Änderungen am Forum

  • Zitat

    Original von Tenza
    Die neue Vorschaufunktion finde ich jetzt übrigens nicht wirklich toll, ist mir jetzt zu voll, zumindest ich benutz' die nur, um die Textformatierung zu überprüfen, ob alle Tags richtig gesetzt sind und so, da brauch ich doch nicht die ganzen Sachen mit denen ich mich nach außen präsentiere.
    Den Satz versteh ich übrigens nicht:


    Ich muss doch trotzdem immer noch nach jeder Änderung auf Vorschau drücken, alles andere wäre ja auch zu aufwändig.


    Allerdings kann man nun genau sehen, wie die Sätze aufgeteilt werden. Geht (oder besser: ging) man auf die Vorschau, wird (wurde) der Text nämlich in längere Zeilen gesetzt, als es später im Beitrag selbst der Fall ist. Durch diese Erweiterung der Vorschaufunktion kann man nun ohne nachträgliches Editieren einen Text vollständig anpassen. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zur Titel-Diskussion:
    Ich verstehe Euch nur zu gut deswegen. Mit Chrome sehe ich zum Beispiel fast genau so wenig, wie mit Opera. Nur... was soll ich tun?
    An den Browsern kann ich nicht rütteln und nur Anfangsbuchstaben von irgendwelchen Foren oder Aktionen zu nehmen, halte ich für unsinnig.
    Vielleicht ließe sich eine Änderung am "Zelda Europe Community Foren" arrangieren, dass kann ich aber nicht entscheiden und muss erst mit dem Team diskutiert werden.


    Die Vorschau-Funktion:
    Da muss ich eigentlich nur auf Jeannes Beitrag verweisen. Dafür wurde es gemacht und deswegen siehts so aus. Vielleicht hatte ich mich etwas undeutlich ausgedrückt...


    Musik beim PN-Popup:
    Sib, wenn es beim Test funktioniert sollte es auch beim Popup funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen, warum es nicht kommen sollte, denn immerhin wird es auf dem gleichen Weg eingebunden. Ich möchte Dir nicht unterstellen etwas falsch gemacht zu haben, aber hast Du auch genügend lange gewartet, bis die Musikdatei geladen wurde? Ich muss wirklich sagen, dass ich nicht genau weiß, warum es bei Dir nicht funktionieren soll... ich könnte mir Vorstellen, dass Dein Browser keine Musik bei sich selbst öffnenden Popups erlaubt... immerhin benutzt Du auch die Wii. Aber Sinn macht das eigentlich auch nicht, wie ich finde.
    Und wegen Dir, Tenza, ja, ohne Plugin geht das wohl nicht, da die meisten Browser von Hause aus nicht in der Lage sind Musikdateien abzuspielen. Dann musst Du wohl darauf verzichten, ja.

  • Was mir gerade aufgefallen ist: Würde es nicht Sinn machen, die Funktion, dass man bei Beiträgen entscheiden kann, mit welchem Charakter man postet, auch aufs RPG-Offtopic-Forum auszuweiten? Ist mir grad eben aufgefallen, als ich umloggen musste, um mit Dagobert im Quest-Planungsthread zu schreiben...

  • @Cassius
    Da stimme ich dir zu. So wäre es auch möglich in Threads wie Gefährtensuche ganz einfach mit seinem ZA, DA, VA zu posten. Dies bezüglich halte ich solch eine Ausweitung des 'Mit-Anderen-Accounts-Posten-zu-können' auf eventuell dem gesamten RPG Bereich - natürlich nur dort wo es auch nützlich wäre - für sinnig ...

  • Erstens: Stimme Cassius und Kha zu :)


    Und zweitens:


    Ist mir gerade aufgefallen - Gäste sehen den Foto-Thread. Wäre es nicht vielleicht besser, dann entweder den Foto-Thread in eine für Gäste nicht zugängliche Fore zu verschieben oder aber, das Forum, wo der drin ist (Offtopic? Weiß nicht genau) für Gäste unzugänglich zu machen?


    Und wäre ja auch keine umständliche Änderung... aber ich glaube, mir wäre es lieber, wenn nicht jeder dahergelaufene sehen kann, wie ich aussehe :)

  • Öhm... Tja^^


    Mir ist da ein kleiner Fehler aufgefallen bei der "Charakternamenanzeigen"-Funktion. Da mein EA Feris tot ist, wird er natürlich nicht mehr angezeigt. Das soll ja auch so sein. Aber auch die Links zu meinen anderen beiden Chars, Neku und Xale, lassen sich nun nicht mehr in meinem Profil finden - Das selbe bei Shiros Tod: Der Link zu seinem Patenaccount ist in ihrem Profil nicht mehr auffindbar :O_o:


    Wobei mir weiterhin auffält: In der Mehrfachaccountliste taucht Neku nebst meinem Namen weiterhin auf - Xale jedoch nich^^

  • Wurde Xale denn überhaupt verknüpft? Schätze nicht.
    Ja, der Fehler ist mir seit längerem bekannt. Mal sehen wann ich es schaffe ihn zu beheben. ^^'


    Edit:


    Argh, jetzt bin ich Trottel gar nicht mehr auf die anderen Sachen eingegangen.
    Einmal das mit den Mehrfachaccounts. Ja, ich werde es so abändern, dass in den RPG-Bereichen auch mit den anderen gepostet werden kann.


    Wegen des Fotothreads muss ich mich mal mit ein paar Leuten zusammensetzen und das durchdiskutieren, bevor ich etwas dazu sage. ^^

  • Und damit wurde das Urteil über sinnlose Zitate verstreckt.


