Neue Kämpfer in Super Smash Bros.?

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Ja ne. Worauf ich hinaus wollte, war, dass das mit den "All Stars" seit Brawl kein wirkliches Argument mehr ist; wenn man sich jetzt mal one-time-chars wie Robin ansieht, oder an sich genommene unnötige Chars, wie z.B. die Wii Fit Trainerin, dann hatte Ghirahim z.B. ebenfalls gute Chancen, da er streng genommen ebenfalls ein "All Star" ist.


    Was für eine Ansicht hast du von "All-Star"?


    WiiFit-Trainerin ist die Protagonistin eines sehr erfolgreichen Games von Nintendo. Warum sollte sie also kein Mitglied der All-Stars sein?
    Du kannst Ghirahim nich' auf dieselbe Stufe wie die Trainerin stellen. Da spricht der frustrierte Zelda-Fan aus dir. So leid es mir für dich tut, aber sie steht auf einer weit höheren Stufe, wenn man die Sache mit der All-Star-Brille betrachtet. xD


    Ich find's wirklich schade, wie hier von "madig machen" und derartigem geredet wird. Die Ankündigungen mögen verwirrend oder überraschend sein, aber sie sind gerechtfertigt. Es gibt neue Kämpfer, es gibt neue Stages, es gibt neue Skins (sogar zusätzliche) und dennoch seid ihr damit nich' zufrieden. Mich persönlich enttäuscht das scho stückweit.
    Aber das schreckt mich nich' von meinem Hype ab. Smash ist und bleibt eines der beliebtesten Nintendo-Games und daran wird sich mit dem vierten Teil nix ändern! usw usw usw usw


    @Pac-Man: Ein Klassiker. Man hat schon früher mit ihm gerechnet. Genauso sieht es bei MegaMan aus. G&W gehört in dieselbe Sparte.


    @Palutena: Der einzige Char, wo ich eventuell mit mir diskutieren lasse. Aber ich finde es auch gut, wenn man versucht, mehr als einen Char pro Serie zu integrieren.


    Robin: Siehe Palutena. Ich finde es sehr interessant, da es neuen Wind in das schwertlastige FE-Ensemble.

  • Midna hat beispielsweise so eine große Fanbase, dass sich viele wegen ihr allein Hyrule Warriors kaufen werden. Dass sie jetzt nur in einem Zelda-Spiel vorkam, ist da kein wirkliches Argument. Streng genommen wäre Shiek dann auch kein "Allstar" und hätte nichts in Smash Bros. verloren. Zumal es sicher auch noch den ein oder anderen potentiellen "Allstar" aus Zelda gäbe, wie beispielsweise Tetra passend zu Toon Link.


    Die drei größten Wünsche für neue Zelda-Charaktere wurden aber alle in Helfertrophäen umgewandelt und da soll man sich nun "dankbar und zufrieden" zeigen, als wäre man irgendwie dazu verpflichtet, alles gut zu finden, was da nun bei Smash Bros. gemacht wird... nein.


    Zelda wurde im neuen Smash Bros. einfach stiefmütterlich behandelt. Jedes andere aktuelle, große Franchise hat ein oder zwei neue Charaktere bekommen, nur Zelda nicht. Nicht mal die Designs wurden an Skyward Sword angepasst, sondern sind bei Brawl/TP stehen geblieben mit merkwürdigen Gesichtsveränderungen (besonders Link schaut im Spiel einfach fremdartig aus). Und Ganondorf ist nach wie vor der alte Klon von Cpt. Falcon, obwohl das Fans schon in Melee furchtbar fanden. Nur bei den Items hat Zelda wirklich zugelegt.

