Lieblingsmusik in Zelda

  • Dann leg ich mal los^^


    Skyward Sword:
    - Introduction (Einführung): Nicht nur, dass es wunderschön klingt, es schmeichelt auch der Art und Weise, wie dieses kurze Video gemacht wurde, und als Zelda am Ende zu singen beginnt, ist das natürlich der absolute Höhepunkt :herz:
    - Romance/Romance in the Air: Genau wie HyruleSymphony erwähnte, passt dieses Lied einfac PERFEKT auf Link und Zelda =)
    - Chrimson Loftwing: Es beschreibt einfach die majestätische und würdevolle Art und die Schönheit des karminroten Wolkenvogels. Ein Traum :herz:
    - Fi's Theme samt Variationen: Es ist mysteriös und melancholisch und beschreibt sehr gut Phais Art.
    - The Mogmas: Dazu muss ich nichts sagen außer, dass es mich sehr an das Turk Thema aus Final Fantasy VII erinnert :herz:

  • Ich find Das Lied von Der Windmühle aus Kakarioko von Oot am besten, den Song of Storms :3 Hör ich mir fast jeden Tag an :D
    Toll finde ich auch die Orchester-Version von der Ganzen Reihe, die CD war in der Sammler-Edition von SS.
    Die Musik von MM find ich auch toll, beschreibt die Stimmung des Nahenden Utergangs richtig gut!

  • Hymne des Sturms
    Einfach super dieser Song in der Windmühle aus OoT. Ein richtiger Ohrwurm :zwinkern:


    Gerudo Valley
    Diese leicht spanische Musik ist echt toll, passt sich richtig für diese Wüste.


    Ballad of the Goddess
    Aus SS. Der beste Zelda-Song von allen finde ich, einfach episch!


    Hyrule Field
    Dieser Song aus TP ist der beste aus dem ganzen Spiel. Wenn man mit Epona durch die Felder reitet... episch :zwinkern:

  • Mir sind beim neulichen Musik hören nochmal 2 Titel aufgefallen, die mir wirklich besonders ans Herz gehen.


    Fairy Fountain Theme/File Select
    Immer wenn ich ein Zelda-Spiel starte und die Musik ertönt, fühle ich mich schon richtig beseelt. Keine Ahnung warum, aber ich mag die Melodie einfach und außerdem ist sie in so vielen Zelda-Spielen enthalten..einfach schön :>


    Ballad of the Windfish - Links Awakening
    Wurde ja auch schon ein paar Mal genannt, aber das ist definitiv einer meiner absoluten Lieblingsmelodien bei Zelda. Nicht nur weil LA mein erstes Zelda überhaupt war und ich dementsprechende Kindheitserinnerungen daran habe, ich finde die Melodie an sich auch wunderschön und herzzereißend zugleich. Vorallem die Version, die man am Ende mit allen gesammelten Instrumenten vor dem Ei spielt :herz: Einfach episch und schön~

  • Vom Zelda-Soundtrack gibt es viele großartige Stücke, dass es für mich schwirig ist meinen Liebling daraus zu nennen.


    Dennoch möchte ich in meinem ersten Post in diesem Thread (es werden bestimmt weitere folgen ^^), das Thema von der Ballade vom Windfisch erwähnen und zwar an der Stelle, wo sie in Moll gespielt ist im Schrein bei den Ruinen, bevor man in den Maskentempel gelangt (der Schrein, wo man das Bild mit dem Windfisch und der Eule sieht und liest, dass Insel Cocolint nur eine Illusion sei)


    Sehr tiefgehender Song wie ich finde, den ich auch schonmal versucht habe nachzuspielen und aufzunehmen.

  • Ich glaube ich ordne das mal lieber nach Spiel bei mir :D
    Weil in jedem Spiel gibt es ein Lied wo ich Stunden verweilen kann nur um der Musik zu lauschen.


    A Link to the Past
    Bevor man das Masterschwert zieht die Musik in den verlorenen Wäldern.
    https://www.youtube.com/watch?v=4iChFE58NLE
    Das klang damals als ich klein war so gar ein klein wenig gruselig aber auch sehr mysteriös. Ich habe die Nebelschwaden geliebt in der Gegend und zusammen mit der Musik war das einfach ein klasse Ort.


