Der Thread der metallischen Klänge (Metal-Thread)

  • Zitat

    Original von Nota Sydan
    jo, also wlche lieder auch cool sind, sind


    Trivium - Anthem (We are the fire)
    Mötley Crüe - Live Wire


    Trivium - Anthem (We are the fire) ist genial, auch finde ich Trivium - A Gunshot To The Head Of Trepidation sehr gut. Zufälligerweise sind das die ersten beiden Titel von Trivium und ich höre sie tagtäglich! ^^


    Mötley Crüe - Live Wire werde ich jetzt mal per Youtube suchen. Edit: Gefunden und gehört, aber mir gefällt Heavy Metal nicht besonderns.

  • Nun, allgemein gesagt finde ich Metal eigentlich gut - allerdings höre ich es vor allem, sobald es mit ganz gewissen Stilen kombiniert ist, ich bevorzuge nämlich beispielsweise Folk, Pagan und Mittelalter-Metal. An dieser Stelle kann ich insbesondere die Band Haggard nennen, deren Musik eine Kombination von klassischer, mittelalterlicher und Renaissancemusik mit Metal-Elementen ist. Sehr interessant und meiner Meinung nach zugleich grandios, kann ich bloß weiter empfehlen. Wer sich übrigens etwas anhören möchte - kann dies hier tun. ^-^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Oho^^


    Ein Thread der meinem Geschmack entspricht ^.^


    Naja ich schätze mich mal zu denen die den härteren Metal hören


    Ein Beispiel ist da Norther und solche Bands. Zur Zeit höre ich aber eher Speed-Metal wie Dragonforce und Stratovarius.


    Jetzt gerade: Dragonforce - Cry for Eternity ;)


    Liebe Grüße, Sephi^^

  • ok dann habe ich hier mal ne richtige Seite mit richtigen Vids^^


    http://www.myspace.com/archenemy


    viel spaß damit^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • @ Jeanne: Da dir Haggard gefällt, gefallen dir auch folgende
    Bands (medieval metal):


    - Blackmore's Night
    - In Extremo (hab sogar eine CD davon :D)
    - Corvus Corax
    - Schandmaul
    - Subway to Sally


    Gruss Yeto

  • Tzz. *hank ignorier* ;P



    *lol*
    Ich kenne diese Bands natürlich alle und höre sie sehr, sehr gerne (und bis auf In Extremo und Blackmore's Night habe ich die anderen bereits - zum Teil öfters - live gesehen). Insbesondere Schandmaul ist meine absolute Lieblingsband und ich liebe diese Musik einfach abgöttisch. Allerdings nannte ich diese Bands nur nicht, da meiner Meinung nach bei ihnen die Metal-Elemente nicht derart stark ausgeprägt sind wie dagegen beispielsweise bei Haggard. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • also ich hätte da noch was zum Thema Folk und death Metal anzubieten.


    Folk Metal:


    Eluveitie


    http://www.myspace.com/Eluveitie


    death Metal:


    Wintersun


    http://www.myspace.com/Wintersun

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Wintersun hat ein paar starke Stücke und ein paar wenige aber sehr schöne Balladen.


    Diese 8 Lieder sind mit Abstand die besten:
    01-Beyond The Dark Sun
    02-Winter Madness
    03-Sleeping Stars
    04-Battle Against Time
    05-Death And The Healing
    06-Starchild
    07-Beautiful Death
    08-Sadness And Hate
    =Melodic Death Metal


    09-Memory = Speed- und Powermetal, entspricht nicht dem Stil der Band, ist aber toll


    10-Just In My Dreams = ein sehr schönes Stück mit weiblicher Stimme, welches man unter Symphonic Metal ansiedeln kann - wem Nightwish, Lunatica, Epica etcetera gefällt, sollte mal dieses Lied anhören


    Gruss Yeto

  • Wer 'Medieval Metal' mag und in der Gegend der Fränkischen Schweiz in Bayern wohnt, sollte nächstes Jahr unbedingt das Veldensteiner Festival, Ende Juli auf Burg Veldenstein bei Neuhaus an der Pegnitz, besuchen.
    Neben Schandmaul - sowieso der absolute Höhepunkt - treten genauso Haggard und Korpiklaani auf (die anderen Gruppen dort sind sonst natürlich ebenfalls in Ordnung). Ich habe bereits Karten dafür. ^___^
    Das Feuertanz Festival auf Burg Abenberg bei Nürnberg Ende Juni ist eigentlich ebenfalls empfehlenswert, dieses Jahr war es auf jeden Fall unglaublich schön (mit Schandmaul als Hauptband kein Wunder).

