Änderungen am Forum

  • @Aki: Also erstmal: Yay! Sehr cool von dir, Aki!
    Endlich ein Feature, das es den Leuten ermöglicht, unmittelbare Kritik an RPG-Beiträgen zu äußern. ::]:


    *ausprobier*


    Uuuuund... verdammt. :XD:
    So toll das neue System auch ist, es ist noch nicht narrensicher. Da die die Knöpfe für "verbergen" und "kommentieren" sehr nahe bei einander liegen, kann es passieren, dass unachtsame Menschen (wie ich :rolleyes: ) sich verklicken und dadurch ein Kommentar mit 0 Zeichen posten.
    Vielleicht wäre es eine gute Idee, eine gewisse Mindestanzahl an Zeichen fest zu setzen, damit die Leute nicht versehentlich leere Kommentare posten.^^'

  • Nusma: Können eigene Kommentare nicht gelöscht werden?
    Eigentlich habe ich das einprogrammiert, hatte aber keine Zeit gefunden das auszutesten. :xugly:


    Edit: Mein Wunsch wäre eigentlich, dass in Zukunft jeder RPG-Beitrag mindestens einen Kommentar hat ...

  • Jeder Beitrag ein Kommentar? Ich fürchte, dafür sind die Leute zu sehr auf ihre eigenen Geschichten und Schreibpartner fixiert. (Ich eingeschlossen.) Zumindest jene, die aktuell alleine schreiben, könnten da unter Umständen etwas auf der Strecke bleiben. Aber es gibt ja Mittel und Wege, sich Gesellschaft zu suchen, wenn man die Äuglein offen hält.


    Habe die Funktion zwar noch nicht genutzt - mit meinen direkten Schreibpartnern stehe ich in der Regel ohnehin in Kontakt, die wissen, was ich von ihren Beiträgen halte :xugly: -, aber ich finde sie dennoch erstmal gut. Auch wenn ich persönlich nur sehr wenig mitlese, so halte ich die Möglichkeit, sich kurz und knapp und schnell zu einem Beitrag äußern zu können, für ungeheuer praktisch. Wer die Kommentare nicht sehen will, muss sie ja nicht aufklappen - das schließt dann im Grunde auch die einzige Sorge, die ich dazu habe (Störung der Atmosphäre durch OT-Gelaber), aus. Andererseits: Über Feedback freuen sich bekanntlich die meisten. =)


    Vielen Dank dafür, Aki!
    Und gleich mal die tolle neue Markierung testen - ich lebe hier gerade im wahrsten Sinne des Wortes hinterm Mond.


    Wenn jetzt noch die Anzeige der von NPC zu PC umgewandelten Accounts stimmen würde, wäre das RPG (wieder) wunderhübsch anzusehen. :P Ja, diesen Kommentar darfst du ignorieren - bin sicher, dass du alles fein auf deiner Liste hast.


    Edit: Und nochmal danke!

  • Zitat

    Original von Râhume
    Wenn jetzt noch die Anzeige der von NPC zu PC umgewandelten Accounts stimmen würde, wäre das RPG (wieder) wunderhübsch anzusehen. :P Ja, diesen Kommentar darfst du ignorieren - bin sicher, dass du alles fein auf deiner Liste hast.


    Ist nun auch erledigt.
    In 12 - 24 Stunden sollten dann alle Charakteranzeigen wieder korrekt sein.

  • Zitat

    Original von Aki
    Nusma: Können eigene Kommentare nicht gelöscht werden?
    Eigentlich habe ich das einprogrammiert, hatte aber keine Zeit gefunden das auszutesten. :xugly:


    In meinem Fall, mit dem leeren Kommentar, ging das nicht. Dieses [x] wurde nicht angezeigt.

  • Zitat

    Original von Aki


    Ist nun auch erledigt.
    In 12 - 24 Stunden sollten dann alle Charakteranzeigen wieder korrekt sein.


    Mhhh... ich weiß nicht, was du gemacht hast... Weder ist die Reihenfolge meinem Profil korrekt, noch wird der Levelbalken unter dem Avatar bei Malinor angezeigt (was die beiden einzige Probleme sind, die ich mit den NPC-->SC kenne).
    Ebenfalls finde ich das auch nicht bei Sinarus Idurion...


    Also, was hattest du eigentlich gemacht, bitte um Aufklärung, damit man das auch recht würdigen kann...

  • Was ich gemacht habe, steht in Râhumes Kommentar.
    Es hat sich noch nichts geändert? Sind denn schon 24 Stunden um, Vyserhad? Ich glaube nicht.
    Das mit der Reihenfolge hatte ich dir schon einmal erklärt.


    Du musst es nicht würdigen, danke.

  • Danke, dass du mir das so lieb erklärt hast. Im übrigen weiß ich es jetzt auch, was passiert ist... tut mir leid, dass ich verpeilt habe, dass du es erst heute morgen geschrieben hattest... mir war wie gestern. Aber missgeschicke passieren ; )

  • Es ist nun möglich Listenpunkte positiv und negativ hervorzuheben.
    Anstatt des [*] könnt ihr dafür nun [+] und [-] innerhalb des Listen BBCodes verwenden.


    Beispiel:


    • normaler Stichpunkt
      [+] positiver Stichpunkt
      [-] negativer Stichpunkt


    Code
    [LIST]
    [*] normaler Stichpunkt
    [+] positiver Stichpunkt
    [-] negativer Stichpunkt
    [/LIST]
  • Wie Macklemore es ausdrücken würde: "This is fucking awesome!"


    Vielen, vielen Dank dafür, Aki :yippie: In meinen Charakterbögen zähle ich Stärken und Schwächen sehr gerne mit + und - auf, aber so waren sie sehr langweilig - und vor allem farblos. Aber so wird das ganze noch ein wenig bunter. Und das mag ich total :D


    Gleich mal ausprobieren :D

  • "Hey Ultima, can we go thrift shopping?"


    Das ist 'n kleines, aber sehr praktisches Detail - also jetzt, wo's hier ist, merke ich auch, dass ich das schon immer haben wollte. :xugly:
    Find ich prima, werd ich auf jeden Fall benutzen!

  • Zitat

    Original von Aki


    ?


    Gibts dazu auch ne Erklärung odeeeeeeeeer...? :D

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Zitat

    Original von Askel


    ?


    Gibts dazu auch ne Erklärung odeeeeeeeeer...? :D


    Ich glaube, er will uns darauf hinweisen, dass er mit der grünen Farbe rumgespielt hat und auf die RPG-Karte gekleckert hat. :D

  • Zitat

    Original von Aki


    Wow, wir haben also endlich eine weitere Kartenfunktion erhalten, mit der wir die Bevölkerungs/Charakterdichte an Spielern pro Gebiet angezeigt bekommen. Funktioniert das so, dass der Kreis immer größer wird, desto mehr Leute in einem Gebiet sind? Und wieso ist Kakariko dann so klein ...


    Oder das ist ein neues Interface der Karte, wo wir auf dicke Kreise klicken können, um nähere Informationen zu den jüngsten Ereignissen dort zu bekommen. Und die kleinen Kreise bekommen nichts, weil da nichts weltbewegendes passiert/passiert ist?


    Eine simple Markierung von Hauptstädten, kleineren Städten und Wildland?


    Finds auf jeden Fall ganz cool, was auch immer das nun sein soll. =D

  • Amaros Vermutungen sind ja schon ganz cool, aber ich finde auch irgendwie nichts interaktives...


    -Pfeife anzünd und im Sessel zurücklehn-


    Hmmmmm...was hat Aki vor...Moment mal ich rauch doch garnicht!

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!