Was mögt ihr am wenigsten an PH?

  • Wie gesagt, mir passt das Spiel einfach vorne und hinten nicht. Tetra ist nicht gleich Zelda, ebenso wenig ist Shiek gleich Zelda. Dennoch sind sie es wieder auf ihre Art und Weise.
    Das das Triforce, Ganon etc... nicht vorkommen, finde ich nicht weiter schlimm. Es sind einfach zuviele Elemente, die komplett wegfallen. Und was mich pers. am meisten stört, wäre dann die 'spielerei' mit dem Stylus. Ich bin nun 22 und das ganze ist mir wie erwähnt, eine Nummer zu verspielt. Für die jüngeren unter uns vielleicht dennoch genau das Richtige. Aber für die Älteren unter uns... :skeptisch:
    Nun ja, das mit dem gefluteten Hyrule kann ich noch hinnehmen. Aber hätten sie nicht noch 1-2 weitere Großstädte machen können...? Die gab es sogar auf den GB Ablegern.


    Und zum Thema Master Schwert:
    Die beiden sollten davon wissen. Denn Tetra stammt aus WW und dort gab es das Master Schwert.
    Demnach ist es der direkte Nachfolger WW's und somit sind es auch die gleichen Characktere. Sollten sie nicht unter Alzheimer oder Schizophrenie leiden, müsste das Schwertchen noch wo in ihren Köpchen rumschwirren :)

  • Zur Grafik kann ich mich nur wiederholen: Sie bietet sich für den DS einfach an, immerhin hat mich nicht den 'großen'(meiner ist eher mini XD) TV Bildschirm wo man real aussehende Figuren platzieren kann. Und als Nachfolger von WW ist es gleich ein doppeltes ANgebot*gg*


    Ich meinte ja auch, dass ein paar Inseln mehr dem Spiel nicht geschadet hätten, auf die hätte man dann eventuell noch en paar Städte pflanzen können.. das ist auch ein Puntk der mich gestört hat...


    Beim Masterschwert muss ich dich jetzt mal ernsthaft fragen: Welchen grund hatte Tetra es zu erwähnen? Sie hätten ja schlecht schnell mal in die Inselwelt voN TWW zurückshippern können um es zu holen! Sie hatten ein passendes Schwert vorort und deshalb war es ja auch nicht nötig es zu erwähnen...

  • Ich habe mich vielleich blöde ausgedrückt. Die Idee eines neuen Schwertes stört mich nicht. Aber die Idee einer Sanduhr in einem Schwert... nun ja...
    Mein Bruder fands ganz lustig, mehr aber auch nicht. Ich finde es blöde. Das nächste Schwert wird dann zum verstellen der Schienen-Weichen dienen...


    An PH kann ich echt fast nichts Gutes lassen. Mich hat es in allen Linien enttäuscht. Als ein Advenure unter einem anderen Titel, hätte es vllt. bei mir punkten könne. Aber als Zelda... K.O in der ersten Runde.

  • So blös ist PH nun auch wieder nicht. Es kann Spaß machen doch irgendwie ist es nicht so gelungen wie die anderen Teile. Neben den Riesen Klassikern wie MM wirkt PH wie ne Maus. Doch ich mag amwenigsten die Steurung irgendwie latsche ich immer irgendwohin wo ich nicht hin will. Und die Musik ist so verdammt schrecklich. Das ist glaube ich so ein Hauptgrund warum ich PH nicht so gerne Spiele diese Musik wirkt nämlich Depressionen aus.


    Sonnst ist ja Recht stimmig finde ich doch es ist irgendwie langweilig ich weiss nicht warum ich kann da nicht Stundenlang rumrennen ohne das mein finger zu [POWER] wandert.

  • Zitat

    Original von Henning
    An PH kann ich echt fast nichts Gutes lassen. Mich hat es in allen Linien enttäuscht. Als ein Advenure unter einem anderen Titel, hätte es vllt. bei mir punkten könne. Aber als Zelda... K.O in der ersten Runde.


    Genau so sehe ich das aus "Zelda" stand für mich nicht für "2 Klassige" Spiele.
    Mit der Steuerung konnte ich mich nicht anfreunden (Natürlich ist das subjektiv).
    Meinst musste ich nur wild auf die Gegner drauf smashen und dann waren sie auch schon tot :/
    Hätte es nicht 2-3 Gegner mehr mit einer kleinen Taktik geben können?
    Aber in Zelda geht es ja ehe nicht um denn Schwierigkeitsgrad.


    Bei TWW gefiel mir die GROßE! freierkundbare Welt ,in PH ist sie einfach nur ein Witz man fühl sich praktisch wie in einem Wassergefägniss gefangen vor.
    Nebenquest hab ich auch vergebens gesucht da Herzteile ja wegfallen (Warum eigentlich).
    Bei denn Tempeln will auch kein richtriges Zelda feeling aufkommen erst in denn 2 Letzen Dungeons dieser Pyramide und der Eishöhle.
    Aber dann? Ist plötzlich Schluss ich bin mri vorgekommen als hätte ich gerade das 1. Level von AlttP bestanden ,und dann ist auch schon schluss.


