Lieblingsmusik in Zelda

  • Also generell finde ich die Begleitmusik der Zelda Spiele insgesamt gut. Es laufen auch öfters unterschiedliche Zelda Themen bei mir im Hintergrund. Dabei kann ich mich gut konzentrieren und entspannen.


    Bevorzugte Lieder wechseln sich bei mir ab. Es gibt zwei Klassiker die aber immer dabei sind. Die Musik des Waldtempels aus OoT und die Hymne
    des Sturms. :)

    "Ich weiss nicht, ob etwas besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Lichtenstein)

  • Ganz klar ist eure Wahl für die anderen User als Leser leider nicht, da niemand in eure Köpfe schauen kann, was ihr damit verbindet: Schreibt daher bitte etwas mehr, indem ihr eure Entscheidung kurz begründet, wieso euch etwas gefällt, statt nur aufzulisten (siehe unsere Foren-Nettiquette - der rote Satz darin). Das gilt sowohl für das Thema hier als auch andere, in denen nach irgendwelchen "Lieblings-" gefragt wird. Danke! :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also mein Lieblings Track ist auf jeden Fall ein Track aus Skyward Sword: Ballad of the Goddess.
    Viele meiner Lieblings Tracks sind aus diesem Spiel. Aber ganz ehrlich mag ich eigentlich jeden Track der Zelda Reihe durch sie bekommt man einfach immer eine Super Stimmung und hat Lust auf mehr. Meistens höre ich mir auch einfach Mal so meine Lieblings Tracks an dann muss ich immer wieder anfangen zu Träumen. Und bekomme immer wieder Lust zu spielen. Also Nintendo hat für mich da schon einen Eindruck hinterlassen. Auch meistens wenn wir in der Schule Musikunterricht haben und wir uns dann was in Richtung klassische Musik an hören muss ich auch an Skyward Sword denken warum weiß ich auch nicht so ganz :uglylaugh: Ich find einfach fast alle Tracks super!

  • Wow, das ist echt schwer... es gibt so viele gute Stücke... mal sehen:


    ALttP: "Overworld Theme" - Einfach ein Klassiker, in den meisten Zelda-Spielen ist die wohl bekannteste Zelda-Melodie gar nicht mehr, bzw. nur in recht stark abgewandelter Form, vorhanden, aber ich finde diese Version noch immer die Beste.


    OoT: "Gerudo Valley" - Der Flamenco passt einfach perfekt zum heißen Klima des Gerudo-Tals und der Gespensterwüste - und es macht echt gute Laune!


    MM: "Stone Tower Temple" - Ich finde, die Flöte, die die Melodie spielt, spiegelt hervorragend das Gefühl der Einsamkeit wider, das man eigentlich im Ganzen Spiel, vor allem aber im Ikana Canyon hatte...


    WW: "The Great Sea": Das Stück macht einfach Laune und vermittelt einem das gleiche Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit wie das offene Meer...


    Das wären dann meine Favoriten zu den jeweiligen Spielen... Gibt bestimmt noch einige mehr, aber das würde den Rahmen dann wohl sprengen :upside-down_face:

  • Ich musste wirklich eine ganze Zeit überlegen was meine Lieblingsmusik Stücke aus Zelda sind. Bin aber nun doch zu einen Entschluss gekommen. Der sich vielleicht auch wieder ändern kann.


    Dragon Roost Island aus Wind Waker:Die ganze Musik hat einfach für mich so ein bestimmten Charme. Wenn ich das Lied höre bekomme ich immer gute Laune und es wekt in einen die Abenteuer Lust.


    Stone Tower Temple aus MM: Das ist einfach einer dieser Lieder die ich Heute noch sehr gerne höre. Ich mag diese bedrückende düstere Stimmung das dieses Lied vermittelt. Wenn ich das höre bekomme ich immer großen Respekt vorm Stone Tower Temple selber.


    Hateno aus Botw: Das ist für mich eines der besten Lieder aus dem Spiel. Es ist einfach so friedlich und beruhigend. Und deswegen mache ich auch gerne mal ein Abstecher in Hateno, einfach um dieses harmonische Musik Stück zuhören.


    Ghost Temple aus Oot: Wo ich es damals beim ersten mal gehört habe, war ich hin und weg. Weil es hatte so ein bestimmten Charme. Es hatte einfach etwas Mysteriöses und etwas Geheimnisvolles ansich.


