Lieblingsmusik in Zelda

  • Wenn es bei mir einen Preis für das Zelda mit den meisten Lieblingsmusikstücken gäbe, würde er an Majora´s Mask gehen, wobei Twilight Princess insgesamt die beste Musik hat.


    Folgende Tracks stechen hevor:


    Observatorium in MM: Sehr nette Melodie im Vordergrund, die von saitenartigen Instrumenten dribbelnd gespielt wird, wobei das Hintergrundlayer (Gleittöne) sehr sanft ist und mit ihrem Klang einen in galaktische Romantik dahinschmelzen lässt :engel:


    Song of Healing in MM: Sehr emotional, leidenschaftlich (das war der Moment wo der Vater von Pamela in Ikana Canyon geheilt wurde), was durch das betonende Klavier hervorgerufen wird.


    Höhlen in MM: Keine wirkliche Melodie da, aber sehr passend zur Atmosphäre, untermauert durch den Dauer-Tiefton und dem Zispern.



    Kanufahrt (Ballonschießen) in TP: Einfach sehr fröhliche und helle Melodie.


    Höhlen in TP: Die ruhige Geräuschmusik hier erzeugt irgendwie "wüstenartige" Mysterie.


    Hyrule bei Nacht in TP: Die Musik ist süß und nachdenklich, aber zugleich spannungsfördernd und weckt Neugierde.


    Das waren meine Lieblingsstücke.

  • Meine absolute lieblingsmelodie ist aus okarina of time die serenade des wassers. ich finde das diese melodie etwas sehr beruhigendes und entspannendes hat. des weiteren bin ich sowieso ein fetischst dieses elements und daher findet sich das automatisch zusammen.


    auch die anderen elementaren lieder von okarina of time, wie die einladende musik der lon lon farm lädt zum träumen ein. gerudos valley verleitet mich jeden dazu, der rythmus im blut hat, zu der musik die hüften kreisen zu lassen. ^^


    generell die lieder, die in diesem teil spielen, sind mir bis heute klar im kopf geblieben. aber auch in den anderen teilen spielt die musik eine kernrolle, vertieft die ganze situation und rückt sie immer richtig ins licht.

  • Ganz klar die Musik von Molgera aus TWW. Die Musik könnte ich den ganzen Tag höhren und sie machte den Kampf ziemlich geil. Würde diesen Boss immerwieder wegen dieser Musik machen.
    Die Musik in der Gerudo Wüste gefällt mir auch sehr gut. Sie macht die tolle Umgebung mit der Musik zu einem Ort an dem ich mich immer aufhalten könnte.

  • Meine Lieblingslieder sind Das Reqiem der Geister (Ocarina of Time als auch die version mit dem Wolfsgeheul aus Twilight Princess) :nick:
    und natürlich die Gerudo-Wüste :nick:
    :eins:



    Und warum? Schreibt doch etwas mehr als nur die Titel. Welche Stimmung wird vermittelt, weshalb gefällt euch welches Lied besonders etc.

  • Meine Lieblingslieder sind:


    -Zeldas Wiegenlied (Okarina of Time)
    -Salias Lied (Okarina of Time)
    -Requiem der Geister (Okarina of Time)
    Das Lied,was im Endkampf gegen Ganon gespielt wird (Okarina of Time)
    -Den Ozean-Song (Wind Waker)
    -Und den Song,wenn man sich auf dieser Orni-Insel befindet (Wind Waker)


    Sie klingen alle so schön und fröhlich :)

  • Absoluter Topfavorit: die Hymne des Sturms.
    Und nein, ich kann nicht genau erklären, was mich daran fasziniert. Aber ich habe sie damals einfach gehört (das erste Mal, glaube ich, aber in OoS und nicht OoT) und war sofort begeistert. Vielleicht war es die Stelle, an der man den Mann traf, der die Melodie spielte. Einsam in der Wildnis, auf einem Berg, im Land der Jahreszeiten... die Melodie hat etwas Lebhaftes, ich möchte mich dann immer sofort bewegen oder Mitsingen (glücklicherweise gibt es mittlerweile recht viele gute Lyrics von Fans.)


    Dann mag ich aber auch noch Gerudo Valley (keine Ahnung gerade, wie es auf Deutsch heißt.) Auch hier packte mich der fesselnde Rhythmus, stellt man sich dazu noch die Wüste vor, weiß man einfach: Das Stück passt perfekt. Schwer zu beschreiben und vielleicht noch schwerer zu begreifen, aber mir wird vom Hören warm. Als würde der Geist der Wüste durch die Melodie übertragen werden.


    Es folgt: Linebecks Titelmelodie. Sie hat etwas Heroisches, kennt man den Charakter aber, merkt man schnell, dass die aufgeblasene Melodie ihn – zu recht – ins Lächerliche zieht.


