Änderungen am Forum

  • Hier muss ich nun auch noch einmal etwas reinschreiben.
    Ja, wir haben schon seit längerem etwas an ZE geändert, aber da ich auch letztens erst eine Woche weg war (ja, es ist jetzt schon länger eingebaut) und bist gestern auch gesundheitlich geschwächelt habe, komme ich erst heute dazu, Euch die Erweiterung vorzustellen. ^^'


    Wir haben nämlich das Design des PN-Popups verändert. Inwiefern? Sagen wir einmal, wir haben es etwas lustiger und Zelda-mäßiger gemacht.
    Wenn ihr es in Aktion sehen wollt, dann solltet ihr wohl einmal das Popup aktivieren und Euch eine PN schicken lassen.


    Popups aktivieren geht wie folgt:


    Gehe zu Deinen Einstellungen und setze das Kontrollfeld Popup Fenster bei neuer privater Nachricht? auf Ja



    Wichtig ist auch noch, dass ihr in Eurem Browser unbedingt noch Popups für Zelda Europe erlaubt!
    Dazu müsst ihr Zelda Europe als Ausnahme für Popups in den Einstellungen hinzufügen. Da müsst ihr etwas bei den Browsereinstellungen herumsuchen (immerhin ist jeder Browser verscheiden).


    Solltet ihr damit Probleme haben, oder sollte es überhaupt nicht funktionieren, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren und ich helfe Euch damit. =)

  • Das ist mir schon aufdgefallen. Es sieht spuer Lustig aus, wie der Briefkasten aus WW hin und her wackelt und da Klingelgeräusche rauskommen. Ich finds Klasse ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Und keiner meldet sich. Schämt euch. Dabei waren vor kurzem noch die Stimmen laut, wie unfair diese fehlenden Möglichkeiten wären und wie eingeschränkt man deswegen in der Gestaltung ist. :P


    Jedenfalls - Danke, Aki. Eine schöne Funktion. Hoffentlich wird sie nun auch genutzt. =)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich brauche das nicht, kanns auch nicht benutzten, mit meinen aktuellen technischen Möglichkeiten. Außerdem dachte ich, dass man schon die ganze Zeit floaten kann.


    Egal, besser spät als nie :P
    Muss man nicht mehr scrollen ohne Ende für Bild, um Text zu lesen. Hat schon sein gutes :eins: (was wären wir ohne das technische Genie?)


    @ Jeanne
    War der erste, der was gesagt hat. Zufrieden? :XD:

  • Ja, ich weiß... Ich hätte eigentlich der erste sein sollen, der sich bedankt...
    :knuff:Aber dafür gibts jetzt ein ganz großes Dankeschön :] mitsamt Nutzung des neuen Features. Wird mir bei meiner Charvorstellung sehr helfen, und allen anderen auch. Ist einfach viel mehr designiger <= Wuhu, Neologismus xD

  • Und diesmal gibt es gleich drei Änderungen am Forum.


    #1 Titel in Threads geändert
    Feris hatte sich ja gewünscht, dass wir die Titel bei den Threads im Forum etwas ändern, sodass auch bei mehreren geöffneten Tabs im Browser noch einigermaßen gesehen werden kann, wo man sich im Forum befindet.
    Wir haben die Umstellung bei der Themenansicht, beim Antwort Erstellen und beim Editieren verändert zu:


    Code
    Forentitel | Aktion | [Präfix] Threadtitel | Unterforum


    #2 Umgestalten der Vorschau-Funktion
    Damit nun beim Drücken auf Vorschau genau angezeigt wird, wie der Beitrag später im Thread aussieht, haben wir sie einmal etwas abgeändert. Seht es Euch am besten selbst an.
    Nun könnt ihr bei Bedarf mithilfe der Vorschau-Funktion das Aussehen des Beitrages effektiver bearbeiten und müsst nicht immer auf speichern drücken.