    Great Sea aus WW: Immer wenn ich das höre bekomme immer wieder Lust Zelda Wind Waker zu Spielen. Dieses Lied vermittelt einfach den Drang zur Freiheit. Einfach das große Meer zu bereisen und Abenteuer zu erleben.

  • Dank der Milchbar ALBW hab ich mich an den Klassiker von Zelda-Musik Stücken erinnert, der mich schon als Kind glücklich gemacht hat. Ist so ein Wohlfühlsong, bei dem ich immer das Gefühl hab heimzukommen wenn ich es höre. Inzwischen hab ichs sogar in meiner eigenen Stadt in Animal Crossing als Stadtlied nachkomponiert, weil es so schön ist. :3


    https://www.youtube.com/watch?v=fw1O6-LjfeA
    Kakariko Village - The Legend of Zelda: A Link to the Past


    Gibt nur wenige andere Spiele-Soundtracks, die mich so happy machen, wie die von Zelda. :red_heart:

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Ich hab jetzt erstmal überlegen müssen, weil es so viele schöne Melodien gibt. Einige, die für mich besonders herausstechen sind z.B. die Lon-Lon-Ranch, die Windmühlen-Musik in OoT, Das Vergessene Dorf in TP oder das Dorf der Orni in BotW. Auch die Musik in Goronia - bei der ist das Hervorhebende für mich vor allem dieses komische und tolle "quietschige" Geräusch, von dem ich nie wirklich wusste, wie es produziert wird. Klingt ein bisschen als würde Gummi über eine glatte, nasse Oberfläche rutschen oder sowas. Wisst ihr, was ich meine? Hier setzt es bei 0:09 ein. Das is so cool! Wubbu-wub, wub-wubbu-wubbu. (Oder so ähnlich. ^^')


    (Zählt hier auch Musik, die nur in einem Zelda-Trailer vorkam? Ich finde nämlich den TP-Trailer von der E3 2004 richtig geil und da hat die Musik einen großen Anteil dran. Aber ursprünglich stammt sie, glaube ich, aus Conan oder so. Ich muss sagen, das Spiel hat mich dann gar nichts sooo sehr begeistert aber wenn ich diesen Trailer sehe, krieg ich immerwieder Gänsehaut. Besonders die Version mit den Reaktionen der Fans, die vor Ort waren, ist großartig. Die Musik wurde übrigens zuvor schonmal in einem OoT-Trailer verwendet. Die Originalversion kann ich grad nur in ganz schlechter Bildqualität finden aber er wurde für OoT 3D nochmal nachgestellt.)


    Auch die Stücke an der Oberwelt und in Gebäuden in TWW haben es mir angetan. Eigentlich vermittelt mir die Oberwelt fast immer das passende Gefühl zum jeweiligen Spiel aber die Musik in TWW sticht da hervor. Liegt vielleicht einfach daran, dass es das erste Zelda war, das ich von Anfang bis Ende gespielt hab, mit vollem Einsatz und im vollen Bewusstsein, was ich da spiele. (Also nicht nur so: Och guck mal, irgendein ein Spiel. Da daddel ich mal so'n bissl nebenbei vor mich hin.) Die Gebäude-Musik klingt für mich so niedlich und gemütlich. Das ist perfekt für die knuffigen TWW-Figuren in ihren knuffigen TWW-Häusern. Bei der Meer-Musik hab ich sofort Lust auf 'ne Seereise, auch wenn ich nicht schwimmen kann. (Konnte Link ja auch nicht.) Und die Musik auf Präludien und Port Monee ist so schön fröhlich und irgendwie ruhig und lebhaft zugleich. Wenn ich mal wirklich eine tropische Insel mit Palmen usw. besuche, würde ich diese Musik gern die ganze Zeit im Hintergrund hören.


