Kostenloser Homepageanbieter

  • Ich hab mir schon mal überlegt, dass ich mir auch eine eigene Homepage mache, die aber kostenlos sein sollte.


    Und wollte fragen, ob jemand einen kostenlosen Homepageanbieter weiß, der möglichst viel Speicher hat und wo sich Foren, wie Musik, Videos,....... und weiteres programmieren lässt?
    Und der auch tolle Layouts und Designs hat, einfach einen tollen Homepageanbieter.

  • Hm... ich würde Dir ja funpic empfehlen, aber da ich annehme, dass Du weder HTML und CSS noch PHP und SQL beherrscht wirst Du etwas ganz simples haben wollen.
    Da kann ich Dir dann nicht wirklich helfen. Du musst einfach suchen, dann findest Du auch etwas, was Du haben möchtest.

  • Naja, also einen direkten Hompageanbieter gibt es ja nicht :D
    Es wird dir lediglich Serverspeicher im Internet angeboten.
    Da gibt es jetzt 2erlei Lager.


    Die einen (z.b. funpic.de) stellen dir lediglich Webspace zur Verfügung.


    Die anderen bieten dir zu dem noch einen Homepage-Editor an, mit dem sich unerfahrene leicht eine Website erstellen können.


    Dadurch, dass du es kostenlos willst musst du wahrscheinlich Werbung auf deiner Page in Kauf nehmen, aber das ist nun mal so.


    Schau dir einfach mal in Google um, mit solchen, die einen Editor mit anbieten, kenn ich mich nicht so aus, da man da einfach meistens nur wenig Speicher bekommt und die Möglichkeiten begrenzt sind
    such mal nach kostenlos, webspace, homepage, baukasten, editor


    da findest du sicher schnell was ^^

  • Wie Akkarin und Senfgurke schon sagten währe funpic.de eine gute möglichkeit, wobei da ja auch ein wenig programmkenntnise erforderlich sind - ich hatte selbst ma einen Sever über funpic.de angefangen und wenn man sich dahinter klemmt dann klappt das auch... irgendwie! xD


    Ansonsten kenn ich da nur einen anbieter, der is Kostenlos und ziemlich einfach zu bedienen. Natürlich alles etwas begrnezt und werbung muss man auch haben, aber sonst währe es ja nich kostenlos! ^^


    homepage-baukasten

  • falls das thema überhaupt noch aktuell ist:


    http://www.cwcity.de bietet sich auch an, zumindest in sachen webspace. mit unbegrenztem speicherplatz/traffic keine limits, allerdings muss man entweder eine der angebotenen werbearten selbst einbinden oder man hat zwangswerbung, bei der man sich aber auch aussuchen darf, ob man die als werbelayer oder -frames am rechten rand der seite haben will. für leute, die ein bisschen ahnung von html haben, dürfte das mit der werbung kein problem darstellen, da man die werbung ja auch einfach so platzieren kann, dass sie nicht stört.
    ich hoste meinen blog darauf und bin vollkommen zufrieden und quasi werbefrei ^^

  • Als Datenablage würd ich wiederum kilu empfehlen :3
    Denn bei funpic (und bei cwcity auch, leider) hat man zumindest bei mp3s 'ne Begrenzung - zumindest konnte ich immer nur eine mp3-Datei gleichzeitig auf dem Server haben. Weil ich aber 'ne Ablage für MP3 brauchte für 'ne Jukebox, hab ich die ganzen Freehoster ausprobiert und siehe da, bei kilu kann man auch so viele mp3s hosten, wie man will. Wenn der Speicher voll ist, kann man sich ja immer noch 'nen Zweitaccount machen.


    Nur, falls du auch was mit mp3s vorhast ^^

  • Mp3s lade ich nicht hoch, da es ja eigentlich verboten ist, wenn man nicht die Rechte oder es eigene erstellte sind ^^


    Für mich ist einfach eine Ablage für Bilder da, da ich einfach gerne schnell auf meinen Server zugreife anstatt auf Imageshack ^^


    Da habe ich wenigstens die Garantie das sie nie ablaufen und gelöscht werden ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!