    Und zu guter Letzt: Byrnes (Deloks) Titelmelodie. Dieses ruhige, irgendwie bedrohliche... gleichzeitig klingt es irgendwie spanisch, wie ein langsamer Flamenco, der einen einlullt. Lauernd. Abwartend. Gerissen. Und - ich gebe es mit Stolz zu - sexy! Ich könnte ewig so weiterschwärmen.


    Zwar kann ich noch vielen anderen Stücken etwas abgewinnen, aber diese vier fallen mir sofort ein, wenn man mich nach meiner Zeldalieblingsmusik fragt.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Mein persönlicher Favorit ist ganz klar Gerudo Valley / Gerudo Tal (°zu Hylia rauf schielen°). Als ich zum ersten Mal in das Gerudo Tal gekommen bin, hat mich das Lied sofort fasziniert. Ich finde, dass dieses Lied eines der wenigen ist, wo man immer so ein vertrautes Gefühl bekommt, wenn man es hört. Bei diesem Stück passt einfach alles. Von dem packendem Rhythmus bis hin zu der wohlklingenden Gitarre, die die Melodie spielt. Weiterhin würde ich dem Stück noch ein paar Pluspunkte geben, da es perfekt zu der Umgebung passt, doch es gibt zu viele Zelda-lieder (fast alle^^), die dieses Kriterium erfüllen.


    Des weiteren würde ich noch die Melodie der Milchbar Latte empfehlen, da auch dieses Stück perfekt das Flair der Bar einfängt. Das ganze Lied hat so einen mitreißenden Takt, der sofort ins Ohr geht, und mit Sicherheit nicht mehr so schnell vergessen wird.


    Auch gern höre ich das Oberwelt Thema von ST. Ich weiß nicht warum es mich so fasziniert, doch es hat so eine energische Melodie, dass ich, wann immer ich es höre, richtig Gänsehaut bekomme.


    Zu Deloks Thema muss ich ja sicherlich nichts mehr sagen, oder? Ich schätze, dass jeder weiß, wie fantastisch dieses Stück komponiert ist, da es schön den ganzen Charakter Delok unterstreicht. Es verstärkt sein mysteriöses Auftreten, weswegen man ihn dadurch nur sehr schwer einschätzen kann. Ok, ok sein Aussehen sagt wohl schon alles, doch ich möchte hier nicht rumspoilern^^


    Ansonsten würde ich noch Alle anderen Stücke aus dem Zelda-Universum empfehlen, da alle gut zu ihrer Umgebung passen, welche sie musikalisch begleiten sollen. (Jaja, es war ja klar, dass diese Antwort noch kommen musste) :)

  • Die Lieder aus Zelda sind alle fantastisch. Koji Kondo ist einfach ein großartiger Komponist. Am besten gefallen mir alte Soundtracks die mit einem Orchester neu komponiert worden sind. z.B. die beiden hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=q-_YhTj9hU0&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=H-nu6g0Jhc4&feature=related

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Guten Tag,
    was ist eigentlich eurer Meinung nach der beste Zelda-Soundtrack, bzw. welche hört ihr gerne?
    Bei mir sind es mehrere, einmal
    die Musik vom Todesberg aus Four Swords Anniversary Edition (ja, auch wenns nach ner Zeit langweilig wird :zwinkern: ), dann noch das Lied, was auf der Orchester-CD von SS bei ist, zum 25. Jubiläum. Mir gefallen noch einige andere gut, da wäre z.B. noch die Musik vom Vulkan Eldin aus SS.


    Ich habe deinen Thread mit einem bestehenden zusammengefügt, da die Themen ja nahezu absolut identisch sind.


    - Jeanne

  • Ich fand bei OoT Zeldas Lullaby schön, es ist halt :herz:


    Bei TP waren viele schöne Stücke dabei, z.B. fand ich Ilias Theme toll (auch wenn ich Ilia nicht mag) es ist so beruhigend, ebenfalls Midnas Lament, es ist traurig und wunderschön und Calm and Hope :herz: das fand ich am tollsten :herz:
    Bei SS fand ich das Romance Theme wunderschön, es ist für mich unbeschreiblich und auch das Main Theme und Message from the goddes sind wundervoll :D

  • Leider geht mir das Midigedudel mitlerweile ziemlich auf den Keks, weshalb ichs nur noch ingame oder als orchestrierte Version hören kann (bzw. in Remixes).
    Welche ich aber trotzdem mag:


    OoT:


    Gerudo-Tal:
    Wie der Veteran schon anmerkte, hats mich damals beim ersten mal Hören echt umgehauen und ich hät als kleiner Knirps, der ich nunmal war, sogar fast angefangen zu tanzen. Hab mich dann doch aber gefangen. Der Song hat Feuer, Temperament und wirkt sehr einladend, was aber irendwie im krassen Gegenteil zur Wüste steht. Außerdem verstehe ich bis heute nicht wie man ein spanisches Thema für ein arabisch-orientiertes Gebiet wählen kann.
    Und die Version auf der 25th Anniversary Edition ist ja sowieso Gott!