    Auch Marins Lied vom Windfisch ist für mich etwas ganz besonderes - obwohl ich LA nie durchgespielt hab. Ich hatte es mir einige Jahre vor TWW mal geliehen und, glaube, nichtmal eine neue Datei erstellt. Ich hab auf einer bestehenden Datei mittendrin angefangen, wusste nicht was ich machen sollte, bin viel im Kreis gelaufen, hab einige Aufgaben gelöst, bin aber nie zum Endgegner vorgedrungen. Trotzdem liebe ich dieses Spiel. Die Grafik, die Atmosphäre, die Charaktere... Das Bikini-Oberteil. ^^ Und dieses Lied erinnert mich an all das. Wobei für mich darin auch eine gewisse Melancholie mitklingt, was für dieses Spiel mit seinem bittersüßen Ende ja passend ist. Als ich das am Ende des Trailers vom Switch-Remake gehört hab, hat es mich auch wieder voll erwischt.


    Aber nach kurzer Überlegung ist mir schlagartig klar geworden, dass meine Lieblingsmusik selbstverständlich und ganz klar diese ist: Die Titelmelodie und die Musik zur Legende von TWW. Damit hat mein Zelda-Fan-Dasein angefangen. Zudem ist es einfach großartig! Die fröhliche Titelmusik finde ich einfach nur wunderschön. Die stimmt mich eigentlich immer fröhlich. Oftmals hab ich das Spiel eingelegt aber nicht gleich angefangen, sondern erstmal die ganze Melodie angehört, bevor ich "Start" gedrückt hab. Und manchmal hab ich nicht auf "Start" gedrückt und mir die Legend nochmal angeschaut. Und es bewegt mich jedes Mal. Vor allem die Stelle wenn Link Ganon besiegt und der Held ganz am Ende. Ich hab danach fast alle anderen Zelda-Titel gespielt (Außer FF. Und TLoZ und TAoL nur angespielt.), hatte viel Spaß und großartige Momente gesehen und auch gehört. Aber in gewisser Weise kommt nichts an diese Musik heran.

  • Mir hat es vor allem die Musik aus Majoras Mask angetan - zu nennen wären da aus meiner Sicht das "Astral Observatory", weil ich das in einer gewissen Art und Weise als fröhlich empfinde und es für mich in gewisser Art und Weise einzigartig in den Spielen ist. In die gleiche Kategory würde der "Clocktown Day One" inklusive Variationen fallen, denn ich empfinde das irgendwie noch als entspannt und wo die Welt noch in Ordnung ist. War auch mal eine kurze Zeit mein Wecker. Im Kontrast dazu dann das "Last Day" (also das während dem Countdown), denn meine täglichen Deadlines erinnern mich jedes Mal genau daran und wenn man fertig ist, wird alles zurückgesetzt und es geht von vorne los.


    Aus Alttp wäre es vor allem das "Opening Theme", weil das für mich einfach sehr stimmig mit dem Intro ist und es quasi die erste Zelda-Title Theme ist, die ich kennenlernen durfte und außerdem gut klingt. Auch das Kakariko-Village finde ich gelungen, weil es aus meiner Sicht die Idylle wiederspiegelt.


    Noch ein kurzer Schwenk zu LA, da finde ich interessanterweise Marins Song ganz gut - warum genau, kann ich gar nicht mal so genau sagen. Die Melodie im Haus mit den Fröschen find ich ganz gut, auch wenn es glaube ich nur ein Import ist.

  • Viele der bereits genannten Musikstücke finden sich auch in meiner Liste wieder. Zu lesen wieso dies und jenes Musikstück einem gefällt war spannend und an manch Stellen der Beschreibungen wegen zutreffend, da ich auch genau das an dem Stück mag oder damit verbinde.
    In meiner Liste finden sich ein paar wenige Musikstücke die noch gar nicht genannt wurden und darum etwas frischen Wind mitbringen. *schmunzel* Vielleicht gefallen diese Stücke auch jenen, die sich bereits geäußert hatten – oder sie schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und bekommen das kalte Grauen. (Kuhentführungen.)


