The Legend of Zelda! [Manga]

  • Zitat

    Original von Sib
    Naja, es musste ja auch irgendwie abgesehen vom Aussshen eine Ähnlichkeit zu Link geben. Link ist genauso, wird aber im Manga durch seine tollpatschigkeit, zuneigung diverserer Mädchen und das Kämpfen für andere perfekt überdeckt.


    Ja, aber solche Eigenschaften fehlen Raven vollständig. Und die machen einen Char ja erst einzigartig. Meine Lieblingsfiguren aus den Mangas sind immer noch Vio aus FS und der mysteriöse Wanderer <3

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Zitat

    Original von Linklene


    Ja, aber solche Eigenschaften fehlen Raven vollständig. Und die machen einen Char ja erst einzigartig. Meine Lieblingsfiguren aus den Mangas sind immer noch Vio aus FS und der mysteriöse Wanderer <3


    Mann hat sich zu sehr darauf verlassen, dass er der Vorfahre von Link ist, nach dem Motto "kennst du einen, kennst du alle". Mehr wird ja nicht erzählt, es wird nur ein bisschen aus seiner Vergangenheit gelabert.
    Aber wenigstens ist Jeanne jetzt zufrieden (geh mal davon aus)^^


    Wer ist eigentlich Vio und kommt der Manga zu FS auch noch zu uns?

  • Ist es denn schon offiziell bestätigt, dass der Manga zu 'Phantom Hourglass' hierzulande nun lizenziert ist und erscheinen wird? Wenn ja, hättest du eine Quelle dafür? Das wäre gut zu wissen, da er für unsere Seite momentan noch übersetzt wird. :|


    Übrigens - ich verstehe wirklich nicht, was ihr gegen Raven habt. Er ist doch toll und keineswegs ein einseitiger und oberflächlicher Charakter, im Gegenteil. Anfangs erhält man den Eindruck, er dient den Dunklen, später wird man allerdings eines Besseren belehrt. Obwohl er ein Nebencharakter ist, erfährt man eigentlich relativ viel über ihn. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • wäre schön, wenn das schon alles dieses Jahr passierenm würde, allerdings ginge das auch ein bisschen zu schnell, ich meine wie lange sollen wir denn dann ohne zwischenschritte auf die neuen Bände warten? nun ich hoffe ja imemrnoch, dass zu WW und TP was rauskommt... wer weiß vllt wurde nebenbei dran gearbeitet...>>


    bei Raven schließ ich mich Jeanne an, er ist doch der zweitbeste CHara der STory, an der Spitze steht nur noch Link xDDDD

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Ist es denn schon offiziell bestätigt, dass der Manga zu 'Phantom Hourglass' hierzulande nun lizenziert ist und erscheinen wird? Wenn ja, hättest du eine Quelle dafür? Das wäre gut zu wissen, da er für unsere Seite momentan noch übersetzt wird. :|


    Ich habe dazu nur eine Quelle:
    In der aktuellen Ausgabe der N-zone steht, dass Tokyopop, es so geplant. Da das Magazin in diesem Fall immer recht hatte, gehe ich davon aus, dass es diesmal auch so ist^^

  • Wie ich es gesagt hatte.
    Da im August FS+ Band 2 erscheinen soll, müsste im Oktober PH erhältlich sein^^


    Minish Cap sowie A Link to the past kommen auch noch herraus (weiß aber nicht in welcher Reihenfolge).

  • Ich bin schon froh, das ALttP rauskommt, aber TP das wäre der Hammer. Midna als Mangafigur und Thelma :D


    Aber ich habe Angst, das sie so eine verkitschte Romanze zwischen LinkxIlya oder LinkxMidna machen und das wäre zum Kotzen :bäh:

  • also ich find die oracle serie ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich die games garnicht gespielt hab;}
    aber von der story her find ich four swords am besten. vorallem weil es dort 4 verschiedene link-charactere gibt.
    ich kenn nur die englische version von den dreien, hab schon fast alle teile im internet gelesen und find die engl. version besser als die deutsche(hab oot & mm deutsch). im deutschen wirkt der text richtig gekürzt. finde ich...:linksad:
    auch wenn die mangas nicht schlecht sind, muss man wirklich sagen, dass die dungeons (s.oben) etc... doch etwas kurz sind und sich die zeichner schon etwas mehr mühe geben könnten. ist ja schließlich auch >The Legend of Zelda<..!!!!!!!!!:linksweat:
    ..Meine Meinung dazu.
    ;D

  • Sagt mal, hat keiner von die Mangas zu Four Swords oder wollt ihr nix dazu sagen?^^


    Ich persönlich habe beide seit letzter Woche und finde das sie ganz okay sind. Wobei es mir so vorkommt, dass gewisse Dinge im Spiel geändert wurden wie z.B. dass der Lila Link sich mit Schattenlink zusammentut, um ihn aber später zu täuschen?
    Und warum kommen dort keine richtigen Tempel vor?^^


    Und weshalb kommt Ganny vor, wenn es eigentlich um Vaati geht?


    Hab das Spiel nicht gespielt, vllt. kann mich jemand aufklären^^


    PS:
    Morgen erscheint der Manga zu Minish Cap^^

  • Sib: Ganondorf kommt in Four Swords durchaus vor (zu mindest in der GC-Fassung). Mehr kann ich nicht sagen, ohne dich rücksichtslos zu spoilern.


