Masterschwert

  • Hi,
    also was ich mich gefragt habe als ich PH gespielt habe ob das Masterschwert nochmal auftauchen würde, aber dann hab ich gemerkt das es gar keins gibt... oder soll dieses Dämonenschwert etwa das Masterschwert darstellen? :unsicher:

  • Zitat

    Original von __Julia___
    Hi,
    also was ich mich gefragt habe als ich PH gespielt habe ob das Masterschwert nochmal auftauchen würde, aber dann hab ich gemerkt das es gar keins gibt... oder soll dieses Dämonenschwert etwa das Masterschwert darstellen? :unsicher:


    Also in PH gibt es das Masterschwert wirklich nicht. Anstelle dessen bekommt man das "Dämonenschwert", welches man braucht um den letzten Endgegner zu töten.


    Nebenbei gesagt das Masterschwert kommt nicht in jedem Zeldaspiel vor.
    Spiele in dehnen es nicht vorkommt:
    -Majoras Mask
    -Link's Awakening (da gab es nur das Schwert welches man durch die Muscheln erhalten hat, ob es das Masterschwert war weiß ich nicht mehr)
    -Phantom Hourglass
    -Minish Cap
    Nur mal ein paar Beispiele :))

  • Zitat

    Original von Alucard303
    Link's Awakening: das schwert ist natürlich das masterschwert http://www.zeldaeurope.de/spiele/la/items.php


    Minish Cap : das schwert, ganz am anfang was in der truhe steckt siht genau so aus wie das masterschwert, aber das was man am ende hat is golden :(


    Wie im ersten Beitrag gesagt, war ich mir nicht sicher ob das beste Schwert in Link's Awakening das Masterschwert ist. Danke auf jeden Fall für die Aufklärung ^-^


    Ja das Schwert in Minish Cap, auch genannt das Schwert der Vier. Das Schwert im Vorspann, welches ja in der Truhe steckt ist das Schwert der Minish. Das Schwert was man am Ende schwingt hört auf den Namen Schwert der Vier. Es ist eine vollkomm andere Waffe, hergestellt mit der Hilfe der Vier Elemente.

  • Zitat

    Original von Caiden
    Also in PH bekommt man vom Schmied das Phantomschwert, welches dem Master Sword ziemlich ähnlich sieht.



    Das ist wohl jeden von uns bewusst.
    Die eigentliche Frage, der Threaderstellerin, war ja die Frage, ob das Phantomschwert das Masterschwert darstellen soll.
    Das Masterschwert ansich stellt es ja, wie wir alle wissen, nicht da. Dennoch teilt es neben der Form und Farbe noch die Eigenschaft, die stärkste Waffe im Spiel zu sein, zumindest im Kampf gegen das Böse (hier Phantome).


    Womit die Frage des Threads geklärt wäre :linksmile:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Ja das Schwert in Minish Cap, auch genannt das Schwert der Vier. Das Schwert im Vorspann, welches ja in der Truhe steckt ist das Schwert der Minish. Das Schwert was man am Ende schwingt hört auf den Namen Schwert der Vier. Es ist eine vollkomm andere Waffe, hergestellt mit der Hilfe der Vier Elemente.


    Ich präsentiere: Eine auf den ersten Blick volkommen bekloppte Theorie von mir, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie auf den zweiten Blick besser wird:


    Ich persönlich glaube, dass das Schwert der Minish das Masterschwert ist, welches später in das Schwert der Vier umgewandelt wird. Es sieht erstens so aus wie das Masterschwert und es würde zweitens auch eine Verbindung zwischen der FS-Saga und den restlichen Spielen herstellen. Somit würde die Saga nach WW und PH kommen, da das Masterschwert dort existiert. Natürlich passt das auf den ersten Blick nicht mit der Tatsache zusammen, dass das Schwert angeblich von den Minish kommen soll. Doch spricht eigentlich nichts dagegen, dass die Minish als "helfende Elfen" (Wet jetzt an Cosmo und Wanda denkt, ist selbst schuld) bei der Herstellung geholfen haben. Oder die Hylianer, die die Legende vom Helden der Zeit längst vergessen haben, erklähren sich alle Phänomene mit den Minish. Also könnte das Schwert der Minish durchaus das Masterschwert sein-oder auch nicht^^.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Um mal nur die Anfangsfrage zu beantworten.
    NEIN, das Phantomschwert ist NICHT das Masterschwert.
    Warum?
    In WW wird das Schwert samt Hyrule und Ganni im Meer versenkt. Und PH spielt ja nur kurze Zeit danach. Und irgendwie bezweifel ich, dass jemand mal eben so ein paar tausend Kilometer in die Tiefe taucht, um ein Schwert aus dem Schädel unseres Rotschopfes zu ziehen xD
    Es ist ein anderes Schwert.
    Was es auch so wäre, denn der Ort, in dem PH hauptsächlich spielt, der ist ja im Grunde mehr oder weniger vergleichbar mit den Vorgängen in Links Awakening. Man switched in eine fremde Welt und hat man alles geschafft, schickt einen der Gott wieder in die eigene Welt zurück. Also hätte man höchstens ein Äquivalent für das Masterschwert. Aber es wäre halt nur eine Spiegelung für jene Parallelwelt und immer noch nicht das echte Masterschwert.