    Meine Liste ist der Reihenfolge nach aufgestellt, wie sie mir eingefallen sind nachdem ich diesen Thread durchgelesen hatte. Ebenso habe ich die bevorzugte Version des jeweiligen Stückes genannt, was jedoch nicht heißt mir würde ein Remix der schneller, funkiger oder gar langsamer ist nicht gefallen. ^^
    (Ausnahme natürlich Ganon[dorfs] Theme, denn das steht grundsätzlich stets an erster Stelle. *hrhrhr*)




    Ganon(dorfs) Theme (Ocarina of Time Version)
    Der Anfang von Ganondorfs Theme ist eher ruhig, unaufdringlich doch gleichzeitig düster und unheilvoll. Man weiß einfach dass es kein „gutes“ Stück ist, dass irgendwas auf dich wartet, lauert in der Dunkelheit. Wunderbar!
    Ganons Theme hingegen ist Energiegeladener und mit dem ständigen Drumgeräusch (ich hoffe es sind Drums die man ständig hört) hat es etwas von einem Marsch. Ständig ist man in Bewegung, hetzt herum um den Schwertern auszuweichen. Dazu noch der Chorgesang und Chorgemmmhhhmm runden das Stück perfekt ab.


    Tal Tal Gebirge (Link's Awakening Version)
    Bäm! Peng! Power! Das geht richtig ins Blut, in den ganzen Körper und ich beginne immer unruhig auf und ab zu hoppsen oder hin und her zu wackeln. Was für Darunia Salias Lied ist, ist für mich das Tal Tal Gebirge. Groovy!


    Serenade des Wassers (Ocarina of Time Version)
    Das Stück macht mich etwas traurig, da Zoras Reich eingefroren ist und es als Erwachsener stets ausgestorben bleibt. ;_; Es bringt „Leben und Tod“ super herüber, was in der TP Version wunderbar umgesetzt wurde, da es dort Königin Rutelas Themensong ist. Eines jener Stücke, wo ich oft Gänsehaut bekomme.


    Die Ballade des Windfisches (Link's Awakening Version)
    Noch ein Gänsehautstück. Klimper Klimper. Döt Döt. Was mir hieran besonders gefällt kann ich nicht wirklich in Worte fassen. Zu sagen es hat etwas träumerisches möchte ich nicht, denn es klingt nicht träumerisch für mich. Eher wenn schon dann „endlos“ und „positiv“. Malerisch gar? Mhm.


    Requiem der Geister (Ocarina of Time Version)
    Döm döm döm döm döm dööööööööööööö~ Passt wie die Faust aufs Auge. Erst kommen diese genialen ersten Sekunden die so erhaben und majestätisch klingen, nur um dann von etwas leiseren und „davon wehenden“ Klängen sanfter zu werden. Wie ein Sandsturm in der Wüste: Kraftvoll und dann viel heiße Luft um Nichts. *hust*


    Geistertempel (Ocarina of Time Version)
    Klingt wie aus einer anderen Zeit. Mir gefällt immer der Anfang im Geistertempel und dann kommt dieses Trödö Trödö hinterher. Die leisen Klänge des Trommelschlags dazu und es ist einfach Magie pur. Genau wie auch das Requiem der Geister finde ich, hat die Musik im Geistertempel tatsächlich etwas „geisterhaftes“ an sich – im positiven Sinne. Mythisch und geheimnisvoll passen ebenfalls sehr gut zur Beschreibung der Tempelmusik.


    The Wind Waker Intro (The Wind Waker Version)
    Epic. Gänsehautstück – wieder einmal. Rundum gelungen und ja, dem was Jeanne angesprochen hat Man fühlt sich dank der alt und erhaben wirkenden Musik sofort an Legenden erinnert - an die anderen Spiele. An die Tragik, Hoffnung, Entschlossenheit und Freude der damaligen Abenteuer, an die angeknüpft wird. stimme ich durchaus zu. Man erinnert sich an das Ende von OoT, an den Beginn von MM wo Link auf Epona durch die Verlorenen Wälder reitet, man sieht im Intro die irgendwie im Bilderbuch gehaltene Zeichnungen und bekommt ein schweres Herz, denn man weiß: das OoT Hyrule ist untergegangen, geflutet und (welches für viele das erste Zelda war und daher besondere Nostalgiegefühle weckt) in Vergessenheit geraten.
    Aus irgendeinem Grund erinnert mich der Teil des Intros in dem die Hylianer das Triforce anbeten immer an ALttP. Ob es daran liegen mag, dass ich die Anbetung des Triforce immer mit der schönen Zeichnung eben jenes aus der Spielanleitung von ALttP sehe?
    Was ich letztlich sagen möchte ist, dass das Intro vom Anfang bis zum Ende Höhen und Tiefen hat, Düsternis, Ratlosigkeit und Verzweiflung verkörpert. Gleichzeitig aber auch Hoffnung schürt und etwas Neues entsteht. Das macht dieses Intro so überwältigend, so einzigartig.