  • Zelda war auch schon vorher gut vertreten gewesen. Wer kann schon mit vier Kämpfern bieten? (Lassen wir mal Mario & Friends ausm Spiel)


    Ja, Midna wäre wirklich eine Idee, aber sie ist genauso langlebig wie Ghirahim gewesen, was die Zelda-Reihe anbelangt. Toon Link sei mal dahingestellt, scheinbar muss immer ein Link-Klon dabei sein, aber ansonsten sind die langlebigsten Figuren aus der Reihe dabei. Das sind nun mal schon "so viele", dass es für mehr nicht mehr reicht.


    Es gibt sicher auch andere Fans, die von ihrer eigenen Lieblingsreihe mehr drinnen gehabt hätten. Man kann es nie allen recht machen. Wird immer welche geben, die mehr wollen, weil sie halt parteiisch sind.


    Vielleicht sind ja die zusätzlichen Skins zu Link und Zelda an SkywardSword angepasst. Mal schauen.

  • Zitat

    Original von Rigé & Xave
    Zelda war auch schon vorher gut vertreten gewesen. Wer kann schon mit vier Kämpfern bieten? (Lassen wir mal Mario & Friends ausm Spiel)


    Pokémon und inzwischen auch Fire Emblem, wobei Fire Emblem sicher nicht an die Popularität von Zelda rankommt.


    Auch sollte das kein Grund sein. Im Endeffekt geht es ja darum, dass es auch etwas NEUES zu Zelda gibt. Oder soll es jetzt nie wieder einen neuen Kämpfer zu Zelda geben, weil die vier bisherigen ausreichen? Da kann ich als Zelda-Fan wohl auch bei Brawl bleiben und mir das Geld für zukünftige Smash-Titel sparen.


    Über Toon Link kann man sich natürlich auch streiten, ob es hier nicht sinnvoll gewesen wäre, ihm andere Items zu geben oder ihn komplett wegzulassen...


    Zitat

    Vielleicht sind ja die zusätzlichen Skins zu Link und Zelda an SkywardSword angepasst. Mal schauen.


    Nein, für Zelda gibt es wohl nur Farbanstriche und keine richtigen Kostüme. Also, anstatt Links Wolkenhort-Outfit gibt es Links Tunika in entsprechend Farbmustern... das ist einfach nur lahm. xD


    Man merkt schon, dass sie sich bei einigen Franchises diesmal deutlich mehr Mühe gegeben haben als bei anderen. Bei F-Zero und Starfox kann ich das zumindest noch nachvollziehen, da es hier bei beiden Serien nicht viel Neues in den letzten Jahren gab. Aber Zelda hatte durchaus einige neue Titel seit Brawl, die sich auch alle besser verkauft haben als Fire Emblem: Awakening. Verkaufszahlen sind also auch kein Argument.

  • Zitat

    Original von Rigé & Xave
    Was für eine Ansicht hast du von "All-Star"?


    Als "All Star" verstehe ich - in dem Fall - eine Zusammenkunft von den wichtigsten 1st bzw. 2nd party Chars, die exklusiv für eine bzw. mehrere Konsolen des selben Herstellers erschienen sind.



    WiiFit-Trainerin ist die Protagonistin eines sehr erfolgreichen Games von Nintendo. Warum sollte sie also kein Mitglied der All-Stars sein?[/quote]


    Stimmt wohl, und ich sage auch nicht, dass sie nicht in das Spiel passt, nur ist sie an sich genommen unnötig bzw. (was es besser ausdrückt) kein richtiger "Kämpfer" in dem Sinne. Sakurai hats ja hiermit geschafft, sie kämpfen zu lassen, also why not?^^



    Zitat

    Original von Rigé & Xave
    Du kannst Ghirahim nich' auf dieselbe Stufe wie die Trainerin stellen. Da spricht der frustrierte Zelda-Fan aus dir. So leid es mir für dich tut, aber sie steht auf einer weit höheren Stufe, wenn man die Sache mit der All-Star-Brille betrachtet. xD