    Zu der Musik kann ich auch nur sagen grauenhaft wenige songs Nur 1 Dungeon Musik (und das ist so die schlimmste die ich je gehört habe in einem Zelda)


    Ich will PH nicht als Spiel schlecht machen sicher ist es gut aber denn Namen "Zelda" hat es sicher nicht verdient von Spirit Track erwarte ich auch nicht viel wenns so weiter geht.


    The Legend of Zelda R.I.P 2006

  • PH an sich war für mich nicht so der Knüller (ich mochte es zwar durchaus, aber es war irgendwie ein wenig... fad... irgendwie mehr eine Art "Überbrückungsspiel* zum nächsten, ordentliche Zeldateil :/), aber ich schließe mich an, was den Tempel des Meereskönigs angeht.
    Ich meine - WAS SOLL DER DRECK?! Ich hasse diesen Dungeon, weil man all den Kram immer und immer wieder ablaufen muss und erst am ENDE des Spiels das Schwert kriegt, mit dem man Phantome besiegen kann -___-
    Dieser Tempel... *Schimpftiraden vor sich hermurmel*


    Linebeck hat meiner Meinung nach viel rausgerissen, aber durch den Tempel irrt man ja leider ohne ihn D:
    Dabei wäre das mit dem Hasenfuß bei einer Begegnung sicher lustig gewesen ^^
    "Hey, lenk mal das Phantom dort drüben ab!" - " Ich soll... WAS?!"
    :D


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Bei mir auf jeden Fall der Tempel des Meereskönigs!
    Ich erinnere mich noch gut:Das Selbe immer wieder und wieder und wieder...
    Und ich denke immer:so jetzt geht es nicht mehr weiter und dann war da noch eine Abzweigung hier ein versteckter Fahrstuhl.Es ist einfach langweilig das Selbe nachdem man es in schwerster Arbeit geschafft hat noch einmal zu machen,und diesmal wird noch ein Teil rangehängt.Dise Phantome habe ich auch so gehasst!Aber dann mit dem neuen Schwert habe ich sie alle zur Strecke gebracht.


    PS:Ich habe keinen Smiley gestzt,sondern nur : und dahinter Das geschrieben.:D

  • So gesehen musste man aber nicht exakt die vorherigen Stockwerke im selben Durchlauf durchspielen sondern erhielt durch neue Gegenstände, die man in späteren Tempeln gefunden hatte, gewisse Alternativen, das Stockwerk schneller zu meistern oder sogar Abkürzungen zu gehen.


    Dennoch werde ich nicht leugnen, dass mir der Tempel des Meereskönigs mir ebenso wenig Spaß gemacht hat. Ich habe ihn.. durchkämt, um im Spiel weiter voran zu kommen, mehr aber auch nicht. Ich denke, der erste oder zweite Besuch im Tempel ist beim ersten Durchspielen noch interessant, aber ich hasse Sachen auf Zeit (nicht dass diese mir ausgegangen wäre) und auf Dauer strotzt der Dungeon nur über Wiederholungen, die man zwangsweise durchmachen musste. Spirit Tracks erkennt das Problem und behebt es weitgehend, denn hier können wir einfach bequem die Wendeltreppe nehmen.


    Sogesehen war PH ganz nett, aber die Welt konnte mich nicht überzeugen. Linebeck als Charakter hat einiges rausgeholt, aber wie schon jemand vorschlug - es wäre gewiss lustiger gewesen, mit ihm gemeinsam durch den Meerestempel zu waten. :)

  • Wie die meisten hier finde ich das Spiel zu kurzt und zu leicht.
    Man hätte die Story etwas verlängern können um vielleicht noch einen weiteren
    "schweren" Tempel einzubauen.
    Die Inseln müssen größer und die Tempel schwerer.
    Die Idee , dass man am Start sofort volle Rubinenanzahl bekommen kann ist irgentwie auch nicht so gut man könnte die ganze zeit Monster auf Melka killen und vor dem ersten Tempel 9999 Rubine haben.

  • Ich mochte PH, aber es war eindeutig einer der schwächeren Teile vielleicht sogar der schwächste, das weiß ich erst wenn ich die Oracle Spiele durch habe (die mir bis jetzt etwas zu minimalistisch vorkommen). Viel zu schnell durchgespielt, der Tempel des Meereskönigs hat nur genervt, die Story hatte hinten und vorne Plotlöcher...


    ...Und Tetra wurde von "Ich rette Link 2 Mal das Leben"-Kriegerin zu "Ich habe Telepatische Fähigkeiten, mit dennen ich mit Stil um Hilfe kreischen kann, schaut mich an!"-Lady degradiert. Wenn sie wenigstens am Ende VERSUCHT hätte, sich zu wehren, aber NEIN.


    Und das die Musik nicht von Koji Kondo war, war eine Sünde. Eine wahre Sünde. Ich bin so froh, dass er sich für Spirit Tracks wieder ins Boot gesetzt hat (oder eher, in den Zug...).