    Todesberg in der Schattenwelt (A Link to the Past Version)
    Ashenhair hat es mit bambambadadambam, bambambadadambam, bambambadadambam, bambamdadambam, Ba-baaaa, ba-bababdibdabidaaaa, ba-daa-daaaa, bababidaaa, baaaa hervorragend zusammengefasst. Genau dies beschreibt das Stück aus dem Grund wieso ich es so mag. Man spürt die Gefahr die dem Stück zugrunde liegt und wenn man die vor Lava überquellenden Vulkane sieht weiß man, wieso der Todesberg Todesberg heißt. (Nicht etwa des harmlosen Steinschlages wegen, nein.)


    Ballade der Göttin Instrumental (Skyward Sword Version)
    Gefühlvoll beschreibt dieses Stück ganz gut. Ich bevorzuge die instrumentale Version ohne Gesang – denn der gefällt mir nicht ganz so. Nicht dass er schrecklich ist, aber er stört mich irgendwie. Manchmal zumindest. Kraft, Abenteuer, Verbundenheit, Besorgnis/Sorge, Verletzlichkeit. Mit diesen Worten lässt sich das Stück für mich zusätzlich beschreiben, denn so hört es sich für mich an.


    Molgera (The Wind Waker Version)
    Wollt ihr auch (immer) eure Hüfte schwingen? \>O</ Meine Wenigkeit schon. Molgeras Kampftheme ist genauso wie das Tal Tal Gebirge: man geht ab wie ein Zäpfchen. Entweder liegt es am Flötenspiel oder dem im Hintergrund hörenden tschikatschika.


    Drakonia (The Wind Waker Version)
    Freiheit und Sehnsucht. Genau wie die Serenade des Wassers macht mich auch Drakonia etwas traurig. Durch die Marakas (hoffentlich sind es welche, wiiiiii~) kommt auf der anderen Seite wiederum Leidenschaft hinzu, gepaart mit Fröhlichkeit.


    Verlorene Wälder [Mit Nebel] (A Link to the Past Version)
    Dieses „Dringeli“ am Anfang ist einfach nur ulkig. Von allen Verlorenen Wäldern Themen ist mir dieses hier das allerliebste. Wenn ich daran zurückdenke wie ich als Kind durch die Verlorenen Wälder irrte – im Nebel – und mich in den Baustämmen Gegner angriffen, ach, das waren wunderbare Zeiten. Denn der Wald wirkt erst harmlos und dann verstecken sich fiese, miese Gegner und man verliert Herzen! Grandios! (Der Song, nicht das Herze verlieren.)


    Hymne des Sturms (Ocarina of Time Version)
    Ging es irgendwem auch so wie mir früher, dass er sich wünschte die Hymne des Sturms auf Kommando spielen zu können? Besonders dann wenn man irgendwohin musste/sollte worauf man keine Lust hatte? Ja? Nein? Supi!
    Auch bei mir findet sich die Hymne des Sturms wieder. Dö de dö dö de dö~ Und immer so weiter. Geht in die Ohren und macht glücklich. Man merkt gar nicht, dass die Melodie etwas Schlimmes bewirken kann, sie klingt doch so fröhlich und frisch.


    Felsenturm [Tempel] (Majoras Mask Version)
    Dö dö dö de dö dö dö dö de dö dö dö de dö dö~ Obwohl der Aufstieg zum Felsenturm und somit auch zum Tempel mühselig ist, so ist doch das Stück an sich eher zurückhaltend, ruhig und mehr im Hintergrund. Auf mich wirkt es recht beruhigend.


    Ikana Canyon (Majoras Mask Version)
    Hier gefällt mir besonders gut dass das Stück sich zunächst „leer“ anhört. Man hört wenig, dann kommt ständig ein „Wu hu hu hu“ und irgendwann ertönt diese Friedhofsmusik mit tiefer, dunkler Männerstimme als würde irgendwo ein Gibdo seine Stimme zum Besten geben. Einfach Klasse.


