Hip-Hop vertreten, darum kann ich diese Musikrichtung überhaupt nicht ab. Genauso gilt das für Emo, death-Metal und Tokio-Hotel XD (Eigene Musikrichtung)


    Ich steh zu altem Rock wie Genesis, Pink Floyd oder Toto.
    Dazu kommt ein wenig Heavy-metal, wobei Nightwish die Ausnahme im Metal bereich ist.


    Und meine Hauptmusikrichtung ist Techno. Der Rhytmus und die Texte, sowie einfach der gute Laune Sound macht es zu meiner Lieblingsmusik.
    Wo Jumpstyle mit HandsUP als erstes kommt, danach Trance und Dance

  • Ich mag besonders Classic Rock und Musik aus den 60er sowie 70er und teilweise auch aus den 1980er Jahre.


    Aber ansonsten bin ich eigentlich für fast jede Musikrichtung offen und höre mir gerne mal neue Stile an.

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ganondorf71
    Beispiele für entsprechende Bands? ;D


    Entsprechende Bands...
    Hmm, 4.9.0 Friedhofchiller, Bloodsport Records, Hirntot Records, Horrorkore Entertainment, KMR...


    Sind mehr Labels oder Crews statt Bands.... ;)
    Ist auch nicht allles sinnloses rumgeschlachte, gibt auch viele Lieder mit Sinn, kommt halt drauf an, welchen Künstler man hört!


    Von Amerika fällt mir da sofort Shy One ein, der ist sehr melodisch und hat so viel ich weiß tiefgründige Texte!


    Beschränke mich aber nicht darauf, sondern hör auch andere Sachen! :)
    Manche Metal-Sachen find ich nicht schlecht, einfach das was mir gefällt!

  • Zitat

    Original von Kyle
    Genauso gilt das für Emo



    Kennst du Emo? Ich meine richtigen Emocore...?


    Das meiste was heute unter Emo läuft, hat damit nicht das Geringste zu tun. My chemical romance oder so...oder billy talent. Aber leider wird der Begriff "Emo" dank BRAVO und Co auf diese kleinen Hobbyritzerinnen mit Sternchen auf der Wange reduziert, was einfach mal der größter Schwachsinn der Welt ist. Das hat nichts mit Emotionen zu tun, sondern mit Selbstdarstellung.


    Emo kommt aber von Emotionen.


    Nun was gäbe es da für Beispiele? Angefangen hat es wohl damals mit Minor Threat und Hüsker Dü. Danach kamen so Leute wie Embrace, Fugazi, The Get Up Kids, Jimmy Eat World oder Boysetsfire. Das ist Emo.


    Wenn du einen von diesen Pseudoemos nach diesen Bands fragst, werden die meisten vllt gerade noch Boysetsfire kennen, das wars aber auch schon.


    Also bitte keine Verallgemeinerungen hier, die nur auf BRAVO-Trends zurückgehen.



    Ganondorf71


    Dann müssten dir ja Japanische Kampfhörspiele ganz gut gefallen oder?

  • 1. Rock


    Guns N' Roses (Hard Rock)
    Diese Band klingt einfach nur geil, vor allem zum Frühstück.
    Ich hoffe doch, dass Axl Rose niemals in den Stimmbruch kommt, bzw. immer mit seiner Kopfstimme singen wird (IMO tut er das manchmal^^)
    Hörbeispiele:
    November Rain
    Knockin' On Heaven's Door


    Nickelback (Hard Rock / Alternative)
    DOCH, DIE SIND HARDROCK!
    Bevor jetzt irgendwelche Proteste kommen^^
    Ich mag einfach, wie der jute Chad singt und wie die Stücke insgesamt komponiert sind.
    Hörbeispiele:
    Animals
    Because of you


    Red Hot Chili Peppers (Alternative)
    Klingen immer wieder lustig. Obwohl die Stücke potentem Chaos ähneln, sind sie doch sehr anspruchsvoll.
    Geiler Drummer!!!111einseinself
    Hörbeispiele:
    Hump de Bump


    Kyuss (Wüstenrock)
    Klingen immer wieder geil (was sonst?)
    Hörbeispiele:
    Green Machine


    Bon Jovi (Hard Rock)
    Verflucht gut, lassen sich vorzüglich mit Kumpels spielen^^
    Hörbeispiele:
    Livin' On A Prayer
    It's My Life


    Und dann noch so manch andere Band...