    Requiem der Geister & Geistertempel:
    Das Requiem ist einfach herrlich schwer und getragen und wirkt auf seine eigene Weise sehr düster und traurig (was ein Requiem ja eigentlich auch sein sollte).
    Ähnliches gilt für den Geistertempel, allerdings gefällt mir hier eher der okkulte Touch des arabischen Ambients. Der des Wassertempels gefällt mir btw. auch... ach, eigentlich mag ich alle Temple-Themes.


    Hymne des Sturms:
    Dynamisch, nostalgisch und ja... wurde alles gesagt.


    Final Battle:
    Die Song gewordene Definition von "Epik"!
    Obwohl der Marsch recht schnell ist, ist der Rest eher sehr getragen, was dem Song etwas endgültiges gibt. Richtig elektrifizierend.


    Majora's Mask:


    Eigentlich viel zu viele Favoriten, hier aber mal die wichtigsten:


    Song of Healing:
    Obwohl dieser Song einen tröstenden und heilenden Charakter hat, hat er doch einen eiskalten Nachgeschmack, so als würde etwas fehlen, als wolle er darauf aufmerksam machen, dass es weiter geht. Und trotzdem versucht er mich jedes mal aufs neue einzulullen. Bedenkt man dann noch, von wem man den Song lernt, wirkt das ganze noch mysteriöser, ist der Maskenhändler ohnehin schon undurchsichtig wie Sau.


    Unruh-Stadt - Alle 3
    Tag 1 ist geschäftig, fröhlich, man merkt förmlich die Vorfreude auf den Karneval.
    Tag 2 ist sanfter, zurückhaltender, gemütlicher so als wäre die Melodie ein wenig verregnet worden und müsse sich nun bei heißem Kakao vor dem Kamin aufwärmen.
    Tag 3 ist hysterisch, kreischend und voller Eile. Das Stück ruht nicht und wirkt nicht mal im Ansatz einladend, sondern schreit förmlich "Flieh!". Und niemans außer Link kanns hören.


    Final Hours:
    Das Stück der letzten Minuten von Termina. Hoffnungslos, resigniert, abwartend und irgendwie dabei ziemlich schön. Kann mir bildlich vorstellen wie die Leute mit angehaltenem Atem einfach nur dastehen und den Mond anstarren, während selbiger immer näher kommt.


    Stone Tower Temple:
    Ich liebe dieses mesoamerikanische Tempelthema, welches irgendwie beschwörend und vergiftend klingt und einem direkt sagt, dass man sich gefälligst verziehen soll.
    Edit: Nochmal reingehört. Mesoamerikanisch triffts doch nicht so ganz. Komm aber nicht drauf, woran es mich erinnert. Wäre für Hilfe recht dankbar, weil MM insgesamt sehr auf diesem Typus aufbaut und ich es einfach nur GEIL finde!


    Majora & Final Battle Themes:
    Wie beschreibt man das am besten? Verdreht, bedrohlich und bösartig. So als wenn Majora garnicht erst vorhätte Geiseln wieder gehen zu lassen. Hätte ein Mensch diesen Song als Jingle, man könnte ihm genausogut "Psychopath" auf die Stirn tattoowieren.
    An "Majora's Mask" mag ich dieses stampfende, beobachtende Thema, bei der Inkarnation das hyperaktive Rumgehüpfe und beim "Wrath" weiß man: Shit got fukkin real!



    Ach, scheiß drauf. Ich mag das Thema der Piratenfestung, der Ikana-Ruinen, den Deku-Palast und die Verlorenen Wälder aus ALttP, die viel weniger nerven, als Salias Lied und wo ich immer noch nicht begreife, wieso das aufhören musste!
    Ach, es sind selbst zum bloßen aufzählen zu viele. :argh:

  • Song of Time
    The Theme of the Dark World
    Hyrule Field von ALTTP
    Salias Lied
    Zeldas Wiegenlied


    so ca. in der Reihenfolge


    Ich finde die übrigens so gut, weil ich sie selber spielen kann. :) Wenn ich ständig das Original von dem einzelnen Stück hören würde, ginge es mir auch auf den Sack. Bis auf das erste Dungeon Theme von ALTTP. Ja genau, http://www.youtube.com/watch?v=0tbRE6kBNDw


    Das habe ich bestimmt schon mehrere Stunden hintereinander gehört.

  • Ich finde alle Zelda Songs gut. Sie passen meisten immer in die Situation und meine Lieblingsliste ist riesig, weswegen ich nur ein paar nenne.


