Was mögt ihr am wenigsten an PH?

  • @Henning: Dann würde es ungefähr so aussehen wie Rayman DS, wenn nicht schlechter... Ehrlich, Toonlink passt besser auf den DS als jeder andere Link. Wenn man sich erinnert, in ALttP war Toonlink bereits vertreten (von der Stimme her vor allem) und in FS sogar 4 Mal gleichzeitig. Du wirst sehen, so einen großen Unterschied wirst du an dem 3DS-OoT im Vergleich zu Wind Waker nun auch wieder nicht feststellen...

  • Link schreit genauso wie in PH, FS und MC. Schlussfolgerung: Es ist Toonlink.


    Aber mir gings ja auch weniger um Toonstil, eher darum, dass Link auf jedem Handheld (außer Gameboy Color, das weis ich nicht) bisher jung war. Selbst in ALttP welches nicht für einen Handheld war...

  • Link 'schreit' erst seid der GBA-Version wie der Toon-Link. Die SNES-Version hatte eine andere Stimmlage.
    Zudem kann ein Charackter nicht anhand seiner Stimme ausgemacht werden.
    Wenn du Monster Hunter schonmal gespielt hast, dann hör dir ganz genau die Stimmen an, die du deinem Charackrter zuweisen kannst. Dort findest du die gleiche Stimme, die Link auch in TP besaß. Heißt das etwa das ich dort auch den TP-Link spiele...?


    ALTTP ist ein anderes Kaliber als PH oder auch ST.


    Und zu dem Alter:
    Wann war Lik mal älter als ein Teenager?

  • @Henning: Link war durchaus schon mal erwachsen, und zwar in OoT und TP. Aber sicherlich sind Stimmen kein stichhaltiger Beweis. Aber wenn man auf die Verpackung schaut, kann man bei MC und FS den Toonlink erkennen. Ich dachte, das wäre bei ALttP genauso gewesen... Nun ja.
    Vor allem, was meinst du mit Kaliber?


    Ich hab mir in MH3 anfangs alle Stimmen angehört nur überzeugt haben sie mich nicht. So einzigartig ist TP-Links Stimme doch nun auch wieder nicht. Ich hab MH3 dann nach 10 Minuten wieder weg gelegt als mir klar wurde, dass die Story keinen Splitscreen unterstützt und der normale Arenenmodus zum kotzen ist. So genau weis ich das also auch nicht mehr, ist aber auch egal.

  • Ist unabhängig vom Thema, aber ich will trotzdem kurz drauf eingehen.
    Monster Hunter leistet grafisch wohl das mit Abstand Beste, was es derzeit auf der Wii zu betrachten gibt. Keine Ruckler, keine größeren Bugs. Der Arena-Modus ist ähnlich den Vorgängern aufgebaut. Und ein Splitscreen wäre bei diesem Spiel ohne größere Vorteile. Dafür ist der Online Modus umso besser gelungen.
    Bei weiterem Diskussionsbedarf, es gibt bereits mehrere Topics zu MH-Tri.


    In OoT und TP würde ich ihn nur als Teenager, vllt. am Rande der Volljährigkeit einschätzen. In ST oder MC ist er allerdings erkennbar ein Kind/Teenie.

  • Mir würden zwar einige Gegenargumente zu MH3 einfallen, jedoch wäre dies themaverfehlend...


    Worauf ich ursprünglich hinaus wollte ist, dass ich den Eindruck habe, du magst PH deshalb nicht, da es durch den Toonstil zu Kindlich wirkt. Allgemein bist du vom Toonstil sichtlich nicht angetan...