  • Das mit dem Masterschwert ist so ne Sache......
    man muss eigentlich immer was Bestimmtes sammeln, um das schwert zu kriegen und außerdem gibt's folgende Gleichung(so in etwa): Schwert=Endfight und kein schwert = Nix mit Endfight
    also vom Prinzip sind nur die Namen anders............ :XD:

  • Man könnte das ganze auch ähnlich wie beim Buddhismus sehen.
    Dort gibt es teilweise ja den Gedanken, dass die Götter, in anderen Religionen, immer nur andre Manifestationen und Aspekt von Budda selbst sind. Mit diesem Gedanken gibt es vielleicht nur eine Waffe oder Macht, die das Böse zumindest zeitweise bannen kann, aber sich nicht immer in der selben Form, in den verschiedenen Welten und Zeitebenen, manifestiert.

  • :cape:Die universelle Macht der Finsternis schlägt an verschiedenen Stellen zu es ist logisch dass es mehrere Schwerter des Lichtes gibt......



    Mann, is eigentlich immer das selbe lied nein im ernst ich hab mir ein Lied überlegt...... :musik: la, la lalala.....




    Pfffft!!!!..... war nur spaß...... aber wirklich, coole Theorie ......

  • Also, zu Minish Cap.
    Das Schwert welches am Anfang in der Truhe steckt, ist das Schwert der Minish. Die Minish fertigten dieses Schwert an und gaben es dem Helden, damit er das Böse besiegen konnte. Es wurde in die Kiste gesteckt, in der das Böse gefangen war, um dieses darin zu versiegeln. Vaati öffnete die Kiste, und das Schwert zerbrach.
    Link schnappt sich das Schwert der Minish, lässt es von Melta und seinen Schülern (die ja alle Minish sind) wieder zusammen bauen. Es ist also ein repariertes Schwert der Minish. Dann wird dieses reparierte Schwert mit der Kraft der vier Elemente aufgeladen und wird zum Schwert der Vier. Das Schwert der Vier ist also das Schwert der Minish mit der Kraft der vier Elemente.
    Aber ist es das Masterschwert? Nein. Wieso? Wie wir seid Skyward Sword wissen, schuf die Göttin Hylia das Masterschwert mit dem Geist Phai darin. Das Masterschwert kommt also von der Göttin und das Schwert der Minish bzw. das Schwert der Vier ist von den Minish geschaffen worden.


    Zum Phantomschwert hat Radsha schon alles gesagt. Sehe ich genau so.


    Zitat


    Original von Radscha
    Um mal nur die Anfangsfrage zu beantworten. NEIN, das Phantomschwert ist NICHT das Masterschwert. Warum? In WW wird das Schwert samt Hyrule und Ganni im Meer versenkt. Und PH spielt ja nur kurze Zeit danach. Und irgendwie bezweifel ich, dass jemand mal eben so ein paar tausend Kilometer in die Tiefe taucht, um ein Schwert aus dem Schädel unseres Rotschopfes zu ziehen xD Es ist ein anderes Schwert. Was es auch so wäre, denn der Ort, in dem PH hauptsächlich spielt, der ist ja im Grunde mehr oder weniger vergleichbar mit den Vorgängen in Links Awakening. Man switched in eine fremde Welt und hat man alles geschafft, schickt einen der Gott wieder in die eigene Welt zurück. Also hätte man höchstens ein Äquivalent für das Masterschwert. Aber es wäre halt nur eine Spiegelung für jene Parallelwelt und immer noch nicht das echte Masterschwert.


    - Damni out

    Achtung!


    Bei diesem Benutzer handelt es sich um einen der größten "The Minish Cap" - Fans der deutschen Zelda-Szene. Bei Kritik kann er äußerst gereizt reagieren und mit viel Emotionen reagieren. Wir bitten, dies zu entschuldigen.
    Bei Fragen zu "The Minish Cap" wenden sie sich einfach an ihn.


    Reagiert auf:


    - Leonorus oder Leo
    - Damni
    und Jan


    http://www.youtube.com/user/DamnitLP

    2 Mal editiert, zuletzt von Damni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!