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Wer 'Medieval Metal' mag und in der Gegend der Fränkischen Schweiz in Bayern wohnt, sollte nächstes Jahr unbedingt das Veldensteiner Festival, Ende Juli auf Burg Veldenstein bei Neuhaus an der Pegnitz, besuchen.
    Neben Schandmaul - sowieso der absolute Höhepunkt - treten genauso Haggard und Korpiklaani auf (die anderen Gruppen dort sind sonst natürlich ebenfalls in Ordnung). Ich habe bereits Karten dafür. ^___^
    Das Feuertanz Festival auf Burg Abenberg bei Nürnberg Ende Juni ist eigentlich ebenfalls empfehlenswert, dieses Jahr war es auf jeden Fall unglaublich schön (mit Schandmaul als Hauptband


    kein Wunder).



    Schandmaul? juhu^^
    Ich werde auf jeden Fall versuchen hinzukommen^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich zumindest nutze diese Festivals, um meine Mittelalterkleidung anzuziehen (wie ich es am liebsten immer tun würde). Damit bin ich bei weitem nicht allein, es kann sogar vorkommen, dass man jemanden im Kettenhemd antrifft. Pflicht ist solche Gewandung allerdings sicherlich nicht, man kann dort eigentlich erscheinen, wie man möchte. Nur sollte man besser nicht in allzu bunter (nicht mittelalterlicher) Kleidung erscheinen, sonst fällt man nämlich zwischen den Massen von schwarzgekleideten Menschen auf. Falls man das in Kauf nimmt, kein Problem. *g*
    Das ungefähre Zuschaueralter ist schwer zu schätzen ... neben solchen Ausnahmen - wie Kinder im Grundschulalter, die dort mit ihren Eltern auftauchen, und bereits älteren Personen - ist ein Großteil wohl zwischen sechzehn bis fünfundzwanzig Jahre alt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hab mir mal überlegt, dass ich diesen Thread doch mal hoch holen könnte, was ich mit einem gepflegten \m/ jetzt auch tue, und zwar ganz im Sinne des Eingangspostings zum allgemeinen Plausch über unser aller Lieblingsmusik. ;) Gibt ja soweit ich mitgekriegt habe mittlerweile doch ein paar Metalfans hier.


    Und falls davon auch noch welche aus dem Pott oder aus der Nähe kommen, würde ich jenen das kostenlose Essen.Original ans Herz legen, bei dem man Freitag und Samstag unter anderem auch Grand Magus, Dew-Scented, Entombed, Debauchey, Unleashed und noch weitere Metalbands sehen kann.
    Ich bin morgen mit Freunden da und werde mir Grand Magus, Dew-Scented, Skeletonwitch und Warbringer angucken, wird denke ich mal richtig fett.
    Erfahrungsbericht wird auf jeden Fall folgen, und jetzt überlass' ich erstmal euch das Wort.

  • mein Metal geschmak ist sehr Breit Gefächert aber Kurz gefasst
    Trash Metal
    Nevermore
    Metallica


    Power Metal
    Dragonforce
    Powerglove


    Fun Metal
    J.B.O
    Beatallica


    A capella Metal
    Van Canto


    Groove Metal
    Five Finger Death Punch


    Viking Metal
    Turisas


    Metal
    Black sabbath
    Dio


    Symphonique Metal
    Wild Path


    Neue Deutsche Härte/Industrial/Gothik
    Samsas Traum
    Rammstein


    Mittelalter
    In Extremo


    Metalcore
    Avenged Sevenfold


    GaMetal
    Jim Cook
    Jonny Atma


    das ist ein Kleiner Ausschnitt meiner musikalischen Geschmäcker


    Bei mir gibt es keine Rechtschreibfehler das sind Spezial effekts meiner Tastatur

  • Ich hab erst duch das Spiel "Brütal Legends" ein aktives Interesse an Metal entdeckt, wobei da auch echt einiges ist, was ich unerträglich finde. Aber 3 Inches of Blood finde ich da das perfekte gleichgewicht zwischen Oldschool-Opernmetal und brutalo-Brüller, echt nicht schlecht.

