Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Original von Sunscythe
    vllt möchtet ihr euch das hier mal durchlesen: klick
    für die, die es noch nicht kennen^^ englisch sollte man aber schon können...


    Ich glaube trotzdem an kein Futuristisches Zelda - das ist für mich irgendwie.. ein NO-gO und würde die Serie irgendwie... zerreißen. Ich kann zwar durchaus glauben, dass Miyamoto mit Änderungen meinte, dass er durchaus neue Elemente ins Spiel reinbringen möchte, anstatt immer nur alte Dinge neu aufzufrischen - aber deswegen Schießwaffen (?) reinzubringen und das ganze abzudrehen... nein. Eher boykottier ich das Spiel als dass ich das in meine Webseite aufnehme.

  • super vergleich senf.


    ich lass das mal auf mich zukommen. obwohl ich genau wie jeder andere der meinung bin, nintendo würde sowas nich bringen, könnte das ganze sogar n gutes spiel werden, wenn man das ganze ordentlich aufzieht. aba wie gesagt, ich lass das kommen.


    solange es keine wind waker grafik hat, is für mich die welt in ordnung

  • Ich glaube nicht wirklich, dass das neue Zelda so sein wird, wie in diesem Interview beschreiben.
    Bisher hatte Nintendo immer zuerst die Spielmechanik und dann erst die Story überlegt(vgl tp), warum sollten sie dies jetzt ändern?

  • Ich habe nicht einmal die Befürchtung, dass ein solches anderes Zelda ein schlechtes Spiel wäre, nein im Gegenteil. Aber es ist dann für mich kein "Zelda" in dem Sinne mehr, sondern ein anderes Spiel, dass so heißen möchte.

  • Zitat

    Original von Senfgurke
    Link mit nem Blaster? wtf? niemals würde Nintendo das machen, außer sie wollen sich selber schaden. wenn das eintreten sollte, ist Zelda geschichte. das ding würde floppen wie der zehnagel meiner oma ...


    da stand überhaupt nix von "Blaster" :grimacing_face:


    im interview stand, dass es allerhöchstens Musketen sein werden - Musketen mit schwarzpulver gefüllten Deku-Nüssen als Munition...


    zudem spielt es zwischen OoT und TWW - es ist im prinzip die legende die am anfang von TWW erzählt wird^^


    ...

  • Zitat

    Original von Sunscythe
    zudem spielt es zwischen OoT und TWW - es ist im prinzip die legende die am anfang von TWW erzählt wird^^


    ...


    Dann hieße das aber, dass der Held sterben würde bzw. Ganon gewinnen müsste, da Hyrule schließlich von den Göttinnen ins Meer versenkt wird. Zumindest wäre das Ende eine tragische Katastrophe. Das wäre gewiss keine liebliche Kindergeschichte mehr. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Sunscythe
    und eben zu dieser sintflut-zeit spielt es^^


    im interview steht, das es diesmal Link nicht geben wird... stattdessen wird der held jemand sein, der denkt er wäre Link... :xugly:


    Das habe ich schon gelesen. Dennoch würde das Ende eine Tragödie sein, in der das Böse gewinnt (?) bzw. ich kann mir für eine Sinflut, wo ein ganzes Land untergeht, schwer ein Happy End vorstellen, dass noch so für Kinder gemacht ist. Ab 12 Jahren wär die Grenze. Ich kann mir nicht vorstellen dass Nintendo ein solch düsteres Zelda erschaffen möchte und vorallem ich hoffe, dass dann die Charaktere nicht zu "Anders" werden. Ganondorf oder ein Hyrule dass nicht danach aussieht ist für mich irgendwie... nicht vorstellbar.

  • naja das ist ja auch nur ein Forums Thread das muss ja nicht unbedingt stimmen.
    könnte ja auch ausgedacht sein weil sie zu viel Counter Strike oder so gespielt haben ;)
    Aber sowas mit Waffen und neuer Held, das wär für mich eine drastische änderung.
    würd ich i-wie nicht glauben.
    es gab ja mal ein trailer wo so roboter und so waren, das würde für mich Zelda einfach kaputt machen.
    dann wär zelda nicht das was zelda ma war.
    ein junge mit schwert der die prinzessin von einem bösewicht befreien möchte.
    und nicht ein Wannabe Held der versucht so sein wie Link und die Prinzessin mit waffen zu versuchen retten.