    Ne, kann ich wirklich nicht, aber ich stelle ihn auf die selbe Stufe wie z.B. Shiek. Sie ist ebenfalls nur ein one-time-Char in 'nem Zelda-Game gewesen. Außerdem war Ghirahim nur ein Beispiel; das selbe könnte ich nämlich beispielsweise über Magnus aus Kid Icarus sagen, oder über Chrom sagen - beides one-time-chars, die von vielen gewünscht wurde und auch Potential gehabt hätten, bis sie eben zu Assist Trophies gemacht wurden.^^
    Außerdem: All Stars beihnhalten für mich ja die wichtigsten Chars der wichtigsten Franchises. Smash64 hat das "feinbürgerlich" demonstriert und in Melee wurde dies sogar wunderbar ausgebaut. Doch seit Brawl nehmen die ja auch 3rd parties und Acessories (R.O.B. z.B.) als Char rein, wodurch sich das Feld der "All Stars" natürlich ausbreitet (<- obwohl Chars wie Snake eigentlich nicht dazu gehören). Ich zumindest habe dementsprechend das Feld der "All Stars" ebenfalls auf weitere Chars ausgebaut; Ghirahim oder Magnus sind 1st party Chars und gehören für mich zu dem All Stars der Nintendo Games, da sie von der Definition "All Stars" her wichtiger sind, als Snake oder Pac-Man - das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich etwas enttäuscht von dem Roster bin. Und andere one-time-Chars wie Rosalina oder Lucario (wenn man nur von der 4. Gen ausgeht, versteht sich) sind ja auch drin, obwohl sie nicht mehr als eine Nebenrolle eingenommen haben.


    Und ja, das mit dem frustrierten Zelda-Fan in mir stimmt auch zum Teil. XD



    Zitat

    Original von Rigé & Xave
    Ich find's wirklich schade, wie hier von "madig machen" und derartigem geredet wird. Die Ankündigungen mögen verwirrend oder überraschend sein, aber sie sind gerechtfertigt. Es gibt neue Kämpfer, es gibt neue Stages, es gibt neue Skins (sogar zusätzliche) und dennoch seid ihr damit nich' zufrieden. Mich persönlich enttäuscht das scho stückweit.
    Aber das schreckt mich nich' von meinem Hype ab. Smash ist und bleibt eines der beliebtesten Nintendo-Games und daran wird sich mit dem vierten Teil nix ändern! usw usw usw usw


    Smash IST auch eines der besten Games auf den Nintendo Platformen, no doubt, aber was man daraus macht ist ja die Frage. Klar, viele Fans der Fanbases wünschen sich Zuwachs auf deren fav. Franchise, aber man merkt, dass Saku mehr aus z.B. Kirby oder Kid Icarus einfließen lässt, als bei anderen. Oder bringt Chars ein, die zwar toll sind, aber nicht so unbedingt wichtig sind, wie andere Chars, oder gar ganze Klone sind, aber trotzdem seperate Plätze erhalten (Beispiele: Marth & Lucina (Mögl. Lösung: Skins, wie bei Robin) ; Link & Tink (Tink hätte wunderbar als Ersatz gedient) ; Bowser Jr. > Rosalina (die Relevanz an sich ist hier unterschiedlich))



    Zitat

    Original von Rigé & Xave
    @Pac-Man: Ein Klassiker. Man hat schon früher mit ihm gerechnet. Genauso sieht es bei MegaMan aus. G&W gehört in dieselbe Sparte.


    @Palutena: Der einzige Char, wo ich eventuell mit mir diskutieren lasse. Aber ich finde es auch gut, wenn man versucht, mehr als einen Char pro Serie zu integrieren.


    Robin: Siehe Palutena. Ich finde es sehr interessant, da es neuen Wind in das schwertlastige FE-Ensemble.