    Außerdem sind Mangas nicht nach Tempeln aufgebaut. Das wäre erstens langweilig, da in diesen Tempeln eigentlich die Rätsel im Vordergrund stehen sollten und Dialoge wie: "Wir brauchen einen kleinen Schlüssel um hier durch zu kommen" - "Na klar! Zünden wir die Fackeln an, dann fällt der kleine Schlüssel von da oben runter!" kommen einfach nicht gut an. Würde es strikt nach dem Spiel gehen, müssten die Vier Links alle in einer Reihe laufen und synchron zuschlagen.

  • Also ich finde die Mangas klasse *__*
    Schon allein der Zeichenstil ist sehr schön. Als ich das Cover damals gesehen hatte war ich sehr skeptisch aber beim blättern hat es mich überrascht. Ich glaube als Mädchen stört es keinen das die Dungeons gekürzt wurden ^^ zumindest mich nicht.


    Bis jetzt hab ich mir nur OoT gekauft, die anderen mal sehen ^^

  • @ Nusma

    Zitat

    Außerdem sind Mangas nicht nach Tempeln aufgebaut. Das wäre erstens langweilig, da in diesen Tempeln eigentlich die Rätsel im Vordergrund stehen sollten und Dialoge wie: "Wir brauchen einen kleinen Schlüssel um hier durch zu kommen" - "Na klar! Zünden wir die Fackeln an, dann fällt der kleine Schlüssel von da oben runter!" kommen einfach nicht gut an. Würde es strikt nach dem Spiel gehen, müssten die Vier Links alle in einer Reihe laufen und synchron zuschlagen.


    Es ging ja darum, da in den Mangas zu OoT, MM und OoA/OoS ein, zwei Tempel wenigstens bei nem Bosskampf erwähnt worden sind.
    Das die Rätsel nicht vorhanden sind, ist klar^^

  • Die FS- Mangas sind eine Klasse für sich!
    Ich hab ja schon die anderen Mangas, die derweilen bei Tokyopop erschienen sind gelesen. Aber keines von ihnen kommt meines Erachtens an FS ran. Die Charaktere sind einfachs so gut ausgefeilt und die Gegensätze zwischen dem 4- geteiltem Link grandios. Ich mein im Spiel erkennt man nichts dergleichen - Link ist in den Spielen immer nur eine leblose Spielfigur (Er redet ja nicht einmal). In FS (Spiel) kleben, die 4 Links immer beisammen, tauschen nichts miteinender aus und außer in Farbe und Stimme unterscheiden sie sich ja nicht. Ich finde das eigentlich fast schade - Klar in einem Spiel nicht gut umsetzbar und außerdem würde es die ganze Zeldatradition über den Haufen werfen.
    Um so besser, dass es Menschen wie das Fräulein Himekawa gibt, die sich die Mühe macht den Zeldafiguren Leben einzuhauchen - und das so gekonnt.


    Weiters hat der FS- Manga, wie ich finde, einen extrem hohen Lesespaßfaktor. Sie sind einfach so lustig zum Lesen. Andauernd kommen absourde Stellen vor die mich in Gelächter versetzen. Speziell die kleinen Extrastories am Ende des Mangas :lol:.
    Und um Gleichgewicht zu erhalten, gibt es genausoviele richtig ernstzunehmende Stellen in dem Manga. Stellen die einfach schockend und spannend sind, sowie auch ein gewisses Gefühl der Trauer auslösen können. Ich finde zwar, dass in dieser Hinsicht der Oot Manga besser ist ...
    ABER - Allzusammenfassend muss ich einfach die FS- Mangas favorisieren.

  • Zitat

    Wer die Zelda-Serie liebt und gerne Mangas liest, wird die Zelda Manga-Reihe des Zeichenduos Akira Himekawa kennen. Diesen Monat ist beim Verlag Tokyopop der Minish Cap Manga erschienen - und damit der 8. Band der Reihe. Für mehr Infos (Preis, ISBN-Nummer) könnt ihr einen Blick auf die Verlagsseite werfen:


    Zitat aus der ZE Hauptseite vom 13.01.2011


    Ich weiß ja nicht, woher ihr die Info habt, aber diese Info ist falsch^^;
    Den der Manga ist bereits seit dem 16.12.2010 erhältlich.
    Siehe hier: http://www.amazon.de/Legend-Ze…oks&qid=1295111025&sr=8-4
    Den wie sonst könnte ich ihn seit nem Monat auf deutsch haben? XD


    Es ist gerade A Link to the past erschienen am 13.01.2011
    Also entweder stimmt das Datum oder der Buch nicht bei euch :zwinkern:

  • Hm, komisch.
    Das witzige bei der Sache ist, dass ich Minish Cap seit nem Monat habe und in den nächsten Tagen trifft auch A Link to the past bei mir ein^^
    Hier steht es:
    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128
    Am 13.01.2011 ist erschienen.


    Wahrscheinlich ist es ein Fehler von Tokyopop :zwinkern:
    Weil anders erklären könnte ich es mir nicht. Wie soll sonst der Lieferant das Zeug eher haben als der Verlag selbst? XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!