    Könnte mir da eine armbrust oder ähnliches vorstellen, wie es bei Crossbow training war. einfach etwas was nicht so übertreibt ;)

  • Mann ich find das einfach super, dass schon sei 1 Jahr an einem neuen Zelda gearbeitet werden soll!
    Hoffentlich aber, wirken sich diese besagten Veränderungen aber nicht zu sehr auf das Zelda aus, dass wir kennen und lieben!
    Schließlich wäre Zelda nicht mehr Zelda, wenn zB Link nicht mehr der Held wäre, oder die Story völlig abgeändert werden würde. Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls heftig. Aber es wäre doch irgendwie unlogisch, eine Story grundlegend zu verändern, wenn sich The Legend of Zelda in den letzten Jahren so gut bewährt hat. Da würden wohl einige Fans sehr enttäuscht sein. Color

  • Guckt euch ma Sacred 1 an (an alle dies kennen)
    Da hat der Zwerg auch Knarren und Flammenwerfer.
    Trotzdem ein Super Spiel
    Um die Waffen und so mache ich mir weniger Sorgen, eher um das Aussehen von Link, das wäre krass gewagt einen ganz anderen zu nehmen.
    Aber der Kerl im Interview hat ja gesagt das der Wannabe-Link mit der Zeit immer Linkähnlicher wird, vll wacht er ja nachm ersten Tempel mit spitzen Ohren und blonden Haaren auf :p
    Oder anstatt Herzcontainer gibs Schönheitsop-Container um "Linkischer" zu werdn :P!!!!!

  • @ krushi, kann dir nur zustimmen, aber eigentlich könnte mir das egal sein, da ich jetzt hier in diesem thread reinwerfen möchte, dass ich keine Wii besitze und nur wegen zelda mir auch keine holen werde :(

  • Zitat


    Auf der E3 2008 erwähnten sowohl Nintendo Präsident Satoru Iwata als auch Mastermind Shigeru Miyamoto, dass man nicht nur an einem neuen Super Mario-Titel für die Wii arbeiten würde, sondern auch das The Legend of Zelda-Team mit voller Kraft an einem neuen Teil der Serie werkelt. Wann genau es so weit sein soll, wurde nicht genannt, zwei bis drei Jahre Entwicklungszeit für einen Titel von solchem Kaliber müssten aber mindestens eingeplant werden.


    Nun meldet sich Analyst Colin Sebastian zu Wort. Er denkt, dass es im kommenden Jahr auf jeden Fall einen neuen Titel der The Legend of Zelda-Serie geben wird. Nebenbei erahnt er einen Princess Peach-Titel für die Wii.


    Ob sich diese Erahnungen bestätigen, werden wir wohl erst 2009 sehen.


    Quelle: Playwii

  • Vorweg:
    Was ich für unrealistisch halte, aber dennoch einzigartig fänden würde:
    ....... ein offenes Ende!
    Die Grafik von Twilight Princess fand ich ganz akzeptabel, sogar für Wiiverhältnisse, wenn ihr bedenkt, was für ein Schrott teilweise rauskam und immer noch produziert wird. Technisch war es bei mir einwandfrei, die Steuerung lief super und es gab keine Ruckler oder ähnliche Probleme.
    Deswegen wünsche ich mir einen grafisch ähnlichen Teil, mit einem etwas älteren Link. Auf der Hülle von TP wirkt er auf mich wie ein junger Mann und weniger wie ein Jugendlicher. Mit diesem Style wirkt er auf mich düsterer und geheimnisvoller...
    Was die Geschichte betrifft, fände ich es super wenn das Triforce, die Weisen und die Göttinnen wieder mehr einbezogen werden. (Ocarina Of Time/ ALTTP).
    UND was auf KEINEN FALL fehlen darf, sind die Sidequests und Minigames! Diese wurden in den letzten Teilen immer mehr vernachlässigt.
    Sollte ein Cel-da auf Nintendos Wii erscheinen, werde ich mich aus dem nächst gelegenem Fenster stürzen.

  • Zitat

    Original von Henning
    Sollte ein Cel-da auf Nintendos Wii erscheinen, werde ich mich aus dem nächst gelegenem Fenster stürzen.


    Ich auch, da ich keine Wii besitze und mir auch nicht extra für ein neues Zelda eine Wii kaufen möchte.
    Ein Nachfolger von MM wäre mir am liebsten. Masken zum verwandeln, viele Sidequest, viele makabere/bizarre Stellen usw. Ob es wieder auf Zeit wäre, wäre mir egal.


    Ein weiterer Teil des Erwachsenen Links wäre auch noch okay.


    Wobei ich ein komplett neues Zelda RPG, ähnlich dem p&p hier, perfekt finden würde. Natürlich mit angebrachter Story.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!