    Ab hier würde ich wieder mit dem Gerede über die All Stars und deren Relevanz in ihren Franchises anfangen, aber darüber hab ich ja schon meinen Senf gegeben.^^


    Über den Rest hat TT im Grunde meine Ansichten mit vertreten. :)

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    (...), aber man merkt, dass Saku mehr aus z.B. Kirby oder Kid Icarus einfließen lässt, als bei anderen. Oder bringt Chars ein, die zwar toll sind, aber nicht so unbedingt wichtig sind, wie andere Chars, oder gar ganze Klone sind, aber trotzdem seperate Plätze erhalten (Beispiele: Marth & Lucina (Mögl. Lösung: Skins, wie bei Robin) ; Link & Tink (Tink hätte wunderbar als Ersatz gedient) ; Bowser Jr. > Rosalina (die Relevanz an sich ist hier unterschiedlich))


    Dem muss ich zwar großteils zustimmen. Allgemein stimme ich der berechtigten Kritik seitens Zelda-Vernachlässigung ganz zu, aber Klone nehmen keinen anderen den Platz weg. Lucina ist deshalb kein alternatives Kostüm geworden, da Sakurai entschied, dass sie sich ein bisschen anders wie Marth spielen sollte und das gilt allgemein für Klone, was er im Miiverse auch klarstellte.
    Siehe seinen Miiverse Post:

    Zitat

    With the Wii Fit Trainers, the male and female Robins, the Villagers, and Little Mac, varying their appearances and voices works just like selecting alternate color variations. However, whenever there is even a small difference in abilities, that character gets an actual roster slot. That is why you can select Lucina individually.


    Klone sind eigentlich meist Spätentscheidungen, die noch zusätzlich integriert werden, weil Zeit und Lust herrscht. Es ist definitv nicht so, dass Dr. Mario, Lucina oder Dark Pit einem Ghirahim den Platz weggenommen haben( außer man hätte ihn gefalcondorft :D)


    Zu Bowser Jr. und Rosalina kann ich die Kritik nachvollziehen. Muss aber sagen, dass ich jedoch Rosalinas Moveset als eine recht große Bereicherung für Smash ansehe. Vor allem, da die Ice Climbers vermutlich aufgrund technischer Probleme rausgeflogen sind.


    Aber eines dürfen wir in Hinsicht auf Klone nicht vergessen: Es gibt ja Custom Moves für jeden Charakter, da kann man zumindest mit Freunden die Klone ein wenig entklonen, wenn man will. Zumindest etwas.

  • Zitat

    Original von Bricksquad


    DAS musst du mir jetzt allerdings mal erklären.


    Naja selbst wenn es unklar ist, ob der Leak nun das volle Roster enthält oder nicht, gibt es einige Dinge, die darauf hindeuten, dass sie nicht mehr dabei sind. Vor allem der recht glaubwürdige Ninka-Leak sagte deutlich, dass sie draußen sind.
    Hinzu kommt eine Aussage Sakurais, dass multiple Charaktere auf den 3DS dem Entwicklertem Probleme bereiten würden. Natürlich scheinen Rosalina und Luma das Gegenteil zu beweisen. Doch hab ich schon einige Erklärungen gelesen, dass zwischen Luma und den CPU Ice Climber doch einige technische Unterschiede existieren würden. Denn rein technisch ist der CPU Ice Climber tatsächlich ein komplett eigenständiger CPU-Charakter mit eigenen CPU-Level. Bei Luma ist das nicht klar, da sie auch aus der Entfernung der Kontrolle des Spielers unterliegt.
    Hinzu kommt, dass man bereits den Polarbär in Smash Run gesehen hat. Wenn dann die Ice Climbers nicht drinnen sind, dann vermutlich nur, weil sie während der Entwicklung rausgenommen werden mussten. Aber wie gesagt die Aussage mit den vermutlich basiert eher auf Spekulatius.
    Kann ja noch sein, dass doch drinnen sind und wir sie in ne Reggie Ice Bucket Challenge sehen werden.

  • Pacman ist net unnötig. >___>



    Mittlerweile ist das gar nicht mehr so überraschend. Auch der Hund entfesselt keinen Schock, da man es hat kommen sehen können. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!