    Folgende Situation:


    Jemand schreibt einen endloooooosen Post
    Der wird einfach Zitiert und steh als 2. Post drunter.
    Also doppelt und unsinnig.


    Doch wenn jetzt die Bedingung ist,
    dass der Post den man zitiert direkt der davor ist,
    dann wird das Zitat aus dem Post gelöscht .


    Das alles spart Platz, Datenbankkapazität und macht alles übersichtlicher.
    Kritik an mich.

  • 1. Präfixe für Charakterforen


    Evelyn und ich haben uns heute mal etwas ausgedacht, das wir die nächsten Tage / Wochen einmal testen wollen.


    Oftmals hatten wir das Problem, dass sich Benutzer darüber beschwert haben, wir würden ihre Charaktere übersehen, nicht wahrnehmen und wir selbst im Team sind uns auch schon bei manchen Kritiken in die Quere bekommen - einfach deshalb, weil wir nicht immer jeden informieren können, welchen Charakter wir gerade kritisieren.


    Das wollen wir nun aber ändern!
    Nun können wir Moderatorn im Forum der noch nicht zugelassenen Charaktere Präfixe für den Stand der Kritik einfügen. Als kleine Hilfe für uns Charakterkritisierer steht noch bei Kritiken, die gerade geschrieben werden, dabei wer sie schreibt.


    Präfixe haben wir folgende eingeführt:


    [Warteschlange]
    Alle Themen, die wir schon mindestens einmal gesichtet haben und eine Kritik in absehbarem Zeitraum erhalten wird, trägt diesen Präfix.


    [Kritik in Arbeit: Kritisierer]
    Bei diesem Präfix wird aktiv eine Kritik geschrieben. Das Kritisierer im Beispiel wird in dem Fall durch den Schreiber der Kritik ersetzt.
    Mit derzeitiger Teamstruktur könnten dort also folgende Leute stehen: Akkarin, Amaro, Evelyn Jade, Fenrir, Isaac, Jeanne, Kyle


    [Kritisiert]
    Dieses Präfix gibt an, dass der Charakter offiziell kritisiert wurde und nun wieder zu vom Benutzer zu bearbeiten ist.


    Ferner bitte ich das gesamte Team die Präfixe zu benutzen und darauf zu achten, dass auch alles richtig verwendet wird. Achtet auch darauf, dass das Präfix "[Kritisiert]" nach einer Überarbeitung von Euch unmittelbar wieder entfernt wird.


    Zum abändern der Präfix nutzt ihr bitte die Auswahl "Thema bearbeiten" am Fuß des Themas oder bearbeitet den ersten Beitrag.



    2. Galerie ausgebaut


    Wir haben uns nun auch entschieden die Galerie aus dem Forum auszubauen. Sie wurde selten aktiv genutzt und wenn ich mir den Server angesehen habe, haben mir die Dateien auch nie wirklich gefallen. Immerhin war die Galerie auch das einzige, das ich nicht eigenhändig am Forum programmiert habe.


    Außerdem haben wir nun oben in der Auswahlleiste einen weiteren Platz, der vielleicht bald gefüllt werden könnte. :xugly:


    Sollte jemand Bildern aus der Galerie nachtrauern, der möge sich bitte bei mir melden. Ich besorge sie Euch dann. ; )

  • Die Gallerie ist weg? Wollt ihr die so einbauen, wie die Zelda Gallerie, oder bleibt die jetzt für immer weg?

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ich wollte halt einfach nur wissen, ob die Gallerie überhaubt iwann wieder eingebaut wir, wenn auch nur, wie die Zelda Gellerie ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zumal sie ihre Sinnigkeit durch Threads wie den "Foto-Thread" schon seit längerem verloren hatte. Den nun wieder freigewordenen Speicher, sowie den freien Bereich in der Navigation kann man - wie Akki schon sagte - für etwas Neues verwenden.


    @Präfixe für Charakterforen
    Eine wirklich gute Idee. So behalten die RPG-Moderatorinnen den Überblick darüber wer gerade welchen Charakterbogen kritisiert. Doch auch für die Spieler sind diese Präfixe sehr hilfreich. So weiß man ob man noch in der Warteschlange sich befindet oder schon bald kritisiert wird. Deswegen müssen Spieler nun auch nicht mehr die RPG-Moderatorinnen fragen, ob diese schon angefangen haben sich mit dem jeweiligen Charakterbogen auseinander zu setzen, da man es ja jetzt anhand der Präfixe schnell selbst in Erfahrung bringen kann.


    Vielleicht könnte man ja noch ein spezielles Präfix einführen für die ZAs, DAs, usw. Mit dessen Hilfe man sofort weiß, dass ein ZA kritisiert wurde und freigeschaltet werden könnte, wenn der vorherige Charakter des Spielers die 25 Beiträge Marke überschritten hat.


    Die Idee ist auf jedenfall eine sehr gute =)

  • Kharaz, Deine Idee finde ich prinzipiell sehr gut, nur lohnt es sich nicht diese gerade umzusetzen.
    Da wir noch etwas mit der Funktion experimentieren und ausprobieren, haben wir sie vorerst nämlich wieder ausgebaut.

  • Nach langer Zeit ihrer Aktivität hab ich durch Zufall nen Fehler beim Float gefunden, ich hoffe, der wurde nicht schon während meiner Abwesenheit beschrieben.
    Also, hier ist ein Bild des entsprechenden Beitrags, ich glaube, es ist selbsterklärend^^

    Ohne Float ist alles so, wie es sein sollte^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!