  • Ich mag den Toonstil ja ^^
    was mich nur stört sind die langen Schiffsfahrten, da bringen auch die goldenen Frösche nicht viel. Und den Meerestempel weil man trotz neuer Items sehr oft immer dassselbe wiederholen muss >_<
    ansonsten hätten die Rätsel ein wenig schwieriger sein können

  • Das ich das Spiel nicht mag ist noch sehr sachte ausgedrückt...
    Es stimmt meines Erachtens nach NICHTS in diesem Spiel. Grafik, Gameplay, Story. Der Soundtrack war okay, ein + Punkt. Dann die Sache mit den Schiffahrten, das hatte sich schon in WW ausgelutscht. Diesmal hatte man ein größeres Schiff mit der Fähigkeit zum Aufrüsten. Alles schön und interessant, aber passt nicht ganz in ein Zelda, meinetwegen in ein anderes Action/Adventure...


    Die DS-Ableger sind bei mir voll unten durch...

  • Hm... aber macht es dann überhaupt Sinn, darüber zu diskutieren, wenn man sowieso ein OoT-Fundi ist?


    Die Grafik ist für DS-Verhältnisse überdurchschnittlich, das Gameplay wäre mit Steuerkreuz und den Tasten total mühsam und die Story ist gleichwertig mit OoT, wenn nicht besser. Es ist halt nicht das übliche Tempel-Schema wo ein Tempel auf den anderen folgt, sondern mit dem Tempel des Meereskönigs im Charakter etwas kollektiver. Und dass Link über festen Boden geht haben wir schon seit, lass mich nachdenken, Zelda 1? Und da soll es nicht ausgelutscht sein? Ansichtssache...

  • Ich würd trotzdem lieber ein Spiel ganz im Stile von Links Awakening... dass hatte sogar mehr Tempel als SP! Naja.. freu mich schon Auf dem 3DS wo man es dann auch spielen kann =)


    Was genau meinst du damit, im Stil von Link's Awakening?
    Bitte werde genauer - so können wir auch auf deine Antwort besser eingehen. : )

  • Was mich am meisten an dem Spiel gestört hat, war eig. das es relativ kurz und vorallem extrem leicht war... ich hatte es damals an einem Abend durch, weil ich vor Langeweile fast gestorben wäre. Die Gegner waren sehr einfach und teilweise wurden die Schwachstellen viel zu offensichtlich dagelegt! :(


    Der Tempel in den man immer wieder zurück musste, war zwar teils nervig, aber durch die Notizen die man sich auf der Karte machen konnte, eig. auch nicht schwer zu lösen. Man musste nur einmal druch uns sich alles notieren und beim zweiten Mal einfach seiner Nummerierung auf der Karte folgen...


    Der Endkampf gefiel mir iwie garnicht - hatte einfach nichts legendäres wie bei Ganondorf :/


    Fazit: Ich werde dieses Zelda bestimmt kein zweites Mal durchspielen...


    PS: Ich finde die Toonlinkgrafik nicht schlecht - auf nem Handheld. Auf Konsolen wünsche ich mir einfach, einen Link zu sehen a lá TP oder OoT. Obwohl WW einfach mal erfrischend und schön zum Ansehen war >> mochte das Spiel sehr gerne^^

  • Mich hat vor allem der Tempel des Meereskönigs gestört. Und selbst der wäre noch einigermaßen zu verkraften gewesen, hätte es nicht dieses verdammte Zeitlimit gegeben.


    Und was Bellamu betrifft... der hatte in der Erzählung des Meereskönigs noch etwas Fremdes und Unheimliches. Ein Monster aus einer fremden Welt mit so vielen Augen, das Göttern ihre Lebenskraft stehlen kann? Super!
    Aber dass es am Ende nur eine zu groß geratene Qualle war, hat mich sehr enttäuscht...

  • Ja ja, dieses verflixte Zeitlimit im Tempel des Meereskönigs :rofl: !
    Wegen dem knappen Zeitlimit habe ich das Spiel jahrelang nicht angerührt, habs mir mal 2007 gegönnt.
    Vor 2 Monaten habe ich mir dessen Nachfolger "Spirit Tracks" einmal gekauft und irgerntwie war ich auch wieder heiss drauf mit "Phantom Hour" weiter zu machen, dann ging plötzlich alles wie von selbst !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!