Angepinnt Änderungen am Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderungen am Forum

      Hier einmal ein Thread für künftige kleine, oder größere Änderungen am Forum.

      Wir kommen gleich mal mit der Ersten, nämlich haben wir beschlossen den Geistmodus etwas abzuändern.
      Man kann nun nicht mehr selbst bestimmten, ob man ein Geist ist oder nicht, sondern muss dies bei Jeanne oder Evelyn anfragen. Wenn die Begründung für den Geistmodus als gerechtfertigt angesehen wird, dann wird man in den Geistmodus versetzt.
      Entfernen kann man sich dann aus diesem dann wieder eigenständig ;)

      Des Weiteren kann man nun bei der Useronlineanzeige nicht mehr sehen, ob ein Geist im Forum unterwegs ist oder nicht und alle derzeitigen Geister wurden in diesem Zuge auch noch "entgeistert".

      Warum wir das gemacht haben? Ganz einfach:

      In letzter Zeit wurde bei Neuanmeldungen der Geistmodus immer häufiger aktiviert.
      Wir möchten nicht, dass die Leute im Geistmodus sind, damit man sich mal kennenlernen kann und sieht, wer denn im Forum unterwegs ist.
    • Und wieder einmal eine kleine Änderung beziehungsweise Erweiterung im Forum. Nun wird im Profil auch, wenn das Geburtsdatum mit Geburtsjahr angegeben wird, hinter dem Geburtsdatum das jetztige Alter angezeigt.

      Das dürft unnötige Rechnereien ersparen =)
    • So, und wieder tolle neue Funktion, die Euch und uns alles noch übersichtlicher machen wird.
      Für die Leute mit zu hoher Signatur (es sind 240px zugelassen) haben wir uns etwas einfallen lassen, womit sie blitzschnell überprüfen, ob ihre Signatur auch dem Netiquettenstandard entspricht.
      Ganz kurz gesagt: Wenn eine Signatur zu hoch ist, dann wir sie einfach abgeschnitten. =)
    • So, jetzt ist der Signaturenbereich vollständig überarbeitet.
      Ich habe jetzt noch eine Funktion eingebaut, die aufwendig überprüft ob Eure Bilder auch den vorgegebenen Werten entsprechen.
      Sprich: Dateigröße, Bildhöhe und -breite.

      Dies verlangsamt das Speichern der Signaturen zwar um einige Sekunden, aber ich denke, dass ist zu Verkraften.
      Falls ein Fehler auftritt, bitte alle Meldungen an mich. =)
    • Seit Neustem gibts jetzt die Funktion mit den Rassensymbolen bei den Beiträgen und so. Dürften glaube ich alle mitbekommen haben.

      Damit wir die schönen Symbole aber auch bei den ganzen NPC sehen können, haben wir RPG-Beauftragte die Möglichkeit bei den NPCs die Symbole manuell einzutragen.
      Also darf sich Ruto bei ihrer Quest auch über etwas Neues freuen. =)
    • Ich habe vor ein paar Tagen die Spoiler-Funktion erweitert, kam aber noch nicht dazu den Button beim Erstellen eines Beitrags anzupassen.
      Das ist jetzt aber gemacht und ich kann Euch erklären, was sich genau geändert hat.

      Früher war es möglich nur einfach Spoiler zu machen, wie zum Beispiel das hier:

      Spoiler anzeigen
      Um Ghoma schnell in OoT besiegen zu können, musst Du nur ein paar mal mit einem Deku-Stab auf ihr Auge hauen.


      Bevor man den Spoiler nicht öffnet, weiß man leider oft nicht, worum es geht.
      Deswegen gibt es jetzt die Möglichkeit den "Anzeigen"-Button auch zu beschriften. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:

      Wie man Ghoma schnell besiegen kann:
      Um Ghoma schnell in OoT besiegen zu können, musst Du nur ein paar mal mit einem Deku-Stab auf ihr Auge hauen.


      Ihr könnt nach wie vor beim Texteingabefeld den Button für die Spoilerfunktion benutzen. Die Pop-Ups erklären sich dort von selbst.

      Eingegeben sieht das ganze dann so aus:

      Quellcode

      1. [SPOILER=Wie man Ghoma schnell besiegen kann:]Um Ghoma schnell in OoT besiegen zu können, musst Du nur ein paar mal mit einem Deku-Stab auf ihr Auge hauen.[/SPOILER]


      Damit man die Funktion nicht missbrauchen kann, beträgt die Maximalzeichenlänge bei dem Button genau fünfzig Zeichen. Also keine Romane schreiben, ja?

