Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Das beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, aber ich habe mir einfach den Letzen Spoeilstand bevor ich den Endboss besiegt habe kopiert. Und dann in dem Anderen Spielstand den Heldenmodus gleich nach dem Sieg über den Endboss gestartet.

  • Als ich heute aus Jucks mal ein paar Sachen im Wolkenhort ausbrobiert habe, ist mir ein kleines Geheimniss, wenn man es denn so nennen will, untergekommen. Ihr kennt doch sicherlich alle die Lemurinen, die es als Tiere dort gibt. Wenn ihr eins davon schlagt, dann rennt es weg und hat Angst vor euch. Selbst wenn ihr es hochnehmt will es wieder runter. Doch: zückt einfach eure Harfe und spielt ein wenig... Siehe da der Lemurin mag eich wieder. Es bringt euch zwar gar nichts, doch es ist lustig, dass man das eingebaut hat.^^

  • Jetzt weiß ich endlich, was mir an SS nicht passt.
    Es ist die Ernsthaftigkeit, die mir fehlt. Es ist zu bunt.
    Inzwischen ist das LP, dass ich verfolge, bei dem Eldin Vulkan angekommen.
    Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich habe immer den direkten Vergleich zu Twilight Princess vor Augen. Und im Vergleich zu TP ist alles bunt, alles lustig und es wirkt nichts ernsthaft bedrohlich. Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, den ich nciht beurteilen kann, wirkt das Niveau doch extrem gezügelt, soll heißen, es macht den Anschein als wäre es ein Zelda für Jedermann...

  • Also SS hat wie ich finde schon eine Ernsthaftigkeit und der Schwirigkeitsgrad finde ich persönlich auch höher als bei TP. Das mit dem zu bunten Design ist natürlich wie damals bei WW wieder eine subjektive Meinung die jeder alleine treffen muss. Ich für meinen Teil bin sehr begeistert von dem Teil und auch das Design passt meiner Meinung nach. Aber keine Angst, das nächste Konsolen Zelda scheint wohl wieder mehr in Richtung Realismus zu gehen was die Grafik angeht und so sind auch wieder die Fans des etwas düsteren Settings mehr als befriedigt!

  • Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen, Mirco. ^^


    Das, was wir auf der E3 gesehen haben, war eine Demo dafür, wie es aussehen könnte – bisher hat sich glaube ich noch keiner der Macher dazu geäußert, ob Zelda Wii U auch wirklich eine solche Grafik haben wird oder ob der Stil doch in eine völlig andere Richtung gehen wird. Und ich glaube auch nicht, dass sie sich an den TP-Stil halten werden. Zweimal derselbe Grafikstil? Das sähe Nintendo nicht ähnlich, bei MM und OoT war das etwas anderes, weil sie dieselbe Engine nutzen wollten. Ich würde auch nicht wollen, dass Link SCHON WIEDER aussieht wie in TP. Ich möchte einen neuen Link haben.


    (Aber ich glaube, was das angeht, könnte man bei Bedarf noch einen eigenen Thread aufmachen, um darüber zu spekulieren.)




    Zu SS selbst werde ich mich in den Erfahrungsberichten noch einmal äußern, wenn ich ein bisschen weiter gekommen bin als nur zum zweiten Kampf mit dem Verbannten. Mittlerweile bin ich ein bisschen warm geworden mit dem Spiel und es besitzt viele Inhalte, die ich auch zu schätzen gelernt habe, aber es ist nach wie vor nicht dasselbe wie bei anderen Zelda-Spielen, von denen ich mich teilweise gar nicht mehr lösen konnte.


    Was genau mir fehlt, weiß ich noch nicht, vielleicht finde ich es noch heraus.