    Auf jeden Fall die The Legend of Zelda Main Theme Orchestra. Diese Melodie verkörpert Zelda und diesen Song als Orchestra zu hören ist immer wieder, mit den Worten von Barny Stinson, LEGEND... warte... DÄR!


    Gerudo Valley und Song of Storms sind hier natürlich weit vorne und die Erklärung haben meine Vorredner sehr gut dagebracht.


    SywardSword Main Theme. Dieser Main Theme in den Trailern war so genial, dass ich fast vor vorfreude heulen musste. Diese Klänge laden einen auf ein gigantisches Abenteuer ein und man kann nicht anders als mitzumachen. (Leider waren die Lieder, die man Ingame spielen konnte nicht so toll gewesen :uhh:)


    Spirit Tracks Overworld. Ich bin ein großer Fan von Panflöten und deswegen war Spirit Tracks Overworld Theme so genial. Ich msste immer wenn diese Musik aus meinem DS ertönte an der Lock die Pfeife verwenden um mitzumachen. Sehr schön gemacht. Schade das die restlichen Panflötenstücke so kurz sind.


    Hyrule Field TP. TP hat eine Musik die eine so unbeschreibliche Atmosphäre verschafft und einen mitnimmt in diese Welt. Viele Stücke aus TP sind sehr gut gemacht, doch diese Musik vereint sie alle unter einem Banner.
    Die Musik, die am Epilog von TP gespielt wird, finde ich genauso schön wie Hyrule Fields.


    Die Sonate des Wassers fand ich auch immer sehr schön, genau wie das Reqiem der Geister. Meine Voredner konnten die Gründe besser erklären als ich, also...


    WindWaker Meermusik. Ich hatte nciht das vergnügen WW zu spielen doch ich habe ein LetsPlay von Lookslikelink gesehen und die Reisemusik fand ich von allen WW Songs am besten. Gründe wurden bereits erwähnt.


    Leider gibt es zwei Theme die ich nciht gut finde. Auch wenn mich viele deswegen Massakrieren würden, aber ich mag die Zorahöhle- und Goronia Theme nicht. Sie passt zu den Schauplätzen, aber hätte ich die Wahl die Musik von der Zorahöhle zu hören oder die von den großen Feen, würde ich eindeutig die Feenquellemusik wählen.

  • Ich liiiiebe die Kakarikomusik - die ist einfach sooo schön und einfach typisch Zelda. Die Steppenmusik in Hyrule aus OoT mag ich auch sehr gern. Überhaupt hat OoT meiner Meinung nach die beste Musik gemeinsam mit ALttP und SS. :3 Gerudo Valley ist episch und das Main Theme, naja, dazu muss man ja nichts sagen, DAS ist einfach Zelda. <3


    Mag aber auch da Menuett des Waldes sehr gern. Und die Musik von Unruh Stadt ist auch unglaublich genial.

  • Also mir gefällt das Titelthema aus Zelda, wie es immer wieder in den Spielen wiederholt wird. Wobei momentan die Orchesterversion des vorletzten Stückes auf der CD zu SS hier natürlich am Beeindruckendsten ist. Einfach herrlich, um die sich das eigene Abenteuer im Geiste vorzustellen.
    Ansonsten gefällt mir, wie Zelda in SS singt und das Lied der Göttin. Aus TP mag ich die Midnamelodie, als sie verwundet ist und man sie zu Zelda bringen muss.

  • Mein Lieblingslied ist momentan eigentlich die Titelmelodie aus SS. Komischer Weise gefiel mir Zeldas Wiegenlied nie so sonderlich, aber rückwärts ist es echt der Hit! Das Lied hat mich von Anfang an derart eingenommen, dass es mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Ich erinnere mich an einen Kommentar bei youtube zu dem Lied, als ein paar motzten, dass es ja nur Zeldas Wiegenlied rückwärts ist und man da keine Energie in einen neuen Song steckte. Jemand sagte darauf, das sei ein wahrer Künstler: wenn der Song auch rückwärts eine Hymne ist.


    In SS gefällt mir auch die Melodie bei den Minibosskämpfen. Weiß aber gar nicht, wieso es mir das so angetan hat.


    In OoT hat mir von den Ocarina Songs der Bolero des Feuers am besten gefallen. Keine Ahnung mal wieder wieso... aber das gefiel mir einfach schon immer.


    Und ich schließe mich hier der fast-Allgemeinheit an, Gerudo-Valley. Das Lied hat so etwas Besonderes an sich.


    Mein momentaner Klingelton ist allerdings die Hymne der Zeit. Den Moment werde ich einfach nie vergessen, als ich zum ersten Mal (noch auf dem N64, Gott bin ich alt...) in die Zitadelle gewatschelt bin und mir dieses Lied entgegen kam. Ich weiß noch, dass ich oft einfach das Spiel eingeschalten habe, nur damit ich das Lied höre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!