    Ikana Schloss (Majoras Mask Version)
    Die tiefen Männerstimmen geben dem Stück das gewisse Extra. Hier wartet etwas Altes, verlorenes. Ganz, ganz, ga~nz weit entfernt erinnert es mich musikalisch immer an den Geistertempel aus Oot. Man kann durchaus sagen, dass die Musik auch hier „geisterhaft“ ist, welches das „Hooooooo“ gut untermalt.


    Labyrinth / Weg zum Wald der Krogs (Breath of the Wild Version)
    Ich stehe total auf die Labyrinthmusik die man auch hört, wenn man auf dem Weg zum Wald der Krogs ist. In BotW ist dies mein absolutes Lieblingsstück. Weiß gar nicht wie ich beschreiben soll, wieso er mir so gut gefällt. Es ist nicht nur das Beständige Geräusch welches dauerhaft zu hören ist und dass ich beim Besten Willen nicht zu beschreiben in der Lage bin. Zwischendurch das rasseln/klimpern des Krogs Instrumentes gibt dem Stück so viel mythisches. Bin immer geflasht hiervon. Hat etwas von „Du musst weiter, schneller. Dreh dich nicht um. Trau deinen Augen nicht.“.


    Wald der Krogs (Breath of the Wild Version)
    Eine fröhliche, liebenswürdige Musik. Man spürt das Leben, die Natur und die wundervollen Krogs mit Ta-ha-ha und ihren tolligen Lauten. Ach, mein Herz geht hier immer auf vor Krogfreude! *strahl*


    “Alienmusik“ The Monsters Raid (Majoras Mask Version)
    Sie kommen heute wieder... - Romani zu Link in Majoras Mask
    Zugegeben, diese positiv-irre Musik hat mich früher wahnsinnig gemacht. Wahnsinnig hektisch. Und ja, mir wurden Kühe entführt. Doch ändert dies nichts an die Akte X Stimmung und das ist Erlebnis pur!
    Dä dä dä dedädääää~ Dä dä dä dedädääää~


    Eishöhle (Ocarina of Time Version)
    Wenn Eis einen Ton von sich geben würde, dann würde es für mich wie in der Eishöhle in OoT klingen. Die Eishöhle hat einen „kalten“ und klaren Klang. Klirr.


    Bremermusik (Majoras Mask Version)
    Alle kleinen Küken im Gleichschritt Marsch! Trommel, tröt tröt, dumm dumm di dumm~ Gute Laune Musik. Ob diese wohl beim aufstehen hilft? Jedenfalls bekommt man hier immer Lust irgendwas mit viel Tatendrang zu machen.


    Flötenjunge (A Link to the Past Version)
    Bin mir nicht sicher wie die Melodie überhaupt wirklich heißt, doch der Flötenjunge in ALttP spielt diese wunderbar klare, laute und zugleich traurige Melodie. Könnte ich Stundenlang hören, so schön finde ich sie.


    Death Mountain (The Adventure of Link Version)
    Chhhrrr Dö Chhhrrrr Pling Wrrrr Pling Pling Swordbeam. Hier kommt vieles zusammen und das liegt nicht nur an den Soundeffects der Gegner – vielleicht ein wenig. Im Großen und Ganzen jedoch sagt mir hier das „Gescharre“ zu.


    Nocturne des Schattens (Ocarina of Time Version)
    Man kann sagen die Nocturne des Schattens klingt zu Beginn „dunkel“ und „hellt“ dann auf. Mit ihr verbinde ich Unbeschwertheit.


    Schattentempel (Ocarina of Time Version)
    Einer meiner zwei Lieblingstempel. Und eine grandiose düstere Musik. Hooooooo~ Wööööööhhhh~ Meeeeeeeehhhheeeeeeeee~ Dank der Stimmen und dem Mix mit der Musik aus dem Heiligen Reich geht mir hier immer das Herz auf. Das metallene Geräusch hat auch einen besonderen Charme. Hier heißt es definitiv Vorsicht!


    Palace Theme (The Adventure of Link Version)
    Auch hier fällt mir schwer das Stück begründet zu beschreiben, wieso es mir gefällt. Es lädt zum erkunden ein, auf der Hut sein. Passt einfach.


    Nayrus Song (Oracle of Ages Version)
    Hach, zum schwärmen sage ich nur. Gänsehautstück das dörfzigste. Obwohl die Tiere immer ganz begeistert von dem Song waren und fröhlich aussehen, so finde ich ist es doch eher eine traurige Melodie. Trauriger gar noch als die Serenade des Wassers.