  • Da die Wii-U einiges an Power zu bieten hat (Nur im Vergleich zu der Wii) und nun endlich an die PS3 anschließen wird, wenn nicht sogar ein wenig mehr wird sich die Grafik gründlich ändern und es erschließen sich natürlich ganz neue Möglichkeiten. Das sie die bessere Grafik erwähnt haben findet man schon in zahlreichen Artikeln, z.B. http://www.spieleradar.de/Wii-…uer-grafik-und-story.html
    Es ist zwar nur eine persönliche Einschätzung, aber ich gehe stark davon aus, dass eine realistische Grafikengine mit der neuen Hardware perfekt harmoniert und das weiß auch Nintendo. Ich hab ja in keinem Satz gesagt, er sehe aus wie in TP nur das es halt wieder zurück zum Realismus geht wie OOT, MM, TP. Warten müssen wir allerdings auf die E3 dieses jahr oder noch eher nächstes Jahr bis man Fakten nennen kann. Leider... ^^



    Was ist zu SS noch sagen kann, was zumindest mir fehlt obwohl es wirklich ein geniales Spiel ist... Die Story wird nicht mehr ganz so dramatisch in Szene gesetzt wie in den Vorgängern. "Epische" Szenen wie z.b. die ganzen super inszenierten Sequenzen bei TP bleiben für mich leider aus, die der Story dieses riesige Weltuntergangsfeelig geben.


    Nunja ; )

  • Gut, dann hab' ich dich da missverstanden, ich hatte die Demo nämlich sofort vor Augen, als du von realistischer Grafik sprachst und musste einfach mal sagen, dass ich den TP-Link bitte nie wieder sehen will, so gern ich sein Äußeres auch habe. *g*



    Dass aber "epische" Szenen in SS fehlen, rechne ich dem Spiel positiv an! Zu TP passte es, aber in SS wäre das meines Erachtens nach doch eher fehl am Platz gewesen. Die Epik wie in TP hätte dem Spiel nicht gut zu Gesicht gestanden, denke ich. Was fehlt, ist vielleicht ein Gefühl von Zusammenhang. Nicht wegen der Welten, die man nur über die Statuen betreten kann, sondern die Art der Storyführung. Das Ganze wirkt doch sehr zerrissen, finde ich.


    Vielleicht ist es das, was mich bisher von Begeisterungsstürmen abhält.

  • Da hast du mich tatsächlich ein wenig missverstanden: )


    Genau das meine ich mit epischen Szenen. Ich meine das gesamte Story-Telling... wo mir TP noch vorkam wie ein halber Film wo man wirklich von der Geschichte mitgerissen wird, bleibt das ganze in SS aus und sorgt bei mir nicht für diesen Effekt "Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!!!" Deswegen habe ich auch kein Problem damit SS mal 1-2 Tage liegen zu lassen, wobei ich z.B. TP in einem Rutsch durch gespielt habe. ( Mit ganz kleinen Pausen)
    Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich an diesem Spiel habe

  • Das Volk am Vulkan Eldin ist zwar gut inszeniert, aber sie machen sich auch selber ein wenig zum Deppen. Um kurz auf den Grafikvergleich bezüglich WW zurückzukommen: WindWaker hatte einen komplett eigenen Link, Mimik, Gestik, alles war oder ist einmalig. Der SS Link basiert stark auf seinem Vorgänger. Der Link ist nichts halbes und nichts ganzes. Nuja... Geschichte muss ich mich noch ein wenig gedulden, es geht nur schleppend voran bei meinem Let'sPlayer :p

  • Zitat

    Original von...Mir
    Als ich heute aus Jucks mal ein paar Sachen im Wolkenhort ausbrobiert habe, ist mir ein kleines Geheimniss, wenn man es denn so nennen will, untergekommen. Ihr kennt doch sicherlich alle die Lemurinen, die es als Tiere dort gibt. Wenn ihr eins davon schlagt, dann rennt es weg und hat Angst vor euch. Selbst wenn ihr es hochnehmt will es wieder runter. Doch: zückt einfach eure Harfe und spielt ein wenig... Siehe da der Lemurin mag eich wieder. Es bringt euch zwar gar nichts, doch es ist lustig, dass man das eingebaut hat.^^

    Davon habe ich jetzt mal ein Video gemacht. Wenn es euch interessiert, dann schaut es euch doch mal an:
    Lemurin-Geheimnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!