Marin - Tarin / Malon - Talon ??!!

  • Also bei Links Awakening ist am Anfang ja diese Marin, ich finde sie sieht aus wie Malon. Und Tarin oder wie der heißt sieht wie Talon aus, glaubt ihr das die aus OoT auf denen von LA basieren? Also Tarin - Talon MArin - Malon ?? Die Namen sind schließlich fast gleich und das aussehen auch, außerdem singt Marin ja auch.


    Sagt mir was ihr denkt! :eins:

  • Das mir früher auch schon aufgefallen, hab mir aber keine Gedanken darüber gemacht.
    Ich glaub aber, dass das mit Marin eher Zufall ist, da bei SSBM die Marin Trophäe keine Ähnlichkeit mit Malon hat.


    An Talon und Tarin kann was dran sein.
    Vllt. waren die Entwickler zu faul,neue Namen zu erfinden oder neue menschen zu kreieren.

  • Links Awakening spielt doch eh in einer speziellen Welt und man kann auch nicht 100%ig einordnen, welche Spiele vor und nach LA spielen. Wenn es nach MM spielt, dann kann es durchaus sein, dass Marin und Tarin Malon und Talon "sind".
    Ich schreib den Rest im Spoiler, vielleicht gibts ja doch den ein oder Anderen, der das Spiel nie gespielt hat.

  • Zitat

    Original von MangaEngel
    Links Awakening spielt doch eh in einer speziellen Welt und man kann auch nicht 100%ig einordnen, welche Spiele vor und nach LA spielen. Wenn es nach MM spielt, dann kann es durchaus sein, dass Marin und Tarin Malon und Talon "sind".
    Ich schreib den Rest im Spoiler, vielleicht gibts ja doch den ein oder Anderen, der das Spiel nie gespielt hat.


    Nur mal so am Rande, Mister Eule kommt auch wieder in Links Awakening vor.
    Für mich gibt es zwei Antworten auf diese Frage. Die Erste, lautet wie folgt. Die zwei Charaktere basieren wirklich auf Vorbildern aus Links Vergangenheit. Das funktioniert aber nur wenn man daran glaubt das Links Awakening nach OoT und MM spielt. Eigentlich eine schöne und vorallem einfache Antwort.
    Ich selbst glaube aber eher daran das LA nicht nach OoT und MM spielt sondern irgendwann nach ALttP. Das sich die Charaktere so ähneln liegt wohl eher daran das es einfach der selbe (stimmt das?) Charakterdesigner ist. Das Tarin und Talon sich so ähneln liegt wohl einfach daran das Beide faul sind, anscheint gerne essen und ältere Herren des öfteren Bärte tragen (der Marios sehr ähnelt :ugly:).

  • Zu deiner Theorie, dass es der selbe Designer war:
    Sorry, aber falsch


    Links Awakening
    Character Designer Masanao Arimoto
    Character Designer Shigefumi Hino


    OoT
    Character Design Yoshiaki Koizumi
    Character Design Yoshiki Haruhana
    Character Design Satoru Takizawa
    Character Design Jin Ikeda
    Character Design Satomi Maekawa


    Majoras Mask
    Character Design Yoshiki Haruhana
    Character Design Satomi Maekawa
    Character Design Yoshiyuki Oyama
    Character Design Satoru Takizawa
    Character Design Daisuke Kageyama


    Ausser Shigero Miyamoto arbeitete keiner als Hauptdesigner an LA und OoT/MM


    Quelle:
    GameFAQ

  • Die Frage ist doch eigentlich unsinnig, oder? xD
    Marin ist Marin, und Malon ist Malon. Aus und fertig.


    Ehrlich gesagt, wenn ich ein Entwickler wäre, würde ich das auch so machen - einige Eastereggs einbauen, bereits bestehende Charakter liebevoll "wiederbeleben", etc. Vielleicht wollte man eben einfach bereits "vertraute" Charakter in das Spielgeschehen einbauen.



    EDIT: Bin Kharaz' Meinung da unten. xD


  • Schade hätte ja klappen können :ugly:


    Naja aber sonst glaube ich nicht das es eine größere Verbindung zwischen ihnen gibt. Zumindest wenn man daran glaubt das LA nicht nach MM spielt. Vielleicht haben auch die Charakterdesigner von OoT sich einfach bei dem älteren LA was abgeguckt und deshalb ähneln die sich so sehr. Einen Grund für die Ähnlichkeit muss es ja geben. Deshalb sag ich jetzt einfach das die Charakterdesigner von OoT sich etwas von den älteren abgeguckt haben.


    Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, wie woll der ganze Rest hier =)


    Edit:
    Gibt es hier eigentlich irgendeine Diskussionsbasis? Ich frage das damit sich dieser Thread nicht mit voller gleichen Posts füllt ^-^


  • Jedenfalls kann es NATÜRLICH sein, dass es einfach nur ein nettes Easteregg ist, aber die Macher lassen die Spiele ja absichtlich aufeinander aufbauen. In WW wird die Geschichte von OoT erzählt (inklusiven Bildern der Weisen im Schloss Hyrule) und auf Veränderungen der Rassen hingedeutet (wie das aus den Kokiri diese Pflanzenmännchen wurden), was dann ja auch zu den bösartigen Zola in den ersten Spielen weitergeführt wurde.
    Insofern, solange LA zwischen OoT und PH spielt, kann es sehr wohl möglich sein, dass Marin die Projektion der echten Malon ist und Tarin die des echten Talon. Nur, je nachdem, WANN LA spielt, ist dies ein paar Wochen nach MM bis zu mehreren hundert Jahren bzw kurz vor WW möglich.
    Zumindest die Unmengen an Wasser bei Links Erwachen sprächen schonmal für die Zeit um WW/PH.


    EDIT:
    WOBEI ja Link Marin angeblich mit Zelda vegleicht, sie erinnere ihn so sehr an Zelda (und naja, bei den alten Charakterentwürfen passt es sogar ein wenig). Dennoch mag ich persönlich die Vorstellung mehr, dass Marin die Projektion von Malon ist. Zelda ist immer die Hauptfigur, aber ne Randfigur wie Malon/Marin als Hautpfigur find ich schöner zur Abwechslung ^^ (ist wie mit Vaati, den Alpträumen und Majora, die wechselten Ganon ab)

  • Ich würde AUF JEDEN FALL sagen, dass die miteinander zu tun haben


    in oracle of seasons kommen sie bereits vor


    Talon !schläft! zuerst und gibt einem dann einen Pilz, der genau so aussieht wie der Pilz aus Links Awakening


    Malon ist in einem Haus, wo hühner sind, bei ihr, und sie gibt einem ein ei < anspielung auf das windfischei



    Dann sagt sie sie schläft dauernd ein


    Also ich finde das ziemlich eindeutig

  • Ich weiß nicht was ich von der Theorie halten soll, dass Talon Tarin sein soll und Marin Malon. Also die beiden alleine betrachtet zeigen wirklich deutliche Ähnlichkeiten zu Malon und Talon auf. Das Aussehen und vorallem die Namen. Als LA 93 erschien, war Zelda noch nicht so beliebt wie heutzutage, deswegen hat Nintendo viele Elemente aus Super Mario und sogar aus Sim City mit unter gebracht. Das sind z.B. die Gumbas, der Kettenhund, das bild von Prinzessin Peach, usw. In den TalTalbergen gibt es ein Hühnerhaus. Der Besitzer hat eine sehr große Ähnlichkeit zu Luigi. Und wenn man sich Tarin einmal genauer ansieht, dann muss man zugeben, hat er ebenfalls eine große Ähnlichkeit zu Mario. Demzufolge müsste Talon in OoT auch eine Ähnlichkeit zu Mario haben, und die hat er auch. Einige Fans meinen, da Tarin am Abfang des Spieles in einen Waschbär verwandelt wird, könne man eine enge Verbindung zu Mario herstellen, da dieser (ich weiß nicht in welchem Spiel) einen Waschbäranzug trägt.


    Unterm Strich denke ich das Tarin und der Hühnerman evtl. Luigi und Mario symbolisieren sollen und Marin ein vollkommen neuer und selbständiger Charakter ist. Sie könnte ja auch ein Abbild von Zelda sein, da LA das einzigste SPiel der Serie ist, in dem Zelda nicht ein einzigstes mal auftaucht. Sie wird lediglich nur am Anfang erwähnt. Das Talon wie Tarin aussieht könnte daran liegen, dass sich Nintendo weiterhin ein bisschen an Super Mario orientiert hat, und Talon ebenfalls wie Tarin ähnlich wie Mario gestaltet haben.


    Das ist legiglcih nur so eine kleine Theorie von mir^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!