  • Ich möchte Euch ein tolles Album Vorstellen, von einer Band aus Bochum, mit der ich gut befreundet bin !



    Das Album F.E.A.R. ist etwas total aussergewöhnliches, habe so was mit noch keiner Musik der Welt eine solche intensive Erfahrung gemacht wie mit dem 5ten Geniestreich von Dawn Of Destiny !



    Dawn Of Destiny sind v.l.n.r.Dirk Raczkiewicz (Keyboard), Jeanette Scherff (Gesang), Veith Offenbächer (Gitarre/Gesang), Jens Faber (Bass/Gesang/Chefkomponist) & seit neuestem und nicht auf dem Bild, Schlagzeuger Phillipp Bock (von der Band SKADIKA)



    Dawn Of Destiny sind ja eher bekannt für hochkarätigen „Female Fronted Power Metal", aber das neueste Werk unterscheidet sich deutlich von ihrem bisherigen schaffen. Ich würde es eher zu den Meisterwerken von Tobias Sammet´s „Avantasia“, Timo Tolkki´s „Avalon“ oder gar zu den Nachfolgern von „Savatage“ zählen.


    Es ist so genial gemacht ich möchte das Album heute hier einmal genauer Vorstellen !


    F.E.A.R. ist ein Konzeptalbum, was wie ein Musical gesungen wird, es ist unterteilt in 4 Parts von dem jeder Part 3 Songs beinhaltet.
    Es sind auch 2 berühmte Gastmusiker aus der Metalszene zu Gast, die jeweils in einem Stück eine entscheidende Rolle übernehmen. F.E.A.R. steht für FORGOTTEN ENSLAVED ADMIRED RELEASED wie auch die jeweiligen Parts der Story heißen.


    Auf F.E.A.R. wird die tragische Geschichte von einem Mädchen (Eve heißt sie) erzählt, was seit dem Tod ihrer Mutter durch einen Autounfall, in einem Rollstuhl sitzen muß.
    Sie hat bis zu ihrem frühen Tod als junge Frau, mit sehr tragischen Schicksalsschlägen zu kämpfen.
    In ihrer Kindheit kommt ihr Vater (Eve´s einzigste Bezugsperson) nach dem Tod ihrer Mutter nicht mehr klar mit ihr. Er leidet selbst an Depressionen, schickt sie in ein Kinderheim und gibt ihr noch die Worte mit auf dem Weg „Du lebst nur um zu leiden !“ (To Live Is To Suffer).
    Dieses lyrische Leidmotiv zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Album.


    Es ist dermaßend packend inszeniert, ausgearbeitet und geschrieben worden, das man, wenn man sich drauf einlässt, eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt. Ich wollte es erst auch nicht glauben, mit der Hoffnung „Ich höre gleich ein tolles Album !“ und als ich die Story aus dem Albumbooklet verinnerlicht habe, habe ich mir einmal das Album komplett angehört.
    Man sollte sich wirklich zuerst die Story aus dem Album-Booklet verinnerlichen, das steigert den Effekt mehrfach.


    Was danach passiert ist war diese emotionale Achterbahnfahrt, eine Dauergänsehaut hatte ich, war sehroft zutiefst berührt und bei einigen Songs schossen mir so die Tränen aus dem Gesicht.
    Es ist Supergenial gemacht, in keinster weise kitschig, schmalzig, schnulzig oder aufgesetzt, es ist 100 Prozent Metal und extrem vielschichtig.
    Die Dramaturgie wird alleine durch Klavierklänge, dezente Streichereinsätze, Gitarrenriffs verschiedener Stilarten (von Gothic Doom bis Speed Trash), akustische Instrumente und den variantenreichen gefühlvollen Gesang von Jeanette Scherff, Jens Faber, den Gastsängern Mats Leven (Therion, Candlemass uvm...) & dem legendären Jon „The Mountain King“ Oliva (Savatage) erzeugt.