      Ich hoffe, Euch gefällt die Funktion und ihr werdet sie demnächst einsetzen.
      Über Rückmeldung, Kritik, Lob und andere Dinge, würde ich mich natürlich freuen! =)
    • Warum muss man aufpassen, dass man im Spoiler nicht spoilert?
      Verstehe ich nicht xD

      Naja, wegen der Romane... Du weißt gar nicht, auf was für Ideen so manche Mitglieder so kommen. ^^'

      Aber Danke.
      Die Idee kommt übrigens nicht von mir, sondern Jeanne hatte mir das einmal vorgeschlagen. Ich hatte es dann nur umgesetzt. =)
    • Midnas wahre Gestalt
      Midna ist die Schattenprinzessin


      So zB wäre schon leicht gespoilert das der Spoiler die Wahrheit über Midna verrät xD

      Ach keine Ahnung wie genau man das erklären soll ^^

      Aber trotzdem super umgesetzt und tolle Idee unserer Chronistin ^^


      Edit:

      Warum muss Midna nun kommen und das lesen :ugly:
      Listen to the voices of the childern of the stars
      [status=20]Hymmnos & Fonons [/status]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyle ()

    • Das lustige ist, dass ich als ich das vor zwei Tagen brauchte einfach gemacht habe, weil ich das von anderen Foren schon so kenne. Hatte mich schon gewundert dass keine Abfrage kam. Aber selbst wenn es das erst jetzt gibt, lieber spät als nie. Ist nämlich imo ne ganz hilfreiche Erweiterung, da man so jetzt abwägen kann ob man überhaupt gespoilert wird.
      Also vielen Dank ^^
    • Gerade noch durch Skito einen Hinweis bekommen, wozu ich noch etwas schreiben sollte. Nicht, dass ihr sonst denkt, da geht irgendetwas nicht.

      Wenn ihr die Schaltfläche beim Textfeld benutzen wollt, kann es sein, dass sich da am Anfang nichts rührt. Das liegt daran, dass in diesem Fall das javascript noch mit der alten Version im Cache liegt.

      Entweder leert ihr einfach den Cache, oder aktualisiert die Seite ein paar Mal, bis wieder alles funktioniert. =)
    • Habe Euch schon wieder etwas ganz neues programmiert! =)

      Im Wer ist Wo werden in der oberen Tabelle nur noch Gäste und Benutzer angezeigt.
      Falls ein Bot auf die Seite kommen sollte, dann entsteht unter der einen Tabelle eine zweite. Dort steht dann, was das für ein Bot ist, wann er das letzte Mal aktiv war, und wo er sich gerade herumtreibt.

      Hoffe es gefällt! =)
    • Original von Akkarin
      Im Wer ist Wo werden in der oberen Tabelle nur noch Gäste und Benutzer angezeigt.
      Falls ein Bot auf die Seite kommen sollte, dann entsteht unter der einen Tabelle eine zweite. Dort steht dann, was das für ein Bot ist, wann er das letzte Mal aktiv war, und wo er sich gerade herumtreibt.

      Hoffe es gefällt! =)


      Da ich lange Zeit nicht on war, muss das alles nachlesen.
      Zuerst zudem Zitat: Es toll, Bots von den anderen zu trennen, obwohl das für mich unnötig ist.


      Dann noch zwei Fragen:

      1. Seit wann ist die Levelanzeige verschwunden?
      2. Sind die Rassensymbole nur für Spieler des RPGs?

      Ich glaub das müsste es gewesen sein.....
    • Wenn viele Bots da sind, finde ich es persönlich übersichtlicher, wenn die von den anderen Benutzern und Gästen getrennt sind. =)

      Die Benutzerlevel sind weg seitdem man den Standort und RPG-Charakter unter dem Avatar einsehen kann.
      Mit Benutzerlevel wäre das alles zu voll.
      Außerdem hatte er sowieso keine richtige Funktion.

      Ja, die Symbole sind nur für RPG-Spieler und richten sich nach deren RPG-Charakter.
      Das wird auch alles automatisch errechnet.
    • So, das, was ich erst als zu aufwändig angekündigt habe, habe ich nun doch noch möglich gemacht, da ich eine systemschonende Lösung zum Verlinken der Mehrfachaccounts gefunden habe.

      Bei Mehrfachaccounts findet ihr nun im Profil einen Link zum eigentlichen Account des Spielers.
      Im Profil des Spielers sind nun alle Mehrfachaccountinformationen aufgelistet.

      Außerdem haben wir uns entschieden die Rassen im Profil nicht mehr in Klammern hinter den Charakternamen anzugeben, sondern sie unter die Useronlineanzeige als Bild zu setzen.

      Hier findet ihr dann auch noch einmal die Übersicht über alle eingetragenen Accounts: zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=4670

      Lob und Kritik sind ausdrücklich erwünscht! =)
    • Danke =)

      Wie? Bei dem alten Account bleiben?
      An den Accounts hat sich nichts geändert.
      Es gibt jetzt nur eine Auflistung der ganzen
      Informationen, die man sich vorher immer
      mühsam zusammen suchen musste.