    Linebeck als Endgegner hat ein wenig gepunktet bei mir. Ich habe ein Fetisch für dämonische Besessenheit...


    Ich mochte das Spiel. Es hat Spaß gemacht. Aber es war überall zu mittelmäßig.
    Die Charaktere waren nett. Besonders die in den Sidequests... aber es wäre gut gewesen, mehr Wert auf Dungeondesign und Hauptstoryline zu legen... und Tetra... die arme, arme Tetra. X-x

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Original von Nenilein
    ... das weiß ich erst wenn ich die Oracle Spiele durch habe (die mir bis jetzt etwas zu minimalistisch vorkommen).


    Und das die Musik nicht von Koji Kondo war, war eine Sünde. Eine wahre Sünde. Ich bin so froh, dass er sich für Spirit Tracks wieder ins Boot gesetzt hat (oder eher, in den Zug...).


    ... und Tetra... die arme, arme Tetra. X-x


    Die Oracle Teile kann ich persönlich dir nur empfehlen :)
    Okay, dass sie dir minimalistisch vorkommen, daran kann ich auch nichts ändern, aber im direkten Vergleich mit PH, was Story, Dungeons und einfach alles angeht, finde ich die Spiele um Längen besser. Da hat Capcom meiner Meinung nach einen verdammt guten Job gemacht!


    Das mit der Musik wusste ich gar nicht o.Ô Sollte es allerdings wirklich stimmen, dann wundert mich das nicht im geringsten. Mich hat der Soundtrack von ST auch viel mehr gepackt als der von PH. Bei PH mag ich eigentlich nur Linebecks Titelmelodie so richtig.


    Womit wir wieder bei Linebeck wären. Was dabei Tetra angeht - die beste Szene war doch, wo unser Captain sich gegen die Statue lehnt und sie umfällt, während Oshus Link belabert xD


    Die Story war wirklich ziemlich kurz und unausgereift; dabei fand ich auch die drei Extratempel, in die man wegen den Stahlen musste, echt dämlich. Die wirkten einfach offensichtlich aufgesetzt, als Verlängerung des Ganzen. Das war einfach nicht richtig.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Ich denke PH ist nicht gut.es fängt bei der Grafik an und hört bei der Story auf.Man muss sehr einfache dungeons und Monster besiegen.Alles ist viel zu einfach.Der Tempel des Meerenkönigs ist gar nicht mal so schlecht.Die Story ist viel zu kurz.Linbeck ist ein schlechter Begleiter des Spieles denke ich

  • Crush: Linebeck übernimmt eine Art Vaterrolle für den kleinen Link und kürzt ihm das Taschengeld wo´s nur geht. Nur sobald ein Kind sein Schwert schwingen kann und anfängt haufenweise Zaubersand aus Bossen herauszuprügeln endet das irgendwie. Link ist einfach zu jung um für Linebeck als Kumpel durch zu gehen, meine ich.

  • Ein Thread nach meinem Geschmack.
    Ich kann relativ kurz zusammenfassen was mir nicht gefällt:
    Es fängt beim Intro an und hört beim Abspann auf.


    Grafik:
    Zu kitschig, zu bunt schon fast. WW ist eine andere Liga, Spiel und Grafik haben auf Grund der Elemente sehr gut zueinander gepasst.
    Gameplay:
    Stylus durch und durch. Ich will spielen, nicht malen und wild rumfuchteln...
    Story:
    Etwas neues, aber hier im Auge des Betrachters sicherlich äußerst umstritten. Wieder viel Boot, weniger Freiheit. Meines Erachtens nicht typisch Zelda.
    Soundtrack:
    Kann ich nicht beurteilen, zu lang her, dass ich es gespielt habe. Gab es bekannte Soundtracks oder waren nur Neue dabei?
    Fazit:
    Wie schon in 24 anderen Threads sage ich auch hier nochmal:
    Unter einem anderen Titel, mit etwas anderen Personen, wäre das Spiel besser angekommen, da Zeldafans weniger Erwartungen an das Spiel gestellt hätten.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Crush: Linebeck übernimmt eine Art Vaterrolle für den kleinen Link und kürzt ihm das Taschengeld wo´s nur geht. Nur sobald ein Kind sein Schwert schwingen kann und anfängt haufenweise Zaubersand aus Bossen herauszuprügeln endet das irgendwie. Link ist einfach zu jung um für Linebeck als Kumpel durch zu gehen, meine ich.


    Ja ich stimme dir zu. Link ist in Ph ein Teenager odert sogar fast ein Kind. Und Linebeck würde ich auf einen jungen feigen Erwachsenen tippen. Er begleitet dich nur auf See und auch da Steuerst du das Schiff. Das Taschengeld ist ja weil man ihn vor dieser Wanabe Piratin verfolgt wird. Kein Begleiter kein Nutzen (außer das ihm das Schiff gehört.
    Crush: Warum findest du denn die Story schlecht und bei welchen Aspekten? Und die Grafik war für den Ds eigentlich ganz ok oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!