    2. Metal


    Nightwish (Symphonic Metal)
    Stets eine Frontfrau mit Mörderstimme dabei, ich liebe es.
    Hörbeispiele:
    Bye Bye Beautiful
    Amaranth


    Rammstein (NDH / Industrial Metal)
    Das ist mein Teil, aber richtig. Geile Bühnenshows und immer für einen Skandal gut!
    Hörbeispiele:
    Ich will (feat. Winnie Pooh)
    Du hast


    Apocalyptica (Cello Metal?)
    Ich mag es, wenn man Metal mit dem Cello spielt, und dann auch noch so!
    Hörbeispiele:
    Repressed (feat. Max Cavalera & Matt Tuck)
    Drive


    Und auch hier wieder zahlreiche nichtgenannte Bands^^



    3. Klassik (eigentlich eher Musik aus Spielen -_-")


    Und das ist so ziemlich alles, was jemals in Spielereihen wie "Metroid", "Super Mario" oder...jetzt kommt das unerwartete..."The Legend of Zelda" zu hören war.
    Momentan haben es mir folgende Tracks besonders angetan:
    TLoZ TP - Hyrule Field (Night)
    TLoZ TP - Serenade of Water
    Metroid Prime - Phendrana Drifts


    Und das war's im Großen und Ganzen eigentlich...

  • Wenn man jetzt ein bisschen Analytiker spielen will, hat der Rock mit seinen vielen unterschiedlichen Subgenres (Mundart-Rock, Indie, Alternative, Punk Rock, Hard Rock, etc.) weit die Nase vorne. Der Stil spricht jung und alt, Frauen wie Männer an.


    Techno (und seine Subgenres) sind eher etwas für die Jugendlichen und Discogänger. Da wir aber hier nur Teens und Tweens haben, ist die Aussagekraft auch nicht wirklich gewährleistet.


    Metal auf Platz 3 finde ich aus meiner Sicht ein bisschen schwach. Viele meinen es wäre nur ein krächzendes Herumgeschreie das nicht viel mit Musik zu tun hat. Aber vor allem bei Powermetal und Symphonic Metal wird nicht mehr herumgekrächzt, und es gibt sehr viele schöne gesangliche und chorale Einlagen und auch viele Balladen. Auch das Subgenre von Jeanne (Folk, Pagan und Mittelalter-Metal) hat mit dem Vorurteil nicht mehr viel zu tun.


    Gruss Yeto

  • Zitat

    Original von Yeto
    Metal auf Platz 3 finde ich aus meiner Sicht ein bisschen schwach. Viele meinen es wäre nur ein krächzendes Herumgeschreie das nicht viel mit Musik zu tun hat. Aber vor allem bei Powermetal und Symphonic Metal wird nicht mehr herumgekrächzt, und es gibt sehr viele schöne gesangliche und chorale Einlagen und auch viele Balladen. Auch das Subgenre von Jeanne (Folk, Pagan und Mittelalter-Metal) hat mit dem Vorurteil nicht mehr viel zu tun.



    Ja das siehst du so, weil du Metalfan bist. Aber mich stört das "Gekrächze" beim Metal nicht (hey ich hör ja auch Hardcore und Punk ne^^). Und trotzdem mag ich Metal nicht, schon gar nicht, dieses Folk und Pagan Zeug...und das obwohl ich normalen Folk (was damit gar nichts zu tun hat) oder auch Folk-Punk (geht schon eher in die Richtung) eigentlich gern höre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!