    Ocarina of Time
    Ich liebe die Musik des Waldtempels... ich glaube dieses Lied mag ich aus allen Zeldaspielen so gar am meisten aber das kommt doch dann immer mal wieder auf meine Stimmung an ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=Y4o3EMdYaKw
    Wenn ich das Lied höre geht mir das Herz auf <3


    Majoras Mask
    Das Schloss von Ikana... *schauder* es klingt einfach so was von genial in meinen Ohren.
    Ich weiß nicht mal wirklich wieso aber ich liebe dieses Lied einfach.
    https://www.youtube.com/watch?v=CjjwNpYuAkk


    The Wind Waker
    Drakonia... die Musik da klingt so schwungvoll und freundlich, ich halte mich da unheimlich gerne auf :D
    https://www.youtube.com/watch?v=s7fqllhtdHI


    Twilight Princess
    Die Musik vom Hyliasee... so schön ruhig... entspannend... friedlich... ich halte mich da Stunden auf alleine der Musik wegen <3
    https://www.youtube.com/watch?v=DdgEIRBsTaU


    Skyword Sword
    Auch wenn ich die Person nicht mag zu der die Musik gehört muss ich sagen, dass ich Phis Musik wunderschön finde. Es hat so etwas altes, legendäres an sich und klingt dabei doch traurig und hoffnungsvoll zugleich.
    https://www.youtube.com/watch?v=KRPheoucN_0


    Sollte ich mich hier und jetzt in diesem Moment für mein Lieblingslied entscheiden so wähle ich den Waldtempel aus Ocarina of Time ^^

  • Mir gefallen am besten:


    -Phai´s Theme
    -Ballad of the Godness
    -Ghirahim´s Theme
    -Mimi Boss Theme (SS)
    -Title Theme (SS)
    -Temple of Time
    -Lost Woods Theme
    -Zelda´s Lullaby
    -Spirit Temple (OoT)
    -Title Theme (OoT)

  • Mir gefällt die Musik in Zelda allgemein sehr gut. Ohne Witz, ich habe sogar viele Remixe davon auf dem Handy :D
    Einer meiner Lieblingsstücke dürfte da wohl Time's end von Majora's Mask sein: http://www.youtube.com/watch?v=e0SrR4jL6ns
    Diese Melodie hatt einfach etwas so düsteres und hoffnungsloses an sich, es ist einfach unglaublich! Es spiegelt die Atmosphäre des Spiels einfach perfekt wieder.


    Außerdem liebe ich wie viele andere auch 'song of storms' und 'dragon roost island' von WW: http://www.youtube.com/watch?v=ijHy9W0rLnc ; http://www.youtube.com/watch?v=d_GL115cT6M&feature=relmfu
    Da sieht man mal wieder meinen eigenartigen Musikgeschmack, auf der einen Seite schön klassisch und auf der anderen Seite Rock'n'Roll! XD


    Wenn ich hier alle meine Lieblingsstücke aufzählen würde, würde das noch Ewigkeiten dauern, deswegen belasse ich es hierbei, erstmal :p

  • Und schon wieder habe ich ein paar neue Lieblinge unter den Zelda Soundtracks. Und es sind alles Stücke aus Majora's Mask *g*


    Song of Healing
    Hach ja. Einfach nur wunderschön. Die Melodie ist so wunderschön und doch so traurig. Jedenfalls geht mir dabei einfach das Herz auf <3


    Calling The Four Giants
    Noch so ein schönes Stück, das einem ans Herz geht und wahnsinnig emotional ist. Es klingt wirklich ein bisschen nach "die letzte Hoffnung vor dem Weltuntergang" :ugly: Find ich zumindest.


    Außerdem wäre noch das über mir schon erwähnte Time's End <3 Gänsehaut pur. So traurig und athmosphärisch. Dazu kann man einfach nicht mehr viel sagen.


    Kleine Notiz am Rande:
    Warum ich grade jetzt erst auf diese tollen Soundtracks gekommen bin?