    Tarm Ruinen (Oracle of Seasons Version)
    Schon der Anfang der Tarm Ruinen ist himmlisch. Mein Lieblingsabschnitt ist der Teil nach den ersten vierzig Sekunden, da gefällt mir das Stück immer am Besten. Verlassene Ruinen haben oft – wie hier – einfach tolle Musik.




    Puh. Was für eine Liste.
    Doch sieht man hier ganz gut, dass ich eine Vielzahl der Stücke im Zeldauniversum sehr mag und sie aus genannten Gründen ihren Platz bei mir gefunden haben. Zu manch einem konnte ich mehr sagen als zu anderem. Das lag wie man gemerkt oft daran, dass ich nicht erklären kann wieso ich das Stück so mag. Oft ist es schwer den Klang zu beschreiben, trotzdem habe ich mein Bestes gegeben um dennoch eine passable Erklärung anzuführen.
    Ob die Liste vollständig ist, kann ich übrigens nicht sagen. Eigentlich war ich mir sicher dass es auch in The Minish Cap zumindest ein Stück gab welches mir gefällt. Scheint doch nicht so zu sein.
    Jedenfalls, wenn mir doch noch etwas einfällt wird es ans Ende der Liste editiert.
    Auf alle Fälle hatte ich sehr großen Spaß dabei meine eigene Liste zusammenzustellen, die Stücke während des Schreibens anzuhören und in Erinnerungen zu versinken und alte Abenteuer Revue passieren zu lassen.

  • Ich komme mal mit dem Staubwedel vorbei. :tongue:


    Ich spiele aktuell ja fleißig Twillight Princess. c:
    Und dort gefällt mir vor allem der Soundtrack, wenn in der Hylianischen Steppe die Nacht anbricht. Ich finde, das gibt dem gesamten Bild (und ich finde die Hylianische Steppe in der Nacht weitaus schöner als am Tag) die perfekte Stimmung. Hat etwas melancholisches an sich. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Mir fällt es immer schwer Favoriten von etwas zu haben, weil ich einfach so vieles mag! Hier könnte man leicht die meisten Lieder aus Zelda nennen, daher einfach mal eine Auswahl~


    Gerudo Valley - The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Das Lied ist natürlich ein Klassiker und es gibt sicher kaum jemanden, der es nicht mag. Es war Liebe auf den ersten... Lauscher! :red_heart:


    Dragon Roost Island & The Great Sea - The Legend of Zelda: The Wind Waker
    Ersteres ist für mich das Gerudo-Valley-Äquivalent in diesem Spiel, es ist mindestens genauso fantastisch! The Wind Waker ist mein liebster Teil aus der Reihe. Ich verbinde nur positive Gefühle mit dem Spiel und The Great Sea ist eben das Lied, dass man die meiste Zeit hört im Spiel. Kein anderes Lied weckt so sehr die Abenteuerlust in mir!


    Riverside - The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
    Das perfekte Lied zum träumen~ :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Gate of Time - The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Das Lied kannte ich schon bevor ich Skyward Sword spielte, habe es mal in einer Zusammenstellung gehört und mich direkt verliebt. Es ist so ein Lied, das ich mehrere Tage am Stück hören kann. Im Grunde ist es sehr simpel, wird aber einfach nie langweilig. Ist schwierig zu erklären, aber das Lied berührt einfach meine Seele, als wäre es das Leben selbst. :triforce: Möglicherweise ist es das emotionalste Lied, das ich je hörte.


    Princess Cadence of Hyrule - Main Menu (Lullaby), Tutorial & Kakariko Crypt (Combat) & Gerudo Valley (Peaceful & Combat)
    Das sind meine Lieblingslieder aus diesem Spiel. Was ich gut finde ist dieser andere Stil, den man so aus Zelda nicht kennt. Finde es immer gut, wenn man mir was Neuartiges bietet.


    Overlooking Hyrule - Prelude to Calamity (Map) - Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Aus den Warriors-Spielen ist dieses Lied bei weitem meine Nummer 1. Selbst nach fast drei Jahrzehnten in denen ich Gamer bin, gibt es immer noch Lieder die mich komplett überwältigen. In solchen Momenten bin ich immer dankbar das alles erleben zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!