Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Es war einfach mal etwas anderes, einen Charakter der anderen Rassen zu spielen. So konnte ich einen besseren Einblick in die Welten der Zoras, Dekus und Goronen bekommen. Bei Ocarina Of Time war die Zorahöhle und Goronia stellenweise ein wenig verlassen und ich rannte einsam dort herum... Bei Majoras Mask hingegen, war es einem möglich sich frei in den Städten der Einheimischen zu bewegen, ohne das Ganondorf die Goronen in den Feuertempel verschleppte, oder die Zoras tiefgefroren in einem See oder ihren Höhlen steckten.

  • Mir würde gefallen, wenn der nächste Teil ein Bindeglied zwischen Twilight Princess und The Wind Waker würde. So, dass am Ende des Spiels die Welt im Meer versinkt.


    Was das Spiel allgemein angeht bin ich mir sicher, dass es wie immer ein vergleichsloses Meisterwerk wird. Bis jetzt war dies bei jedem Teil der Fall. Jeder für sich ein Gigant.

  • Meiner Meinung nach, wäre es auch recht gut, wenn Nintendo mal was neues ausprobieren würde. Ich mein, hauptsächlich ist es immer Musik, mit der Gearbeitet wird, es wäre doch auch mal was tolles, wenn sie was ganz anderes machen würden...

  • Zitat

    Original von Shugo
    Meiner Meinung nach, wäre es auch recht gut, wenn Nintendo mal was neues ausprobieren würde. Ich mein, hauptsächlich ist es immer Musik, mit der Gearbeitet wird, es wäre doch auch mal was tolles, wenn sie was ganz anderes machen würden...


    du meinst keine musik z.b.? :baff:

    Top 5 Nintendo


    1. Final Fantasy VI Advance
    2. Pokemon - Goldene Edition
    3. The Legend of Zelda - Link's Awakening DX
    4. Terranigma
    5. The Legend of Zelda - Twilight Princess

  • Zum einen, wann hat Nintendo mal nicht etwas neues probiert? Ich erinnere:
    N64 OOT - Erstes, großes 3D Adventure
    GC WW - Neuer Grafikstyle
    Wii TP - Steuerung
    Also da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Nintendo kommt regelmäßig mit neuen Ideen.


    Zum anderen, was wäre Zelda ohne Musik im Vordergund? Ein großteil der Atmosphäre wird über die Musik vermittelt. Es würde zuviel verloren gehen...

  • Zitat

    Original von Avalor
    Mir würde gefallen, wenn der nächste Teil ein Bindeglied zwischen Twilight Princess und The Wind Waker würde. So, dass am Ende des Spiels die Welt im Meer versinkt.


    Was das Spiel allgemein angeht bin ich mir sicher, dass es wie immer ein vergleichsloses Meisterwerk wird. Bis jetzt war dies bei jedem Teil der Fall. Jeder für sich ein Gigant.


    Ehm... TP und TWW schließen sich aber gegenseitig aus, weil sie in 2 verschiedenen Zeitlinien spielen.^^


    Ich würd mir wünschen das sie ins nächste Spiel mal wieder vernünftige Sidequests einbauen und kein stupides Sammeln von 500 was weiß ich für sinnlosen Sachen... Und gegen eine lebendigere Welt wäre auch nichts einzuwenden, TP war ja von der Größe her schon in Ordnung, aber irgendwie wirkte alles etwas leer und Trist~ Naja und von der Grafik her fänd ich eigentlich ein zwischending von TWW und TP ganz gut... TP war mir irgendwie zu gezwungen realistisch und TWW war totaaaal süß was ich schon klasse fand aber es ist einfach schwer an manchen Momenten damit die passend düstere Atmosphäre aufzubauen. Und ein Wiedersehen mit bekannten Nebencharakteren wäre echt toll! Ein neues Zelda mit Malon, Ruto, Salia, Anju, Darunia und Naboru wär einfach zu toll um es zu beschreiben<3

  • Auch wenn TWW ein absolut geniales Spiel ist, wäre mir ein realistischer Grafikstil doch lieber :zwinkern:


    PS: Zweites Wii-Zelda 2009?


    1998 OoT
    <<2 Jahre>>
    2000 MM
    <<3 Jahre>>
    2003 TWW
    <<3 Jahre>>
    2006 TP
    <<3 Jahre?>>
    2009 Zelda X

  • Zitat

    Original von Avalor
    Soweit ich weiß spielt TWW chronologisch nach TP.


    Neee, TWW kommt nach MM, weil Link dann wohl vermutlich aus Termina dann nicht zurückgekommen ist. Zumindest macht das mehr Sinn als wenn er nach TP einfach verschwindet und dann TWW eintritt^^"

  • Was die Storyline betrifft, solltet ihr euch weniger den Kopf zerbrechen. Ich denke, zu Beginn der Zelda-Saga, wusste Nintendo nicht, was für eine Legende der Spielewelt sie erschaffen hatten.
    Ich sehe das so, dass außer zwischen Ocarina Of Time, Majoras Mask und Wind Waker kein Bezug zwischen den Teilen besteht. Twilight Princess ist ein großer Ableger der Reihe, doch außer das einige Melodien und Waffen übernommen wurden, besteht kein Zusammenhang zu einem Vorgänger für 'mich'.

  • @ Shugo:
    In Wind Waker wird zwar mit keinem Wort etwas von Majoras Mask erwähnt, dennoch ist es immer noch der Link aus Ocarina Of Time, der dort seine letzte Nennung findet, bevor er komplett verschwindet, wie es zu beginn der Saga WWs erzählt wird.


    OOT --> MM Link wandert aus Hyrule aus und setzt sein Abenteuer in Termina fort.


    OOT --> WW Hyrule ist, aus einem uns nur teilweise bekanntem Grund, unter Wasser. Lediglich eine Legende berichtet von dem Helden der Zeit. Eindeutiger Zusammenhang ist unter anderem der Dekubaum.


    MM --> WW Zusammenhang ist nicht vorhanden, doch aufgrund der Tatsache, das es der selbe spielbare Charackter wie in Ocarina Of Time ist, kann es meiner Meinung nach in die selbe Zeitstruktur/-linie eingeordnet werden.


    Und um auf das Erscheinungsdatum zurück zu kommen, Nintendo wird aller wahrscheinlichkeit sehr kurz vor dem Release alle notwendingen Infos zum Spiel rausrücken, wenn es Herrn Miyamoto schon unwahrscheinlich erscheint, das überhaupt Infos auf der E³ bekannt gegeben werden (und diese will sich meinen Infos zufolge wohl wieder mehr auf Spiele konzentrieren). Jedoch alles bloß Spekulationen. Ich lasse mich gerne überraschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!