    Nachdem ich einen ziemlich langen Livestream gesehen habe, in der jemand Majora's Mask zu 100 % durchgezockt hatte, sind mir diese Lieder einfach hängen geblieben. Habe mir dann noch einige Tracks auf YT angehört^^
    Habe in gleichem Moment auch festgestellt, dass wir noch 1000 Wii-Points auf unserer Wii haben, da haben wir uns das Game direkt mal runtergeladen und ich kanns endlich spielen :yippie:
    warum bin ich da vorher nicht draufgekommen xD

  • Zitat

    Original von Chibikeks


    Habe in gleichem Moment auch festgestellt, dass wir noch 1000 Wii-Points auf unserer Wii haben, da haben wir uns das Game direkt mal runtergeladen und ich kanns endlich spielen :yippie:



    So hab ich das auch gemacht XD Ich wusste zuerst allerdings nicht, ob ich lieber OoT oder MM runterladen sollte...
    Hab mich dann schließlich für MM entschieden, da ich OoT ja im großen und ganzen schon kannte. Hab es nicht bereut :D


    Calling the four Giants finde ich auch wunderschön, ganz besonders gefällt mir da der Remix 'Oath of Order' aus der Jukebox von ZE. Es ist einfach unglaublich schön und so traurig ;(


    Aber komischerweise hat mir 'Song of Healing' noch nie wirklich gefallen, obwohl es ja von vielen das Lieblingslied ist.
    Ich kann es mir auch ehrlich gesagt nicht erklären, wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass ich es vor meinem Durchspielen von MM schon zu oft gehört habe.


    Oder ich habe einfach einen schlechten Musikgeschmack :D

  • Zuerst möchte ich sagen, dass ich auf den ersten zehn Seiten hier kein ähnliches Thema oder das desselben Sinnes entdeckt habe. Wenn doch, entschuldige ich mich dafür.


    Hey :yippie:
    Ich habe Interesse daran, welche Melodien ihr denn so mögt. Hier etwas zu meiner Wenigkeit.


    10. Saria' s Song/Lost Woods - OoT
    9. Sheik' s Theme - OoT
    8. Ballad of the windfish - Skyward Sword
    7. Farewell Hyrule King - The Wind Waker
    6. Dark World - A link to the past
    5. Song of healing - Majora' s Mask
    4. Title Song - The Wind Waker
    3. Legendary Hero - The Wind Waker
    2. Zelda' s Lullaby - The Wind Waker, OoT, Twilight Princess, Skyward Sword, ...
    1. Ballad of the goddess/main theme - Skyward Sword

  • Oh je.. frag mich was leichteres.. nein Spaß :yay:
    Mir hat es vor allem die Musik von Wind Waker angetan:


    1. Outset Island - Wind Waker
    2. The Great Sea - Wind Waker
    3. Staff Roll (Credits) - Wind Waker
    4. Ballad of the Goddess - Skyward Sword
    5. Title BGM - Wind Waker
    6. Skyloft - Skyward Sword
    7. After Boss Fight - Twilight Princess
    8. Windfall Island - Wind Waker
    9. Ending theme/Credits - A Link to the Past
    10. Astral Observatory - Majoras Mask

  • Ich habe das Thema mit einem vorhandenen zusammengefügt. Es ist nicht tragisch, übersieht man das einmal, zuweilen ist es sogar sinnvoll, eine alte Diskussion neuzustarten - allerdings kann ich den Tipp geben, dass man nicht manuell den Bereich Seite für Seite durchforsten muss, sondern sich die Arbeit über die Suche mit entsprechenden Einstellungen (oder die Option "Forum durchsuchen" unterhalb der Themenauflistung) erleichtern kann. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zelda hat meine absolut liebsten Videogame-Tracks überhaupt und höre die ganzen Soundtracks absolut gern. Also meine Liebsten aufzuzählen ist ein bissel schwer für mich. xD
    Ich kann ja mal sagen, dass für mich OoT den besten Soundtrack hat, dicht gefolgt von TP. Hmm... Ich versuch mich mal an einer Top 10 sobald ich wieder mal mich durch die Reihe durchgehört hab. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!