    Hier ist einmal die Rollenverteilung:




    Sängerin Jeanette Scherff


    Singt als Eve, daß Mädchen was im Rollstuhl sitzt & von sehr tragischen Schicksalsschlägen im Leben, bis zu Ihrem Lebensende begleitet wird !
    Die letzten Worte ihres Vaters haben sich seit ihrer Übergabe ins Kinderheim, tief in ihre Seele gegraben, „Du lebst nur um zu leiden“ (To Live Is To Suffer).




    Bassist, Sänger & Chefkomponist Jens Faber


    Singt als Ben, der Junge mit der ausgerwöhnlichen Gabe zu fühlen, was andere Menschen empfinden. Er wird Eve im 3ten Part „Admired“ heiraten, nachdem Er seine Freundin mehrfach geholfen, unterstützt und im Wald ihr Leben gerettet hat. Auch Er ist zum sterben verdammt in dieser Geschichte.




    Der schwedische Gastsänger Mats Leven (Therion, Candlemass uvm...)


    Singt als Eve´s Vater im ersten Song „And With Silence Comes The Fear“ von Part 1.
    Nach dem tragischen Tod seiner Frau, durch einen von ihr verursachten Autounfall. Sitzt seine Tochter Eve seitdem im Rollstuhl, beide unteren Beine mussten ihr amputiert werden. Seitdem leidet Eve auch an schlimmen Schmerzen, Ihn ist irgendwann alles zuviel & Er kommt nicht mehr klar mit Ihr. Er verfällt seinen Depressionen und übergibt seine Tochter in ein Kinderheim, auch in der Hoffnung das es ihr irgendwann besser geht.




    Der amerikanische Gastsänger Jon „The Mountain King“ Oliva (Savatage & Jon Oliva´s Pain)


    Singt als einer von Eve´s Peinigern im 6ten Song „No Hope For The Healing“ in Part 2.
    Eve besucht gerne den nahegelegenen Wald, in der Nähe ihres Kinderheimes, um die stille Natur zu geniessen. Weil es mit ihr wieder bergauf geht und Freund Ben ihr den nötigen halt gibt, findet sie auch wieder Freude an dem Leben. Bis eines Tages 2 Männer sie den tiefen Wald verschleppen und vergewaltigen. Niemand hört, sieht und weiß etwas, wo Eve sein könnte, als Ben die Leitung des Kinderheimes nachfragt. Nur Freund Ben fühlt ihr Leid, ihren Schmerz, ihre Angst und macht sich auf die Suche nach Eve. Da ihre Peiniger ihren Rollstuhl in einem Bush versteckt haben, wird Eve nach der Vergewaltigung hilflos im tiefen Wald zurückgelassen.


    Die 30sekündigen Hörproben bei AMAZON:
    http://www.amazon.de/F-E-A-R-D…P5TA/ref=ntt_mus_ep_dpi_1


    Meine Anspieltipps:
    Innocence Killed, No Hope For The Healing, Rising Angel, Finally, Then I Found You, One Last Time & To Live Is To Suffer
    Ansonsten empfielt es sich wirklich, daß Album als ganzes anzuhören, weil eben eine Story erzählt wird !


    Das hier ist einmal der 5 minütige Albumtrailer der von Jeanette und Jens auch dokumentiert wird:


    http://www.youtube.com/watch?v=9sRapRd9I8Y


    Anschauen lohnt sich, da bekommt man einen viel besseren Eindruck als bei den 30sekünigen Hörproben bei AMAZON !

  • Wenn jemand Interessiert sein sollte an dieser CD, schreibt am besten DAWN OF DESTINY an.
    Einmal ist es um einiges billiger als z.B. über AMAZON und Ihr bekommt Euer Exemplar sogar signiert, wenn ihr möchtet !!


    Hier einmal die beiden Links zu der Seite der Band & auf Facebook !
    http://www.dawnofdestiny.de/
    https://www.facebook.com/pages…stiny/21409272153?fref=ts


    Ich bin wahnsinnig Stolz auf das neue Studioalbum !
    Wer die Band anschreiben möchte, bestellt ihnen gleich auch einen schönen Gruß von Marcus (aka Jumbo) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!