    #3 Musik bei einer Privaten Nachricht
    Ja, aus einem Gedanken zwischen Evelyn und mir, sowie Euren Bitten danach, habe ich nun die Möglichkeit programmiert beim Popup für Private Nachrichten das Briefträger-Thema aus Twilight Princess zu hören.


    Um das einzustellen geht ihr einfach in Euer Kontrollzentrum auf Einstellungen bearbeiten.
    Link: http://www.zeldaeurope.de/foru…php?action=options_change


    Dort findet ihr den Punkt "Soll Musik im Popup Fenster abgespielt werden?".
    Alles Weitere wird auch dort erklärt. ; )



    Sollte es Probleme und Rückmeldungen geben, dann meldet Euch bitte bei mir. =)

  • Oha, sogar mit Ava und Nick bei der Vorschau, klasse. Dann weiß man, wie es später 1:1 aussieht :eins:


    Zu dem Sound. Bei mir funktioniert das nicht. Hab mir selbst be PN geschickt und das Pop-up wird geöffnet, aber ohne Gedudel. Hab es aber eingeschaltet *am Kopf kratzt*

  • Hm, schade, ich hätte den Sound gerne eingestellt, aber da mir ein Plug-in fehlt muss ich wohl drauf verzichten. Hab nämlich keinen Bock mir Quicktime oder Realplayer zu installieren.


    Die neue Vorschaufunktion finde ich jetzt übrigens nicht wirklich toll, ist mir jetzt zu voll, zumindest ich benutz' die nur, um die Textformatierung zu überprüfen, ob alle Tags richtig gesetzt sind und so, da brauch ich doch nicht die ganzen Sachen mit denen ich mich nach außen präsentiere.
    Den Satz versteh ich übrigens nicht:

    Zitat

    Nun könnt ihr bei Bedarf mithilfe der Vorschau-Funktion das Aussehen des Beitrages effektiver bearbeiten und müsst nicht immer auf speichern drücken.


    Ich muss doch trotzdem immer noch nach jeder Änderung auf Vorschau drücken, alles andere wäre ja auch zu aufwändig.

  • Alles sinnvolle Änderungen, doch die erste ist nicht weitgreifend genug umgesetzt. Weder bei dem Internet Exploreer, bei Firefox noch bei meinem geliebten Opera ist über die Tabs gut zu erkennen, wo ich mich gerade befinde, was die Navigation bei mehreren offenen Tabs mit Seiten von Zelda Europe schwierig macht.


    Die Anzeige der Tabs habe ich mal angehängt.

  • Hmmm... Neue Vorschaufunktion... *schau*
    Ja, sieht gut aus, Lob Nr. 1
    Funktioniert perfekt, obs sich endlos wiederholt hab ich nich getestet, aber das is ja eh Browserabhängig, 2faches Lob



    <title></title>-Änderung:
    *seufz* Wie beschreib ich das, ohne das es nach total böser Kritik klingt...
    Ich versuchs mal so:
    Früher laß man auf den Tabs:
    "Zelda Europe Community Foren | [Kategorieanfangsbuchstabe]...".
    Ich fürchte zwar, das ich euch viel zu viel Kritik antue, weil es einfach vom Forensystem nicht möglich ist, aber nun ist bei den Tabs zu lesen:
    "Zelda Europe Community Foren | [Thema-/Aktionsanfangsbuchstabe]...".
    Versteht ihr?
    Für den Versuch ein halbes Lob...


    Macht zusammen... 1+2+1/2= 3 einhalb mal Lob. Kommt sofort!




    Super Arbeit, Akki :3 :eins:


    Oh, bei den Tabs war Arseus schneller^^

  • Also, bei mir funzt das mit dem Sound, hab mir gerade von meinem ZA ne PN geschickt und der Sound ging ganz normal los bei FF

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • hmm, ich kann mir nich vorstellen, wie die Wii, das darstellen soll, aber ich bin da auch nich so der Experte dafür ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!